Tauchmeister-Erfolg entschärfen

Tauchmeister-Erfolg entschärfen

in Vorschläge

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Nach dieser für wohl die meisten unschaffbaren Taucherbrille im Ätherklingen-JP wäre ich dafür, den Tauchmeistererfolg so abzuändern, daß man eben nur 37 von den derzeit 38 (eigentlich ja 39 mit der Taucherbrille bei den Labyrinthklippen) für den Erfolg braucht.

War jetzt jeden Tag lange dort, aber die Taucherbrille ist ein Unding, Ja, manche haben es geschafft, die dürfen sich gerne freuen, aber das sind wohl dennoch eher Ausnahmen.

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Tauchmeister-Erfolg entschärfen

in Vorschläge

Posted by: Petemachine.8720

Petemachine.8720

Nach dieser für wohl die meisten unschaffbaren Taucherbrille im Ätherklingen-JP wäre ich dafür, den Tauchmeistererfolg so abzuändern, daß man eben nur 37 von den derzeit 38 (eigentlich ja 39 mit der Taucherbrille bei den Labyrinthklippen) für den Erfolg braucht.

War jetzt jeden Tag lange dort, aber die Taucherbrille ist ein Unding, Ja, manche haben es geschafft, die dürfen sich gerne freuen, aber das sind wohl dennoch eher Ausnahmen.

Hallo Galmac,
der Sprung hat es in der Tat ein wenig in sich, da muss ich Dir völlig recht geben. Dennoch finde auch ich persöhnlich es recht spannend, dass bei diesem Erfolg mal ein Sprung drin ist, der es wirklich in sich hat.

Ein kleiner, wenn auch nicht sonderlich kreativer Tipp den ich Dir zu Deinem Dilemma geben kann ist, dass Du Dich mal mit dem Mesmer Deines Vertrauens absprichst, der Dir durch die Portale viele Sprünge in Folge zu ermöglicht bis Du den Erfolg geschafft hast. Vielleicht findet sich ja sogar hier im Forum Jemand.

Felian – Dieb, Skargon – Krieger, Nilafur – Ingenieur

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Tauchmeister-Erfolg entschärfen

in Vorschläge

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Die Mesmer, die ich kenne, haben leider auch allesamt Probleme, zur Taucherbrillen-Plattform zu kommen.
@Skargon: Schön für Dich, daß Du wohl alles super einfach da findest. Dich in die Lage anderer zu versetzen, scheint Dir aber irgendwie schwer zu fallen.

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Tauchmeister-Erfolg entschärfen

in Vorschläge

Posted by: Alisoe.5083

Alisoe.5083

Bin Ebenfalls dagegen.

Ich finde es schön wenn man neben dem Mob-gekloppe auch noch anspruchsvolle Aachen hat xP Und fände es eher weniger schön wenn es dann nicht mal angerechnet wird..

~^.^~
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom! xP

Tauchmeister-Erfolg entschärfen

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

/dagegen

Ich sage auch das es eine Herausforderung bleiben soll und nichts entschärft werden soll.
Entweder man hängt sich dahinter (egal wie lange) bis man es hat oder man muss auf den Erfolg verzichten.

Es gibt in GW2 keine unschaffbaren Erfolge sondern schlicht weg etwas anspruchsvollere Aufgaben und es gibt garantiert immer noch Leute die sogar diese noch als zu einfach empfinden.
Da dieses Spiel uns auf lange Zeit motivieren soll, nehmt euch doch auch die Zeit die Ihr braucht und wenn Ihr 1 Jahr dran sitzt dann ist das eben so. Aber verlangt doch nicht immer gleich Abschwächungen die nur den Schwachen dienen, damit sie für 2 Sekunden ein geschenktes Siegerlächeln auf den Lippen haben.

Die etablierten unter den GW2-Spielern fühlen sich doch jetzt schon teilweise nicht richtig beansprucht durch das Spiel, sieh die Threds “Langzeitmotivation..” und Co.

Skargon hat völlig recht mit dem was er/sie sagt, seine/ihre Ausdrucksweise war sicher nicht sehr höflich, aber es war auch bestimmt nicht so Agressiv gemeint wie es rüber kommt.
Aber bei den wechselnden Wünschen zwischen “laaaaaaaaaaaaaaaaangweilig…” und “bäääääääääh voll OP…….. fix it!” denke ich ist das nicht verwunderlich.

