Unsichtbare Wände und Unverwundbarkeit

Unsichtbare Wände und Unverwundbarkeit

in Vorschläge

Posted by: NoobStar.3698

NoobStar.3698

Moin Moin,
Anet, es wäre wirklich schön wenn eine Lösung für unsichtbare Wände und Unverwundbarkeit gefunden würde.
Ich persönlich werde extrem aus dem dem Spielfluss raus gerissen wenn ich z.B. einen Vorsprung oder der gleichen sehe wo man hoch hüpfen kann bzw. einen vermutlichen Pfad in den Bergen gefunden habe und es auf einmal nicht weiter geht. Es ist doch wirklich kein großer Aufwand eine echte Wand einzubaun. Dann sieht man gleich “ok das wird nix also weiter”.
Desweiteren finde ich es unmöglich das ich teilweise genötigt werde in den Nahkampf zu gehen. Wozu gibt es Bögen und dergleichen? Genau das ist der Vorteil, aus der Distanz den Gegner zu töten. Doch dieser “Vorteil” wird genommen, wenn der Mop den Char nicht erreichen kann. Es ist egal wie weit oder nah man von dem NPC entfernt ist, er wird/ist unverwundbar. Selbst wenn man vor dem Mop steht und die Pfeilspitze schon in das Auge pikt, er bleibt unverwundbar.
Dies sind “Masregelungen” die mich am meisten aus meinem Spielfluss raus holen.
Bitte findet eine Lösung für die Unannehmlichkeiten.

MfG.: NoobStar

Unsichtbare Wände und Unverwundbarkeit

in Vorschläge

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

1. Unsichtbare Wände sind normalerweise an Stellen, an die man nicht ohne weiteres kommen kann. Ich will dir jetzt kein Bugusing unterstellen, aber es gibt nunmal Stellen bei denen man nur mit “Tricks” hoch kommt. Und DORT sind dann unsichtbare Wände, damit die Spieler nicht aus der Map fallen. Mir sind bisher nur sehr wenige unsichtbare Wände aufgefallen. Nerviger sind ja die Abhänge, die man manchmal einfach hochlaufen kann und dann wieder nicht, je nach dem ob es zu einem Aussichtspunkt gehört oder nicht.

2. Das Unverwundbarkeitssystem ist Teil des Anti-Exploit-Systems. Wenn das nicht wäre, was meinst du was abgehen würde? An den Stellen, an denen man stehen kann ohne das die Mobs einen erreichen können würden nur noch Bots stehen. Am besten direkt an irgendwelchen Champions.
Ja das System spinnt an einigen Stellen, aber komplett abschaffen kann man es nicht, das hätte zu viele negative Konsequenzen.

Unsichtbare Wände und Unverwundbarkeit

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

ja stimmt, wenn der Mob dann unverwundbar wirds ists doof. Ich würde es besser finden, wenn der Mob, wenn er den Spieler nicht erreichen kann, einfach SCHNELL aus der Reichweite der Waffe/Zaubers gehen würde und dann wenn er voll geheilt(weil ausserhalb des Kampfes für ne gewisse Zeit) an seine Position zurückkehrt. So ist der Gegner schlau und der doofe Distanzkämpfer dazu gezwungen seine Campposition zu verlassen, wenn er umbedingt den Mob umhaun will. Wäre in meinen Augen die Perfekte Lösung für das Unverwundbarkeits-Problem

Unsichtbare Wände und Unverwundbarkeit

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Das Mobs einfach Unverwundbar werden wenn man versucht sie zu Exploiten, nichts anderes ist es sie anzugreifen wo sie nicht rankommen, ist eigentlich etwas ganz normales in MMOs ^^

Nur die Unsichtbaren Wände stehen oft an blöden stellen wo man ganz normal Hochkommen würde und das stört mich als Erkunder doch sehr ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Unsichtbare Wände und Unverwundbarkeit

in Vorschläge

Posted by: Hammerfaust.2876

Hammerfaust.2876

Bei 1. kann ich Draco nur voll beipflichten, diese Abhänge die senkrecht hochgelaufen werden können und Hügelchen die unbetretbar sind, nerven einfach ziemlich weil oft nur wenige mögliche Wegpunkte eingebaut wurden und man sonst abrutuscht….

