Unfairness vom magischen Gespühr

Unfairness vom magischen Gespühr

in Vorschläge

Posted by: Albo.3291

Albo.3291

MOIN,
mein Anliegen besteht darin, dass ich mich über die Entfernung vom Magischen-Gespür beschweren will.
Als ich gesehen habe, dass ich mein MG verloren habe und dafür andere Werte einfügen konnte war ich zunächst beruhigt und erleichtert aber als ich gesehen habe, dass die Werte von den Sigel und Runen auch verändert wurden war ich geschockt, weil ich jetzt in den Runen/Sigel irgendwelche Bonis habe, die ich sowas von nicht brauche, dass ich einfach sauer war und bin.

Ich weiß jetzt nicht was für Rechte ich hier habe aber eine andere Lösung sollte meiner Meinung nach doch gefunden werden, da ich sonst Gold für nichts und wieder nichts verschwendet habe.

MfG Albo

(Zuletzt bearbeitet am von Albo.3291)

Unfairness vom magischen Gespühr

in Vorschläge

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Kannst das Zeug ja verkaufen ausserdem war es ja nicht erst seit gestern bekannt das sich da was ändern wird sondern seit Wochen.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Unfairness vom magischen Gespühr

in Vorschläge

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

Glück ist nun Account weit und nicht mehr pro Charakter.
Zu finden nun unter Held —> Erfolge und dann in der Zusammenfassung
Man bekommt nun von Grünen und Blauen Gegenständen, wenn man diese zerlegt, Essenzen des Glücks. Auch von den täglichen und monatlichen bekommt man nun eine Essenz (täglich war bei mir grün und monatliche lila) Diese können blau, grün, gelb, orange und lila sein (falls ich einen zu viel habe, korregiert mich bitte)
blau: plus 10 Punkte
grün: plus 50 Punkte
gelb: plus 100 Punkte
orange: plus 200 Punkte
lila: plus 500 Punkte

So kann man nun sein Glück “Leveln” und mit jedem Level braucht man mehr Punkte.

Unfairness vom magischen Gespühr

in Vorschläge

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

Rechte hast du hier keine.

Die Runen/Sigille wirst du wohl oder übel ersetzen müssen, wenn du die Werte nicht gebrauchen kannst.

Cheers

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

Unfairness vom magischen Gespühr

in Vorschläge

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

Du kanst den ganzen Rotz vergessen.. Ich finde es auch dreißt.Die Rüstungen und Waffen waren einzig und alleine zum farmen und haben niemanden geschadet ausser meinem Goldbeutel. Nun bekommt man 0815 Werte und noch unsinnigere Runen und Sigille.

Ich hätte erwartet, dass jemand der ca 72%mf für viel Gold gekauft hat dies auch ersetzt wird, stattdessen bekommen die Leute, die im Forum rumgeweint haben und gegen mf sind nun 25% mf geschenkt

Unfairness vom magischen Gespühr

in Vorschläge

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Spieler die glauben Mf würde wirklich was bringen habens nicht anders verdient.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Unfairness vom magischen Gespühr

in Vorschläge

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

Spieler die glauben Mf würde wirklich was bringen habens nicht anders verdient.^^

das sind ernste betrugsvorwürfe

aber ich kann dich beruhigen, du hast nur keine ahnung… habe es selber getestet

champhöhle mit mf war der anteil an grün, gelb und exotisch jedes mal DEUTLICH
höher. natürlich mit ü150%mf auch das farmen von magnetsteinen lief wesentlich besser mit mf

