Statische Herzchenquests in Dynamische Events umwandeln

Statische Herzchenquests in Dynamische Events umwandeln

in Vorschläge

Posted by: Micheleangelo.8534

Micheleangelo.8534

Ich finde die Herzchenquests unpassend und sie widersprechen auch dem Eventsystem. Ich schlage vor, man wandelt die statischen Herzquests in dynamische Events um. Diese könnten dann wiederum weitere Events starten. zb. nach 5000 gesammelten Holzstücken fangen die NPCs an, bessere Verteidigung aufzubauen usw.,

Diese Quests dürfen sich auch ruhig wiederholen, sollten jedoch in ein ganzes in sich abgerundetes System eingebettet sein. Ein WorldEventListener würde zb. alle momentan befindlichen Events überwachen, die LocalEvents dann würden definieren was an welchem Ort geschieht. Dies könnte man dann mit der KI der NPCs verknüpfen, die wiederum die Events abfragen. Mit objektorientierter Programmierung wäre dies machbar.

Im momentanen Zustand wirken die Quests doch total deplatziert und man hat nicht das Gefühl, etwas zum Fortschritt der Welt beizutragen. Anders wäre dies, wenn Sammelquests überwacht werden würden und weitere Events starten würden. Die Herzchenquests sind genau das, was die Leute nicht wollen. Sie wollen teilhaben am Fortschritt der Welt, und dies erreicht man, indem man durch solche Daily Events vorbedingungen schafft, mit denen weitere Quests getriggert werden, die wiederum weiteren Einfluss in andere Bereiche nehmen.. Würde man die Events in Kategorien unterteilen, zb. in Politik, Technik, Militär usw., wären unglaublich spannende und interessante Dinge möglich mit diesem Eventsystem, Quests die militärischer Art sind könnten quests die politischer Natur sind starten usw.. Ich hab mir weiterführende Gedanken bezüglich eines guten in sich abgeschlossenen Eventsystems gemacht, würde aber in diesem Thread, in dem es vorwiegend um die statischen Herzquests geht, zu weit reichen, diese weiter auszuführen. Jedenfalls dünkt mich das momentane System für die objektorientierten Möglichkeiten, die uns mit den heutigen Programmiersprachen zur Verfügung stehen, ehrlich gesagt etwas schwach.

Gruss

(Zuletzt bearbeitet am von Micheleangelo.8534)

Statische Herzchenquests in Dynamische Events umwandeln

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Die Herzchenquests wurden eingebaut als Hilfe für leute die mit dem Event System nicht klarkommen.
Die gab es zum anfang noch garnicht.
Und in den späteren Gebieten, also Orr, gibt es die ja auch nicht mehr was hoffentlich so weiter geht.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Statische Herzchenquests in Dynamische Events umwandeln

in Vorschläge

Posted by: Micheleangelo.8534

Micheleangelo.8534

Ich versteh das schon, aber das Problem ist ja nicht das Herz auf der Map an sich, die Quests sind ja schon dynamisch, da sie automatisch angezeigt und angenommen werden, sobald man sich in Reichweite befindet. Ich würde sie lediglich etwas besser in das aktuelle Eventsystem einbinden indem man aus diesen Vorbedingungen schafft für weitere grössere Events. So wie es jetzt ist macht es nur Sinn, wenn alles weiterhin so statisch bleibt. Möchte man jedoch mehr Leben in die Welt integrieren, dann müssten mehrere solcher “Herzchenquests” existieren, die allesamt weitere Events aufbauen und vorbereiten.

Was einfach fehlt ist eine Art Kreislauf der Events mit den Herzchenquests als Trigger. Ist doch total langweilig, wenn Bosse jedesmal nach 10 min. erscheinen, alles fix getimed ist und keine Vorbedingungen geschafft werden müssen. Meine Idee stammt aus WoW. Dort gab es auch so Weltensammelquests, warum nicht sowas einbauen und gute Eventkreisläufe einbinden mit Zeiten der Vorbereitung, des Krieges usw.? Gerade ein Kriegsszenario wäre denkbar und super mit so einem System umzusetzen.

