Statuswertänderung und infundierter Magic Find

Statuswertänderung und infundierter Magic Find

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ihr kennt es sicherlich auch, dieses tolle Gefühl, wenn euch mal was seltenes droppt, nen exotischer Gegenstand und das erste was ihr macht ist zu gucken, was hat der Gegenstand für Stats …

ja verdammter Mist, nicht die Stats, die ich brauche… und schon ist der Gegenstand an sich für den Spieler wertlos, sofern man den Gegenstand jetzt nicht grad wegen Ektos oder Einzelteilen wie den aufwertungen auseinander nehmen möchte.

Und da kam mir gestern der geniale, aber einfache Gedanke.

Was wäre, wenn es die Möglichkeit gäbe in Städten bei einem NPC gegen eine gewisse Gebühr, wie z.B. mystische Münzen die fixen Statuswerte, also die Bonuseffekte die bei jedem Ausrüstungsteil fest vorgegeben werden und die sich nicht ändern lassen bisher auch ändern zu können.

Beispiel:

Du kriegst nen exotisches Level 80 ausrüstungsteil gedroppt mit den Statuswerten Vitalität, Zähigkeit und Magic Find…

Du hättest das gleiche Ausrüstungsstück jedoch viel lieber als Vitalität, Zähigkeit, Kraft zum Beispiel.

Dann würde dir dieser NPC die Voraussetzung nennen, was du ihm bringen müsstest und was man zahlen müsste, damit einem dieser NPC, ich nenne ihn jetzt einfach mal den “Ausrüstungs-Umwandler” deinen Gegenstand so umwandelt, wie man ihn von den fixen Statuswerten gerne hätte.

Anet könnte prinzipiell ja auch was lore dahinter packen und z.b. diesen “Service” entweder mit der Schwarzlöwenhandelsgesellschaft, oder dem Handelskonsortium verknüpfen im Sinne von Tauschhandel oder so und das vielleicht mit eiern Art Aufgabe verknüpfen, die Spieler erstmal mit ihren Charakteren machen müssten, um sich die Lizenz für den Tauschhandel mit den jeweiligen Gesellschaften zu vedienen und somit Zugriff auf die jeweiligen NPC’s zu erhalten.

Dabei könnte dann z.B, die Schwarzlöwengesellschaft zuständig sein für Waffen.
Während das Handelskonsortium z.B. für Ausrüstung zuständig wäre und irgend eine neue 3. Handelsorganisation könnte sich um Accessoires kümmern.

Ich find es unsinnig, jeden guten Drop den man kriegt entweder nur zu recyceln für Materialien (Ektos) oder im HP zu verkaufen für Geld, nur weil der Gegenstand nicht ganz so zu gebrauchen ist, wie man ihn gern hätte aufgrund vereinzelter Statuswerte wie Magic Find.

Ich finde sowieso nebenbei gesagt, sollte Magic Find kein Statuswert sein, für ausrüstung. Magic Find sollte ein passiver Bonus sein, den man nur durch Buff Food, Buff Gegenstände und mittels Aufwertungsgegenstände manuell selber den Ausrüstungesgegenständen zugeordnet hat, oder Magic Find soltle funktionieren, wie infundierter Qualwiderstand.

Das man sozusagen als Extra 4. Bonus einen Gegenstand um Magic Find infundieren könnte, wie Qualwiderstand, wenn man den Gegenstand, den man infundieren will mit passendem Rezept über die mystiche Schmiede upgradet.
Fände ich so sogar noch besser gelöst das ganze.

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Statuswertänderung und infundierter Magic Find

in Vorschläge

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Juhu wieder ein WoT.

Ähm worum geht?

@Topic
Absolut dagegen,dann kann man sich das Zeug gleich von Anet per Post schicken lassen.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

(Zuletzt bearbeitet am von Zyralis.8016)

Statuswertänderung und infundierter Magic Find

in Vorschläge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Irgendwie lustig, dass Orpheal schon seinen eigenen kleinen Fanclub hat, der ihm immer schön seine Topics up’t.