Ich bin auch eher dafür Anspruchsvollere Dinge so zu lassen wie sie sind und bitte mehr davon.

Liebe Grüße

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Tauchmeister-Erfolg entschärfen

in Vorschläge

Posted by: CptCid.8324

CptCid.8324

Nachdem ich alle Sprung-Rätsel abgeschlossen habe ist mir durchaus aufgefallen, wie gut ich springen kann, Übung ist also alles, genauso wie Geduld.
Einfach ist es nicht, wer sich anstrengt, der schafft es letztlich auf alle Fälle.

Tauchmeister-Erfolg entschärfen

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Die Mesmer, die ich kenne, haben leider auch allesamt Probleme, zur Taucherbrillen-Plattform zu kommen.
@Skargon: Schön für Dich, daß Du wohl alles super einfach da findest. Dich in die Lage anderer zu versetzen, scheint Dir aber irgendwie schwer zu fallen.

Nein ich akzeptiere Herausforderungen nunmal so wie sie sind und verlange nicht zu zu entschärfen oder gleich von dem Erfolg raus zu nehmen.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Tauchmeister-Erfolg entschärfen

in Vorschläge

Posted by: Alathya.4098

Alathya.4098

Es gibt 40 Taucherbrillen und nicht 38 (zumindest laut wiki) – dh du kannst dir einfach einen anderen, leichteren Sprung suchen.

http://wiki.guildwars2.com/wiki/Diving_Goggles

Abbadons Maul – Confusion Rising [WHAT]

Tauchmeister-Erfolg entschärfen

in Vorschläge

Posted by: DeluXee.1853

DeluXee.1853

Jop es gibt 40, ich brauchte den im Äther JP nicht um den Erfolgszähler voll zu haben. Und der auf dem Basar der vier Winde zählt glaub ich auch nicht zum Erfolg.

Tauchmeister-Erfolg entschärfen

in Vorschläge

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Ja, es gibt 40 aufgelistete Taucherbrillen, von denen zwei aber nicht zählen, so die in den Labyrinth-Klippen und in der Südlichtbucht in die Lava. Bleiben eben die übrigen 38, von denen eine im Ätherklingen-JP ist.

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Tauchmeister-Erfolg entschärfen

in Vorschläge

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu checken, welche Taucherbrillen man schon gefunden hat und demzufolge welche noch fehlen?

Tauchmeister-Erfolg entschärfen

in Vorschläge

Posted by: mathi.9472

mathi.9472

nein. Hilft nur aufschreiben und nochmal zu machen.

Cadiia Blutklaue
1 Charr, 1 Schwert. Und sooooo viele Ziele….
http://www.youtube.com/user/ZirkelDesLichts , Abaddons Mund

Tauchmeister-Erfolg entschärfen

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Ebenfalls dagegen. Die Tauchererfolge gibts schon lange und man hatte lange Zeit den Erfolge bei 37 abzuschliessen. Wer jetzt halt erst drauf kommt diese zu machen, muss halt eben da druch, wie alle anderen die nun 38/38 bzw. 39 Tauchererfolg haben.
a) man macht es bis mans hat
b) man holt sich hilfe (mesmer) und macht es so lange bis mans hat
b2) man macht den erfolg mit mesmer (portal) oder mit nekro (spektralgang)
c) man gibt fürs erste auf und versucht es ein ander mal nochmal
d) man ignoriert den erfolg einfach und macht erst alle anderen
e) man k***t auf den erfolg komplett und versucht ihn nie wieder

Meine meinung ~

Greez
Tyl*

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Tauchmeister-Erfolg entschärfen

in Vorschläge

Posted by: buschty.9508

buschty.9508

löl ich hab mir den sprung auf youtube angeguckt und mir gemerkt wie ich springen muss und dann hab ich das auch locker flockig beim ersten versuch geschafft

Gilde: Good Old Days [GD]
Welt: Elonafels

Tauchmeister-Erfolg entschärfen

in Vorschläge

Posted by: Sakibure.9615

Sakibure.9615

Hallo,

auch wenn die Chancen verschwindend sind und eher ich im Euro-Lotte den Jackpot knack als denn hier ein Offizieller dies liest, möchte ich meine Gedanken zum Thema beitragen und dazu einige Vorschläge unterbreiten:

Was nerft:

1.) Der 38. Taucherpunkt, de seit dem 2. Juli 2013 zum Erfolg “Tauchmeister/in” zählt ist im Verhältnis zu allen anderen exorbitant schwer.

