Thread der Verbesserungen

Thread der Verbesserungen

in Vorschläge

Posted by: Korosukuma.1927

Korosukuma.1927

Erst einmal hallo allerseids.

In diesem Thread geht es darum, dass man dinge findet die das Spiel besser machen.
Wie aber tut man dies?
Ganz einfach, in dem man eine Objektive betrachtung der dinge beibehält.
Man schätzt bei den Vorschlägen pro und contra ab und stimmt dann zu, verwirft den Gedanken oder überarbeitet ihn.
Z.B:
Mounts:
+ Wer wollte schon nicht gerne auf seiner lieblings Kreatur reiten?
+ Schneller unterwegs.
- Schneller unterwegs brauch man nicht sein, da es überall Teleporter gibt.
- Würde kein inhalt finden, da die Prioritäten hierfür sehr gering ausfallen würden,
zu hoher aufwand für ein “gimmick”.

An dieser Stelle sei gesagt, es gibt natürlich mehr pro und contra aber es soll nur als kurzes Beispiel dienen.
Was also jetz tun? Das Spiel ist wirklich nicht für Mounts gemacht.
Idee Verwerfen? Wozu? Gibt es keinen Sinn, dann machen wir uns einen.
Beispiel:
Mount o´ Ride.
Man kann überall inTyria bestimmte Kreaturen jagen und zähmen.
Diese werden dann digital in einer Liste festgehalten.
Nun kann man z.B zu einer Rennstrecke gehen, die sich in Löwenstein oder woanders befindet, um mit dem ausgewählten Tier/Kreatur gegen andere Spieler anzutreten.
Das ganze könnte aufgebaut werden wie “Mario Cart” oder die Kreaturen haben eigene Skills und man könnte diese selbst bestimmten, dies wäre aber wieder ein hoher balancing Aufwand und somit erstmal daher gesagt.
Wie ihr sieht könnte man die Mounts mit dieser idee ins Spiel bringen, aber auf eine andere Art und Weise. Darüber hinaus würde mich das sehr interessieren, wie sich ein Charr auf einen Moa macht…

Ich nehm an wie es läuft haben jetz alle begriffen. Versucht einfach sachlich zu argumentieren und verschrenkt euch nicht zu sehr auf eigene Meinungen.
Das ist nicht schwer und mit ein wenig Übung kommen hier sehr interessante dinge zustande.

Da aller Anfang schwer, werde ich den übernehm.


Vorschlag 1.
Randome Events oder auch “Oh WTF is this?” => OWit-Events.
OWit-Events sind Events die nahezu überall, in Tyria, passieren können.
Wie funktionieren sie? Ganz einfach, es gibt einen pool von, sagen wir mal, 100 Events.
Jetz sind in jedem gebiet bestimmte punkte wo diese Spawn können(Ähnlich wie im Halloween Event, die Türen) Diese 100 Events unterscheiden sich je nachdem, manchmal kommen aus der Erde Zerstörer empor, die man zurück drängen muss oder es meinen Schaufler sich breit zu machen usw. Eventuel stehen sogar Portale rum, die nach der Aktivierung die Events triggern, oder gar beides.
Dies soll helfen, wenn man z.B mit seinem 5. char das Königintal macht, dass selbst dann noch abwechslung zustande kommt.


Vorschlag 2.
Überall in Tyria werden Champions hinzu gepatcht, die sich zu jagen lohnen.
Diese Champions sind nicht, wie herkömmlich, mit einer palette roter Kreise ausgestattet. Sondern durch Animations ankündigungen und darauf folgene Angriffe.
Man sehe das Hochfliegen von Lupicus, das Ranziehen von Kohler oder der Ansturm von der untoten Abscheulichkeit.
Die Champions sollten nicht irgendwelche sein, sondern starke Wesen, die man, wenn man sehr gut ist, auch alleine schaffen kann. Dazu muss man aber auch das Wesen kennen und wissen bei welcher Animation welcher Angriff folgt.
Man sehe Spiele wie “Monster Hunter” bei denen es sehr gut läuft.
Kleinere Drachen z.b eignen sich dafür sehr, da man dadurch auch mehr auf die bedrohung der Alt-Drachen anspielen kann.
Aber auch Riesige Ettins oder entflohende Kreaturen und Maschinen sowie Golems von den Charr oder der Inquestur haben hier ihren Platz.
Wozu sollte man diese Wesen jagen? Weil es loot gibt.
Nicht irgendwelchen denn auch hier bediene ich mich ein wenig von “Monster Hunter”. Die Gegner droppen entweder, mit viel glück, einen Gegenstand mit guten werten oder einen besonderen Skinn, der auch nur bei diesem Gegner gedropt werden kann. Zusätzlich droppen sie immer eine recourse, Drachen z.B Schuppen oder Ettins einen Teil ihrer dicken Haut. Und diese recoursen kann man dazu verwenden um sich Rüsstungen und Waffen mit dem bestimmten Skin zu machen.
Aus einem Ettin könnte man sich z.B knochige Ettin-Leder-Rüsstungen machen.
Die respawn Zeit sollte ca. 2min sein, aber man bekommt z.B nur alle 2h seinen Loot von der Kreatur. So kann jeder sich mit den Anlegen und es wird nicht überfarmt.
So können auch diejenigen, die z.B gerade die Schnauze voll haben von Inis oder mal ruhig alleine unterwegs sein wollen, ihre Zeit Tod schlagen.


