Umfassende Änderungen am Erfolgssystem

Umfassende Änderungen am Erfolgssystem

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

@Felian
Das waren natürlich rein fiktive zahlen die dem Beispiel dienten :P
und jap @ elegante lösung x:

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Umfassende Änderungen am Erfolgssystem

in Vorschläge

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

wenn ein neuer spieler die chance hat die vergangen lebendigen geschichten nachzuspielen…muss er so oder so soviel zeit investieren wie andere…weil 1. erkann vllt alle lebendigen storys sofort nachholen aber dafür muss er wirklich auch in jedem tätig sein was zeit kostet… zudem die anderen erfolge die man immer machen kann…dafür muss er auch tätig sein…einziger unterschied ist halt die " pause" zwischen den lebendigen events….aber mal ehrlich warum so pingelig??

ich mag das spiel,, es gefällt mir UND ich würde mich freuen wenn neue spieler den ganzen spaß den wir schon hatten…auch haben können…. jetzt kann ich nur sagen " baoh wir hatten geile events…die wirst du NIEMALS wiedersehen…aber spiel doch auch…. "

Wie sollen sie diese denn nachholen? Wir hatten ja das Beispiel extra Server oder ähnliches dafür. Aber das wären 26 Server im Jahr und wer weiß, was uns noch erwartet.
Ausserdem ist es alles nie mehr so wie früher. Wir haben damals Flamme und Frost in 2! Monaten erlebt. Schilder aufstellen und Co waren nicht wirklich spannend oder sonst was. Mal abgesehen davon, dass sie keinerlei Zeit-Erlebnis haben, kommen ganz andere Probleme dazu.

Wie geht man mit regelmäßigen Events wie dem Drachen-Gepolter und dem Basar um? Beide kommen wieder aber mit anderen Erfolgen. Soll auf einem Server irgendwann ein Drachen-Gepolter parallel zum jetzigen Drachen-Gepolter laufen? Was ist dann mit der Möglichkeit von wiederholbaren Erfolgen? Angenommen jedes Jahr kommen die Pinatas und Co zurück, wie viele Jahre Pinata-Schlagen soll denn die Person machen, die 2 Jahre später anfängt? Die denkt doch auch: “Okey ich schlage auf diesem Server Pinatas, auf diesem auch und gleichzeitig in der offenen Welt auch. Ich habe 3x Drachen-Gepolter, erst feier ich den Tod Zhaitans, dann den von Jormag. Wer ist überhaupt Zhaitan?” usw usw.

Angenommen wir haben ein weiteres Event in Südlicht, wie fühlt sich diese Person dann? Er hat keine Ahnung, warum es Südlicht gibt, da er im November nicht da war, erlebt auf dem Live-Server grad eine Südlicht-Überarbeitung und spielt auf seinem Neben-Server grad das Canach-Event. Wirkt bestimmt total zusammenhängend..

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Umfassende Änderungen am Erfolgssystem

in Vorschläge

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Mir dreht sich hier echt ein bißchen der Magen um bei soviel Ignoranz. Pete stellt hier sehr sachlich seine Meinung da, begründet jeden seiner Schritte, hat bislang jeden eurer Einwände entkräftet und das obwohl ihm ein Teil der Leute hier Null Respekt zeigt.

Der Status Quo des Erfolgssystems ist nicht sehr befriedigend, daher finde ich seine Vorschläge mehr als nur angebracht.

Wie sollen sie diese denn nachholen? Wir hatten ja das Beispiel extra Server oder ähnliches dafür. Aber das wären 26 Server im Jahr und wer weiß, was uns noch erwartet.

Wo ist das Problem von einer Liste von 26 Welten in denen unterschiedliches abläuft?

Wie geht man mit regelmäßigen Events wie dem Drachen-Gepolter und dem Basar um? Beide kommen wieder aber mit anderen Erfolgen. Soll auf einem Server irgendwann ein Drachen-Gepolter parallel zum jetzigen Drachen-Gepolter laufen? Was ist dann mit der Möglichkeit von wiederholbaren Erfolgen? Angenommen jedes Jahr kommen die Pinatas und Co zurück, wie viele Jahre Pinata-Schlagen soll denn die Person machen, die 2 Jahre später anfängt? Die denkt doch auch: “Okey ich schlage auf diesem Server Pinatas, auf diesem auch und gleichzeitig in der offenen Welt auch. Ich habe 3x Drachen-Gepolter, erst feier ich den Tod Zhaitans, dann den von Jormag. Wer ist überhaupt Zhaitan?” usw usw.

Entweder stellst du dich absichtlich blöd oder du hast einfach nicht die Logik von Pete verstanden. Events die jährlich spielbar sind würde es überhaupt nicht betreffen, da alte und neue Erfolge gleichzeitig machbar sein können.

Um aber auch noch ein bißchen zu trollen, ich hätte gerne 1000 Erfolgspunkte, da ich die HOM 2mal gefüllt habe. Wäre das gerecht in euren Augen? Ich habe schließlich die doppelte Leistung erbracht, im Gegensatz zu Leuten die die Halle nur 1mal gefüllt haben.

(Zuletzt bearbeitet am von Amok der Heiler.2504)

Umfassende Änderungen am Erfolgssystem

in Vorschläge

Posted by: Empathetic Fighter.2065

Empathetic Fighter.2065

Ich finde die Leute die von Anfang an Zeit in das farmen von AP’s investiert haben sollen dafür auch belohnt werden. Schliesslich gibt es auch etliche Leute die in dieser Zeit einfach getraded / CoF gefarmed haben und jetzt mit einer Legendary rumlaufen.

Daher tut es mir leid, aber jeder der hier rummeckert, ist einfach neidisch drauf. So nach dem Motto: was ich nicht habe und ein anderer kriegt, will ich.

Read It Backwards [BooN]
http://de.twitch.tv/empatheticfighter

(Zuletzt bearbeitet am von Empathetic Fighter.2065)

Umfassende Änderungen am Erfolgssystem

in Vorschläge

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Ich finde die Leute die von Anfang an Zeit in das farmen von AP’s investiert haben sollen dafür auch belohnt werden. Schliesslich gibt es auch etliche Leute die in dieser Zeit einfach getraded / CoF gefarmed haben und jetzt mit einer Legendary rumlaufen.

Daher tut es mir leid, aber jeder der hier rummeckert, ist einfach neidisch drauf. So nach dem Motto: was ich nicht habe und ein anderer kriegt, will ich.

Die Begründung ist schwach, ist Traden/Farmen denn im nachhinein nicht mehr möglich? Bei den APs ist das so. Der Rest ist einfach nur Pauschalisierung…

(Zuletzt bearbeitet am von Amok der Heiler.2504)

Umfassende Änderungen am Erfolgssystem

in Vorschläge

Posted by: Empathetic Fighter.2065

Empathetic Fighter.2065

Ich finde die Leute die von Anfang an Zeit in das farmen von AP’s investiert haben sollen dafür auch belohnt werden. Schliesslich gibt es auch etliche Leute die in dieser Zeit einfach getraded / CoF gefarmed haben und jetzt mit einer Legendary rumlaufen.

Daher tut es mir leid, aber jeder der hier rummeckert, ist einfach neidisch drauf. So nach dem Motto: was ich nicht habe und ein anderer kriegt, will ich.

Die Begründung ist schwach, ist Traden/Farmen denn im nachhinein nicht mehr möglich? Bei den APs ist das so. Der Rest ist einfach nur Pauschalisierung…

Auch die AP’s können weiterhin gefarmt werden. Die einzigen Punkte die nichtmehr erfarmbar sind, sind die der Living-Story. Das ist jedermanns eigene Sache, die machen zu wollen oder nicht. Klar kann man mal im Urlaub sein etc. Aber dann verpasst man genauso die dailies. Schlechte Ausrede . . .

Read It Backwards [BooN]
http://de.twitch.tv/empatheticfighter

Umfassende Änderungen am Erfolgssystem

in Vorschläge

Posted by: Petemachine.8720

Petemachine.8720

Hey Sputti,
es wundert mich, dass Du vehement versuchst ein solches Unterfangen annähernd als einen Akt der Unmöglichkeit darzustellen. Lass mich kurz darauf eingehen.

Wie sollen sie diese denn nachholen? Wir hatten ja das Beispiel extra Server oder ähnliches dafür. Aber das wären 26 Server im Jahr und wer weiß, was uns noch erwartet.

Ich frage mich bereits seit Du die Zahl 26 in den Raum geworfen hast, wie genau Du darauf kommst. Dass man rein rechnerisch unter Annahme, dass jetzt laut dem “Blick voraus”-Papier und anderen Quellen auf ein Update, alle 14 Tage kommt ist nachvollziehbar. Ich denke allerdings, dass diese Annahme nicht weit genug gedacht ist und sich weit weg von dem befindet, was tatsächlich in der Summe nötig wäre.

Wir haben damals Flamme und Frost in 2! Monaten erlebt. Schilder aufstellen und Co waren nicht wirklich spannend oder sonst was.

Damit nennst Du selbst bereits einen den Gründe: Meinst Du wirklich man würde verlangen, dass alleine zu Flamme und Frost 87 (Achtung: Übertreibung) verschiedene “Rückblickserver” erstellt werden, die sich nur in dem Punkt unterscheiden, dass es jeweils ein Schild zum Aufstellen mehr gibt oder eben eine weiter Puppe, die man suchen und seiner Besitzerin zurückbringen darf? Man könnte wunderbar, meiner Einschätzung nach, ohne größere Probleme die gesamten F&F-Inhalte auf einem Server zusammenfassen, einschließlich der spezifischen Rox- und BrahamInstanzen sowie die Rüstungsfabrik.