Unfairness vom magischen Gespühr

in Vorschläge

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Ich hab das auch schon paar mal getestet mit exo Rüstung und Schmuck Boostern Bufffood und und und es bringt einfach garnichts das ist wie so ne Art Placeboeffekt man weiß es soll funktionieren also bildet man sich das auch ein.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Unfairness vom magischen Gespühr

in Vorschläge

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

wie gesagt das sind betrugsvorwürfe… damit würde ich hier sehr vorsichtig sein

weil du meinst dass es Dir nicht geholfen hat heißt es ja nicht, dass es nicht hilft.
100% bedeutet, dass du bei einer chance von 0,00001 plötzlich eine chance von 0,00002 hast nicht mher und nicht weniger. wenn man das ganze nur anhand von exo bewertest, dann kommt schnell der eindruck, dass es nicht hilft.

wie gesagt der blauanteil ging bei mir rappide runter und der grünanteil wurde sehr viel mehr. gelb und orange war dann auch sehr viel häufiger

Unfairness vom magischen Gespühr

in Vorschläge

Posted by: Khamul.9837

Khamul.9837

Also, dass MF rausgenommen wird und durch andere Werte in den Rüssis ersetzt wird, ist seid Monaten bekannt!
Hätten die Spieler, die sich jetzt beschweren früher hier gesagt, dass es ihnen nicht gefällt, hätte ANet ja die Sache überdenken können.
Aber es hat sich Niemand beschwert von daher kann man auch jetzt nicht rumjammern, vor allem da die Änderung vor Ewigkeiten angekündigt war.

Unfairness vom magischen Gespühr

in Vorschläge

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

sorry es haben sich genug beschwert.

mal abgesehehn davon ist es unsinn, dass man nun ALLEN spielern quasi nach und nach den gleichen wert gibt, das ist nur beschäftigungsmaßnahme bringt aber genauso viel, als wenn man mf einfach raus genommen hätte

Unfairness vom magischen Gespühr

in Vorschläge

Posted by: worfox.2507

worfox.2507

Ich bin forh das dieses MF endlich von Waffen und Rüstungen ertfernt worden ist. Jetzt muss man wenigstens keinen mehr deswegen aus Inis werfen.

IGN: Selina Miyu | Server: Abaddons Mund
Fraktallevel: 80 50 100

Unfairness vom magischen Gespühr

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

wie gesagt das sind betrugsvorwürfe… damit würde ich hier sehr vorsichtig sein

MF ist n Placebo fü n Kopf nix anderes!!!!!

Mein Freund ist ne Zeitlang mit nem kompletten MF Set rungerannt und bekam gefühlt weniger wie vorher und ich die noch nie MF irgendwo drin hatte hab den Pre aus der Schmiede gezogen, das Kobaltdingens im AC bekommen usw.

LG und fröhliches mimimimimi

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Unfairness vom magischen Gespühr

in Vorschläge

Posted by: Ogiii.4089

Ogiii.4089

@yvie

Es tut mir Leid aber ich muss dir leider sagen, dass Magic Find keinen Einfluss auf Truhen oder die Mystische Schmiede hat, folglich hattest du leider Glück bei deinem Precursor.
Auch Aussagen wie “mimimi” sind hier etwas fehl am Platz.

/back to topic

Ogii

Unfairness vom magischen Gespühr

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Magic Find wirkt sich primär bemerkbar auch Hauptsächlich auf den Drop von gegenständen der Wertigkeit Edel oder Meistwerk aus. Equippe dich mit 300% MF und du wirst deutlich merken, das mehr grüne als blaue Gegenstände droppen. (Ja, auch auf Exo und Selten, merkt man aber schon weniger) Und sowieso generell etwas mehr loot von Trash droppt.

Nicht selten vorgekommen das mir an der Fluchküste ein Mob 3 Items gleichzeitig gedroppt hat.

Ebenfalls wird die Droprate von höherwertigen Materialien beeinflusst.

Mf ist keine Lüge, es beeinflusst den Loot wirklich.

Jedoch war es vor dem jetzigen update einfach nur verschwendete Stats, die der Geschwindigkeit und Stärke der Gruppe zur Last fielen.