Die erste Idee find ich übrigens richtig gut. Allerdings bekommt man jetzt nicht so wirklich oft Level 80 Exos gedropt und für alles andere wäre das irgendwie unsinnig.

Außer man kann sich tatsächlich seine Statverteilung beliebig auwählen, also auch, keine Ahnung, Kraft, Zustandsschaden und Präzision oder Vitalität, Vitalität und Vitalität.

Und der einzige Vorschlag, den ich zum Thema MF akzeptieren würde ist “Entfernt den Blödsinn.”

Statuswertänderung und infundierter Magic Find

in Vorschläge

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Mh.. ich denke das würde im Problem enden.. Dann würde sich niemand mehr Zeug im HP kaufen und generell pro Char nurnoch eine Rüstung besitzen, da man sie eben immer den Umständen entsprechend ändert.

Statuswertänderung und infundierter Magic Find

in Vorschläge

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Und Transmutationssteine könnten dann auch abgeschafft werden.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Statuswertänderung und infundierter Magic Find

in Vorschläge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Ich denke nicht, dass ich jedes mal für 6 Rüstungen, 3 Waffen, 6 Juwelen = 15 Mystische Münzen oder was auch immer mein ganzes Equip ändern würde. Und so viele Items werden jetzt wie gesagt auch nicht droppen, um dafür den Markt zu ruinieren. Ich hab jetzt vlt 2-3 Level 80 Exos überhaupt bekommen.

Und Transmutationssteine könnten dann auch abgeschafft werden.

Und das wäre ein Problem, weil? Und im Gegenteil, man könnte diesen Effekt einfach Transmutationssteinen hinzufügen.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Statuswertänderung und infundierter Magic Find

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich finde das ganze auch nicht sinnvoll da es die Möglichkeit zu was ähnlichem schon gibt. Wenn man einen Gegenstand findet bei dem die Stats schlecht sind gibt es zwei Möglichkeiten: – Der Skin gefällt einem auch nicht —> Handelsposten oder . Wiederverwertung
-Der Skin gefällt einem --> Transmutation

Warum man also noch eine andere Möglichkeit einführen sollte die Werte zu verändern erschliesst sich mir nicht ganz.
Man kann nun mal nicht jeden Gegenstand gebrauchen den man droppt und das ist ganz sicher kein neues Phänomen das GW2 exklusiv ist. Das mag frustrierend sein aber es hat durchaus seine Gründe und Berechtigung.

Edit: Hab gerade Zyralis Post gesehen und stimme ihm zu. Ein weiteres Problem wäre dann dass die Leute wirklich nur noch FZ rennen und das Gear dann einfach zu den Stats anderer Dungeons umwandeln.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Statuswertänderung und infundierter Magic Find

in Vorschläge

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Geld für Anet? Ausserdem bräuchte man dann auch nicht mehr in die verschiedenen Instanzen. In die geht man ja nicht nur wegen Aussehen sondern meist auch wegen den Stats die man braucht.Dann gibts nur noch 1 Verlies und 1 Markenhändler die Exos dropen ganz ohne Stats und man bastelt sich was zurecht.Das doch Mist.

Du hast echt bisher nur 2-3 Exos looten können? Kann ich gar nich glauben.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Statuswertänderung und infundierter Magic Find

in Vorschläge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Geld würde A-Net auch bekommen, wenn man diese Stat-Trafo Gemgebunden macht, was Orph ja schon vorgeschlagen hat.

Transmutationssteine wären nicht völlig sinnlos. Mein Mesmer läuft in Hosen rum, deren Skin es nicht in lvl 80 exo gibt.

Exos sind mir schon ansehlich viele gedropt, aber exo UND lvl 80 tatsächlich glaub erst 2. Aber vielleicht hab ich da auch einfach nur extremes Pech und ihr bekommt die täglich.

Und die Leute gehen wegen den Skins in die Dungeons. Im PvE gibt es praktisch nur ein brauchbares Set Stats, und das gibt es in CoF. Wer also Stats will, nimmt jetzt schon CoF.

Statuswertänderung und infundierter Magic Find

in Vorschläge

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Geld würde A-Net auch bekommen, wenn man diese Stat-Trafo Gemgebunden macht, was Orph ja schon vorgeschlagen hat.