Auch ließen sich mit etwas Geschick die “Himmelspiraten” sowie das “Drachen-Gepolter” mit einander verknüpfen. Wenn ich dann noch die Südlichtbucht dazu rechne und zukünftig den Basar der vier Winde, welcher sich ggf. sogar mit auf eine der genannten Welten legen ließe, komme ich aktuell auf eine Zahl von 3 Servern, die womöglich den Zweck erfüllen würden. (Falls ich irgendein relevantes Event vergessen habe, bitte ich untertänigst um Verzeihung)

Ganz davon abgesehen, gäbe es mit etwas Kreativität auch hier wunderbare Möglichkeiten, sollten einem bereits 3 Server zuviel sein. Ein Beispiel, welches mir jetzt spontan einfallen würde, wäre schlichtweg ein einziger Server, auf dem (ähnlich der Kartenrotation in sPvP-Turnierspielen) jede Woche ein anderes Kapitel spielbar ist. Das sähe dann schonmal ganz anders aus als "Wir brauchen X-Liveserver plus die doppelte Anzahl an “Rückblickservern” bei mindestens 26 Kapitlen im Jahr~" Achtung, überspitzte Darstellung

[…] und wer weiß, was uns noch erwartet.

Auch was die Zukunftsprognose angeht, habe ich andere Vermutungen. Um mal ein Zitat in den Raum zu werfen:

“In Zukunft werdet ihr in jeder Veröffentlichung ein größeres Spektrum von Inhalten und Erfahrungen mit einem intensiveren Augenmerk auf permanent erweiterte Inhalte zu Gesicht bekommen. […]teilweise werden wir uns aber auf die Verbesserung unserer vorhandenen Weltbosse konzentrieren, auch weiterhin unsere Verliese und Fraktale aktualisieren und weiterentwickeln, Welt-Events mit größerer, beständigerer Wirkung gestalten und die Anzahl dynamischer Events in der ganzen Welt zu erweitern.”
Quelle: https://www.guildwars2.com/de/news/looking-ahead-guild-wars-2-in-2013/?utm_source=client

Die Rede ist von “permanent erweiternden Inhalten”. Daraus interpretiere ich einfach mal, dass es in Zukunft höchstwahrscheinlich signifikante Mengen von Content geben wird, die eben nicht nur temporär begrenzt eine Implementierung erfahren werden und daher die Anzahl oder die Komplexität des “Rückblickserversystems” in die Höhe treiben. Auch wird von vielen anderen Updates, abseits der Lebendigen Geschichte gesprochen, die mit Sicherheit auch hin und wieder einen “Platz” unter den 14-tägigen Updates einnehmen werden. Auch das zwingt deine “26” ein wenig in die Knie. Last but not least darf außerdem nicht vergessen werden, dass es “Besonderheiten” sowohl in der Vergangenheit gab wie auch in der Zukunft geben wird, die sich ein wenig abheben. In diese Kategorie fällt etwa die Super-Adventure-Box. Auch dort werden die Erweiterungen vorraussichtlich nahtlos an Bestehendes angeknüpft werden und dürften auch keinen weiteren Server benötigen.

Wie geht man mit regelmäßigen Events wie dem Drachen-Gepolter und dem Basar um? Beide kommen wieder aber mit anderen Erfolgen. Soll auf einem Server irgendwann ein Drachen-Gepolter parallel zum jetzigen Drachen-Gepolter laufen? Was ist dann mit der Möglichkeit von wiederholbaren Erfolgen? Angenommen jedes Jahr kommen die Pinatas und Co zurück, wie viele Jahre Pinata-Schlagen soll denn die Person machen, die 2 Jahre später anfängt? Die denkt doch auch: “Okey ich schlage auf diesem Server Pinatas, auf diesem auch und gleichzeitig in der offenen Welt auch. Ich habe 3x Drachen-Gepolter, erst feier ich den Tod Zhaitans, dann den von Jormag. Wer ist überhaupt Zhaitan?” usw usw.

Tut mir Leid, aber in dem Absatz greifst Du meiner Ansicht nach viel zu sehr in die “Wilde-Spekulationen-Kiste”. Sollte ich irgendwelche nennenswerten Infos verpasst haben, die Deine Annahmen unterstreichen wäre ich Dir wirklich dankbar, wenn Du sie mir kurz verlinken würdest.
Dass in zwei Jahren bereits Drache Nummer drei dahin ist, halte ich persöhnlich alleine schon für höchst fragwürdig. Es ist beinahe ein Jahre vergangen und Nichts von dem, was seit dem Release implementiert wurde führt einen in großen Schritten an die Jagd auf den nächsten Drachen heran. Daher würde es mich sehr wundern, wenn in dem kommenden Jahr plötzlich zwei Drachen verheizt würden.
Ich hege ein wenig die Vermutung, dass Du in diesem Punkt ANet ein wenig unterschätzt. Angenommen sie würden die Option, Inhalte wiederholbar zu machen tatsächlich in Angriff nehmen, dürften sie vermutlich durchaus in der Lage sein ein bischen Kreativität zu zeigen. Es würde mich überraschen, wenn dabei nichts Besseres rum käme, als von Jahr zu Jahr weitere 500 Pinjatas zu klatschen, was dann dazu führen würde, dass ein Spieler, welcher das Fest nach zwei Jahren das erste Mal besucht die ersten Woche damit verbringen müsste 24/7 eben diese zu verdreschen~
Wie schon gesagt: Viel zu viele freie Spekulationen. Einen Ausblick, wie es um ANets Fähigkeiten Feste von Jahr zu Jahr “aufzustocken” steht dürfte man in nicht allzuferner Zeit beim Halloweenfest erfahren.

Er hat keine Ahnung, warum es Südlicht gibt, da er im November nicht da war, erlebt auf dem Live-Server grad eine Südlicht-Überarbeitung und spielt auf seinem Neben-Server grad das Canach-Event.

Ich habe nie gesagt, dass es in jedem Punkt ein absolut leichtes Unterfangen werden würde. Aber sich an die Vermutung zu klammern, dass es technisch völlig unmöglich ist halte ich für falsch. Es gibt neben “Rückblickservern” auch Werkzeuge wie Private Instanzen, die zu diesem Zweck womöglich gute Resultate erbringen würden. Welcher Weg, welches Mittel am Ende das beste Ergebniss liefern würde kann ich nicht sagen. Aber ich glaube daran, dass sich der Aufwand lohnen würde.

-Felian

Felian – Dieb, Skargon – Krieger, Nilafur – Ingenieur

Umfassende Änderungen am Erfolgssystem

in Vorschläge

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Auch die AP’s können weiterhin gefarmt werden. Die einzigen Punkte die nichtmehr erfarmbar sind, sind die der Living-Story. Das ist jedermanns eigene Sache, die machen zu wollen oder nicht. Klar kann man mal im Urlaub sein etc. Aber dann verpasst man genauso die dailies. Schlechte Ausrede . . .

Ein Teil der APs können gefarmt werden, nicht alle! Genau darin liegt der Unterschied in deinem Beispiel. Mir wäre neu, dass ich bestimmte Legendarys nich im nachhinein bekommen könnte. Btw. vergangene Daily Punkte kann man ebenso wenig nachholen und genau darum geht es eben.

Umfassende Änderungen am Erfolgssystem

in Vorschläge

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ich sehe es durchaus als schwierig und bei den regelmäßigen Events als unmgölich an. Jedes Regelmäßige Event läuft anders ab. Oder glaubt ihr ernsthaft, wir kriegen “nur” die selben Erfolge bei Halloween, wie sie letztes Jahr waren? ArenaNet hat bereits angekündigt, dass jedes Jahr neue Dinge dabei sein und alte wegfallen werden. Beispiel Drachen-Gepolter: Wir haben zurzeit 4 Story-Erfolge beim Drachen-Gepolter, die nächstes Jahr definitiv nicht mehr dabei sein werden. Wie sollen die dann nachgeholt werden?

Ich finde ein allgemeines Rework von Erfolgspunkten im Bezug auf Langzeiterfolge und im Bereich PvP und WvW angebracht. Aber die Lebendige Geschichte und die Event-Erfolge nachzuholen ist einfach nicht machbar.

Es gibt neben “Rückblickservern” auch Werkzeuge wie Private Instanzen, die zu diesem Zweck womöglich gute Resultate erbringen würden. Welcher Weg, welches Mittel am Ende das beste Ergebniss liefern würde kann ich nicht sagen. Aber ich glaube daran, dass sich der Aufwand lohnen würde.

Was mich zu meinem letzten Punkt bringt. Es heißt Lebendige Geschichte. Der Contet (z.B. Dungeons und Gebiete) ist nur für eine begrenzte Zeit da. Aber mit eurem Wunsch zerstört ihr genau die Idee von ArenaNet. Man soll regelmäßig in das Spiel schauen, denn das MMO lebt von Spielern und für Spieler. Wenn jetzt aber jeder Inhalt eh permanent auf einem Parallel-Server liegt, warum nicht gleich alles permanent da lassen? Dann hätten wir jetzt dauerhaft das Ätherklingen-Dungeon, existiert ja eh auf nem anderen Server, warum dann aus der Welt nehmen?

So schlagen wir 2 Fliegen mit einer Klappe. Ihr kriegt eure Erfolge, ich behalte ein weiteres Dungeon, dass eh von keinem mehr besucht wird.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

(Zuletzt bearbeitet am von Sputti.8214)

Umfassende Änderungen am Erfolgssystem

in Vorschläge

Posted by: Empathetic Fighter.2065

Empathetic Fighter.2065

Auch die AP’s können weiterhin gefarmt werden. Die einzigen Punkte die nichtmehr erfarmbar sind, sind die der Living-Story. Das ist jedermanns eigene Sache, die machen zu wollen oder nicht. Klar kann man mal im Urlaub sein etc. Aber dann verpasst man genauso die dailies. Schlechte Ausrede . . .

Ein Teil der APs können gefarmt werden, nicht alle! Genau darin liegt der Unterschied in deinem Beispiel. Mir wäre neu, dass ich bestimmte Legendarys nich im nachhinein bekommen könnte. Btw. vergangene Daily Punkte kann man ebenso wenig nachholen und genau darum geht es eben.

