Taschen-Sortierung oder so^^

Taschen-Sortierung oder so^^

in Vorschläge

Posted by: DerRAVEN.3254

DerRAVEN.3254

Hallo!

Ich würde gerne mal entweder eine Tasche haben, bei der alle Gegenstände, die normalerweise mit Klick auf “Sammelgegenstände lagern” in der Bank verschwinden, NICHT verschwinden, ich meine, es gibt so viele Taschentypen, die einfach unnütz sind.. da wird das wohl möglich sein, oder? Ich habe nämlich ein paar Minis, und wenn die dann jedes mal in der Bank verschwinden, nervt das :/

Ne andere Möglichkeit wäre auch, wenn man bei jedem lagerbarem Gegenstand auswählen könnte, ob er mit Klick auf Alle lagern auch gelagert wird oder nicht.

Ich hab eben aus Zufall etwas entdeckt.. es wäre auch schön, wenn man irgendwann bei Taschen die Option hat, sie zu benennen, zu färben, und eben so Sachen zu machen, wie es sie jetzt gibt:“hier wird der sh*t gelagert.” “hier der andere sh*t” ^^
Was mir allerdings klar ist, dann müssten ja die jetzt bestehenden Taschen irgendwie ersetzt werden vermutlich.

Oder man macht es so, dass es eben eine neue Tasche gibt, die dann evtl. sehr teuer in der Beschaffung ist, die man benennen kann etc..

Ich hoffe, ihr teilt meine Meinung.. wenn ihr dafür seit, dann schreibt bitte etwas(/dafür reicht natürlich^^) oder gebt dem Beitrag nen plus.. Wenn ihr euch nur denkt “Ja, das wär mal super!” kommts nicht bei ArenaNet an!

Taschen-Sortierung oder so^^

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Unsichtbare Tasche oder einen Tresor benutzen dann verschwindet nichts mehr beim einlagern

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Taschen-Sortierung oder so^^

in Vorschläge

Posted by: Jaye.5967

Jaye.5967

http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Unsichtbare_Tasche_mit_8_Pl%C3%A4tzen

15er Version dafür gibts z.B. einigermaßen günstig im AH… Die ganz oben hin, alles wichtige rein (Rest hab ich dann mit Crap wie Inimarken gefüllt damit keine Drops darin landen) und ich war glücklich.

Jaye Jaye – D/D Asura Ele
[GC] Morituri | [Kodash]

Taschen-Sortierung oder so^^

in Vorschläge

Posted by: DerRAVEN.3254

DerRAVEN.3254

Ja, okay, gut, die Taschen kannte ich noch garnicht.. hab letztens mal im AH gesucht, und keine gefunden, mit der man sowas unterbinden konnte.. Danke

Ich würds aber trotzdem schön finden, wenn man irgendwann so individuelle Taschen haben könnte

Taschen-Sortierung oder so^^

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Es würde absolut vollkommen ausreichen, wenn man Gegenstände die lagerbar sind mit einer Art “Inventaranker” versehen könnte. Gegenstände, die so dann fest im Inventar verankert wären, würde dann trotz das sie lagerbar wären nicht weggelagert werden.

Braucht keine neuen Taschentypen extra dafür, wäre viel zu viel Umstand für etwas mehr Inventarkomfort, was sich wesentlich einfacher durch ein winziges Feature wie Inventarverankerung lösen ließe.

Taschen-Sortierung oder so^^

in Vorschläge

Posted by: Hofdrache.5387

Hofdrache.5387

öhm…..und wozu gibts dann unsichtbare taschen und tresore? es gibt genug unterschiedliche taschensorten, man muss sich nur mal damit befassen.

Taschen-Sortierung oder so^^

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

öhm…..und wozu gibts dann unsichtbare taschen und tresore? es gibt genug unterschiedliche taschensorten, man muss sich nur mal damit befassen.

Stimmt.

- Flussufer [DE]-

Taschen-Sortierung oder so^^

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Unsichtbare Taschen geben einem nur die Sicherheit, das man gegenstände, die darin sind nicht versehentlich verkaufen kann, weil alles was darin sich befindet bei händler nicht angezeigt wird…
Das Spiel hat an sich ohnehin zu viele Taschen, wovon das meiste eifnach nur überflüssig ist und besser gelöst werden könnte mit spielinterne Inventar-Features, statt das man dafür unterschiedliche Taschentypen ausrüsten muss.

