Tiergefährte wegschicken!
Vorschlag gibt es zu genüge. /dagegen
what else
damn casuals
Ich fände das ebenfalls gut
/sign
Zum Vorschlag:
Wahrscheinlich wäre es Sinniger ein dauerhaftes “Wegpacken” der Tiergefährten einzuführen. Aber dazu gibt es wie schon oben geschrieben massig Vorschläge.
/mir egal
Zu deiner Lösung:
Einen Buff wenn das Pet weg ist? Eher nicht. Waldi ist richtig(!) gespielt (nein, nicht Langbogen/Kurzbogen) eine Klasse mit sehr hohem Schaden – den noch zu verstärken wäre etwas Overkill.
Ich bin auch dafür!
@Sailsd: Was heist für dich den “Waldi ist richtig(!) gespielt (nein, nicht Langbogen/Kurzbogen) eine Klasse mit sehr hohem Schaden – den noch zu verstärken wäre etwas Overkill.”
Mal ehrlich es ist ein Waldläufer. Ich bin der Meinung sie sollten (die andern Waffen, die der Waldi beherrscht, eher schwächer machen und) die Bögen massiv verstärken. So wie beim Krieger das Großschwert. Wie wäre es wenn der Waldi mit Schnellfeuer auch mal so ebend 40k Krits machen kann ? Auch wenn in Guild Wars 2 die Klassen alle anders sind als in vielen bekannten und guten MMORPGs, ist für mich der Waldläufer eine Fernkampfklasse und sollte es auch bleiben. Dieser ganze Klasseneinerlei ist doch zum Kotzen . Ele und Necro mit Doppeldolch als Nahkampfklasse, Krieger und Dieb mit Bogen, geilere Skills (z.b. Brennen) als beim Waffenspezialisten für Bögen, dem Waldläufer. Und der Waldläufer mit Schwert (tztztz). Dann das nervige Pet.
Schade das aus Guild Wars 1 zuwenig mitgenommen wurde und bei den Klassen zuviel durcheinander gewürfelt worden ist.
Ich bin dafür schon oft erlebt.
1: das im fraktal Jadeschlund das pet avisiert wird obowhl es tot ist.
2: das Pet wenns down ist, trotzdem zum endboss (zg weiter/oben) rennt. Ziemlich nervig, ist 3 mal passiert.
Auf sämtliche kommanods wie beifuß höhrt es allerdings nicht.
Ich wäre auch für ein Wegpacken und Wiederholen per klick.Gutes Beispiel wäre noch : Sprungrästel – wie oft pack ich das dicke Bärchen weg und 2 Sprünge später hab ich wieder den Bärchen Poschi im halben bild und fall runter weil der einfach die komplette Sicht versperrt und auf jeden – noch so kleinen Balken – mit rauf muss..
/dafür
zehnzeichenundso
Simpel, Schwert/Horn und je nach bedarf das andere Set, eventuell Kurzbogen um schnell wegzukommen wenn man seinen Dodge verpasst.
Allgemein ist der Fernkampf in GW2 leider häufig eher störend als nützlich, weswegen selbst eine dmg erhöhung der Waffen nicht den gewünschten Effekt bringen würde.
(bezieht sich selbstredend auf das PvE)
/dafür
10 Zeichen
WvW Spieler für Elonaspitze
PvP R80, WvW R3700+
1. Buff: nein, wer sein Pet loswerden will, der soll es machen, weil er es nicht braucht/es stören würde… und nicht, weil er nen Buff haben will
ich wäre da eher für nen “Debuff” wie in GW… wenn der Waldi sein Pet will, muss er einen entsprechenden Skill mitnehmen
2. ja, könnte insgesamt helfen – auch wenn ich mit nem passiven Pet meistens keine Probleme habe (rote/blaue Symbolpaar über den Skills zwischen den F1-F4-Skills)
dann bleibt das Viech auch beim Herrchen/Frauchen… aber natürlich kann es noch Dummheiten begehen (wie aus der Unsichtbarkeit raus) oder einfach verprügelt werden…
/neutral (solange der Buff nicht kommt)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas
Absolut dagegen. Wenn das Pet nicht angreifen soll, dann kann man es Passiv stellen, also auf “Kampf vermeiden”, dann reagiert es erst wenn man F1 drückt.
Pet wegschicken macht nur Sinn, wenn das Pet in irgendeiner Form in der Sicht steht wie zb Jumping Puzzle. Zudem ist im Angeschlagen die 3. Skill das Pet von nöten um diese überhaupt einzusetzen.
Ich zerpflück mal vom Ersteller seine Fallbeispiele, wie diese Sachen nicht passiert wären:
Fall 1: Klarer Fall, hat der Waldi da den Flame verdient. Wieso hat er sein Pet nicht auf Passiv und steuert ihn mit der F1 und F3 Taste.
Fall 2: Bei den Fallen gibs eine Super Hilfsfähigkeit, die da heisst “Halt Wache” . Hat 1200er Reichweite, dass Pet bleibt 3 Minuten da und hat nur 15 Sekunden CD. Mit Passiv, passiert da überhaupt nichts.
Fall 3: Halt Wache gewährt dem Pet auch Tarnung. Zudem wenn es mit F3 zurückgeholt und Passiv, wäre es auch in Tarnung vom Dieb gegangen.
Das einzigste wo das Pet ein Problem macht, ist der Jadeschlund, dass liegt aber nicht am Pet sondern an der Boss Mechanik, die gefixt werden sollte, dass Pets von dem Strahl gar nicht erst ins Visier genommen wird.
Und Waldi buffen, für das er das Pet nicht hat? Wozu, der Waldi macht schon so genug Schaden, der brauch keinen Buff und er ist ein Waldi. Seine Mechanik ist das Pet, wen die Mechanik stinkt, der soll keinen Waldi spielen oder ggf. lernen wie man ihn spielt.
Was soll überhaupt dieses Schaden, Schaden. Der Support sollte mal mehr Aufmerksamkeit bekommen…
zunächstmal freue ich mich über die vielen meinungen und kommentare, das zeigt, dass dieses thema definitiv diskussionsbedarf hat!
eine waldläufer schadensdebatte wollte ich hier allerdings nicht lostreten, damit bin ich völlig zufrieden.
ich stimme dir zu Fox, das pet gehört definitiv zur waldläufer mechanik dazu! aber ich finde die mechanik trotzdem nicht immer intuitiv bediehnbar oder angebracht. zumindest sollte man dem spieler die freiheit lassen, sich entscheiden zu können, wann er gebrauch von der mechanik machen möchte, und wann er lieber auf andere mittel zurück greifen möchte. dies ist im moment in meinen augen nicht der fall.
der sinn ist ja nicht, sich an die fertigkeiten anzupassen und entsprechend der wirksamsten waffe zu spielen… vielmehr sollte man doch die möglichkeit haben, fertigkeiten und bewaffnung seiner eigenen vorliebe anzupassen und trotzdem effektiv wirken zu können!
Das Pet ist die Klassenmechanik wie die Klone vom Messi, die Tugenden vom Wächter und so weiter.
Wer nen Waldi ohne Pet will weil ihm die Mechanik zu schwer ist soll nen Krieger mit Bogen spielen. Wohl die einfachste Klassenmechanik. Mehr muss man hier auch nicht schreiben.
Doch: Spieler die ohne Pet spielen bekommen 50% weniger Schaden. Debuff oben drauf.
what else
damn casuals