CoF p1 wird in geraumer Zeit generft. Soll jetzt jeder hinterm Busch hervorkommen, der noch nicht dort sein Gold gefarmt hat und sagen: “Die Leute die vor dem Update gefarmt haben konnten sehr viel Gold farmen. Ich will das auch nachholen, weil es jetzt nicht mehr möglich ist.”

Ganze ehrlich: Totaler nonsense. Ich kann dir auch das Beispiel von MF geben. Soll sich jetzt jeder der in 2 Monaten mit PvE anfängt beschweren, weil er nicht mit MF-Gear farmen konnte?

Read It Backwards [BooN]
http://de.twitch.tv/empatheticfighter

Umfassende Änderungen am Erfolgssystem

in Vorschläge

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Nicht die verpassten Inhalte der Events werden vermisst, sondern diese albernen Punkte dafür.
Wie amüsant.
Nun soll also eine Art Recorder eingebaut werden, um das Spiel zurück spulen zu können.
Nur damit einige Achievements-Nerds nicht wegen ihrer “afraid of the renunciation” dekompensieren.

Lesen gefährdet die Dummheit

Umfassende Änderungen am Erfolgssystem

in Vorschläge

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

CoF p1 wird in geraumer Zeit generft. Soll jetzt jeder hinterm Busch hervorkommen, der noch nicht dort sein Gold gefarmt hat und sagen: “Die Leute die vor dem Update gefarmt haben konnten sehr viel Gold farmen. Ich will das auch nachholen, weil es jetzt nicht mehr möglich ist.”

Ganze ehrlich: Totaler nonsense. Ich kann dir auch das Beispiel von MF geben. Soll sich jetzt jeder der in 2 Monaten mit PvE anfängt beschweren, weil er nicht mit MF-Gear farmen konnte?

Verschwindet CoF Weg 1, verschwindet MF nein! Das System wird lediglich umgebaut.
Der Vergleich mit dem Gold hinkt ebenfalls, denn je länger das Spiel dauert, desto mehr Gold bekommt man nachgeschmissen und durch gewisse Marktbewegungen, ist CoF Weg 1 sowieso nicht mehr so lukrativ wie zu Beginn des Spiels. Von daher ist CoF nur ein Weg unter vielen, bei MF ist es sowieso eine Glaubensdebatte, bei APs gibt es aber eben keine wirkliche Alternative zu den Dailys, derzeit.

Nicht die verpassten Inhalte der Events werden vermisst, sondern diese albernen Punkte dafür.
Wie amüsant.
Nun soll also eine Art Recorder eingebaut werden, um das Spiel zurück spulen zu können.
Nur damit einige Achievements-Nerds nicht wegen ihrer “afraid of the renunciation” dekompensieren.

Mich interessieren die Punkte nichtmal, trotzdem ist es zu begrüßen, wenn man Systeme fairer und sinnvoller und vor allem abwechslungsreicher, gestaltet. Das derzeitige Erfolgssystem beruht derzeit vor allem auf Daily Grind, nichts weiter.

(Zuletzt bearbeitet am von Amok der Heiler.2504)

Umfassende Änderungen am Erfolgssystem

in Vorschläge

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

@Ludger:
Ich vermisse schon die Inhalte, derzeit bin ich vll alle 2-3 Tage on und hab Zeit/Lust nur für die tägliche. Einmal die Woche dann noch 2 Stunden für die Gildenmissionen und das wars auch schon.
Und ich glaube es geht vielen (nicht nur mir) so, das sie derzeit das schöne Wetter genießen und dadurch einfach die Events verpassen und gar nicht sehen, welche Mühe sich teils dafür gemacht wird. Ich höre auch nur hier schön, das musst du machen, da ein ah.
Die Punkte sind mir ziemlich schnuppe, und nein das sag ich jetzt nicht einfach nur so, auch die Belohnungen muss ich nicht haben. Mir hat F&F sehr gut gefallen und ich hab mir alle Videos und alle Texte angeschaut und die Atmosphäre genossen.

Und zu CoF:
Das sollten sie auch mal ändern, AC haben sie auch alle 3 Wege geändert, sodass wir nicht mehr alle 3 Wege in unter ner Stunde hatten, aber Sie haben es zum Besseren geändert, weil die Wege nun etwas mehr auf Teamwork ausgelegt sind und nicht afk autoshoot.

Umfassende Änderungen am Erfolgssystem

in Vorschläge

Posted by: Petemachine.8720

Petemachine.8720

Ich sehe es durchaus als schwierig und bei den regelmäßigen Events als unmgölich an. Jedes Regelmäßige Event läuft anders ab. Oder glaubt ihr ernsthaft, wir kriegen “nur” die selben Erfolge bei Halloween, wie sie letztes Jahr waren? ArenaNet hat bereits angekündigt, dass jedes Jahr neue Dinge dabei sein und alte wegfallen werden. Beispiel Drachen-Gepolter: Wir haben zurzeit 4 Story-Erfolge beim Drachen-Gepolter, die nächstes Jahr definitiv nicht mehr dabei sein werden. Wie sollen die dann nachgeholt werden?

Ich finde ein allgemeines Rework von Erfolgspunkten im Bezug auf Langzeiterfolge und im Bereich PvP und WvW angebracht. Aber die Lebendige Geschichte und die Event-Erfolge nachzuholen ist einfach nicht machbar.

Hallo Sputti,
eines möchte ich kurz anmerken: Ich habe zu diesem Thema eine Idee geäußert, da ich Änderungsbedarf sehe – keine allumfassende wissenschaftliche Abhandlung über das Wie und Wann und was die soziologisch-kulturellen Einflüsse auf das, auf verschiedenen Bewusstseinsebenen verwurzelte Motivationssystem des menschlichen Organismus sind. Ich habe Dir in dem Punkt, dass es durchaus Hürden geben kann nie gänzlich widersprochen. Und dennoch möchte ich Dir nahelegen, mit dem “Unmöglichkeitsbegriff” vorsichtig umzugehen. Wäre es tatsächlich >unmöglich<, dürfte auf keinem einzigen Weg, ob kompliziert oder unkompliziert auch nur Chance einer Umsetzung bestehen. Und so sieht die Situation nicht aus. Ich habe einen Vorschlag geäußert – sollte ANet diesen eines Tages womöglich als sinnvoll erachten, was absolut in den Sternen steht, dann würden sie eine Möglichkeit finde die Dinge zu verknüpfen; davon kannst Du ausgehen.

Wenn jetzt aber jeder Inhalt eh permanent auf einem Parallel-Server liegt, warum nicht gleich alles permanent da lassen? Dann hätten wir jetzt dauerhaft das Ätherklingen-Dungeon, existiert ja eh auf nem anderen Server, warum dann aus der Welt nehmen?

…wogegen ich absolut nichts einzuwenden hätte – mal von Storytechnischen Ungereimtheiten abgesehen. Ich weiß nicht woher die Annahme kommt, dass eine Lebendige Geschichte zwangsläufig mit temporärem Content in Verbindung stehen muss. Es kann schlichtweg eine Weiterentwicklung sein – eine Geschichte die nach und nach erzählt wird und sich Stück für Stück über unterschiedliche Teile der Ingame Welt erstreckt.

Hallo Ludger,
das Folgende ist wie immer nicht böse gemeint, aber ich möchte Dir ein Geheimnis verraten: Es gab in diesem Thread immer mal wieder den einen oder anderen Beitrag oder Satz, bei dem ich mir im Stillen ,nett ausgedrückt, gedacht habe “Hmm, so richtig intelligent ist das nicht”. Aber Dein hochkonstruktiver Beitrag übetrifft das dann nochmal um Längen… Wo fange ich an?

Nicht die verpassten Inhalte der Events werden vermisst, sondern diese albernen Punkte dafür.
Wie amüsant.

Eine weitere Person, die sich vermutlich willkührlich einen der Posts herausgepickt hat, in dem das Hauptaugenmerk tatsächlich auf den entsprechenden Punkten liegt und schon lautet der Tonus des Threads “Niemand vermisst die Events, wir wollen Punkt! ~sabber~”. Wie amüsant.
Wenn das allen Ernstes das ist, was Du den vergangenen Diskussionen, ob nun in Deinen Augen begründet oder unbegründet, entnommen hast bin ich etwas ratlos. Da gibts doch bestimmt auch eine Salbe gegen~
Und ja, solange es eine kompetetive Rangliste gibt, haben die Punkte für einen nicht zu unterschätzenden Anteil der Spieler eine Bedeutung, weshalb es definitiv nicht verkehrt ist hin und wieder mal einen Gedanken daran zu verschwenden ob der Status Quo angemessen ist.

Nur damit einige Achievements-Nerds nicht wegen ihrer “afraid of the renunciation” dekompensieren.

Okay, eine faszinierende Aussage. Alleine schon bei dem Begriff “Achievement-Nerd” verspüre ich den Drang Dich beim nächsten Volkhochschulkurs für “Respektvollen Umgang und Akzeptanz von Mitmenschen in Unabhängigkeit von deren Wünschen und Vorstellungen” anzumelden.
Um noch kurz auf den “Sinn” Deiner Aussage (sofern man dies als einen solchen betiteln darf) einzugehen: Die “Achievement-Nerds” sind lustigerweise die Leute, die vermutlich kein Event und wenige Daylies verpasst haben, da sie nurmal Nerds sind und den Punkten einen unheimlich hohen Stellenwert zuschreiben. (Als solche intepretiere ich die Leute, die Du liebevoll mit “Achievment-Nerd” ansprichst einfach mal.) Nun denken wir einfach mal einen schritt weiter: Bist Du der Ansicht, dass die Leute, die ohnehin alles komplett erledigt haben die Nutznießer von meinen Vorschlägen wären? Hätte Jemand, der alles hinter sich gebracht hat tatsächlich einen Vorteil davon, wenn durch Caps und Wiederholbare Inhalte “Neulinge” oder Ähnliche aufschließen könnten? Tut mir Leid, aber wenn Deine Antwort darauf nicht vier Buchstaben besitzt und mit “N” beginnt, fällst Du in meinen Augen leider ein wenig in die Kategorie “Ich denke von 12 bis Mittags”.

