Trait Flatrate

Trait Flatrate

in Vorschläge

Posted by: DasSteak.4568

DasSteak.4568

Hallo,
wie eine Waffe sich spielt, und damit wie der Charakter sich spielt, hängt stark von den ausgewählten Trait-Bonis ab
- macht mein Waldläufer mit dem Großschwert direkt schaden oder nutzt er es lediglich um möglichst Großflächig Blutung zu verteilen? Geht mein Dieb auf eine hohe KritChance oder benutzt er die Unsichtbarkeit um immer zu Kritten?-
Traits sind essenziell um das Spielgefühl individuell zu gestalten.
Um so unpassender ist es dass Traits nur bei speziellen NPCs und geggen ein Entgeld geändert werden können. (Vorallem letzteres ist, wenn auch nicht finanziell so doch psychologisch abschreckend)
Das ganze “eben mal ne Idee gehabt und ausprobieren ob es funktioniert” fällt damit weg, das gesammte Experimentieren was mir persöhnlich in GW1 sehr gefallen hat ist nur eingeschränkt möglich.
Man ist gezwungen seine Spielzeit vorzuplanen oder sich selbst auf ein Spielstyle/ eine Waffe einzuschränken.

Daher hier mein Vorschlag:
den einbau einer TraitFlatrate – für den einmaligen Prei von <10g pro Charakter kann sich jeder Spieler bei einem Klassentrainer seines Vertrauens mit dieser Flat eindecken und ab diesem Moment Traits, sofern ausserhalb eines Kampfes, wie in der sPvP Lobby ändern.
Für Spieler die diese Menge Geldes nicht zur verfügung haben ist weiterhin die bisher bestehende möglichkeit der Trait umverteilung gegeben.
Zum Thema MoneySink: 10g = ~300 neu verteilungen auf lvl80

Trait Flatrate

in Vorschläge

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Sry, kann ich gar nicht unterstützen. Ich würde die Auswahl zwischen mehreren Builds bevorzugen (kann aber ruhig bis zu nem Add-On warten), am liebsten 5. Dadurch würd man ne große Auswahlmöglichkeit an Spielstilen haben, aber wäre trotzdem an diese 5 Möglichkeiten gebunden.

Deine Idee würde jegliches Interesse, sich ein ernstahftes, dauerhaftes Build zu erstellen und sich mit diesem auseinandezusetzen, völlig zerstören.

(Zuletzt bearbeitet am von Chris.6105)

Trait Flatrate

in Vorschläge

Posted by: Alistaire.5697

Alistaire.5697

Du kannst im Herz der Nebel kostenlos umskillen und hast Zugriff auf alle Skills etc.
Man hat zwar nicht seine PvE Ausrüstung an, kann ja aber den Schaden oder Survability des aktuellen mit dem neuen Build vergleichen.

Trait Flatrate

in Vorschläge

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Wollte ich auch sagen, geh in die Nebel und teste da. Die Idee mit mehreren Builds fände ich da auch besser.

Trait Flatrate

in Vorschläge

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Doof find ichs aber auch, dass ich z.b. wenn ich solo bin die eine skillung gerne spiele, in Inis oder ner gruppe ne Andre, und jedes mal dafür zu nem Trainer muss und geld blechen um es umzustellen.

Mein Vorschlag:

eine kleine Anzahl, sagen wir mal 3-5 “Skillungen” lassen sich speichern, und zwischen denen kann man außerhalb eines Kampfes, oder von mir aus noch ,nur in den Städten, frei wählen, ich kann ja auch meine Waffen je nach Bedarf ändern, und auch einzelne 10, 20 oder 30 Punkte Eigenschaften ändern, warum nich dann auch die Verteilung?
Genauso würde ich eine finale Bestätigungsabfrage einbauen, ob die gewählten Punkte wirklich so vergeben werden wollen.

So müsste man immernoch was bezahlen, aber ist sehr viel flexibler. UND man muss sich nicht aufschreiben oder merken was man geskillt hat. Einmal z.b. auf das “PLUS” in einem Eigenschaftsbaum zuviel geklickt und man muss es ganz zurücksetzen lassen (was wieder kostet).