TAoE einführen

TAoE einführen

in Vorschläge

Posted by: Havoc.2463

Havoc.2463

Moin, es gibt in GW2 ja die Möglichkeit Bodenskills entweder per Schablone zu Zielen oder aber an der Stelle des Mauszeigers auszulösen. Ich würde eine 3te Möglichkeit bevorzugen und zwar den Skill an der Stelle des aktuellen Ziels auszulösen. Einige Fähigkeiten funktionieren ja schon auf diese Weise.
Ich meine gelesen zu haben dass GW2 auch mit Gamepad spielbar sein soll, solange eine Maus zum Zielen von Skills nötig ist funktioniert das allerdings nur bedingt.

TAoE einführen

in Vorschläge

Posted by: Havoc.2463

Havoc.2463

interessant das es dazu nicht mal meinungen gibt. ich hatte mit etwas mehr begeisterung gerechnet.

TAoE einführen

in Vorschläge

Posted by: Belphor.3296

Belphor.3296

Es hat schon einen Grund warum das nicht geht. Das Zielen kostet Zeit und ist anfällig für “Fehler”. Würde man diesen Aspekt entfernen, wären einige Fähigkeiten wesentlich stärker als geplant.

Nehmen wir als Beispiel mal die Granaten vom Ingenieur. Gleichzeitig Laufen und die Granaten richtig platzieren ist nicht ganz so einfach, dafür sind die Granaten aber sehr mächtig. Um den maximalen Nutzen aus den Granaten zu ziehen muss man momentan etweder sehr gut mit der Steuerung umgehen können, einige Fehlschüsse hinnehmen oder einfach stehen bleiben.

Würden die Granaten zum Ziel fliegen, gäbe es zwei Möglichkeiten das umzusetzen, da die Granaten auch eine gewisse Flugzeit haben:

1. Die Granaten fliegen direkt zum Ziel und “verfolgen” das Ziel.
Das wäre viel zu mächtig, da man plötzlich alle Granaten perfekt aus der Bewegung heraus platzieren könnte.

2. Die Granaten fliegen zum Ziel und landen dort, wo der Feind stand, als die Granate geworfen wurde.
Hier ist aber das Problem, dass man Gegner in Bewegung plötzlich nicht mehr treffen kann, da das System nicht “vorhält”.

Bei anderen Klassen wie z.B. dem Nekro hätte es wiederum nur Vorteile und würde einige Fähigkeiten verstärken, die dann evtl. zu stark werden würden.