"Ultimative" Killer Erfolge
250k Schleime find ich schon recht hart aber die jeweils 1000 Mobkills sind wirklich ausbaufähig die bekommt man ja recht schnell zusammen. ^^
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger
Wirds sicherlich früher oder später noch geben, wenn Anet irgendwie im Sinne von ner lebendigen Geschcihte etwas billiges und schnell Einfügbares brauch, das man als “Feature” verkaufen kann. Da lässt sich die Erweiterugn von eifnachen Erfolgen um neue Ränge/neue Titel schon perfekt fürs ins Rampenlicht setzen.
Bevor Anet das jedoch tut, schlage ich vor, soltle Anet lieber erstmal fehlende Monsterschlächtererfolge nachreichen und vor allem die Monsterpopulation in Sachen Pflanzengegner und ganz ganz ganz vorn voran in Sachen Riesenpopulation!! vorantreiben…
Anet sollte ein paar mehr neue “riesige Monster” ins Spiel einbauen, dessen Tötungen ebenfals zum Riesentötererfolg zählen und die man auch auf jeweiise Art öfters im Spiel irgendwo antreffen kann, so das es nicht ne halbe Ewigkeit dauert, die Killsummen überhaupt beisammen zu kriegen.
Riesenspinnen, Behemothe, Riesenelementare usw. und so fort, denke Anet kann da jetzt deutlich mehr kreativer sein als ich grade, aber die anzahl Gegner für den Riesenerfolg gehört erstmal deutlich erhöht.
Allgemein find ich für meinen geschmack die Monsterpopulation in GW2 zwar sehr toll, aber die Monstervielfalt in den Maps könnte noch deutlich gesteigert werden indem jede Map im Spiel ein paar neue Monstertypen erhält.
Sollte doch kein großes ding sein das Spiel alle 2 Wochne miteels der Patches auch immer mal wieder um ein paar wenige neue Monsterarten und Monstertypen zu erweitern um die Spielwelt somit immer lebendiger wirken zu lassen, ganz allem voran auch mal nen deutlichen Unterschied der Gegnerpopulation zu machen in Sachen Einfluss des Wettersystems bzw. Tag/Nachtwechsels, dass es in GW2 auch viele gegner geben sollte, die sich nur unter bestimmten Wetter und Zeitvoraussetzungen erscheinen im Spiel.
So könnten bei Nacht viel mehr deutlich stärker aggressivere Untote und Auferstandene ihr Unwesen treiben, sowie geiste,r und Dämonen jeglicher Art bzw. das über Nacht deutlich mehr nachaktive Tiere und Insekten ect. aufkreuzen, das bei Regenwetter deutlich mehr Wasser/Luft-elementare zu finden sind überall als Feuer/Erdelementare, das diese sich dem Wetter auf den Maps anpassen
Sobald fehlende Killerfolge nachgereicht wurden und das Spiel eien deutlich bessere Monstervielfalt aufweist, damit auch Riesentöter in humaner Zeit erreichbar wird, dann kann Anet liebend gerne allen Killerfolgen deutlich mehr Ränge zuweisen, so das man z.B fängendes hätte:
Skalvernichter
1. Rang: 1000 Kills
2. Rang: 2500 Kills
3. Rang: 5000 Kills
4. Rang: 10000 Kills
5. Rang: 15000 Kills
6. Rang: 25000 Kills
7. Rang: 50000 Kills
8 finaler Rang: 100000 Kills = Titel “Schrecken der Skale” + Freischaltung Skal-Todesstoß + Endloser Skalverwandlungstrank
Ich finde das Schwachsinn…Das dauert ewig Gegner bestimmter Typen zu töten alleine Riesen ist extrem lästig, da es so gut wie keine in gw2 gibt. Lieber man diese Erfolge überarbeiten anstatt andere aufzustocken!
