Truhen und deren Inhalt

Truhen und deren Inhalt

in Vorschläge

Posted by: Hardgogo.8104

Hardgogo.8104

Als ich heute mal ins AH geschaut habe ist mir aufgefallen das eine riesige Menge an Schwarzlöwentruhen verkauft wird. (über 100.000)

Das kann doch nicht der Sinn einer solchen Truhe sein das man Sie verkauft. Desweiteren ist der Inhalt der Truhen um es mal erlich zu sagen bescheiden. Ich hab ein Bankfach voll mit Verstärkungen und Zugriffs Express zeug und dann soll man sich die Schlüssel für Edelsteine holen?

In Guild Wars 1 waren Truhen noch was besonderes. Ich erinner mich an Chestruns und unmengen von Schlüsseln die man investiert hatte. Allerdings hatte man auch die Chance was besonderes zu finden. In GW2 wird man mit Truhen zugemüllt aber ohne nennenswerten Inhalt. Klar gibt es Event Truhen aber diese sind meistens durch zufall erreichbar (zur richtigen zeit am richtigen ort)

Was ich vorschlage ist. Macht bitte was an dem Truhensystem und deren Inhalt. Es ist echt ein Unding das die für 5 Kupfer im AH landen und die Schlüssel für Edelsteine gekauft werden müssen.

Ein Stack 250 Truhen kostet bei uns 12,5 silber. Um alle zu öffen bräuchte man 250 Schlüssel was wiederum 22500 Edelsteine bedeuten würde.

Gehen wir von einer Gemcard 2000 Edelsteine aus die 20€ kostet müsste manum 220€ bezahlen damit man diese öffnen kann und dann ist Zeug drinn was den Wert mal garnicht entspricht.

Ich empfinde es so wie es jetzt ist absolut enttäuschend.

Truhen und deren Inhalt

in Vorschläge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

pschhhht! du willst doch nicht wirklich das sie tolle einmalige skins mit ner 0,1% dropchance in die kisten stecken. die sollen sie mal schön ins spiel einbauen und nicht durch (teures) glücksspiel erhältlich machen

Truhen und deren Inhalt

in Vorschläge

Posted by: Hardgogo.8104

Hardgogo.8104

Bamm es sind über 100.000 Truhen im AH. wo ist denn da der Sinn? Und dann 5 Schlüssel für 450 gems? Bei dem Inhalt?

Wie gesagt war über Jahre und jedes addon gw1 Spieler. Da droppte auch nich häufig was besonderes in den Truhen. Aber die Chance war da. Hier kommt nur Müll raus für einen zu hohen Gegenwert.

Truhen und deren Inhalt

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Nunja, so einen unendlichen mobilen Handelsposten, Bankzugriff’s Vertrag, Auktionshaus Vertrag usw. würde ich schon gerne haben.

- Flussufer [DE]-

Truhen und deren Inhalt

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Ich habe keine Ahnung ob es normal ist, ich hatte jedoch 4x hintereinander das Glück in einer nachfolgenden Truhe auch einen neuen Schlüssel zu bekommen.

Hin und wieder bekommt man eine Truhe, selten auch mal einen Schlüssel. Beides ohne etwas dafür zu bezahlen. Es dürften bei mir so 70-80 Truhen und 17 Schlüssel sein. Wenn mal etwas nützliches in der Truhe liegt (z.B. Mana-Booster, Wiederverwertungskitt, Werkzeug für Gemüse/Bäume/Erze) freue ich mich darüber, andere Sachen muss man entweder lagern oder ich werfe sie wegen Platzmangel direkt weg.

Truhen und deren Inhalt

in Vorschläge

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Hey, so schlimm ist das doch nicht mit den SW-Truhen… ok, ich hab auch schon mal über 100 verkauft, weil die zuviel wurden. Und Schlüssel findet man doch auch, ich hatte in meinen 4 Monaten bestimmt schon 5-7 Schlüssel!