-Felian

Felian – Dieb, Skargon – Krieger, Nilafur – Ingenieur

(Zuletzt bearbeitet am von Petemachine.8720)

Umfassende Änderungen am Erfolgssystem

in Vorschläge

Posted by: Empathetic Fighter.2065

Empathetic Fighter.2065

CoF p1 wird in geraumer Zeit generft. Soll jetzt jeder hinterm Busch hervorkommen, der noch nicht dort sein Gold gefarmt hat und sagen: “Die Leute die vor dem Update gefarmt haben konnten sehr viel Gold farmen. Ich will das auch nachholen, weil es jetzt nicht mehr möglich ist.”

Ganze ehrlich: Totaler nonsense. Ich kann dir auch das Beispiel von MF geben. Soll sich jetzt jeder der in 2 Monaten mit PvE anfängt beschweren, weil er nicht mit MF-Gear farmen konnte?

Verschwindet CoF Weg 1, verschwindet MF nein! Das System wird lediglich umgebaut.
Der Vergleich mit dem Gold hinkt ebenfalls, denn je länger das Spiel dauert, desto mehr Gold bekommt man nachgeschmissen und durch gewisse Marktbewegungen, ist CoF Weg 1 sowieso nicht mehr so lukrativ wie zu Beginn des Spiels. Von daher ist CoF nur ein Weg unter vielen, bei MF ist es sowieso eine Glaubensdebatte, bei APs gibt es aber eben keine wirkliche Alternative zu den Dailys, derzeit.

Verschwindet die Möglichkeit AP’s zu farmen? Nein. Die Living-Story wird lediglich geändert. Der Vergleich mit dem Gold hinkt leider nicht hintennach, denn je länger das Spiel dauert, desto mehr Gold bekommt man. Das gleiche passiert mit den AP’s.

Die alternative zu AP’s sind schier endlos. Entrophy ist nur ein Weg. Schau mal in deinen Achievements nach, was dir noch fehlt (da fehlt noch einiges). Du kannst auch im PvP oder WvW AP’s farmen. Also bring nicht irgendwelche Ausreden, das es nicht genügend AP’s zu erfarmen gibt, nur weil du zu faul bist ein bisschen mehr Zeit investieren zu müssen.

PS: MF verschwindet!

Read It Backwards [BooN]
http://de.twitch.tv/empatheticfighter

Umfassende Änderungen am Erfolgssystem

in Vorschläge

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ich sehe es durchaus als schwierig und bei den regelmäßigen Events als unmgölich an. Jedes Regelmäßige Event läuft anders ab. Oder glaubt ihr ernsthaft, wir kriegen “nur” die selben Erfolge bei Halloween, wie sie letztes Jahr waren? ArenaNet hat bereits angekündigt, dass jedes Jahr neue Dinge dabei sein und alte wegfallen werden. Beispiel Drachen-Gepolter: Wir haben zurzeit 4 Story-Erfolge beim Drachen-Gepolter, die nächstes Jahr definitiv nicht mehr dabei sein werden. Wie sollen die dann nachgeholt werden?

Ich finde ein allgemeines Rework von Erfolgspunkten im Bezug auf Langzeiterfolge und im Bereich PvP und WvW angebracht. Aber die Lebendige Geschichte und die Event-Erfolge nachzuholen ist einfach nicht machbar.

Hallo Sputti,
eines möchte ich kurz anmerken: Ich habe zu diesem Thema eine Idee geäußert, da ich Änderungsbedarf sehe – keine allumfassende wissenschaftliche Abhandlung über das Wie und Wann und was die soziologisch-kulturellen Einflüsse auf das, auf verschiedenen Bewusstseinsebenen verwurzelte Motivationssystem des menschlichen Organismus sind. Ich habe Dir in dem Punkt, dass es durchaus Hürden geben kann nie gänzlich widersprochen. Und dennoch möchte ich Dir nahelegen, mit dem “Unmöglichkeitsbegriff” vorsichtig umzugehen. Wäre es tatsächlich >unmöglich<, dürfte auf keinem einzigen Weg, ob kompliziert oder unkompliziert auch nur Chance einer Umsetzung bestehen. Und so sieht die Situation nicht aus. Ich habe einen Vorschlag geäußert – sollte ANet diesen eines Tages womöglich als sinnvoll erachten, was absolut in den Sternen steht, dann würden sie eine Möglichkeit finde die Dinge zu verknüpfen; davon kannst Du ausgehen.

Aber genau die ganzen Dinge müssen in einem MMO bedacht werden und ebenso der Kosten-Nutzen-Faktor. Das Problem ist meiner Meinung nach, dass wenn es eine ungereimtheit gibt (hier Drachen-Gepolter und die Story-Erfolge als Beispiel) wird es schwer und unübersichtlich zugleich. Die 4 Story-Erfolge können eben nicht mit dem nächsten Drachen-Gepolter wieder ins Spiel. Wie möchtest du das lösen?

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Umfassende Änderungen am Erfolgssystem

in Vorschläge

Posted by: Petemachine.8720

Petemachine.8720

Wie möchtest du das lösen?

Um einfach mal einen Einfall zu äußern der mir gerade spontan kam:
Die gute Ellen Kiel respektive Evon Gnashblade werden am Drachengepolter kommendes Jahr als neues Mitglied des Kapitänsrates natürlich ebenfalls wieder teilnehmen. Wenn sich der Spieler nun mit dieser Person unterhält, schwälgt diese in Erinnerungen an das Fest im vergangenen Jahr und an den Trubel, den die Intrigen der Ätherklingen verursacht haben. Im Rahmen dieses Gesprächs bietet einem der NPC eine “genauer Schilderung der Ereignisse” an, welche in einer privaten Instanz mündet und ein Nachspielen ermöglicht. Nach einem ähnlichen Verfahren könnte man die Südlichtbucht angehen. Ich finde, dass sich solcherlei Dinge auf diesem Weg recht gut einbinden ließen. Was hälst Du davon?

Verschwindet die Möglichkeit AP’s zu farmen? Nein.

Doch, genau die Möglichkeit verschwindet nurmal im jetzigen Story-Verfahren. Es ist ein vergleichsweise insignifikanter Anteil, aber doch, die Möglichkeit diese APs noch zu erhalten ist nicht gegeben!

Die alternative zu AP’s sind schier endlos. Entrophy ist nur ein Weg. Schau mal in deinen Achievements nach, was dir noch fehlt (da fehlt noch einiges).

Ich fokussiere ungerne die etwaige Unwissenheit andere Menschen ohne zu wissen ob ich sie richtig verstanden habe, daher zuerst einmal die Frage: Bist Du Dir bewusst, dass der Agent der Entropie ein Cap hat? Dies liegt bei 200. Ist es erreicht, ist Schluss. Insofern sprechen wir hier von knallharten Limitierungen, nicht von “schier endlosen” AP-Mengen.

-Felian

Felian – Dieb, Skargon – Krieger, Nilafur – Ingenieur

Umfassende Änderungen am Erfolgssystem

in Vorschläge

Posted by: Empathetic Fighter.2065

Empathetic Fighter.2065

Wie möchtest du das lösen?

Um einfach mal einen Einfall zu äußern der mir gerade spontan kam:
Die gute Ellen Kiel respektive Evon Gnashblade werden am Drachengepolter kommendes Jahr als neues Mitglied des Kapitänsrates natürlich ebenfalls wieder teilnehmen. Wenn sich der Spieler nun mit dieser Person unterhält, schwälgt diese in Erinnerungen an das Fest im vergangenen Jahr und an den Trubel, den die Intrigen der Ätherklingen verursacht haben. Im Rahmen dieses Gesprächs bietet einem der NPC eine “genauer Schilderung der Ereignisse” an, welche in einer privaten Instanz mündet und ein Nachspielen ermöglicht. Nach einem ähnlichen Verfahren könnte man die Südlichtbucht angehen. Ich finde, dass sich solcherlei Dinge auf diesem Weg recht gut einbinden ließen. Was hälst Du davon?

Verschwindet die Möglichkeit AP’s zu farmen? Nein.

Doch, genau die Möglichkeit verschwindet nurmal im jetzigen Story-Verfahren. Es ist ein vergleichsweise insignifikanter Anteil, aber doch, die Möglichkeit diese APs noch zu erhalten ist nicht gegeben!

Die alternative zu AP’s sind schier endlos. Entrophy ist nur ein Weg. Schau mal in deinen Achievements nach, was dir noch fehlt (da fehlt noch einiges).

Ich fokussiere ungerne die etwaige Unwissenheit andere Menschen ohne zu wissen ob ich sie richtig verstanden habe, daher zuerst einmal die Frage: Bist Du Dir bewusst, dass der Agent der Entropie ein Cap hat? Dies liegt bei 200. Ist es erreicht, ist Schluss. Insofern sprechen wir hier von knallharten Limitierungen, nicht von “schier endlosen” AP-Mengen.

-Felian

Die möglichkeit verfällt nur für die verpasste living-story. Generell sind sie durch daily/monthly und sonstiges immer noch farmbar, sprich unendlich. Daher verstehe ich deine Aussage nicht ganz.
Die Leute kommen aus ihren Verstecken hervor und weinen, weil die AP’ s der Living-Story plötzlich einen “Wert” haben. Als es noch keine Truhen dafür gab, hat es euch einen Dreck gekümmert. Wie lachhaft das doch ist. Ich mein warst du in jeder Living-Story abwesend? oder wieso hast du diese verpasst?

Read It Backwards [BooN]
http://de.twitch.tv/empatheticfighter

Umfassende Änderungen am Erfolgssystem

in Vorschläge

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Wie möchtest du das lösen?

