Und täglich grüßt der Magnetstein

Und täglich grüßt der Magnetstein

in Vorschläge

Posted by: Peregrina Tuk.4950

Peregrina Tuk.4950

Hallo,

ich hoffe, dass das Thema hier nicht schon anderweitig besprochen wurde, zumindest in dieser Form. Es soll hier auch gar kein Geflame werden, hoffe das kommt nicht so rüber.

Ich, wie vermutlich viele andere im Moment, arbeiten gerade an der legendären Wunschwaffe. Da ist ja natürlich erstmal viel Grind mit verbunden, aber das ist kein Problem, es soll ja auch ein bisschen dauern bis man so etwas beisammen hat.

Nun stehe ich, und mit mir vermutlich viele andere, vor der nervigsten Hürde, bis auf den Precursor: geladene Magnetsteine sind einfach viel zu teuer im Handelsposten. Ja, ich weiß. Gebot richtet sich nach Anfrage und so. Ja, A-Net macht nicht die Preise, das ist mir auch klar. Aber gut 3 Gold für einen einzigen Magnetstein…puh.

Okay, man könnte sich die Magnetsteine erfarmen… Die Farmgebiete sind aber leider dermaßen generft, dass man wirklich Stunden nur im Kreis rennen könnte und nichts davon hat am Ende, bis auf vielleicht ein kleines finanzielles Plus, was aber die Nerven gar nicht lohnt. Kurzum: im Handelsposten arschteuer, erfarmen ist stupide und eh generft, und im Schmelztiegel, wo die Dinger droppen sollen, droppten sie bei mir bei gut 40 Runs 2 mal. Einmal hatte ich zwei Kerne, also 3 Magnetsteine insgesamt.

Irgendwie ist das ziemlich doof gelöst. In der Flammenzitadelle werden einem ja auch die geschmolzenen Magnetsteine und -kerne so ziemlich hinterhergeschmissen.

Ich hätte nun einen Vorschlag, wie man dieses leidige Spiel mit den blöden Magnetsteinen vielleicht noch um eine Erwerbsoption erweitern könnte. Zu fast jedem Dungeon gehört ja eine bestimmt Magnetsteinsorte, vielleicht könnte man es so machen, dass man sich mit 120 Marken des bestimmten Dungeons auch einen dazugehörigen Magnetstein beim Dungeonhändler holen kann. Das erfordert natürlich auch Arbeit, und die Spieler sollen durchaus was für ihre Magnetsteine leisten, den Gedanken mag ich auch gar nicht verwerfen oder sagen: Boah, alles viel zu schwer. Vielleicht gab es so einen Vorschlag ja auch schon und er wurde verworfen, das weiß ich nun nicht.
Aber 10.000 Schmelztiegel-Runs oder x Stunden CoF Farmruns können es doch auch nicht sein, um an so blöde Steine ranzukommen. Irgendwie sollte man schon eine realistische Chance haben, wenn auch schon die Farmgebiete generft worden sind. Und die sollte zur Abwechslung nicht darin bestehen, ein CoF Farmer oder ein Handelshausguru zu sein.

Hilda Sturmkind – Wächterin
Langiva Silberärmel – Mesmerin
Peregrina Tuk – Waldläuferin

Und täglich grüßt der Magnetstein

in Vorschläge

Posted by: siro.3928

siro.3928

dagegen da bald die magnetsteine öfter droppen werden

siro der mesmer 80 mesmer/siro der nekro 80 nekro
[DE]

Und täglich grüßt der Magnetstein

in Vorschläge

Posted by: Peregrina Tuk.4950

Peregrina Tuk.4950

Werden sie? Wo kann man das nachlesen?

Hilda Sturmkind – Wächterin
Langiva Silberärmel – Mesmerin
Peregrina Tuk – Waldläuferin

Und täglich grüßt der Magnetstein

in Vorschläge

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Die Idee an sich find ich gut! (Da FZ farm quasi aussterben wird) werden hoffentlich bald auch mehr dungeons gemacht und somit auch mehr Steine auf dem Markt sein

Ef Bi Ei [iC]

Und täglich grüßt der Magnetstein

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Die Champions werden mal wieder überarbeitet und haben nun wohl auch eine Extra Truhe wo eine Chance auf Magnetsteine besteht.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Und täglich grüßt der Magnetstein

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ich hab meine Magnetsteine gekauft. Das bisschen zusätzliche Gold tut da nicht mehr weh und das geht auch wesentlich fixxer als nur die Steine zu farmen.

Kodash
what else
damn casuals

Und täglich grüßt der Magnetstein

in Vorschläge

Posted by: DarkLord.6904

DarkLord.6904

Hallo,

Okay, man könnte sich die Magnetsteine erfarmen… Die Farmgebiete sind aber leider dermaßen generft, dass man wirklich Stunden nur im Kreis rennen könnte und nichts davon hat

Ich kann dir nur empfehlen die Steine zu kaufen farmen dauert einfach zu lange . Am Tag kommt man locker auf 3-4 oder sogar etwas mehr.