Dann kan man ja gleich nen Abo einführen,wenn ein Gemzwang kommen soll.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Statuswertänderung und infundierter Magic Find

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich glaub, einige haben hier nicht ganz den Sinn hinter dem Vorschlag verstanden.
Mir ging es keinesfalls darum irgendwas im Sinen von “Schafft Transmutationssteine” ab vorzuschlagen.
Dafür haben Trans-Steins auch eine völlig andere Funktion in.
Trans-Steine sidn in erster Linie nur dazu da und gut, das man sich Gegenstände zusammen fusionieren kann mit seinen Wunsch-Stats und seinem Wunsch-Aussehen.

Worum es mir hier jedoch einzig und allein geht ist nur die Änderung der vorgegebenen Statuswerte eines Gegenstandes für eine gewisse Gebühr, wovon z.B. mystische Münzen betroffen wären, damit dieser Gegenstand etwas mehr Nutzen zum einen erhält und dadurch was wertvoller würde.
Man sollte die Möglichkeit besitzen, die fixen Werte eines Gegenstandes ändern zu können, wenn man das möchte.
Wenn dies mit einer Gebühr versehen wird, bzw. einer Aufgabe bestimmte erforderliche Materialien für den Umtausch anzuschaffen, wird sich jeder Spieler es sich zweimal überlegen, ob es einem dies wert ist, oder ob man seine Zeit lieber damit verbringt den Handelsposten nach einem Gegenstand mit Wunsch-Stats zu verbringen.
Das Spiel würde davon profitieren, denn man könnte diese Funktion sicherlich auch als kleinen Gold-Sink benutzen nebenbei, schließlich wird ja ein NPC-Service in Anspruch genommen, dafür das man nicht den Handelsposten durchsuchen muss nach etwas passendem.

Indem ich eine Funktion einfüge, womit ich die vorgegebenen Stats eines Items ändern kann, wird dadurch noch lange nicht die Funktion ersetzt einen Skin eines Items auf ein anderes Item zu übertragen, so wie es Trans-Steine machen.
Wobei natürlich der Vorschlag in Ordnung, weshalb man nicht meinen Vorschlag hier mit derv Funktion von Trans-Steinen verbinden soll. Die Idee so ist mir jetzt nicht gekommen, wäre aber natürlich auch eine gute Möglichkeit und Trans-Steine/Kristalle würden dadurch wertvoller werden, wenn einem ein Trans-Stein/Kristall ermöglichen würde die festen Stats ändern zu können, wenn man halt nur 1 Gegenstand mit ihnen einsetzt und nicht 2 Gegenstände, um noch zusätzlich einen Skin von A nach B zu übertragen.

Es schadet niemanden, gäbe es solch eine Funktion.
Das Leute dann NUR noch Dungeon X machen würden, halte ich für völligen Quatsch mit Soße.
In keinem Dungeon droppen Ausrüstungsteile nur mit ganz bestimmten festgelegten Statuswerten zum einen, zum Anderen farmen die Leute auch jetzt schon ohne dieses Feature nur bestimmte Dungeonwege, schlichtweg um möglichst schnell Marken und Gold zu machen.

Letzendlich ist mir die art der Umsetzung egal, hautsache es wird ermöglich einen gegenstand auch in seinen festen vorgegebenen Werten ändern zu können.
——


Allgemein fände ich es eigentlich auch gut, wenn alle Gegenstände im ungebundenen Zustand erstmal statuswertlos wären und erst ihre Bonusstatuswerte festgelegt werden würden, sobald man den Gegenstand das erste Mal ausrüstet und somit die Seelenbindung stattfindet.
Dann könnte man beispielsweise die Bonus-Statuswerte anhand der PERSÖNLICHKEIT des Charakters festlegen. Dies würde nur erfordern, dass es etwas mehr verschiedene Persönlichkeiten ausßer nur Charme, Würde und Wildheit geben sollte, damit genug Kombinationsmöglichkeiten möge wären.
So würden jedoch diese Persönlichkeiten mit einem Schlag auch an nötiger Bedeutung im Spiel gewinnen.