250.000 Schleime? Habt ihr nichts besseres zu tun?
Noch nen Erfolg für Leute die absolut nichts mit ihrer Zeit anfangen können…
Hoffentlich kümmert sich Anet weiterhin um neuen Content anstatt sowas Gehör zu schenken. Wenn das Spiel in Händen der Spieler wär, wärs spätestens morgen unspielbar xD
Was hat das mit unspielbar zutun?Allein mit normalen spielen bzw einen Char auf Level 80 leveln ohne Berufe hat man die meisten Erfolge schon fertig wenn man nicht unbedingt durchrusht und irgendwas muss ja her für Leute die kaum noch Erfolge offen haben.^^
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger
Warum nicht mal langsamer und entspannter spielen? ;P
Man kann langsam spielen aber auch wenn man “langsam” spielt hat man die PvE Monster irgendwann fertig.
Warum nicht dann auch ne endlos lange Erfolgsgruppe bereitstellen?
Ob man langsam oder schnell spielt… die Gegner legt man meist nicht “langsam” sondern so schnell wie sie halt fallen, ob es nen Titel für nen Super Ultimativen Schleim Killer gibt oder nicht.
250.000 Schleime? Habt ihr nichts besseres zu tun?
Noch nen Erfolg für Leute die absolut nichts mit ihrer Zeit anfangen können…
Hoffentlich kümmert sich Anet weiterhin um neuen Content anstatt sowas Gehör zu schenken. Wenn das Spiel in Händen der Spieler wär, wärs spätestens morgen unspielbar xD
Schon mal daran gedacht, dass die Erfolge für ein Spiel gedacht sind, welches ausgelegt darauf ist, Spieler möglichst über viele Jahre bei der Stange zu halten und das es da völlig normal ist, dass Erfolge diesbezüglich auch mal überarbeitet werden, um Spielern neue Langzeitmotivation bieten zu können.
1000 Kills sind in GW2 wenn wir nicht gerade von Pflanzen und Riesen sprechen der absolute reinste Witz.
1000 Kills vieler der Monstergattungen hatte ich bereits innerhalb der ersten paar Wochen (innerhalb 1 Monats) nach Release erledigt.
Viele der Erfolge, nicht nur die Monsterkill-Erfolge gehören noch deutlich erweitert und erhöht/ergänzt um neue Titel und Belohnungen, um dem Spieler deutlich viel mehr Anreize zu bieten diese Erfolge überhaupt zu machen (auch wenn man viele der Erfolge praktisch nebenher irgendwann automatisch erhält, selbst wenn man sie nicht gezielt versucht zu beenden)
Erfolge/Titel sind eines der größten Themen von GW2, wo man deutlich mekrt, das Anet diesem Bereich praktisch absolut 0 Priorität bei der Erschaffung des Spiels zugeordnet haben, weil anet genau wusste, dass sie jederzeit alles nachpatchen können würden (die typische Mentalität des wir liefern halbgare Spiele aus, denn wir können sie ja jederzeit später fertig kochen)
Was auch der Grund ist, warum bis heute so angekündigte Features, wie Polymok, Kneipenschlägerei, Schießbude & Co noch fehlen (und das werde ich Anet so lange vorwerfen, bis sie es endlich ins Spiel einbauen!!, denn diese Spielelemente waren angekündigt gewesen von anfang an im Spiel implementiert zu sein, wurden jedoch stark ofensichtlich aus Anets Zeitplan für den Spielrelease rausgeschnitten, weil NCSoft Druck gemacht hat und wollte, dass das Spiel unbedingt 2012 erscheint)
Ich gebe zu…250000 ist definitiv auch für mich übertrieben.
Aber 100000 ist durchaus eine realistisch erreichbare Zahl auch für Casuals, das man über mehrere Jahre verteilt erreichen kann.
Nehmen wir mal an ein Durchschnittsspieler der täglich seine 2 H das Spiel zockt täglich macht in diesen 2 Stunden 1 Schleimkill alle 10 Sekunden, dann wären das in den 2 Stunden, wenn man sich wirklich dahinterklemmt und diese Erfolge schnellstmöglichst abarbeiten möchte (6*60)2= 720 Schleimkills in den 2 Stunden, wenn man alle 10 Sekunden einen killt.