Was sagt ihr zu den Vorschlägen?
Reißt sie mit pro und contra auseinander und gibt verbesserung vorschläge.
Gibt es bereits solche Vorschläge? Macht mich darauf aufmerksam.
Ich freu mich drauf.

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf den Finger auf mich zeigen und lachen oder
ignoriert diese stumpf.

mfg

Oscuridad

(Zuletzt bearbeitet am von Korosukuma.1927)

Thread der Verbesserungen

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

So zualler erstmal versuch doch keine Regeln zum antworten zu fordern und ein Beispiel noch dazu zu schreiben >.>

Zu 1)
Ich verstehe was du meinst jedoch sind das am Ende auch nur 5 Minuten Events die in der Masse untergehen. Und ganz ehrlich. Irgendwelche Schaufler die durch Portale teleportieren zerstören nur das Gesamtbild. Fand ich schon bei der living story schlecht. Viele Eventarten gibt es eh nicht und auf 100 Events sind dann 30 immer die gleichen.
Und Anet hatte angekündigt LowGebiete mir mehr Events zu füllen.

Zu 2)
Erinnert mich an die Gildenmissis.
Auf der einen Seite sagst du die Champs sollen Fähigkeiten wie Kohler haben und alleine legbar sein aber dabei vergisst du wohl das 90% bei Kohler zu liebsche sind auszuweichen.
Das die was besonderes droppen bin ich ehrlich dagegen. Da stehen dann 1 Monat 100 Spieler an dem Mob und blockieren die Map und irgenwann können dann Neulinge den garnimmer legen weil die keiner legen will/muss. Des weiteren hätte man wieder eine dämliche Zeitsperre wie bei Ascended etc.
Aber mehr Eq finde ich nie schlecht und wenn solche kommen sollten sollten die irgendwie Zufällig spawnen auf verschiedenen Maps.

€: Ps ich glaube du meintest “Ressourcen” :=)

Kodash
what else
damn casuals

Thread der Verbesserungen

in Vorschläge

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

V1:
Abwechslung? Mit zufällig spawnenden Events kann ich mich nicht anfreunden…
Ich bin der Meinung das man eine abwechlunge Welt erschafft, wenn man intelligentere, fordernde und großere Eventketten nutzt.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Thread der Verbesserungen

in Vorschläge

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Vorschläge gehören immernoch ins Vorschlagsforum.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Thread der Verbesserungen

in Vorschläge

Posted by: Art Fey.7309

Art Fey.7309

Zumal ich Vorschlägen aus der Community immer zwiespältig gegenüber stehe. Dazu müssten sich einerseits schon signifikant viele Spieler daran beteiligen (um eine Verbesserung gegenüber den Nichtteilnehmern auch rechtfertigen zu können) und andererseits die ganzen Einsendungen gesammelt, sortiert und zur Abstimmung bereitgestellt werden, da ich in dem Fall mit einer enorm hohen Anzahl an Vorschlägen rechne.

Und das umzusetzen, halte ich gelinde gesagt für extrem schwierig. Denn ansonsten kommt am Ende kein homogenes Spiel bei raus sondern eine Chimäre, die zwar alle Spielerwünsche vereint, dadurch aber unspielbar geworden ist. Das kann und wird Anet nicht wollen.

Thread der Verbesserungen

in Vorschläge

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Dieser Thread ist besser im Vorschläge-Forum aufgehoben

Für die Sichtbarkeit einzelner Vorschläge rate ich übrigens davon ab, Sammel-Themen zu erstellen, da sich hieraus in den seltensten Fällen eine Diskussion entwickelt, sondern jeder seine eigenen Ansichten zum Besten gibt, ohne wirklich die einzelnen Kernvorschlägen gezielt weiter zu entwickeln.