Bisher gibt es diese Unterteilung nur, damit die Crafting-Berufe alle jeweils etwas breiter gefächert haben, was sie herstellen können, um Inventarplatz erweitern zu können, damit nicht nur 1 Crafting-Beruf dies kann, weshalb Schneider und lederer jeweils Beutel/Taschen herstellen können und Rüstungsschmied Kästen/Tresore

Nur die Funktionen dieser Taschen sind total überflüssig, weil man diese genauso gut (und es wäre so auch besser so) direkt als Inventar-Sortierfunktionen einbauen spollte.

Beispiel als Sortierfunktionen:

- Alphabetisch
- Alle Edlen Items zuerst
- Alle Meisterwerke zuerst
- Alle Seltenen Items zuerst
- Alle Exotischen Items zuerst
- Generell alle Waffen zuerst
- Generell alle Rüstungsteile zuerst
- Verbrauchsgegenstände zuerst
usw.

Darüber hinaus eben Gegenstände mit dem Inventar fest verankern können, so das diese gegenstände, die verankert wurden weder verkauft werden können, noch weder mit Lagerbefehl wegfallen können in den Account-Tresor.

Schon hätte man sämliche Funktionen, die man derzeit mit überflüssigen Extra Taschen/Kistensorten hat im Spiel direkt im inventar als Feature und man könnte aus dem Spiel ne menge überflüssige gegenstände/Rezepte entfernen und die handhabung des intenvars würde gleich bedeutend komfortabler sein.

Taschen-Sortierung oder so^^

in Vorschläge

Posted by: Hofdrache.5387

Hofdrache.5387

Es würde absolut vollkommen ausreichen, wenn man Gegenstände die lagerbar sind mit einer Art “Inventaranker” versehen könnte. Gegenstände, die so dann fest im Inventar verankert wären, würde dann trotz das sie lagerbar wären nicht weggelagert werden.
.
.
.
Unsichtbare Taschen geben einem nur die Sicherheit, das man gegenstände, die darin sind nicht versehentlich verkaufen kann, weil alles was darin sich befindet bei händler nicht angezeigt wird…

Beschreibung bei Unsichtbaren Taschen:

Gegenstände in dieser Kiste werden in keiner Verkaufsliste für Händler angezeigt und beim Sortieren des Inventars nicht verschoben.

Leg also die Sammelbaren Sachen in so ne Tasche, dann wird das Zeug auch nicht eingelagert.

Zu deiner Idee mit dem Sortieren:

- Alphabetisch gibts tatsächlich noch nicht, sehe aber den Sinn darin nicht weil dann alle Items, Rüstungen, Waffen, Food, Handwerksmaterial wild durcheinander sind

- Alle Edlen Items zuerst

- Alle Meisterwerke zuerst Fraktalbox für ungewöhnliche Ausrüstung mit 20 Plätzen/ Wenn möglich, wird diese Kiste vor den anderen leeren Plätzen mit Waffen und Rüstungen der Seltenheit “ungewöhnlich” gefüllt.

- Alle Seltenen Items zuerst Fraktalbox für seltene Ausrüstung mit 20 Plätzen/ Wenn möglich, wird diese Kiste vor den anderen leeren Plätzen mit Waffen und Rüstungen der Seltenheit “selten” gefüllt.

- Alle Exotischen Items zuerst Fraktalbox für exotische Ausrüstung mit 20 Plätzen/ Wenn möglich, wird diese Kiste vor den anderen leeren Plätzen mit Waffen und Rüstungen der Seltenheit “exotisch” gefüllt.

Bei den Fraktalboxen werden zwar nur Waffen und Rüstungen einsortiert, aber es gibt ja auch noch extra Handwerkstaschen für Materialien und Geölte Taschen für Schrottgegenstände. Das bischen an restlichem Kram wird man auch noch ganz gut mit der Maus sortieren können.

- Generell alle Waffen zuerst
- Generell alle Rüstungsteile zuerst

Hier gibt es tatsächlich nur die Möglichkeit Waffen und Rüstungen gemischt in Ausrüstungskisten oder den Fraktalboxen zu sortieren, gegen eine Aufteilung in der Richtung wäre also nichts einzuwenden. Wobei ich dann bei den Rüstungen dafür wäre sie nach Schwere, Leichte und Mittlere sortieren zu können

- Verbrauchsgegenstände zuerst
usw.

Ansonsten gilt halt, dass man regelmäßig sein Inventar aufräumt und auch mal genauer hinguckt was man grade beim Händler verkauft. Ansonsten könnte man auch gleich einstellen, dass z.B. alle weißen Gegenstände oder Sachen die man nicht braucht (Häkchenliste verwaltbar über die Liste aus dem Ah) automatisch beim Händler verkauft werden, aber dann brauch ich auch keine Kaufleute mehr, weil ich muss ja nichtmehr zu denen hinlaufen.