Ok, immerhin war in einer Truhe ein genialer Skin für einen Stab drin, hab jetzt eine Sense. Ansonsten war aber nur Mist drin.

Aber ja, die Droprate für Schlüssel dürfte in der Tat höher sein. Mich wunderts, daß nicht noch mehr Truhen zum Verkauf stehen.

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Truhen und deren Inhalt

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Ich hab aus einer SW Truhe so’n permanenten Trank bekommen der mich in einen Baum verwandelt… das ist besser als irgendwas was ich je aus der Zaishentruhe (GW1) bekam xD Und die Zaishentruhe hab ich Weigott sehr viel öfters aufgemacht ^^ Und hätte es nicht den Titel gegeben dann hätt ich mich nach den ersten ernüchternden Ergebnissen gar nicht weiter dran gemacht denn im großen und ganzen war der Wert der Schlüssel höher als der Inhalt den ich aus der Truhe bekam… war bei mir also ein funktioneller Moneysink.

Ich find es grässlich das immer mehr Crap aus der SW Truhe kommen kann… schmälert die Chancen was zu kriegen was man möchte (SW-Wiederverwertungskit).

Schlüssel bekommt man öfters über die Mapabschlussbelohnung.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Truhen und deren Inhalt

in Vorschläge

Posted by: Hardgogo.8104

Hardgogo.8104

Ich hab einen Char auf 100%. Das ist auch der Grund dafür das ich ne Halbe Truhe voller Aufwertungen habe. Nichts desto trotz habe ich über 100 Truhen ohne Schlüssel. Man kann sich ja alles schön reden. Es ist ja nur ein kleiner Teil des Spiels aber wirklich gut ist das ganze nicht gelöst. Selbst wenn ich gold gegen Gems tausche und mir dann für 450gems 5 schlüssel kaufe ist das ganze eindeutig zu teuer. Da kann man über GW1 sagen was man will aber die Schlüssel waren bezahlbar.

Truhen und deren Inhalt

in Vorschläge

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

ich find das eine sehr gute Idee!
Truhen sind nutzlos, selbst bei Events lohnt es sich nur bedingt…
Lieber die drop Chance senken und den Loot verändern z.b. t6 mats etc.
Warum gibt es nicht wie in gw1 Truhen in dungeons? für 1g nen Schlüssel kaufen und dann mit Glückwas gutes finden, ich fände es klasse !!

Ef Bi Ei [iC]

Truhen und deren Inhalt

in Vorschläge

Posted by: pwnr.9748

pwnr.9748

…und dein Vorschlag ist nun welcher?
Kauf dir halt einfach keine Schlüssel wenn du’s nicht als lohnenswert empfindest.

Hurrrrrrrrrrr ~ I erm a Lerker

Truhen und deren Inhalt

in Vorschläge

Posted by: Ismael.2635

Ismael.2635

Ja, du hast recht, denn die Schlüssel im Itemshop für die Truhen sind einfach viel zu tuer, für den Inhalt der Truhen. Und den Schlüssel selbst findet man extrem selten, so dass die einzige Option ist, die Truhen zu verkaufen, oder gleich weg zu werfen, denn die Müllen das Inventar im Laufe des Spiel zu, zu viele Truhen, dagegen viel zu wenige Schlüssel und wenn man mal einen hat, bekommt man mit viel Glück, bissel Silber. Der Rest ist mehr oder weniger nicht allseits brauchbar. Siehe Verwandlungstränke, kommen in Massen raus und nützen nix.

Galmac.4680: In 4 Monaten nur so wenig Schlüssel? Was du da aus den Kisten dafür bekommst in den 4 Monaten hat man in paar Tagen viel schneller zusammen gefarmt.

Der Inhalt ist für den Zeitaufwand, oder das Glück einen Schlüssel zu finden und de hohen Preis der Schlüssel im Cash Shop einfach viel zu billig. Darum landen die meißten Kisten auch ins Auktionshaus. Und da stell ich mir auch die Frage, wieso die Schlüssel dann so selten sind und im CS so extrem teuer.