2.) Der Taucherpunkt liegt innerhalb eines JP, fast an dessen Ende. Für Nicht-JPler ein Schlag ins Gesicht, weil sie durch das Design gezwungen werden gegen ihren Willen sich mit der Thematik JP auseinanderzusetzen um einen völlig davon losgelösten Erfolg zu erringen. Das * w i d e r s p r i c h t * der Aussage und Politik Arena Nets Spieler zu etwas zu zwingen (Hinweis: Die beiden PvP-Erfolge im Drachenball des Events Drachengepolter wurden nachträglich aus der Metaerfolgwertung entfernt mit dem deutlichen Hinweis seitens Arena Nets Spieler nicht zu PvP zwingen zu wollen).

Ich stelle hiermit die Frage: Hat denn dies nicht sinngemäß für alle Teilbereiche des Spiels zu gelten? Ich verzichte bewusst auf JPs und die Belohnung die damit einhergehen.

3.) Durch die Anhebung des Schweregrades des Erfolgs “Tauchmeister/in” empfinde ich die “Belohnung” von insgesamt 18 Erfolgspunkten als deutlich zu wenig.

4.) Ich empfinde es als schreiende Ungerechtigkeit, dass “glückliche” Spieler, die vor dem 2. Juli 2013 den Erfolg abgeschlossen haben, es deutlich einfacher hatten, während viele viele Spieler nun diesen gar nicht erreichen werden. Sei es aufgrund der Schwere oder aufgrund der Tatsache, dass der eine Taucherpunkt innerhalb eie JP liegt, die diese Spieler ablehnen.

Vorschläge:

Herausnahme des Taucherpunkts im JP “Nicht so geheim” aus der Wertung des Erfolgs “Tauchmeister/in”. (Es gibt bereits 2 Taucherpunkte, die NICHT zum Erfolg gewertet werden, auf einen dritten kommt es auch nicht an).

oder

Schaffen einer Zugangsmöglichkeit OHNE durch das JP “Nicht so geheim” zu müssen.

Fazit:

So wie es im Moment sich verhält, fühle ich mich veräppelt. Ein einziger Fehltritt nach teilweise stundenlangem Probieren und Durchkämpfen wird mit völligem Neuanfang bestraft. Zudem MUSS ich mich durch ein schweres JP quälen, obgleich ich diese JP abgrundtief hasse. Irgendwann ist auch bei dem geduldigsten Menschen die Frusttoleranz erschöpft, zumal im gesamten übrigen Spiel keine derartig vergleichbare Situation anzutreffen ist. Selbst Arah wurde dahingehend “entschärft”, dass der Zugang zur Instanz jederzeit möglich ist und nicht mehr in Abhängigkeit einer Eventkette steht.

MfG

PS:

Die üblichen Kommentare wie oben oder “lass’ dich porten” können sich die üblichen Verdächtigen bitte sparen, weil dies weder hilfreich ist, noch mich in irgendeiner Art und Weise interessiert.

(Zuletzt bearbeitet am von Sakibure.9615)

Tauchmeister-Erfolg entschärfen

in Vorschläge

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

Also die Erfolgspunkte sind ja wohl wirklich viele.
Ich verweise darauf, das PvPler und WvWler es wesentlich schwerer haben, an diese Anzahl an Erfolgspunkten zu kommen.
Und jetzt wird man “gezwungen” ein JP zu machen, um den Tauchmeister Erfolg zu bekommen. Wer 100% der Karte erkunden will, muss 4 WvW Karten erkunden (und dort teils paar Wochen warten, bis die richtigen Punkte erobert sind).

Man kann ihn gerne von der Liste “streichen”, aber ob das ANet macht, ist abhängig von den Entwicklern und der allgemeinen Resonanz (vorallem im Englischen Forum)

Wenn jetzt also wer umbedingt den Tauchmeistererfolg haben will, dann muss er halt mal etwas tun, was er nicht so gern tut und wer ihn nicht zwingend haben will, der lässt es sein.

(Zuletzt bearbeitet am von dredersepp.8067)

Tauchmeister-Erfolg entschärfen

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Brauchst du den Erfolg?
Zwingt dich wer dazu?