Irgendwie ist das ziemlich doof gelöst. In der Flammenzitadelle werden einem ja auch die geschmolzenen Magnetsteine und -kerne so ziemlich hinterhergeschmissen.

Das mag so sein aber dementsprechend ist der preis auch extrem niedrig bei diesem Stein. Stell dir mal vor die Geladenen würde man für 60-80 silber kriegen dann würd fast jeder mit Sonnenaufgang, Unendliches Licht etc rumlaufen. Gerade die Steine sind eine der größten Hürden und sollten definitv nicht leicht zu bekommen sein

Und täglich grüßt der Magnetstein

in Vorschläge

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

Das mag so sein aber dementsprechend ist der preis auch extrem niedrig bei diesem Stein. Stell dir mal vor die Geladenen würde man für 60-80 silber kriegen dann würd fast jeder mit Sonnenaufgang, Unendliches Licht etc rumlaufen. Gerade die Steine sind eine der größten Hürden und sollten definitv nicht leicht zu bekommen sein

einen Preis für 60-80s wäre sehr viel realistischer.
Im Moment werden die Preise künstlich hoch gehalten, weil Anet immer mehr Farmspots kaputt macht.
Vor nicht einmal 3 Monaten habe ich noch Wege gehabt wo man in 30-60 min zumindest einen Stein bekommen konnte. nun bekommt man nach 2 Std oftmals nicht einen Stein. Sehr ärgerlich wenn man für eine Waffe ca 30 Steine braucht und diese nur noch erkaufen kann. Welchen Sinn macht da noch crafting?
Wenn ich craften will, dann gehört auch farmen für mich dazu und dies will ich nicht in Verliesen tun.
Legendarys brauchen ja nicht nur viele Steine sondern erst einmal eine Pre-Waffe die alleine ist schon teuer genug oder nur mit viel Glück zu bekommen.

Im Moment ist alles irgendwie recht eintönig.
Du willst etwas, dann mach so lange FZ Weg 1 bis Du Dein Gold hast um es zu kaufen…

Und täglich grüßt der Magnetstein

in Vorschläge

Posted by: Peregrina Tuk.4950

Peregrina Tuk.4950

Also mein Eindruck ist, dass eh schon jeder Depp und seine Mutti mit Sonnenaufgang rumrennt

Ne, im Ernst, das, was nazgul anspricht, meine ich nämlich auch. Es sollte von mir aus “schwierig” sein, die Steine zu bekommen, man muss sie ja nicht nachgeworfen bekommen. Aber die jetzige Lösung ist halt: Renn in die FZ, mach Weg 1 bis du doof wirst und kauf dir die Dinger dann im Handelsposten, weil du anders keine reelle Chance hast, deine Wunschwaffe noch in diesem Jahrhundert zu beenden. Oder sei ein Handelsposten-Guru.

Die Farmspots sind total generft…ich habe nachdem ich lange das Farmen aufgegeben hatte mich mal im Selbstversuch mit MF vollgepumpt und hab mal geschaut, ob ich einen Stein bekomme…nada. Der Loot war ehrlich gesagt für 170% MF auch ziemlich so zum lachen. Kann auch nazguls Beobachtung unterschreiben, noch vor 3 Monaten bekam man da mind. einen Magnetstein raus nach 30 bis 60 Minuten. Jetzt nur noch Schrott. Nicht mal nur “normalen” Loot, sondern einfach noch denkbar schlechten Loot. Kann mir auch vorstellen, dass es bei Steinen wie Onyxmagnetstein oder Zerstörer-Magnetstein genauso wenig rosig aussieht.

Farmen kann man also vergessen, CoE wirft bedeutend weniger Magnetsteine ab als die Flammenzitadelle (und auch die geschmolzenen Magnetsteine braucht man für einige legendäre Waffen!). Klar bekommt man die Magnetsteine der FZ nachgeschmissen, weil Weg 1 so lächerlich kurz und einfach ist…aber im Vergleich droppen die geladenen Magnetsteine trotzdem weniger bei einer vergleichbaren Anzahl Schmelztiegel-Runs.

Und deswegen habe ich eine Alternative vorgeschlagen. Weil ich mir irgendwie auch nicht vorstellen kann, dass es der Wunsch der Entwickler war, dass man für alles, was man zum Craften haben möchte, sich die Sachen im Handelsposten kaufen soll.

Hilda Sturmkind – Wächterin
Langiva Silberärmel – Mesmerin
Peregrina Tuk – Waldläuferin

Und täglich grüßt der Magnetstein

in Vorschläge

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Ich finde die Idee, Steine für Dungeon-Marken zu bekommen, gut. Derzeit gibt es zwei Wege, alles zu bekommen, was man sich vorstellen kann: durch pures Glück oder dadurch, daß man es irgendwann per Glück geschafft hat, irrsinnig reich zu werden (das vermehrt sich auch bei GW2 dann irgendwann von selbst). Aber alle anderen sollen sich dann halt mit “tja, siehste, Pech gehabt” zufriedengeben.
Verschiedene Wege, Dinge abseits von Glück und Pech zu bekommen, können die Situation nur besser machen.