Templates

Templates

in Vorschläge

Posted by: DoomNexus.5324

DoomNexus.5324

Ich hab bisschen gesucht aber mir dann doch keine 100 Beiträge dazu durchgelesen also sry falls das schon mal vorgeschlagen wurde.
Also hier meine Vorschläge:

Ich hoffe mal gaaanz schwer, dass bald neue Skills dazu kommen die dann auch evtl. nicht komplett Waffenabhängig sind.
Ich meine was zum Beispiel momentan vollkommen unlogisch ist, ist, dass der Dieb mit Schwert + Dolch auf Skill 2 einen Schattenschritt machen kann, wenn er aber Dolch + Dolch hat nicht mehr. Den würde ich doch gern ins Build aufnehmen und dafür den Tanzenden Dolch rauskloppen.
Ich sollte ja als Dieb den Schattenschritt machen können weil ich.. nun ja einen Dieb spiele und nicht weil die Klinge jetz 10cm länger ist.

Deswegen der Vorschlag: Mehr Skills gegen die Skillarmut. GW1 stach mit weit mehr als 1000 Skills (nach einigen Jahren) noch weit aus dem MMO-Einheitsbrei hervor (kommt mir jetz bitte nicht mit “Da waren 90% unnütz oder doppelt oder bla bla bla”.. Man konnte aus allem was Gutes machen. Das hab ich hier schon öfters gelesn und meistens waren es Spieler die GW1 nach 2 Wochen deinstalliert haben). Wieso also DAS Feature einfach so über Board werfen?
Bisschen mehr Auswahl wäre da toll. So 10-20 Skills pro Klasse würden glaub ich schon ausreichen, da es doch eher Actionorientiert ist und standardmäßig ja nicht so auf Taktik ausgelegt ist. Sofern man die Skills dann logisch durchtauschen kann. So ein System wie in GW1 fand ich eigentlich perfekt. Die Attribute könnte man weglassen, das ist ja schon durch die Traits mehr oder weniger kompensiert. Aber einfach so ne kleine Liste rausgeben mit den verschiedenen Waffen als Unterpunkten und noch ein oder zwei andere Unterpunkte die dann sowas wie eben den Schlag des Infiltrators abdecken. (Wie die Attributlosen skills in GW1) Man hat es ja auch mehr oder weniger mit den Slotskills getan aber so weit, dass man die einfach nur Outfight wechseln kann würde ich mit Angriffsskills auch nicht gehn. (Lösung wäre im nächsten Vorschlag)

Außerdem würde ich gern noch Vorschlagen, dass man die Traits (und sollte Vorschlag 1 umgesetzt werden auch die Skillauswahlen) in Templates speichern können sollte und die dann auch laden können. Wie in GW1 eben auch, nur in Städten damit man nicht in nem Dungeon oder so einfach mal Outfight geht und durchtauschen kann. Wäre iwie witzlos.
Das Ganze vielleicht auch noch kostenlos machen. Nervt schon gewaltig wenn man sich vielleicht mal um 1 Punkt verhaut hat oder ne Skillung mit 5 Punkten umverteilt haben will und jedes mal paar Silber zahlen muss. Tun zwar dem Großteil nicht weh aber nervt trotzdem (vorallem eher geldärmere Spieler) und man kann im PvE nicht wirklich einfach mal was austesten. PvP kann man zwar die Traits umbasteln aber dann hat man n’PvP Build, was nicht zwingend im PvE gut sein muss. So n’schwerer Golem oder n’andere Mesmer is hald dann doch kein Arah Run. Zumal die Accessoires fehlen (die Amulette gleichen es auch nicht äquivalent aus).

Wenn ich mir die Entwicklung von GW1 anschaue könnte ich mir auch durchaus vorstellen, dass man das auch in einem GW2 realisieren könnte und vielleicht auch machen wird. In den Anfängen von GW1 musste man auch noch fürs Umlernen bezahlen, was abgeschafft wurde und Skills sind laufend neue dazugekommen. Warum man das hier nicht gleich so implementiert hat weiß ich nicht, würd ich auch gerne wissen weil meines Erachtens nach könnte man das problemlos so auch in diesem System umsetzen.
Lasse mich zwar ungern eines besseren Belehren weil ich das System so wie’s jetz is eher schwach finde aber ich würd mich mit ner vernünftigen(!) Argumentation auch zufrieden geben. Oder vielleicht mit einer Alternative bzw. Kompromiss.
Dass die Kosten beim Umlernen das “überschüssige” Geld im Umlauf abschöpft halte ich eher für ein Gerücht. Wer skillt denn auch täglich 20x um? Finde die Kosten also eher ne kleine Schikane.

Noch was: Ich nehme bei den Vorschlägen sehr starken Bezug auf das System von GW1. Wer also GW1 nicht gespielt hat sollte sich eventuell ausführlich über das damalige System informieren bevor Kritik kommt. Hab ehrlich gesagt keine Lust sowas zu lesen wenn dann was von Fanboys kommt die nur GW2 kennen und zu allem Ja und Amen sagen.
Bin aber auch kein Hipster der GW2 zu einem GW1 machen will, v.a. weil ich GW2 um Längen besser finde aber die momentane Situation ist noch sehr verbesserungwürdig in meinen Augen.

Freue mich schon auf Feedback aber bitte mit Begründung und nicht ein langweiliges “Finde ich schlecht, sollten bei dem System bleiben” oder “Find ich super! Wäre ich eindeutig dafür” oder sowas posten. Bei Vorschlägen kommt es ja immer zu Diskussionen also bitte auch Diskussionsmaterial liefern

Templates

in Vorschläge

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

Hiho, also Vorschläge dieser Art gibt es schon einige in diversen Threads.
Auch ich bin GW1 veteran und vermisse die Vielzahl an skills. Mein Vorschlag dazu war das man pro Waffe eine Art “Waffen Ausbildung” machen kann, ab einem gewissen level, wo man nochmals 2 bis 5 Fertigkeiten (je nachdem welche Waffe) frei spielen kann. Das darf auch gerne umfangreich bzw langwierig sein, also nicht so schnell wie das erste set.
Die Fertigkeiten sollten auch kombinierbar sein als Beispiel beim Großschwert mit 2 sets (A und B ):
Skill1A/Skill2B/Skill3B/Skill4A/Skill5A

Ich könnte mir auch vorstellen das man die skills an die Waffe binden muss, also das man verschiedene Großschwerter hat mit verschiedenen skills darauf “gespeichert”.

Ich hab das in nem anderen thread noch genauer beschrieben, finde ihn aber gerade nicht.