- Flussufer [DE]-

Unfairness vom magischen Gespühr

in Vorschläge

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

@yvie: MF Gear war zum farmen (!) in der offenen Welt da. In Inis brachte es niemandem was. Zu viel zeitaufwand durch langgezogene Kämpfe, keine Auswirkung auf Beutel /Truhen von Bossen etc.. Auch hat MF nie Auswirkungen auf die mystische Schmiede gehabt.

In der offenen Welt habe ich allerdings mit meinem Full MF Ele immer deutlich mehr grüne, gelbe und auch exotische Items eingesackt als mit anderen Chars. Dort bringt es definitiv etwas.

Allerdings zum Topic muss ich auch noch etwas loswerden:


Auch ich bin stinksauer! Da kauft man sich zum Farmen in der offenen Welt (was Niemandem etwas schadet) extra aufgestiegenes MF Gear für seinen Ele, den man NUR zum Farmen nutzt und dann kommt so eine tiefgreifende Änderung durch einen Patch und man bekommt KEINERLEI Ersatz für den verlorenen zeitaufwand. Werte darf man ändern.. super Sache, was bringen mir neue Werte auf meinem Farmchar? Ich brauche sie nicht!

Ich hätte die aufgestiegenen Items für meinen zerker Warrior geholt, wäre mir das bekannt gewesen. Ich erwarte daher, dass die Sachen einmal ACCOUNTGEBUNDEN werden, wie auch vorher angekündigt und ich sie einem anderen Char von nunan übergeben kann. So wie es aktuell gelöst wurde (seelengebundene teure aufgestiegene Items bleiben es weiterhin) ist es einfach nur eine BODENLOSE FRECHHEIT !

Es ist ja nicht so, dass ich Lorbeeren mal so eben wieder aus dem Ärmel schütteln kann, die ich dort verbraten habe. Das dauert MONATE bis ich die wieder zusammen habe. Es kotzt einfach nur an! Ich bin auf Grund desen kurz davor mit GW2 aufzuhören und mir ein besseres MMO zu suchen, wo man nicht so dermaßen verarscht wird.

Denn an die Leute, die meinen es wäre ja schon ach so lange bekannt gewesen: Es war bekannt, dass sie sich Gedanken zu MF machen, ja! Aber es konnte wohl niemand mit rechnen, das sie es von Items runter schmeißen, für die man wochenlang braucht um sie sich zu erarbeiten! Bzw. wenn sie es runter schmeißen, dann möchte ich doch bitte die Lorbeeren zurück (dafür die Items wieder entfernen) oder zumindest die möglichkeit sie einem anderen Char (einmalige Aktion) zu geben!

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Unfairness vom magischen Gespühr

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

Alle am Jammern… das ist doof und hier und da… die Welt ist sch…ade und ungerecht…
glaubt ihr nicht, dass es allen so geht? Eine meiner 3 Rüstungen auf dem Ele war auch ne Farmrüstung für draußen und die niedrigen Fraktale, wenn man mal mit der Gilde rein ist…

gibt da ein paar Parteien:
1. “Wozu MF?”-Spieler: interessiert die nicht
2. Random/Crap-Rüstung-Spieler: denen sind die Werte eh egal / sie können sich jetzt noch die erste Exotic aussuchen…
3. die Dungeon-Farmer mit MF: selber schuld, nichts dadurch gekriegt —> Verlust durch MF nicht ausgeglichen
4. die draußen-Farmer mit MF: wenn ihr euch die Runen vor der Ankündigung geholt habt, dann habt ihr die Kohle für die Runen auch schon lange wieder drin durch bessere Drops… und dazu noch die Runen… und wer sie sich nach der Ankündigung geholt hat, hat halt Pech gehabt, wenn er sie kaum genutzt hat…

andere Runen zu wählen klappt nicht, da hier nicht der Skin zählt, sondern die Stats/die Seltenheit und die MF-Sets mit gerade mal ca. 2 Gold doch weit unter den teuren Runen liegt…
/abgelehnt