Um einfach mal einen Einfall zu äußern der mir gerade spontan kam:
Die gute Ellen Kiel respektive Evon Gnashblade werden am Drachengepolter kommendes Jahr als neues Mitglied des Kapitänsrates natürlich ebenfalls wieder teilnehmen. Wenn sich der Spieler nun mit dieser Person unterhält, schwälgt diese in Erinnerungen an das Fest im vergangenen Jahr und an den Trubel, den die Intrigen der Ätherklingen verursacht haben. Im Rahmen dieses Gesprächs bietet einem der NPC eine “genauer Schilderung der Ereignisse” an, welche in einer privaten Instanz mündet und ein Nachspielen ermöglicht. Nach einem ähnlichen Verfahren könnte man die Südlichtbucht angehen. Ich finde, dass sich solcherlei Dinge auf diesem Weg recht gut einbinden ließen. Was hälst Du davon?

Schöne Idee leider nutzlos. Der Wunsch ist, dass man die Erfolge immer machen kann. Du sorgst gerade dafür, dass diese Erfolgen nun 2x temporär vorhanden waren ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Umfassende Änderungen am Erfolgssystem

in Vorschläge

Posted by: Petemachine.8720

Petemachine.8720

Die möglichkeit verfällt nur für die verpasste living-story. Generell sind sie durch daily/monthly und sonstiges immer noch farmbar, sprich unendlich. Daher verstehe ich deine Aussage nicht ganz.

Stimmt, Daylies/Monthlies sind aktuell Punktelieferanten ohne (Gesamt)-limit. Nun interessiert mich nur, was das mit der Lebendigen Story zu tun hat. Ich habe auch den Wunsch nach irgendeiner Art von Soft- oder Hardcap für Daylies geäußert, das ist aber nochmal eine ganz andere Baustelle. Es geht schlichtweg darum, dass Storykapitel (ob man diese nun aus Interesse am “Inhalt” oder der Punkte wegen spielt ist völlig irrelevant) nach dem aktuellen Stand der Dinge nie wieder spielbar sind, sollte man sie einmal, warum auch immer, verpasst haben. Ich weiß nicht wo Verständnisschwierigkeiten auftreten, wenn sich ein Teil der Spielerschaft an diesem Status eine Änderung wünscht.

Die Leute kommen aus ihren Verstecken hervor und weinen, weil die AP’ s der Living-Story plötzlich einen “Wert” haben. Als es noch keine Truhen dafür gab, hat es euch einen Dreck gekümmert. Wie lachhaft das doch ist.

Tut mir Leid aber ich kriege eine Hasskappe, wenn Du meine konstruktiven Einwände mit “weinen” gleichsetzt. Ich diskutiere gerne mit Vertretern kontroverser Meinungen aber achte ein wenig darauf, dass die Formulierungen nicht völlig Richtung Keller wandern…
Um kurz auf deine Aussagen einzugehen: Die APs der Story haben nicht “plötzlich” einen Wert. Dieser war stets identisch. Was neue ist, ist eine materielle Belohnung für die erreichten Werte sowie eine kompetetive Gegenüberstellung auf einem Leaderboard. Ich kann nur für mich sprechen, aber selbst vor den genannten Einführungen haben mich die Punkte mit Nichten “einen Dreck gekümmert”. Ich habe, und daran hat sich weder durch die Kisten noch durch das Leaderboard was geändert, gezielt Achievements erledigt, weil es mir eben Spass bereitet meinen Account zu “komplettieren”. Aber dennoch ist es doch völlig nachvollziehbar, dass mit der Einführung von Vergleichskomponenten und Belohnungen die “Korrektheit”, die “Fairness” der Vergabe dieser Punkte stärker hinterfragt wird als zuvor.

Ich mein warst du in jeder Living-Story abwesend? oder wieso hast du diese verpasst?

Ich weiß, das ist für manche Menschen ein völlig unverständliches Szenario, aber ist Dir in den Sinn gekommen, dass meine Ideen/Forderungen nicht auf dem Wunsch auf Profit bei mir persönlich entspringen? Ich habe ausnahmslos Alles innerhalb der Living Story erledigen können, auch bei den Daylies/Monthlies bin ich “gut dabei”. Meinen genauen Punktestand kannst Du ingame nachschlagen.
Aber dennoch kann ich mich doch wohl für ein Ziel einsetzen, welches mir persöhnlich in manchen Punkten eher “schaden” würde, einfach weil ich es als richtig erachte. Ist solch ein Standpunkt in der heutigen Zeit tatsächlich derartig befremdlich?

PS: MF verschwindet!

PS: Tut es nicht.

Edit:

Schöne Idee leider nutzlos. Der Wunsch ist, dass man die Erfolge immer machen kann. Du sorgst gerade dafür, dass diese Erfolgen nun 2x temporär vorhanden waren ^^

Das ist nicht richtig! Dass die Erfolge immer, spricht jederzeit machbar sein sollen, habe ich, wenn ich mich recht entsinne, nie gefordert. Sie sollten schlichtweg überhaupt nochmal wiederholbar sein. Wenn auch nur alle 6-12 Monate.

-Felian

Felian – Dieb, Skargon – Krieger, Nilafur – Ingenieur

(Zuletzt bearbeitet am von Petemachine.8720)

Umfassende Änderungen am Erfolgssystem

in Vorschläge

Posted by: Empathetic Fighter.2065

Empathetic Fighter.2065

Magic-Find wird in Zukunft verschwinden. Diese Ankündigung steht schon seit Wochen auf der offiziellen Website. Bitte informier dich bevor du hier etwas sagst, das absolut NICHT stimmt! Danke

Zum topic: Temporärer content ist halt nur temporär verfügbar. Das ist dir hoffentlich klar. Der Aufwand, den du vorschlägst, würde A-Net viel zu viele Ressourcen kosten, da es echt Wichtigeres gibt.
Zweitens war die “Fairness” nie vorhanden, da Leute die eher mehr PvP oder WvW spielen sehr viel weniger AP’s haben als reine PvE Spieler. Selbst wenn diese mehr Zeit investieren. Das Wort Fairness zu erwähnen ist also ziemlich wage.

Wie auch immer, verstehe ich natürlich, das einige Leute die Living-Story nachholen möchten. A-Net hat auch offiziell gesagt, sie werden mehr bleibenden Inhalt der Living-Storys kreieren, damit Spieler diese nachholen können.

Read It Backwards [BooN]
http://de.twitch.tv/empatheticfighter

Umfassende Änderungen am Erfolgssystem

in Vorschläge

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Aber dennoch kann ich mich doch wohl für ein Ziel einsetzen, welches mir persöhnlich in manchen Punkten eher “schaden” würde, einfach weil ich es als richtig erachte. Ist solch ein Standpunkt in der heutigen Zeit tatsächlich derartig befremdlich?

Das interessiert mich nun aber in der Tat, inwiefern das Ziel deiner Wünsche dir theoretisch “schaden” könnte.
Nebenbei ist der Begriff Nerd weder eine Beleidigung, noch respektlos.
Aber schon interessant, dass und wie du darauf reagiertst.

Meine Meinung ist, dass deine Idee nicht gut ist.
Ich finde es besser, wenn in einer persistenten Spielumgebung keine Beliebigkeit eintritt. Das Gefühl, etwas verpassen zu können, finde ich persönlich spannender als deine jederzeit abrufbaren Erfolge.schnarch
Meinetwegen gern mehr dauerhafter Content, aber die Lebendige Geschichte sollte vergänglich bleiben. Ich finde es atmosphärischer so.

Ich hoffe sehr, dass der Anbieter deine Idee ignoriert.

Lesen gefährdet die Dummheit

Umfassende Änderungen am Erfolgssystem

in Vorschläge

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

@Empathetic Fighter:
MF verschwindet nicht, es verschwindet von den Rüstungen als Stat.
MF wird nun Acc weit, kann durch bestimmte Resourcenopferung (schätzemal, das hier Stacks von bestimmen Materialien vorhanden sein müssen) erhöht werden. Das haben wir aber bereits in einem anderen Thread diskutiert.

Und warum kommt das Thema jetzt erst auf?
Weil erst jetzt seit etwa 3 Monaten regelmäßig die lebendige Geschichte fortgeführt wird. Davor waren es nur “Sonderevents” , die ja sicher jedes Jahr wiederkommen!

Dass die “Fairness” darunter leidet, dass ANet leider für PvP und WvW Spieler weniger und schwerer zu erreichende AP´s hat, haben wir glaub ich hier auch schon diskutiert und es gibt sicher genug Möglichkeiten mehr AP´s dort einzuführen.

Umfassende Änderungen am Erfolgssystem

in Vorschläge

Posted by: Empathetic Fighter.2065

Empathetic Fighter.2065

@Empathetic Fighter:
MF verschwindet nicht, es verschwindet von den Rüstungen als Stat.
MF wird nun Acc weit, kann durch bestimmte Resourcenopferung (schätzemal, das hier Stacks von bestimmen Materialien vorhanden sein müssen) erhöht werden. Das haben wir aber bereits in einem anderen Thread diskutiert.

Und warum kommt das Thema jetzt erst auf?
Weil erst jetzt seit etwa 3 Monaten regelmäßig die lebendige Geschichte fortgeführt wird. Davor waren es nur “Sonderevents” , die ja sicher jedes Jahr wiederkommen!

Dass die “Fairness” darunter leidet, dass ANet leider für PvP und WvW Spieler weniger und schwerer zu erreichende AP´s hat, haben wir glaub ich hier auch schon diskutiert und es gibt sicher genug Möglichkeiten mehr AP´s dort einzuführen.

Tja, scheint ja alles schon disskutiert. Warum wird das hier dann fortgesetzt? Genau, weil es ja plötzlich Truhen gibt und ein paar Leute sich benachteilligt fühlen und auch ein Stück vom Kuchen haben wollen. Living Story ist vergänglich und sollte so bleiben, da dies erst den anreiz bietet mitzumachen. Wenn ich es noch in 4 jahren abrufen kann hat die ganze story keinen sinn.