Mit einem Max level Chara absolut 0 Problem.
Damit wäre theoretisch machbar über 1 Jahr, wenn diese leistung konstant jeden Tag gemacht werden würde > 720365 Tage = 262800 Kills in 1 Jahr drin,
Und ich schlage hier sogar weitaus weniger als das vor für Maxrang (100k) und viele Spieler spielen weitaus länger als 2H am Tag und können somit potenziell sogar viel mehr kills an einem Tag schaffen. (auch wenn mir durchaus bewusst ist, wie monoton dies wäre, bloß um möglichst effektiv zu sein, es geht ja nur ums Prinzip für diese Theorie) Das Beispiel zeugt jedenfalls, das selbst wenn man länger bräuchte, als durchschnittlich 10 Sekunden/Kill, würde man über 1 Jahr gesehen imemr noch weitaus genug Kills machen.
Zumal man nicht mal unbedingt wirklich den Gegner auch richtig killen muss, fürs Spiel reicht es schon vollkommen aus, einen gewissen %-Teil al Lebenspunkten des Gegnerns an Schaden anzurichten, wenn dann irgend ein anderer Spieler den Gegnern killt, zählt dieser Kill für dich genauso, weil das Spiel für jeden Spieler die Kills zählt gemessen an dem Schaden, den man dem Gegner zugefügt hat.
Man könnte also auch einfach einen Spieler eine Masse an Schleimen zusammenkiten lassen, während man in diese Schleimmmasse einfach ein paar AoE-Skills reinpfeffert ohne die Schleime zu töten und der Kiter gibt allen Schleimen den letzten Rest, die Kills würden dann für beide Spieler gleichermaßen zählen.
Ich hab über das vergangene Jahr locker so viele Zentauren und Untote (vor allem Untote) zum Beispiel gekillt, ich wette mit dir, wäre der Erfolg nun maximiert bei 100k Kills, die beiden Erfolge hätte ich unter Garantie schon ausmaximiert
Ich würde die Kontraseite ja verstehen, wenn wir hier so durchgeknallte Zahlen vorschlagen würden wie 1 Million Kills für nen Erfolg/Titel, ala Yak-Klatscher.
Aber 100k dagegen ist doch absolut human als ein ambitioniertes Ziel für ein Spiel, welches möglichst auch nich Ziele haben soll für Spieler in 5-8 Jahren+
Und ich denke mir schoßn , das dinge wie Titel, Verwandlungstränke, Todesstöße und solch Sachen durchaus schöne Anreize wären, um solche Erfolge wie die Killerfolge zu maxen, wenn ihre Ränge angehoben werden würden.
Auch sehr vorstellbar wären bei den Killerfolgen z.B. Housing-spezifische Belohnungen, dass man z.B. Kopftrophäen, Felle, Hörner/Geweihe usw. als Housing-Dekorationen sich so freispielen und verdienen könnte (wäre für mich der absolut genialste Anreiz um an so nem Killerfolg zu arbeiten, als nur Tränke, Todesstöße und Titel alleine)
Zumal Verbesserungen und Erweiterungen an Erfolgen in diese Richtung schnell und einfach imemr wieder alle 2 Wochen implementierbar wären, da sie nahezu überhaupt keinen großen Aufwand bedeuten.
Viele Spieler haben bereits in GW2 mit ihren Erfolgspunkten Summen erreicht, wo es derzeit nahezu kaum noch was gibt, um Erfolgspunkte zu verdienen, außer Dailies/Monthlies und die neuen Erfolge jeweils alle 2 Wochen aus der lebendigen Geschichte, eifnach weil praktisch 90% der aktiven GW2-Spieler sosnt nahezu alles an Erfoglen schon maximiert hat, außer die unsagbar dämlich designten PvP/WvW-Erfolge, die größtenteils mit purer Absicht so designed wurden, das sie nicht in einem normalem Menschenleben jemals erreichbar sind und welche am allerdringlichsten komplett überarbeitet gehören, noch bevor Anet irgendwas überhaupt was an irgendwelchen anderen Erfolgen ändert.
