Sorry, wenn das eine oder andere schon vorgeschlagen wurde. Ich spiele ausschließlich PVE, daher hier meine persönliche wegen der Abwechslung nicht sortierte PVE-Wunschliste für Guild Wars 2:
- Hinzufügen von NPC-Gruppenmitgliedern – Mercenaries, nur die eigenen lvl80-Chars mit Ihrer Ausrüstung möglich. Nur anwendbar in Instanzen.
- Skalieren möglichst allen Inhaltes von Solo bis Zerg, wobei Richtung Solo immer etwas schwerer sein muss. Champions könnten z.B 3 Phasen haben, erste ist harmlos für entdeckende Durchreisende oder effektive Verteidigung von Bereich oder
Schatz etc., zweite Phase verteidigend und sondiert Spielerpool der angreift, dritte skaliert auf in Phase 2 ermittlete Loot-Gruppe. Andere Spieler bekommen keinen Boss-Loot, können aber vlt. helfen - UI: Fenstertransparenz abschaltbar
- Monster-Respawnrate skaliert mit Spieleranzahl im Bereich, Champrate besser sehr niedrig. Overfarming reduziert Spawnrate?
- Verhindern von “Ladewettrennen zu Gunsten von ssd-raid0-Besitzern” durch z.B. Eventmindestdauer, Bsp.: bisherige Champ-Runs, Molten-Shamanen in Invasionen.
- Keine Bewegungsverlangsamung in Gegnernähe ohne Zustand
- Gleichstellung von Zustandsschaden zu Direktschaden
- Defensive Linien Vitalität, Zähigkeit und Heilung erscheinen bei maximaler Auslegung nur schwach in der Wirkung, besonders bei einem 1-2-Treffertod. Signifikante Erhöhung defensiver Eigenschaften zu Lasten offensiver Eigenschaften
sollte mindestens erhebliche Kampfdauerverlängerung ermöglichen. - Jede Klasse braucht Fähigkeiten, die nur durch mehrere Spieler anderer Klassen bzw. keiner der anderen Klassen ersetzt werden können => deutliche Alleinstellungsmerkmale
- Heilfertigkeiten sind meist zu träge. Heilskills vlt. mit Priorität ausführen und mit kürzeren Castzeiten.
- Zielsystem: “Nächstes Ziel” sollte auch wirklich das nächst entfernte Ziel auswählen, auch hinter dem Spieler oder teilverdeckt
- Zielsystem: Zerstörte Hindernisse/Ziele auch mit 0 HP anzeigen und aus Liste der möglichen Ziele sofort entfernen, Beispiele: Pillars bei Jormags Claw etc.
- kein Heranzoomen bei Hindernissen zwischen Kamera und Charakter, lieber Transparenz
- näheres Heranzoomen an Charakter erlauben, die Charaktermodelle sind allemal gut genug, Transparenz wenn nötig ja, aber Charaktermodellstruktur nie erkennbar
- Ladezeiten von Lion’s Arch sind viel zu hoch => Guildeninstanz mit allen Anlaufpunkten => Heimatinstanz
- Gruppenliste: Ich möchte meinen eigenen Charakter dort auch sehen, d.h. eigener Charakter immer in Liste
- Name und Titel meines Charakters anzeigen
- Rufbarer Knappe: vlt. 3 komplette Ausrüstungen (Rüstung, Waffen, Ringe, etc. Traits, Skills) umschaltbar abseits der Kämpfe und extra zum Inventar
- Bank-UI: gleiche Funktionalität wie Inventar, ich glaube fast niemand nutzt Doppelklick um Items einfach auf den nächsten Bankplatz zu legen, gäbe ein tolles Chaos im Ohnehin-Chaos
- Persönliche Story: erhebliche Belohnungsverbesserung, mit der PS neue z.B. Elite-Skills freischalten, die aus der Storyline begründet sind. Nette Belohnungen für andere Teilnehmer in der Gruppe. Vlt. ausgelassene Storypfade durch passende Situationen spielbar machen.
- Spielmodus: Umkämpfte Außenposten einführen: keine Asura-Portale dorthin, Spieler/Gruppe muss sich dorthin durchkämpfen; dort ist eine Front zu verteidigen, Gegner werden generisch erzeugt nach Spieleranzahl und Erfolg des letzten Angriffs. Zwischen den Angriffen wird die Stellung repariert, etwas ausgebaut, auch mittels Crafting. Dieses Szenario erzeugt vlt. auch die kommende “apokalyptische Bedrohung” für die es sich lohnt, aufgestiegene Ausrüstung zu erspielen.
- Dredge-Bergbauausrüstung einführen => Durchgraben in Dungeons ermöglichen
- Bergsteigerausrüstung => Hindernisse bezwingen
- Entschleunigung des Gameplays, Zeit für gepflegten Chat ermöglichen, bitte diverse Timer entfernen in z.B. Guilden-Bounties.
- UI: Minimap zeigt Feinde, Mitspieler und NPCs etc., mit Checkboxen zuschaltbar, vlt. manches nur für Commander?