Ein ehrenhafter Charakter könnte so z.B. beim anlegen eines Ausrüstungsteils auf diesen Gegenstand die Bonusstats Vitalität, Zähigkeit und Kraft erhalten, was dieser Gegenstand dann so durch die Seelenbindung abspeichern würde, so dass wenn sich die Persönlichkeit mal ändern sollte, sich nicht die Stats der Ausrüstung mitändern würden. Fände so diese Bonusstats von Ausrüstung vom System her auch wesentlich flexibler von der Mechanik dahinter.


Magic Find ist ein Feature, was die Community spaltet.
Die einen mögen dieses Feature, viele andere hassen es, weil es dazu führt, das Spieler, die MF Equip nutzen, schwächer sind, als Charaktere, deren ausrüstung kein MF Bonus vergibt.
Diese Problematik könnte vollkommen behoben werden, wenn MF als Mechanik etwas wäre, das man entweder nur Buff-Food bekommen könnte als temporären Bonus oder halt durch Shop-Buff Items.
Die wesentlich schönere Lösung finde ich jedoch aber wäre mit Magic Find genauso umzugehen mit, wie mit Qualwiderstand.
Qualwiderstand ist ebenfalls eine Mechanic, die im nicht infundierten Zustand einen Slotplatz raubt für bessere Statuswerterhöhungen basierend auf Kraft, Vitalität usw.
Wir haben jedoch die Möglichkeit, bestimmte aufgestiegene Items im Spiel infundieren zu können.
Ein Infundierter Gegenstand ist von den Stats exakt gleich, nur mit dem Unterschied, dass der Qualwiderstand als 4. Bonuswert schon mit dabei ist, ohne dass der Spieler dafür eine infusion für verwenden musste. Der dafür nötige Slot ist also frei für etwas Sinnvolleres oder zusätzlichem Qualwiderstand.

Und genau so sehe ich das auch für Magic Find. Magic Find als Mechanik sollte nichts sein, was dazu führt, dass man von andern Spielern ausgeschlossen wird, nur weil man aus ihrer Sicht keinen optimalen Charakter führt, der nicht nur Ausrüstung aus Statuswerterhöhungen nutzt, die auf Kraft, Vitalität usw. beruhen.
Wäre Magic Find ein aúßenstehender Extra-Bonus, den man erhalten könnte, indem man die Ausrüstung damit infundiert, dann gäbe es diese Problematik nicht.
Spieler hätten optimale Statuswerte dann, sowie als kleines Extra den Magic Find Bonus, wenn sie ihre Ausrüstung damit anstelle von Qualwiderstand haben infundieren lassen.

Statuswertänderung und infundierter Magic Find

in Vorschläge

Posted by: dazydee.1509

dazydee.1509

Was uns wieder zu GW1 führt.

Man legt die Boni mit Runen fest, die man zerstörungsfrei auch wieder runterpulen kann.

Das spart Platz in der Bank (1 Stack runen statt 6 Teile Rüstung) und ist eine Gold-Senke (Werkzeuge fürs runterpulen)

Statuswertänderung und infundierter Magic Find

in Vorschläge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

hmm ich hab bisher auf jeden skin meine gewünschten werte draufgekriegt. was ist der unterschied ob ich mir jetzt nen exo mit wunschstats kaufe und nen transmutationsstein oder beim händler für das selbe geld die werte direkt ändern kann ausser das anet dann kein geld mehr dran verdienen kann? ist das nur wieder mimimi das es zu teuer ist seine gewünschten werte aufs equip zu kriegen? dann muss ich sagen für das das man mit spielgeld im shop einkaufen kann kriegt man eh viel zu schnell gold.

Statuswertänderung und infundierter Magic Find

in Vorschläge

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Oje, der Vorschlag-Hammer ist wieder aktiv.
Und wieder wird das Fahrrad neu erfunden.
Die Werte sind nicht das Problem, die bekommt man immer irgendwie transmutiert.
Eher die Wunsch-Skins.
Aber lass dich nicht entmutigen, Orpheal, erfreue uns auch fürder hin mit einem
weekly smashing proposal.

Lesen gefährdet die Dummheit