Prio 1: Überarbeitung der WvW-Erfolge komplett
Prio 2: Überarbeitung der SPvP-Erfolge komplett
Prio 3: Erweiterung der PvE-Erfolge, Hinzufügung von mehr sinnvollen Titeln/Erfolgen
SO sieht die Realität doch aus.
Nehmen wir mal an ein Durchschnittsspieler der täglich seine 2 H das Spiel zockt täglich macht in diesen 2 Stunden 1 Schleimkill alle 10 Sekunden
Habt ihr nichts besseres zu tun?
Beweisführung abgeschlossen.
Ich will nicht noch mehr Grind, das ist keine Langzeitmotivation sondern einfach nur ein stumpfsinniger Vorwand um Leute im Spiel zu halten. Wenn ich von Langzeitmotivation rede, meine ich etwas, auf dass ich nachher stolz sein kann bzw. das mir Freude bereitet, und ein Jahr lang Schleim zu verhauen fällt nicht darunter, sorry
Das gezielte Umlegen von irgendwelchen Mobs gehört zu den absolut ätzendsten und langweiligsten Inhalten überhaupt, wer einmal in Hdro BdT gelevelt hat weiß was ich meine. Es ist das Letzte!
(Zuletzt bearbeitet am von NitroApe.9104)
Du musst es ja net machen ich farm die Mobs z.B gerne also wäre es keine schlechte Idee da mal was zu machen vorallem da es jenseits der 10k Erfolgspunkte kaum was gibt was man noch machen kann ausser auf neue Erfolge warten.
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger
Danke NitroApe das ist genau meine Meinung.
Orpheal, nimms mir nicht übel, aber solange wie du dich nicht kurzfassen kannst, lese ich mir dein Zeug auch net mehr durch.
Ja mir ist auch total langweilig seit ich den Riesenbezwinger solo zweimal gemacht habe.
Ich möchte, dass sie den Riesentitel auf unendlich stellen, damit ich wieder anfangen kann in Gw2 zu leben………….
@ Flower; jo dann nimms mir auch nicht übel, wenn ich dich hier und jetzt ganz offen als zu faul zum lesen bezeichne, darüber hinaus ists mir jedoch auch völlig egal.
Weil ich so frei bin, setz ich hier noch eins oben drauf :P Hachja, unnötige Kommentare sind unnötige Kommentare
@ Nitro: Alles ist eine Frage der Verpackung und des Anreizes. Niemand zwingt dich dazu die Kill-Erfolge zu machen, es sind OPTIONALE Aufgaben, die du erfüllen kannst, aber NICHT erfüllen musst.
Jeder Spieler sieht in anderen Dingen Langzeitmotivation.
Für den einen Spieler ist Langzeitmotivation einen Charakter komplett in Aufgestiegenen Waffen und Rüstung sich zu erspielen, für den anderen ist Langzeitmotivation möglichst viele Erfolge zu maxen und genau da setzt das Problem hier an.
Die Kill-Erfolge sind derzeit allesamt nichts, was auf lange Sicht Leute beschäftigt.
Mich kotzt ehrlich gesagt diese Gier der Casuals langsam gewaltig an, immer all genau das Gleiche haben zu wollen wie die Hardcore-Spieler, ohne dafür jedoch den gleichen Aufwand für betreiben zu müssen/wollen.
Und wenn irgendwas vorgeschlagen wird, was halt Spieler die intensiver das Spiel zocken können in irgend einer Form, sei sie noch so optional, noch so unbedeutend, das sie dann immer stets strickt dagegen sind, obwohl es um etwas geht, dass sie in keinster Weise benachteiligt oder in ihrer Spielweise beeinflusst.
Würde es das Spiel für einen Casual in irgend einer Form verändern, wenn es jetzt Kill-Erfolge mit neuen Titeln und diversen optischen Effektfeatures wie Tränke, Todesstöße ect. geben würde, die 0 Einfluss auf die Spielbalance haben??
Nein!
