Ich würde eine Taverne z.B. am Wasser in Lions Arch oder besser noch auf einer selten überfüllten Karte sehr begrüßen. Mit Kartenspielen die man spielen kann sobald man selber und andere an einem Tisch sitzen.
Im Hintergrund dann passende Musik wie z.B.
http://www.youtube.com/watch?v=fb7BlNwfE5s
von welcher ich mich auch inspirieren hab lassen. Das ganze sollte iwie rustikal wirken und etwas im Piratenstil gehalten sein.
Man kann auch überlegen ob bei diesen Kartenspielen am Anfang ein Einsatz gemacht werden darf, der dann wenn es einen Sieger gibt an diesen Spieler gegeben wird.
Geld verdienen könnte man durch, für Edelsteine erhältliche, Gesangseinlagen á la “15 Mann auf des Toten Manns Kiste” die ähnlich wie die Tanzeinlagen funktionieren sodass andere zum mitmachen motiviert werden. Bleibt nur das Problem der verschiedenen Sprachen und Stimmen der jeweiligen Charaktäre. Damit das Lied nicht gespammt wird könnte man es pro Acc mit einem CD von 30min versehen. Soll ja was besonderes sein :P
Ich finde eine solche Taverne mit Kartenspielen etc wär echt ne super Abwechslung wenn man Lust hat zu spielen, ohne mal wieder irgendwelche Bosse plätten zu müssen. Außerdem würde es dem Spiel etwas Atmosphäre verpassen.
Um dem Ganzen noch etwas Rollenspieltechnisches zu verleihen könnte man auch Tavernen für bestimmte Klassen errichten. Bedeutet dass sich z.B. die kriegerischen Norn mit den kleinen Asura keine Taverne teilen wollen, die Charr aber wilkommen sind etc. Diese Friede Freude Eierkuchen zwischen den Rassen ist auf Dauer etwas langweilig :P Aber das sind nur Ausführungen.
Also nochmal kurz: Die Idee an sich ist also eine Taverne im Piratenstil, mit Kartenspielen und stimmiger Hintergrundmusik.
Was haltet ihr davon?
MfG Njoka