Man muss ich nur mal vorstellen wie toll das wäre wenn einfache Sammelquests einen Einfluss auf die Welt hätten, Politik und Kriege einläuten würden usw. (alles Events!)…

(Zuletzt bearbeitet am von Micheleangelo.8534)

Statische Herzchenquests in Dynamische Events umwandeln

in Vorschläge

Posted by: Abracashanksa.7149

Abracashanksa.7149

Ich finde das System so gut, wie es ist. Das was du vorschlägst, haben wir im Augenblick in den Orr-Gebieten und die finde ich einfach nur nervtötend. Ich muss entweder den Chat vollspammen um zu erfahren, wo gerade Events sind, oder ich latsche ständig sinn- und ziellos auf der Map herum, in der Hoffnung auf ein Event zu stoßen. Dazu kommt dann, dass ständig Wegmarken umkämpft sind, was ich ebenfalls frustrierend finde.

Außerdem würde so ein System, wie du es vorschlägst Spieler die außerhalb der Stoßzeiten spielen müssen (zum Beispiel wegen der Arbeit) wahnsinnig benachteiligen, weil die entweder stundenlang für das gleiche Event farmen müssten (da zu wenige Spieler die am Event teilnehmen) oder eben einfach keinen Fortschritt auf der Karte mehr machen könnten, weil man für alles eine Masse an Spielern bräuchte.

Statische Herzchenquests in Dynamische Events umwandeln

in Vorschläge

Posted by: Micheleangelo.8534

Micheleangelo.8534

Verstehe deine Einwände schon. Natürlich mag jemand der am Abend mal kurz reinschaut nicht 5000 Ressourcen sammeln, bevor er etwas tiefer in die neuen Quests dringt.

Doch bedenke : Würden die Späher dir jederzeit zeigen wo sich was auf der Karte abspielt (so wie die Herzquests) und wären die Events zahlreicher und vielfältiger, würde es dir nichts mehr ausmachen. Am Anfang müssten ja nicht nur Sammelquests stehen, es könnten auch viele andere Interesante Quests im Bereich Politik Religion usw. entwickelt werden. Natürlich, wenn du nächstes mal einloggst, hätte sich die Welt verändert, doch das ist ja das Ziel, nicht das stupide abfarmen wie in WoW. Es wäre dann mehr eine Art NPC-WvWvW mit Eroberungen usw in den du in das Spiel kommst und nie weisst, wie die Map grad aussieht, wer was erobert hat, ob die Zentauren grad im Begriff sind die Map zu übernehmen usw.

Diese Denkweise entsteht nur, weil ArenaNet es versäumt hat, eine Gegner KI Spielmechanik einzubauen, die sich an das WvWvW orientiert. Hätten sie eine art Kreislauf – Event – System erstellt mit einer KI im Kern die die NPCs steuert, wäre vieles interessanter, die Gegner würden nicht stupide vor dem Verteidigunspunkt nehmen, sondern dynamisch vom nächstgelenen Eroberungspunkt starten.

Es ist halt alles eine Frage wie man das Event System weiter ausbaut. Seien wir ehrlich, so wie es jetzt ist ists doch Mist. Da macht man ewig die gleichen Quests, nichts verändert sich wirklich in der Welt, alles bleibt statisch.

Das Ziel ist ja nicht, dass jeder immer alles gesehen und gemacht hat, vielmehr doch das man teil an einer dynamisch langfristig veränderten Welt teilhat.

Es fehlt schlicht Content. Bevor ich jedoch als Entwickler weitere sinnlose X Sammelquests einbaue, würde ich eher ein pyramidales in sich abgeschlossenes System entwickeln das gewisse Zustände an gewissen Orten simuliert. und das man für jede Map übernehmen kann, da es schlicht Spass macht, sich am NPC WvWvW zu beteiligen.

Ich glaube das ist das, was die Spieler erwartet haben und eigentlich wollen.

(Zuletzt bearbeitet am von Micheleangelo.8534)