Alle Killerfolge wie sie momentan da sind mit ihren lächerlichen 1000 Kills für Max, macht man mit Ausnahme von Riesen und Pflanzen super einfach beiläufig, während man normal das Spiel spielt, Events, macht, Dungeons macht, im WvW rumläuft oder ganz normal beim Erkunden der Spielwelt.
Was spricht dagegen diese Erfolge zu erweitern in Zukunft ?
Nichts !!
Aber ich wette mit euch insgeheim fürchten manche hier sicherlich nur bloß wieder, wenn Erfolge wie die Killerfolge erweitert würden, das man dann als Casual keine Chance hätte in der Rangliste aufzusteigen .. /facepalm – bloß in nichts mehr irgendwie Zeit investieren “müssen”, wäre ja “Grind” …
Leute, echt jetz, wacht mal auf!! Wer ersnthaft hier glauben sollte, als Casual dort in der Liste groß ne Chance zu haben ganz weit vorne dabei zu sein, der hat doch echt Tomaten auf den Augen und leidet an verdrehter Realitätswahrnehmung. Die leute die derzeiot mit ihren 16000 Punkten+ da an der Spitze sind, die haben diese Punkte sicherlihc nicht, weil sie bloß gelegentlich zocken, sondern weil die Leute jeden Tag um jeden Punkt ackern, den sie kriegen können durch wiederholbare Erfolge (bis diese Cap erreichen) und vor allem Dailies im PvP und PvE
Diese Leute haben absolut nichts anderes mehr zu tun, außer Dailies, weil sie praktisch alles schon gemaxt haben… meint ihr nicht auch für diese Spieler wäre es eine angenehme Abwechslung, wenn Anet die Erfolge, die viel zu schnell und einfach gemaxt werden konnten diese erweitert?? Dem Casual geht dadurch doch überhaupt garnichts verloren!
Es ist also absolut unbegreifbar, warum man überhaupt gegen etwas sein könnte, wie die Erweiterung von optionalen Erfolgen bei denen niemand dazu gezwungen wird diese jemals überhaupt machen zu müssen und bei denen es nie irgendwelche Anreize geben wird diese zu machen, welche in irgend einer Form den Spieler bevorteilen, dafür dass sie mehr Zeit investiert haben in das Spiel um diese Erfolge zu machen.
Da macht kindisch lächerlicher Sarkasmus das nicht vorhandene Argument auch nicht besser/stärker. zu Silberdolch guck
Nun Nitro, für dich mag Monster töten das Letzte sein, es ist dein gutes Recht diese Meinung darüber zu haben. Es gibt jedoch sehr viele Spieler, die mit Monster töten absolut überhaupt kein Problem haben, weil sie es schlichtweg als mandatorisches Bestandteil des Spiels ansehen, was automatisch gemacht wird, ohne darüber groß viel nachzudenken, während man ganz normal das Spiel spielt und sich nicht ein Kopf drüber macht und sich verrückt macht darüber, wieviele Monster von Typ X man noch zu töten hat, nur um die nöchsten 5 Erfolgspunkte oder so zu kriegen.
Aber wie gesagt, die Casual-Gier, sobald es um irgendwelche vorgeschlagenen Belohnungen geht, und seis auch nur triviales Zeug wie Verwandlungstränke ect., wird alles was mit Aufwand verbunden ist um diese Dinge sich zu verdienen sofort als “Grind” angesehen und nicht als gewisse Motivation etwas in einem Spiel zu leisten, egal um was es geht, völlig wurscht ob man nun 100000 Viecher Killt, nen Dungeon xxxx mal erfolgreich schafft oder was auch immer
Langzeitmotivation ist nun mal nicht messbar, die kann nur individuell für jeden einzelnen Spieler separat bestimmt werden und dabei kann jeder Spieler frei für sich entscheiden, ob es ihm die Zeit wert ist sich in einem Spiel um einen optionalen Erfolg zu kümmern, oder eben nicht.
Es gibt mehr als genug andere Dinge im Spiel zu tun, die ebenso Erfolg bringen, als unbedingt unzählige Monster zu jagen und zu töten einer Spezies.