Read It Backwards [BooN]
http://de.twitch.tv/empatheticfighter

Umfassende Änderungen am Erfolgssystem

in Vorschläge

Posted by: Petemachine.8720

Petemachine.8720

Magic-Find wird in Zukunft verschwinden. Diese Ankündigung steht schon seit Wochen auf der offiziellen Website. Bitte informier dich bevor du hier etwas sagst, das absolut NICHT stimmt! Danke

Irgendwie habe ich darauf ja nur gewartet. Um Dir mal ganz kreativ zu antworten: Bitte informier Dich, bevor Du hier etwas sagst, das absolut NICHT stimmt! Danke!

Magic-Find wird lediglich von Items entfernt. Es wird weiterhin als Accountboni fungieren und weiterhin durch bereits existierende sowie auch neue Verbrauchsgegenstände temporär erhöhbar sein. Komm mir jetzt bitte nicht mit “Meine ich ja.”

Zum topic: Temporärer content ist halt nur temporär verfügbar. Das ist dir hoffentlich klar.

Auch wenn es jetzt überraschend kommt: Dass das der Begriff “Temporärer content” temporär verfügbaren Content suggeriert, ist mir durchaus klar. Dennoch darf man die Frage stellen, ob eine Lebendige Story temporären Content enthalten muss. Ich für meinen Teil beantworte diese Frage mit “Nein”. Wenn man es doch tut, muss eben damit gerechnet werden, dass das einen Teil der Spielerschaft ärgert oder enttäuscht und könnte in Erwägung ziehen auf einen Vorschlag wie diesen einzugehen.

Der Aufwand, den du vorschlägst, würde A-Net viel zu viele Ressourcen kosten, da es echt Wichtigeres gibt.

Es gibt mit Sicherheit Wichtigeres. Sogar eine ganze Menge. Sind deshalb “Nebensächlichkeiten” wie diese hier keiner Überlegung mehr wert? Du kannst davon ausgehen, dass alles was ANet hinsichtlich temporären Contents programmiert hat dort noch vorliegen wird. Insofern kann ich nicht mit Sicherheit bestätigen, dass dieser Schritt tatsächlich derartig viele Ressourcen in Anspruch nehmen würde.

Hinsichtlich der Frage nach Fairness muss ich Dir in dem Punkt recht geben, dass die Definition des Begriffs sehr schwierig ist und mit Sicherheit unterschiedlich gedeutet wird. Dennoch kann ein Spieler, der seinen Fokus auf PvP oder WvWvW gelegt hat, jederzeit die PvE-Achievments erledigen, wenn er auf die Belohunungen scharf ist oder aus sonstigen Gründen ein Interesse daran verspürt. Das klappt bei der Lebendigen Story nicht. Ob man das nun als änderungswürdig betrachtet oder nicht – darüber kann jeder für sich entscheiden. Dass manche Spieler es gerne gändert sähen – das ist jedoch auch eine völlig ausreichend begründetet Ansicht.

-Felian

Felian – Dieb, Skargon – Krieger, Nilafur – Ingenieur

Umfassende Änderungen am Erfolgssystem

in Vorschläge

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Verschwindet die Möglichkeit AP’s zu farmen? Nein. Die Living-Story wird lediglich geändert. Der Vergleich mit dem Gold hinkt leider nicht hintennach, denn je länger das Spiel dauert, desto mehr Gold bekommt man. Das gleiche passiert mit den AP’s.

Die alternative zu AP’s sind schier endlos. Entrophy ist nur ein Weg. Schau mal in deinen Achievements nach, was dir noch fehlt (da fehlt noch einiges). Du kannst auch im PvP oder WvW AP’s farmen. Also bring nicht irgendwelche Ausreden, das es nicht genügend AP’s zu erfarmen gibt, nur weil du zu faul bist ein bisschen mehr Zeit investieren zu müssen.

PS: MF verschwindet!

Lies die Patchnotes MF wird es weiter geben, nur nicht mehr auf der Ausrüstung!

Zu den APs, ich leg es nicht mal auf die an und trotzdem gibt es da für mich nicht mehr soviel zu tun. Natürlich kann man endlos sPvP und WvW spielen, um dann nach ca. 10 Jahren pro Bereich ca. 1000 APs zu bekommen. Oder aber ich spiele 5-6 mal Living Story, was mich ca. 12 Spieltage kostet und habe in dieser kurzen Zeit genauso viele APs zusammen wie durch 10 Jahre WvW bzw. sPvP. Wenn man Erfolgspunkte möchte muss man PvE, Dailys und eben LS spielen, sprich das System hinter den Erfolgspunkten ist sehr beschränkt.

Nun zum Vergleich mit dem Gold.
Je länger das Spiel andauert, desto einfacher wird es Gold zu generieren, daher ist das etwas völlig anderes als mit den APs, diese entwickeln sich beim jetzigen System sehr konstant. Das Gold hingegen entwickelt sich exponentiel.
Angenommen man würde jeden Monat genau das gleiche machen und genau die gleiche Zeit im Game verbringen und wir setzen einen durchschnittlichen Loot vorraus. Im Oktober hast du Summe X erwirtschaftet, im Monat Juni hast du genau das gleiche gemacht, aber der Wert deines Loots in Gold liegt fast beim 10fachen(Achtung grobe Schätzung) im Vergleich zum Oktober. Genau das tritt eben nicht bei den APs ein und deshalb sind die beiden Dinge nicht zu vergleichen, da sie sich unterschiedlich entwickeln.

(Zuletzt bearbeitet am von Amok der Heiler.2504)

Umfassende Änderungen am Erfolgssystem

in Vorschläge

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

irgendwie…gibts hier punktegeile leute die anderen spieler nichts göhnen wollen… und andere widerum die den “spaß” an diesem wundervollen spiel teilen wollen…

warum? …ihr wollt förmlich die spieler die später anfangen bestrafen wie " selber schuld, dass du erst jetzt zockst ! das haste davon ÄTSCH ÄTSCH opfa "

selbst wenn arena net alle 1 monat eeinen zusätzlichen server aufmacht NUR für ein teil der living story…ermöglicht es neuen spieler IRGENDWANN es nachzuholen…mich würds deprimieren wenn ich gw2 kaufe von den events höre…als eine legende…von allen gesehen und doch nie existent…

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

Umfassende Änderungen am Erfolgssystem

in Vorschläge

Posted by: Petemachine.8720

Petemachine.8720

Das interessiert mich nun aber in der Tat, inwiefern das Ziel deiner Wünsche dir theoretisch “schaden” könnte.

Ich habe “schaden” nicht ohne Grund in Anführungszeichen gesetzt. 100%ig passend ist der Begriff nämlich mit Sicherheit nicht. Ich erkläre Dir aber gerne was ich meine: Wenn man davon ausgeht, dass eine kompetetive Rangliste einen, ob nun begründeten oder unbegründeten, Konkurenzkampf um Platzierungen beinhaltet und ich aktuell zu den Leuten gehöre, die bisher ihre Erfolge ausnahmslos erledigen konnte, könnte man meinen, dass ich mir ein Stück weit ins eigene Fleisch schneide wenn ich mich dafür stark mache, dass ein etwaiges Aufschließen Anderer vereinfacht/ermöglicht wird. Ich hoffe ich konnte Dir flüchtig vermitteln was ich meine.

Nebenbei ist der Begriff Nerd weder eine Beleidigung, noch respektlos.
Aber schon interessant, dass und wie du darauf reagiertst.

Auch wenn der Begriff “Nerd” in der heutigen Zeit gerne als ironisches Selbstbezeichnung genutzt wird, hat dieser Begriff, zumindest dann, wenn man ihn so einsetzt wie Du einen überaus negativen Beigeschmack. Per Definition entspricht dieser Ausdruck unter Anderem Begriffen wie “Sonderling”, “Aussenseiter”, “Schwachkopf” oder “Fachidiot”. Insofern ist es viel eher interessant, dass Du Dich darüber wunderst, dass die Resonanz nicht besonders positiv ist, wenn Du mit einer solchen Bezeichnung hantierst.

Das Gefühl, etwas verpassen zu können, finde ich persönlich spannender als deine jederzeit abrufbaren Erfolge.schnarch

Das kann ich persönlich nicht wirklich nachvollziehen. Auch wenn ich damit die Spielerschaft vielleicht ein wenig in zwei Lager aufteile, kann man dennoch beobachten, wie es auf der einen Seite Spieler gibt, die es zeitlich nichtmal im Ansatz schaffen und auf der anderen Seite die “Vielspieler”, die die Events teilweise binnen weniger Tage oder sogar Stunden erledigt haben. Bei der ersten Fraktion entsteht völlig zurecht Frust über den versäumten Content, während für die zweite Fraktion die Zeitfenster wiederum viel zu groß sind, als dass die “Spannung” entsteht von der Du sprachst.

Ich hoffe sehr, dass der Anbieter deine Idee ignoriert

Das ist dein gutes Recht. Eine tatsächliche Begründung, die über “Ich finde, dass die Lebendige Geschichte vergänglich bleiben sollte” hinaus geht, lieferst Du aber meinem Empfinden nach nicht.

Felian – Dieb, Skargon – Krieger, Nilafur – Ingenieur

Umfassende Änderungen am Erfolgssystem

in Vorschläge

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Eine tatsächliche Begründung, die über “Ich finde, dass die Lebendige Geschichte vergänglich bleiben sollte” hinaus geht, lieferst Du aber meinem Empfinden nach nicht.

Wir reden ja hier über ungelegte Eier.
Ich muß dir keine Begründung geben, weil ich nicht die Drang habe, dich überzeugen zu wollen oder mit dir Argumente-Pingpong zu spielen.
Ich habe lediglich angedeutet, was ich davon halte.
Ich bevorzuge die LS betreffend den Status Quo, obwohl ich von deinem Konstrukt profitieren könnte.
Natürlich fühle ich mich geschmeichelt, dass meine kleinen Beiträge dich zu solch gewaltigen Schachtelsätzen inspirieren.