NEIN

Also zieh das JP durch oder lass es so einfach ist die sache.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Tauchmeister-Erfolg entschärfen

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

das Puzzle macht man mit Mesmern… am besten jeder einen benutzen… dann kann man Fehler schnell korrigieren…
den (vor)letzten Sprung bevor du zur Taucherbrille kommst, solltest du aussetzen und dir die Route von da aus anschauen…

wenn du richtig Langeweile hast, dann mach den Sprung mit Salto rückwärts…

—> dagegen

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Tauchmeister-Erfolg entschärfen

in Vorschläge

Posted by: zackichan.1863

zackichan.1863

Da ich den Erfolg habe ist mir egal ob er entschärft wird oder nicht aber zu dem angesprochenen JP-Tauchpunkt:

Spring bevor du reuf kletterst runter in das Wasserloch in dem man landen muss und setz dir möglichst zentral eine persönliche Wegmarke auf die Karte oder bitte eine Person in deiner Gruppe sich dort zu platzieren und zu warten.

So kannst du wärend deines Sprungs von oben (vorrausgesetzt du bist dann oben angekommen) genau sehen wohin die Reise gehen soll.
Man kann übrigens im Sprung noch recht gut lenken.

Hatte es beim 2. versuch. So spart man sich zwar nciht den Frust beim Aufstieg, jedoch den beim eigentlichen Sprung.

Faedence Denoire
Gildenoberhaupt von “voices of the past [echo]”
in 250-jähriger Familientradition. :)

Tauchmeister-Erfolg entschärfen

in Vorschläge

Posted by: SulisGUW.3612

SulisGUW.3612

ich finde es ebenfals zu schwer,

aber!!!!

nicht weil es anspruchtsvoll ist, sondern ganz schlicht und einfach stellen gibt die man einfach nicht als “sprung” punkt ansehen kann.
schräge kanten in luftiger höhe und das gegen eine schräge wand wo der charakter wenn er draufsteht zu 90% in der luft steht hat nix mehr mit jp zu tun, da man auch keine sicht mehr nach unten hat (da über einem die wand/decke) und man quasi in ergo perspektive da steht und die nächste kante nicht sieht …
zum einen, zum anderen katapultieren ein die zahnräder nicht 100% korrekt, war nach 1h verzweiflung endlich da oben positioniere mich und des teil schießt mich quer über ganze jp … NACH UNTEN!!

nach 2h endlich oben, an der DECKE angekommen letzte plattform/letzter sprung zur brille … ich seh nicht wo ich landen kann …
lande aber zufällig iwo laufe zur plattform, will auf die plattform … und falle durch den boden …. das soll anspruchtsvoll sein?

beim nächsten versuch war ich dann oben mit hilfe eines mesmers, wieder der letzte sprung auf die letzte plattform, wieder auf dem “vorsprung” und komme ums verrecken nicht auf die plattform da ich an der Decke anstoße …. Brille greifbar angezogen gesprungen nicht mal ansatztweise das wasser gesehen selbst mit markiereung

Tauchmeister-Erfolg entschärfen

in Vorschläge

Posted by: EverythingEnds.4261

EverythingEnds.4261

Zur Taucherbrille in “nicht so geheim” zu kommen fand ich zwar hart, aber irgendwie hats auch Spaß gemacht und dagegen hab ich nix.

Aber dass man mit der Taucherbrille wirklich mehr oder weniger blind springen muss, find ich auch nicht gut gelöst.

Tauchmeister-Erfolg entschärfen

in Vorschläge

Posted by: maerlyn.2589

maerlyn.2589

Ich persönlich fand den Weg nach oben relativ simpel. Ich hatte auch nicht das Problem, dass mein Charakter in der Luft schwebte oder keine Sicht mehr nach unten zu haben, bis da, wo die Taucherbrille ist, wenn man auf der Plattform steht. Da ist es aber beabsichtigt, da das Schiff unter einem Hologramm-Berg versteckt ist.

Wo soll denn der Charakter nicht richtig gestanden haben und die Sicht versperrt? Mir ist das ehrlich entgangen…

Dass die Zahnräder nicht richtig katapultiert haben, ist mir auch passiert, aber aus einem einfachen Grund: Ich stand nicht richtig gedreht drauf.
Fehler war durch in die richtige Richtung gucken behoben. Was ja nun für mich auch recht logisch ist, dass man schon richtig gucken sollt.