Das heißt jedoch nicht, dass man deshalb den Leuten, die ihr Spaß daran finden diesen Spaß verwehren sollte durch Erweiterungen dieser Erfolge, nur weil man selber persönlich daran keinen Spaß findet an der optionalen Aufgabe.
@ Orpheal: Ich meinte das bloß weil du mich erst zitiert und dann angesprochen hast. Und anstatt darüber nachzudenken und dich evtl. etwas kürzer zu fassen kommt der nächste Roman…
Dein letzter Post hätte z.B. auch in etwa so aussehen können:
Es gibt Leute die Spaß daran haben einen solchen Erfolg anzustreben und es spricht nichts dagegen ihn zu implementieren da er optional ist und Spieler die ihn nicht haben wollen, auch nicht benachteiligen würde.
Siehe da, dein Roman in nur einem Satz. Deswegen bin ich zu faul mir dein Gefasel andauert durchzulesen. Weil du immer alles ausweiten musst, bis hin zu einem Punkt, wo ich einfach keine Lust mehr habe dem Ganzen zu folgen.
So zurück zum Thema: Es geht dabei nicht darum dass man sich als Casual oder Dauerzocker benachteiligt fühlt sondern einfach darum, dass ein solcher Titel meiner Meinung nach wirklich nur mit Grinding zu tun hat und ich den Sinn dahinter kaum erkennen kann und es mir lieber ist, wenn die Entwickler sich mit anderen Bereichen des Spiels beschäftigen.
:) Danke Orpheal.. ich mag dich jedes Mal mehr und mehr
Nimms mir nicht übel, ich weiß auch deine Worte zu schätzen in dem Schwert-Thread, aber bei Kritik kenn ich keine Grenzen, schon Recht nicht bei Sarkasmus, denn solcher trägt nie etwas gutes zu einer Diskussion bei. Sarkasmus ist immer nur reiner blanker Hohn und eine Form von Provokation, welche völlig fehl am Platz für konstruktive Diskussionen ist, denn sie sind einfach nur absolut respektlos.
@ Flower: Du “musst” nichts von dem lesen, was ich schreibe, ganz einfache Lösung für deine Nerven :p
Aber die Neugier ist zu groß, nicht wahr? ..man könnt ja angesprochen werden oder es könnt über etwas geschrieben werden, worüber man selber zuvor geschrieben hat.
Tja, so ist das mit der Psychologie Auch wenn man sich vornimmt nichts zu lesen, irgendwie liest man unterbewusst doch ^^ und seis auch nur beim schnellen Überfliegen des Textes, wo man die Sachen nur liest, die einen persönlich auch interessieren.
Ich les beim besten Willen auch nicht alles, was jeder hier so postet, sondern auch nur das, was mich wirklich interessiert. Wenn ich alles lesen würde, was hier im forum gepostet wurde, wär ich bis zum St. Nimmerleinstag noch nicht fertig mit lesen lol
—-
Noch kurz zum Thema.
Die Killerfolge haben ruhig auch noch Zeit… wie gesagt, es gibt meiner Meinung nach derzeit ganz andere Titel, die wesentlich dringlicher überarbeitet/erweitert gehören, als die Kill-Erfolge, die stehen da in der Priorität eher weit unten erstmal …
An aller erster Stelle stehen erstmal die WvW-Erfolge, die haben mit Abstand die meiste Überarbeitung nötig und das ASAP.
Respektlos ist was anderes. Ich habe einfach einen etwas anderen Humor und meine übertrieben leicht provozierenden Beiträge bewegen vielleicht zum Nachdenken…
Jedenfalls sind sie kurz und schmerzlos.
Zumindest bin ich dir dankbar dafür, dass es bisher wirklich keiner geschafft hat ausser dir, meinen kindlich sarkastischen Humor so unglaublich ernst-knochentrocken in einen analytisch-präzisen Satz zu verfassen
Thema
Die Einführung neuen/Überarbeitung bestehender Titel fürs WvW bedarf wirklich einiger Beachtung, da stimme ich vielen Vorrednern zu…