Lest euch bitte außerdem zuerst ins Vorschläge-Forum ein. Ihr werdet feststellen, dass viele Vorschläge und Ideen schon existieren. Steigt dann dort in die existierende Diskussion ein. Sehr oft stellt ihr fest, dass andere Spieler eure Ideen bereit aufgegriffen und detailliert ausgearbeitet haben.

(Zuletzt bearbeitet am von RamonDomke.9638)

Thread der Verbesserungen

in Vorschläge

Posted by: Korosukuma.1927

Korosukuma.1927

Erstmal danke für die Antworten.
@ Alandar: Ja ich meinte “Ressourcen” ^^
@Nerankar: Fordernde Eventketten sind definitiv viel zu wenig, mit der Abwechslung wollte ich aber auf etwas anderes hinaus. Die bisherigen Events sind alle statisch, sie sind immer an den selben Punkten zu finden. Wenn es aber Events geben würde, die überall passieren können, also an allen möglichen Orten, würde dies eine gute und voralledem Lebendige Welt bieten.
Z.B: Man ist vom Königintal auf dem Weg zum Champion Hölentroll(In diesem Punkt kurz angemerkt, nahezu jeder kennt das Event und weiß wo es ist). Doch auf deinem Weg macht eine Asurische Flugmaschine eine Bruchlandung. Die Asura überleben doch die Flugmaschiene flog mit der Kraft von Sturmelementaren, die jetz frei sind und die Asura bedrohen. Die Aufgabe: Asura beschützen und die Elementare kloppen bis sie wieder freundlich sind und zurück in den Antriebskern gehen. Die Asura bedanken sich(Eventuel kann man mit denen auch Handeln) und kurz darauf hin fliegen sie weiter.
Der Unterschied? Es können auch ganz andere dinge dort Passieren und nicht immer das Selbe.
Und danke nochmal an RamonDomke für die Verschiebung ins richtige Forum.

Den ersten Vorschlag von Ramon finde ich garnicht verkehrt.
Man sollte anders vorgehen und ich bin dafür, dass man die wichtigsten Probleme die GW2 hat kurz erwähnt und eine Lösung für das Problem findet.

Kurze zusammenfassung der Probleme:

1. Das Loot / Generell die Belohnung (Mehr schöne Titel wären auch nicht schlecht)
2. Das eher schwächelnde PVP (Leider daher auch kein E-Sport)
3. WvW welches sich eher als Ctf Tarnt mit langen laufpassagen.
4. Was im PVE am Ende machen, außer Dungeons?

Ich nehm an, dass sind die Hauptprobleme, wenn ich irgendein wichtigen vergessen habe, bitte ergänzen.

Was meint ihr? Wie könnte man die Dinge lösen?
Ich freu mich auf eure Antwort.

mfg

Oscuridad

(Zuletzt bearbeitet am von Korosukuma.1927)

Thread der Verbesserungen

in Vorschläge

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Die Lösung besteht darin, genug Spieler zu finden, welche bereit sind ein Spiel so anzunehmen, wie es der Hersteller anbietet.

Lesen gefährdet die Dummheit

Thread der Verbesserungen

in Vorschläge

Posted by: Korosukuma.1927

Korosukuma.1927

@ Ludger: Den Fortschritt zu misswilligen ist der falsche Ansatz.
Und auch für dich gilt: Konstruktive Kritik.

mfg

Oscuridad

Thread der Verbesserungen

in Vorschläge

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Und auch für dich gilt:
Mach anderen keine Vorschriften, was sie zu schreiben haben.
Dafür haben wir die Foren-Moderation.

Wenn du meinen Gedanken mal zu Ende denkst, kommst du vielleicht dahinter, was ich meine.
Wenn nicht genug Spieler in der Anfangsphase vom Spiel überzeugt sind und sich abwenden, kann man sie nicht wieder zurück"patchen".
Wenn man dann noch sein eigenes Konzept nach und nach umwurstelt, verärgert man in der Regel noch den Rest.
Deine Vorschläge halte ich in der Mehrheit für unbrauchbar.
Weil diese Dinge zum Teil schon vorhanden und z.T. mMn sogar Verschlimmbeserungen darstellen.
Ich mache ungern Vorschläge an die Anbieter, weil´s nicht mein Job ist.
Aber okay- weniger berechenbarer Loot, dafür mehr “Random-Drops” ala " geil, was bin ich für ein Glückspilz."
Ansonsten finde ich das Spiel okay, evtl. noch paar technische Macken ausmerzen.
Wenn´s dann immer noch nicht läuft, tja Pech, dann ist es insgesamt das falsche Konzept gewesen, da helfen auch keine zusätzlichen Obermotze mit Garantie-Loot mehr.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)