Lesen gefährdet die Dummheit

Umfassende Änderungen am Erfolgssystem

in Vorschläge

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

kein drang es zu begründen…nur deine meinung äußern ?… du kostest hier also nur platz…bist en “filler-folge” wie man bei serien sagt…

ka wie er es so lang aushält mit dir zu “diskutieren”

warum ich das sage? weil ich ihn verstehe, seine argumente gut sind, deine…heben sich etwas ab von den anderen, sag ich jetzt mal nett.

bzw. kein richtiges gegenargument genannt wurde und ihr trotzdme recht behalten wollt.

erinnert mich wie ich damals mit meiner sister gestritten hab…so mit 6 jahren…

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

Umfassende Änderungen am Erfolgssystem

in Vorschläge

Posted by: Syadasti.6510

Syadasti.6510

Also eigene Server mit vergangenen Inhalten sind absolut unpraktikabel. Die Debatte kenne ich zu genüge aus WoW mit “Klassik-Servern”, wo es genau die gleichen Probleme gibt: welche Inhalte/Patchstand sollen es genau sein, braucht man eventuell einen eigenständigen Server für jeden einzelnen Patch (Beispiel hier: Südlicht, Flamme&Frost, aktuell die Wahl etc.). Hinzu kommt der kosten-Nutzen-Faktor für den Betreiber. Ist der Server gut genug besucht dass sich der Mehraufwand an Unterhalt, Wartung und Arbeitszeit rechtfertigt? Nach 3, 6 oder 12 Monaten immer noch, oder muß man den Server dann schließen? Fängt die Debatte dann von vorn an?

Was ich mir als Lösung vorstellen könnte wäre es, an bestimmten Stellen “Asura-Erinnerungstechnologien” aufzustellen, leuchte Kristalle/Schlattafeln/Statuen mit denen man interagieren kann und “vergangenes erleben als wäre man dabei gewesen”. Diese sollten es einem dann ermöglichen die temporären Inhalte nochmal (zum ersten mal) zu erleben (und die Erfolge abzuschließen). Der Gesamtaufwand sollte hierbei erheblich kleiner sein, der Nutzen ist halt Diskussionswürdig.
(Ich z.B. finde es schade, dass eine Feundin von mir, die erst vor einigen Wochen mit GW2 angefangen hat, die komplette Story von Flamme&Frost verpaßt hat und auch nie erleben kann. Die persönlichen Storydungeons hatten mir sehr gut gefallen.)

Viele Spieler, inklusive mir, mögen halt keine “Content-Vernichtung”, dass kommt wohl auch bei den Entwicklern an und es wird mehr permanente Ergänzungen geben.
Wiederkehrende Inhalte sollten daher auch nur mit neuen Erfolgen und Aktivitäten ergänzt werden und die bisherigen ebenfalls enthalten.

Ferner wurde ja schon bestätigt, dass in leicht abgewandelter Form der Ätherklingen- und der Flamme&Frost-Dungeon in die Fraktale kommen, zusammen mit dem dritten Fraktal über das wir derzeit abstimmen dürfen. Ob man die Erfolge dann wieder abschließen kann, weiss ich allerdings nicht.

Umfassende Änderungen am Erfolgssystem

in Vorschläge

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

tafeln die vergangenes zeigen und die erfolg einfach schenken?

dann heulen die punktegeier hier noch mehr UND der eigentliche spaß für die spätkommer ist auch nicht gegeben.

dann würde jeder drauf warten bis das event einfach an der tafel zu holen ist

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

Umfassende Änderungen am Erfolgssystem

in Vorschläge

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

Die Erfolge sollen nicht geschenkt werden, sondern man soll es wiedererleben können, als wäre man dabei gewesen.
Soll wahrscheinlich so funktionieren, dass die Daten der Living Story auf allen Servern erhalten bleiben und dann über diese Punkte nachspielbar sein. So benötigt man keine/weniger zusätzliche Server (wahrscheinlich).

Umfassende Änderungen am Erfolgssystem

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Ich weiss ja nicht wie man hier plötzlich auf “schenken” kommt, es hat doch keiner was davon gesagt! :<

Wenn man eine prüfung nachholt, wird einem auch nicht die bestnote geschenkt, man muss auch erstmal selber genau die gleiche Zeit hinhocken und die prüfung schreiben :<

so als kleines doofes beispeil

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Umfassende Änderungen am Erfolgssystem

in Vorschläge

Posted by: Syadasti.6510

Syadasti.6510

Manche Leute lesen auch nur 2 Worte, reinem sich den Rest zusammen und antworten dann stuß, oder wie ist deine Antwort entstanden, Balnoj?

Nein, man soll nichts geschenkt bekommen, man soll die Events und Storydungeons nachholen können mit dem selben aufwand um die selben Erfolge zu bekommen.

Das mit den geringeren Gesamtaufwand bezog sich auf den Zeitaufwand und die Kosten für die Implementierung seitens Arenanets. Es entstehen so nur einmalig kosten für das Erstellen der “Erinnerungsspeicher” nicht dauerhafte für den Unterhalt eigenständiger Server.

Umfassende Änderungen am Erfolgssystem

in Vorschläge

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

ahhh okay. technisch nicht verstanden, aber kontext ist angekommen. danke und tut misch leid

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

Umfassende Änderungen am Erfolgssystem

in Vorschläge

Posted by: Petemachine.8720

Petemachine.8720

Natürlich fühle ich mich geschmeichelt, dass meine kleinen Beiträge dich zu solch gewaltigen Schachtelsätzen inspirieren.

Immer gerne doch. Je komplizierter, desto besser.

Was ich mir als Lösung vorstellen könnte wäre es, an bestimmten Stellen “Asura-Erinnerungstechnologien” aufzustellen, leuchte Kristalle/Schlattafeln/Statuen mit denen man interagieren kann und “vergangenes erleben als wäre man dabei gewesen”. Diese sollten es einem dann ermöglichen die temporären Inhalte nochmal (zum ersten mal) zu erleben (und die Erfolge abzuschließen). Der Gesamtaufwand sollte hierbei erheblich kleiner sein, der Nutzen ist halt Diskussionswürdig.
(Ich z.B. finde es schade, dass eine Feundin von mir, die erst vor einigen Wochen mit GW2 angefangen hat, die komplette Story von Flamme&Frost verpaßt hat und auch nie erleben kann. Die persönlichen Storydungeons hatten mir sehr gut gefallen.)

Viele Spieler, inklusive mir, mögen halt keine “Content-Vernichtung”, dass kommt wohl auch bei den Entwicklern an und es wird mehr permanente Ergänzungen geben.
Wiederkehrende Inhalte sollten daher auch nur mit neuen Erfolgen und Aktivitäten ergänzt werden und die bisherigen ebenfalls enthalten.

Ferner wurde ja schon bestätigt, dass in leicht abgewandelter Form der Ätherklingen- und der Flamme&Frost-Dungeon in die Fraktale kommen, zusammen mit dem dritten Fraktal über das wir derzeit abstimmen dürfen. Ob man die Erfolge dann wieder abschließen kann, weiss ich allerdings nicht.

Die von Dir angesprochenen Alternativen gefallen mir ebenfalls sehr gut. Was nun wirklich für ANet mit dem geringsten Aufwand verbunden wäre, kann hier glaube ich Niemand mit absoluter Sicherheit sagen, aber dass es eine ganze Menge eleganter Lösungen gäbe ist wohl nicht mehr bestreitbar.
Dass die Lösung hinsichtlich der Instanzimplementierung in der Fraktale nun allem Anschein nach quasie 1 zu 1 umgesetzt wird ist sehr erfreulich – bleibt zu hoffen, dass sie mit Blick auf die sonstigen Living Story-Inhalte noch einen Schritt weiter gehen.

-Felian

Felian – Dieb, Skargon – Krieger, Nilafur – Ingenieur

Umfassende Änderungen am Erfolgssystem

in Vorschläge

Posted by: cryingavatar.9702

cryingavatar.9702

Oh mal wieder ein “ich möchte gern die LIVING STORY-Erfolge nachholen Post”….

Auch wenn sich das etwas flamig anhört: bin auch keiner der oberen(6k +) ANet-Punkte-Spieler.

Hat schon mal wer versucht die Living Story im RL nachzuholen so zb. seinen 18ten Geburtstag (der war nicht so prall für jeden)… oder sein erstes Mal( naja prall vllt.)?

Ich verstehs nicht. ;-) Aber, aber habt euch lieb.

Gruß Cry

Mesmer – Rania Mindflash
Gilde – Sidhe of Kadan [SoK]
Server – Kodash

Umfassende Änderungen am Erfolgssystem

in Vorschläge

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Hat schon mal wer versucht die Living Story im RL nachzuholen so zb. seinen 18ten Geburtstag (der war nicht so prall für jeden)… oder sein erstes Mal( naja prall vllt.)?

Das würde der Persönlichen Geschichte entsprechen. Die gibts für jeden, egal wann er einsteigt.

Um beim RL-Beispiel zu bleiben: Wie wärs, wenn eine Stadt ihren 1000 Geburtstag feiert, mit großem Fest, großem Gewinnspiel und vielen Sonderangeboten in den Geschäften. Du ziehst ein Jahr später in diese Stadt. Wie fies, du hast das große Fest verpasst! Holen sie es speziell für dich noch einmal nach?

Ja, es mag verlockend klingen, vergangene verpaßte Events nachzuholen, aber je genauer ich es betrachte, desto schlechter finde ich die Idee.

Es ist nicht wirklich so, als hätte jemand etwas verpaßt, der später einsteigt. Denn der hat in der Zeit etwas anderes getan. RL, ein anderes Hobby, ein anderes Game. Er hat in der Zeit gelebt und etwas erlebt. Warum soll man denn überall alles miterleben müssen, vergangenes, gegenwärtiges und zukünftiges, überall gleichzeitig? Die Welt dreht sich weiter, auch die Welt von GW2. Wenn ich etwas verpasse, dann erlebe ich eben etwas anderes. Ich kann auch nicht meine ganze Freizeit im Sommerfest in Lotro verbringen und meine gesamte Freizeit auf dem Basar bzw Mörderische Politik. Ich muss mich entscheiden und das muss jeder andere auch.