Nun wieder zum eigentlichen Problem. Die Taucherbrille.
Ich saß auch mehrere Tage an der Taucherbrille, aber nicht, weil ich nicht hochkam, sondern weil ich nicht richtig herunter kam. Geholfen haben aber nette Videos und eigene Tests. Ein wenig Geduld hilft hier.

Sicherlich ist auch für andere Spieler, die vielleicht nicht mehr so gut sehen, oder zu langsam reagieren es schwerer, aber ich habe schon den JP-Krüppeln meiner Gilde da hoch geholfen. Wie? Nun ich bin gemeinsam mit denen herein. Ich bin vorgesprungen, anschließend wurde mir nachgesprungen. Dauert zwar ein wenig länger, aber es hilft. So helfe ich schon lange meinen lieben Bekannten und Freunden in meiner Gilde, Fliste und so.

Insgesamt ist es eine nette Herausforderung, die von jedermann lösbar ist, wenn man ein wenig hilfsbereit ist. Daher sehe ich hier kein Änderungsbedarf! Die 37 restlichen Taucherbrillen sind einfach genug und schnell zu erreichen, dass die 38. Brille eigentlich nicht stören sein sollte.

Tauchmeister-Erfolg entschärfen

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Also ich hab den Erfolg mit viel hängen und würden geschafft und oft stehen wir (meine Gilde und ich) mit ner ganzen Horde an Mesmern im JP nur um 1-2 Leute zur Taucherbrille zu schaffen.
Das JP ist ja ganz nett…aber warum, im Namen der hüpfenden Asura von “Loch Jetz”, machen sie bei so nem einfachen JP, wie Spekks Labor, lustige Konsolen hin, die einem zu Wegpunkten im JP bringen und bei dem Ätherklingen Teil, wo man zich versuche braucht für die Brille, nicht eine…

Dem Entwichler, der sich das ausgedacht hat, würde ich schon gerne mal Nachst begegnen (boah ich würde den mit Keksen voll stopfen, bis er platzt)

Tauchmeister-Erfolg entschärfen

in Vorschläge

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Ich weis gar nicht was ihr alle habt. ich hab den besagten Tauchpunkt beim ersten Versuch hinbekommen. Es gibt genug Youtube Videos in denen ein exakter Absprungpunkt gezeigt wird. Auch sieht man in besagten Videos genau, an welcher Stelle der jeweilige Springer durch die Felsenattrappe durchsegelt.

Und genau so hab ichs gemacht. Youtube Video pausiert, auf maximale Auflösung geschaltet, genau geschaut wo er steht und durch mehrmaliges rein und raustabben im Spiel meine Position perfekt angepasst. Dann den Sprung mehrmals angeschaut und mich an einer Kante im Felsen orientiert. Diese Kante anvisiert und genau wie im Video gesprungen => Geschafft beim 1. Versuch…

Unschaffbar? Ganz bestimmt nicht.. Der Sprung ist weder besonders weit, noch besonders schwer in der Ausführung Einfach Zeit für den Sprung nehmen und nicht einfach “so mal eben” runter Springen auf Gut Glück.. Ich hab mir fast 5 Minuten Zeit gelassen, für den einen Sprung..

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)

Tauchmeister-Erfolg entschärfen

in Vorschläge

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Für die besonders “Faulen” hier auch noch 2 Screenshots…

Erster Screenshot zeigt einen Absprung, beim 2. Screen habe ich die Texturen eingezeichnet, an denen ich mich damals orientiert habe..

Erstmal die “große Kante”, die ist sehr offensichtlich und wirklich leicht auszumachen, wenn man da oben steht. dann der etwas schwarze Bereich weiter unten, denkt euch den auch am besten als Linie und zwar parallel zur großen Kante. Dann denke man sich ein Lot, und zwar von der Ecke der unteren Kante und springt genau an dieser gedachten Linie genau in die Mitte. (Der Sprung auf dem Bild ist recht weit, ich bin damals etwas knapper gesprungen)

Ach ja, wichtig ist noch: Nicht zu knapp vom Rand abspringen, allerdings ist da die Toleranzgrenze recht groß.. Hier sieht man den ganzen Sprung mal Beispielhaft und kann sich den Absprungpunkt merken..

Attachments:

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)