zum Thema “ich will aber jetzt meine Ausrüstung auf nem anderen Char”:
/abgelehnt!
du kannst dir aussuchen was du für Stats willst, das muss reichen…
wenn du jetzt lieber nen Krieger haben willst, dann hol dir mit dem Krieger halt neue Ausrüstung… für nen Außenstehenden sieht es so aus als hätte dein Main gewechselt und willst jetzt günstig an Trinkets für den kommen… und wenn dein Krieger schon vorher dein Main war, dann war es vorher schon deine freie Entscheidung nicht deinen Main zuerst auszustatten…
egal wie man es sieht: deine Entscheidung, leb damit!

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Unfairness vom magischen Gespühr

in Vorschläge

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Nein, ich hab schon immer mehrere Chars gespielt, allerdings hab ich den Ele immer nur zum farmen hergenommen. Da ich in den Inis recht gut zurecht kam (mit Krieger, Mesmer etc..) hab ich es dort nicht für notwendig gehalten, aufgestiegene Schmuckstücke zu holen.

hab sie also für den Ele geholt, aber knapp nen Monat nachdem ich 40 Lorbeeren allein für nen Accessoire ausgegeben haben, soll sich diese Investition schon als nutzlos herausstellen?

Ich bin nicht jeden tag online, gerade während des Semesters nicht.. Ich hab Monate gebraucht die Lorbeeren anzusparen und jetzt soll alles für die Katz sein?

Dein Argument, dass ich mal eben “für den krieger das Zeug eben neu holen soll” ist ja wohl kompletter Schwachsinn.. “mal eben” haufenweise Lorbeeren ansparen. Musst Du eigentlich selbst manchmal lachen, wenn du dir so beim Reden zuhörst?

Es geht mir ja nicht um irgend welches Exogear. Das hat mein Ele auch gehabt. ich habs gedisst, wozu auch behalten. Und das verlorene Gold. Liebsche drauf.. Aber bei den Lorbeeren hört der Spaß auf! Da gehts eben nicht nur um ein paar Gold. Da geht es um monatelanges abschließen von Dailys / Monatserfolgen. Das will und kann ich nicht einsehen, das man hier nun so abgespeist werden soll! Und ich finde das sollte auch jeder einsehen, dass es nen deutlich Unterschied gibt, zwischen ein paar Gold verlieren und Haufenweise Lorbeeren in die Tonne hauen.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)

Unfairness vom magischen Gespühr

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

hab sie also für den Ele geholt, aber knapp nen Monat nachdem ich 40 Lorbeeren allein für nen Accessoire ausgegeben haben, soll sich diese Investition schon als nutzlos herausstellen?

Bitte, schau ins Wiki… ärgere dich… das ist dann echt deine eigene Schuld!!
Accessoire für Lorbeeren kurz vor der Umstellung geholt… und für Ektos…
das tut nicht weh, weil es jetzt kein MF mehr gibt… nur so als Hinweis… find’s raus

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Unfairness vom magischen Gespühr

in Vorschläge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Die Änderungen sind gut, so wie sie sind.

Mir ist eh ein Rätsel, wieso so ein Blödsinn in diversen Spielen immer wieder auf die Rüstung kommt. Das Glücks-System ist jetzt viel besser!

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Unfairness vom magischen Gespühr

in Vorschläge

Posted by: Chibu.4936

Chibu.4936

Beschwert euch doch mal nicht. Wer hatte bitte schön MF-Rüssi an, die 300% mf geben?? Dazu gibt es noch die MF-Banner, Gilden-Magisches-Gespühr, Bufffood und so manches, die die 300% erhöhen können. Man spart sich die Mühe, jeden Charakter eine spezielle Farmrüstung zu bauen, und hat sogar eine tolle werteaufstockene Rüstung (mit Acc-MF max 300%), für DMG, Heal oder was weiß ich.