Was die Punkte der Halle der Monumente angeht: Wer es wirklich drauf anlegt, der kann diese 500 Punkte auch jetzt noch nachholen. Das würde dann genau der Forderung entsprechen, Vergangenes nachholen zu können. Ich denke aber, es dürfte schneller gehen 5000 Punkte in GW2 zu erspielen als die 500 in GW1, denn dafür mußte man sehr sehr viel tun.

Wenn es um Erfolgspunkte geht, ja das System hat Schwächen. Aber dann soll man etwas an den Schwächen tun. Warum z.B zählt bei der Rangliste der Gesamterfolg und nicht die jeweils monatlich erarbeiteten Erfolgspunkte? Dann hätte jeder eine Chance, egal wann er einsteigt.

Umfassende Änderungen am Erfolgssystem

in Vorschläge

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

ehh vergleicht ihr grad ingame mit rl?!…. gerade ein game wo es MÖGLICH ist die zeit zu verdrehen…wiederholen…sollte man diese “macht” nutzen…und nicht wie strenggläubige an etwas festhalten, weil mans so gelernt hat…

erweitert euren horizont….

edit: bitte jetzt keine religiöse/ gläubsche diskusion starten.

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

(Zuletzt bearbeitet am von Balnoj.1472)

Umfassende Änderungen am Erfolgssystem

in Vorschläge

Posted by: cryingavatar.9702

cryingavatar.9702

Äh Balnoj, ANet hat etwas geschaffen und vergleicht es selber mit dem RL:
Die Lebendige Geschichte! Ist sie vorbei ….äh ja ist sie nun mal vorbei… nur weil das hier ein MMO ist und man die Macht hat wie in jedem anderen MMO ja auch muss man sie ja nicht gleich nutzen…erweitere mal deinen Horizont und finde dich mit vergangenem ab. Denn “wer zu oft nach Hinten schaut wird in der Zukunft stolpern”

Freundliche Grüße Cry

PS: Außerdem mag ich deine Signatur auch wenn du dir nicht die Mühe gibst die Intention von Anet hinter der Living Story zu durchschauen.

Mesmer – Rania Mindflash
Gilde – Sidhe of Kadan [SoK]
Server – Kodash

Umfassende Änderungen am Erfolgssystem

in Vorschläge

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

ich dachte Anets plan ist es ein Spiel, was rundum Spaß macht, zu schaffen.

Wenn man ins spiel kommt und hört " das alles haste verpasst und kommt auch nicht wieder " …dann nimmt mir das den spaß.

und das würde ich gern angehenden Gw2 “suchtis” =D ersparren…wäre sogar ne gute werbung…ich meine ich erzähl meinem kumpel von den ganzen storys damit er auch anfängt….aber die sind ja vorbei.

ja mir ist bewusst es kommen neue, andere und bestimmt bessere.

rl-änlich, dass ich mats farmen muss, klamotten wechseln kann…ja sehr schön, ehrlich.

aber da sollte man auch nicht ZU radikal sein, schließlich bin ich immer noch eine 2m bis 3m große katze mit einem 55kg (gut geschätzt ) schweren schwert.

wenns nur um die punkte geht…okay dann halt einen anderen ausgleich finden.

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

Umfassende Änderungen am Erfolgssystem

in Vorschläge

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

@cryingavatar:
Die Lebendige Geschichte soll die Leute in bestimmte Gebiete locken, Sie zum Spielen animieren und Spaß bereiten. F&F hat uns nach Diessa Plateau/Wanderer Hügel gelockt, das Karka Event und dann eben das Event haben alle auf Südlichtbucht gelockt. Nun sind viele beim Basar.
Was wäre schlimm daran, Späteinsteigern oder welche die aus egal welchen Gründen derzeit nicht alles miterleben, es möglich zu machen, es nachzuspielen?
Wenn Anet es schafft und die Kosten für das alles nicht zu kostspielig sind, warum also nicht? Und jetzt bitte nicht die Gründe, “es ist eine lebendige Geschichte, verpasst ist verpasst und die Leute sind selber Schuld!”
Wenn das der Grund für Anet ist, dann muss man sich damit abfinden, wenn das ein Argument für einige Spieler ist, dann nicht

Gruß

Umfassende Änderungen am Erfolgssystem

in Vorschläge

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

[…]Wenn man ins spiel kommt und hört " das alles haste verpasst und kommt auch nicht wieder " …dann nimmt mir das den spaß.[…]

Warum? Genauso gut kann ich als Neuling sagen: “Wow, das ist erst im ersten Jahr passiert?! Cool, wer weiß, was noch alles kommt!”

Also Demotivation ist in meinen Augen kein Argument. Ich weiß nicht ganz, wie ich es erklären soll, aber man weiß ja erst was man verpasst (hätte), wenn man dabei war. Zudem waren die Events (ausgenommen des riesen Karka-Events) nichts, was ich vermissen würde – dafür war’s schlichtweg zu unspektakulär.

Damit möchte ich die Lebendige Geschichte nicht niedermachen! Es kann nicht jede Woche die Welt untergehen – das ist mir klar. ^^ Aber das Einzige, was ich davon mitnehme, sind eben die Erfolge. Epische Erinnerungen gibt’s derzeit nun mal weniger.

Und was die Erfolgspunkte angeht, kann ich mich Ferrika.4693s Post anschließen – sehr schön und gut verständlich erklärt. Eigentlich auch für den Letzten verständlich. ^^

krümelige Grüße
- farvel [Keks]

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

Umfassende Änderungen am Erfolgssystem

in Vorschläge

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

“Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt”

nicht mehr nicht weniger will ich. es den neuen spielern auch göhnen. und HIER ist es machbar !…ja leute…sie haben den zeitpunkt verpasst…was anderes gemacht…hobbys….und jetzt wollen sie DAS nachholen…und währenddessen…hol ich die sache mit dem Hobby nach…KANN ich nämlich noch!

edit: GW2 will und wird abwechslung bringen…das heißt, solche events die es schon gab…wirds so nicht wieder geben…ode rlgaubt noch jmd daran, dass wir wieder kiel oder evon wählen und für ihn stimmen/arbeiten werden? ich glaube nicht…

und das prinzip " sie wissen ja nicht was sie verpasst haben" …ist für mich ne ego-tour.

sowas wie " ich will nicht lügen, also sag ich einfach nichts, obwohl ich etwas weiß" …das ist doch genauso bullLiebsche wie einfach zu lügen.

edit: verstehe immer noch nicht was euch stört, wenn es die neuen nachholen können…

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

(Zuletzt bearbeitet am von Balnoj.1472)

Umfassende Änderungen am Erfolgssystem

in Vorschläge

Posted by: cryingavatar.9702

cryingavatar.9702

Hmm, das bringt hier wohl einfach gar nichts es ist einfach engstirnig von beiden Fraktionen etwas zu behaupten was nur die Entwickler in der Hand haben.
Ich würde vermuten das Anet sich einen Pfad ausgesucht hat und diesen befolgt ständiges wechseln kommt einfach nicht authentisch rüber (siehe die Posts zu anderen Spielen wo der Entwickler sich erst im nachhinein die Gedanken gemacht hat und dann dafür geflamed wird alles zu ver"causalieren")
Das würde hier genauso passieren denke ich.
Es ist schade das man es verpasst hat aber überwindbar, ja, wir können sagen wir waren dabei, der nächste kann vllt an dem Event wenn ich 6 Wochen im Ausland bin spielen … was solls?
Mir fällt kein sinnvolles Argument ein warum man vergangenen Content wieder “reinpatchen” sollte außer das der Erfolgspunkte. Und wenn dies das einzige ist was die Leute interessiert dann ist das schon sehr traurig. Wenn man es ohne die Erfolge nachpatched ( weil man halt zu spät gekommen ist aber gern die Story erleben möchte) von mir aus.

Gruß Cry

Mesmer – Rania Mindflash
Gilde – Sidhe of Kadan [SoK]
Server – Kodash

(Zuletzt bearbeitet am von cryingavatar.9702)

Umfassende Änderungen am Erfolgssystem

in Vorschläge

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

edit: verstehe immer noch nicht was euch stört, wenn es die neuen nachholen können…

Und ich verstehe immer weniger, warum man unbedingt Vergangenes nachholen muss. Vergangen ist vorbei. Sagt uns das nicht unsere Erfahrung?

Ich habe nie WoW gespielt. Falls ich jetzt damit beginnen würde, müßte ich dann auch sämtliche vergangenen einmaligen Events nachholen können von deren Existenz ich nie zuvor gehört habe? (nein, ich will nicht mit WoW anfangen!)

Wenn ich einer Freundin von GW1 vorschwärmen würde, würde ich nie auf die Idee kommen ihr zu versprechen, das sie alles nachholen kann. Das Gwen-Event am Ende der Beta, Den Tag des Tengu, Die Abschiedsparty von Gaile Gray, Die Erinnerungen des Reisenden … die Kongas mit Gaile Gray … ja nicht einmal den allerersten Wintertag, unsere Freude über die Zuckerstangen, die uns damals imba erschienen, die Geschenkejagd in Löwenstein, die Bewegung der pinken Krieger die am ersten Wintertag ihren Höhepunkt hatte, das staunen über die ganzen Rusher nach Droknar am ersten Wintertag, all das war einmalig, auch wenn der Wintertag jedes Jahr statt findet. Es wird nie wieder so sein.

Verpaßt ist verpaßt, vorbei ist vorbei. Was ist denn so schlimm daran, es gibt Neues. Laßt uns nach vorne schauen, statt nach hinten.

Umfassende Änderungen am Erfolgssystem

in Vorschläge

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

ich hasse dieses argument selbst, aber: gw2 ist ja nicht WoW =D

naja gut wir unsere standpunkte preisgegeben. Ferrika finds ja zum verständlich was du meinst, stimme ich ja auch zu. bin aber halt son “freidenker” ^^

mal gucken was Anet macht, das spiel bleibt ja mit der ohne verangenes ja trotzdem geil/gut/mega und wenn man deswegen gw2 leavt… mit solchen will man ja eh nicht spielen =)

MfG ich

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.