Das System ist gut wie es ist, es spinnt ab und an wenn man doch mal auf einem Vorsprung steht und der Gegner unverwundbar ist, man dann auf die Ebene des Gegners geht, ist er es u.U. auch noch, da hilft nur neu anvisieren, dann sollte man diesen auch wieder treffen können wie gewohnt.
Zumal man Gegner mit Fernkampfattacken und an Stellen wo es einen Aufgang zum Spielerstandpunkt gibt, gilt das zum Glück nicht.

Unsichtbare Wände und Unverwundbarkeit

in Vorschläge

Posted by: Maxi.7054

Maxi.7054

das mit den Unverwundbar hätte man auch anders lösen können
in dem gegener die den Spieler nicht erreichen keine Drops und EP geben.

Das unverwundbar kann man ganz schnell produzieren z.b im Königin Tal gibt es
bei den Bauernhof diese Kleine Mauer die noch nichteinmal hoch ist.

Mir ist es oft passiert das wenn ich auf diese Mauer stehe, das die gegenr wie der Höhlen Troll oder banditen sofort unverwundbar werden.

ich finde das echt mal ein Witz.
Undwas ich am meisten hasse ist wenn angeblich das ziel immer versperrt ist.

Was steht den da nur im Weg ?ein zu hoch gewachsener Grashalm???

Unsichtbare Wände und Unverwundbarkeit

in Vorschläge

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

@Maxi das ist wie so oft einfach zu kurz gedacht und bietet wieder div. Angriffspunkte.

Wenn Mobs die von unerreichbaren Positionen beschossen werden keinen Loot/EP mehr geben, muss das für alle gelten, die an dem Mob beteiligt sind.
Was hindert jetzt andere Spieler daran, diesen Umstand auszunutzen sich irgendwo hinzustellen, wo die Mobs nicht hinkommen und schön alles anzuschiessen, damit niemand anders mehr Loot bekommt. Einfach nur um anderen den Spielspass zu verderben. Sowas gibt es nicht sagst du? Da kennst du die MMO-Communities schlecht.

Solche Möglichkeiten müssen bedacht und verhindert werden. MMO-Spieler sind gut darin jedes System zu ihrem Vorteil oder nur zum Nachteil anderer auszunutzen.

Deshalb ist die Lösung mit dem Unverwundbar vollkommen ok. Es muss an einigen Stellen noch verbessert werden, damit die unberechtigten Reaktionen des Systems aufhören, aber das System an sich ist gut.

Auch die LoS-Berechnung (Line of Sight) ist nicht so einfach wie du meinst. Nur weil du etwas “sehen” kannst auf deinem Monitor heißt das nicht, dass eine ununterbrochene LoS vorhanden ist. Idr wird sowas vom Zentrum des Chars aus gemacht, nicht von den “Augen” und selbst die spiegeln ja nicht die Kameraperspektive wieder.

Unsichtbare Wände und Unverwundbarkeit

in Vorschläge

Posted by: Maxi.7054

Maxi.7054

@ Draco
recht haste wohl , leider hab ich daran nicht gedacht .

Dieses Unverwundbar muss trozalledem verbessert werden weil es unterwasser sehr
oft vorkommt und einfach ohne grund

Unsichtbare Wände und Unverwundbarkeit

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Unterwasser müssen sie es ändern das stimmt wohl ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Unsichtbare Wände und Unverwundbarkeit

in Vorschläge

Posted by: NoobStar.3698

NoobStar.3698

ALSO, wenn ich am erkunden und erforschen bin ist das letzte woran ich denke wie ich exploiten (ausnutzen/beLiebsche) kann. Was im Fall einer unsichtbaren Wand auch nicht viel Sinn macht bzw. man höchsten durch die Welt fällt, oder in ein Loch plumpst, wenn man an eine Stelle kommt wo es nicht geplant ist (was ohne Problem möglich ist).
Wie schon beschrieben gibt es einfach Hügelchen, die man normaler Weise hochlaufen kann, vor denen eine unsichtbare Wand steht. Und wiederrum kann man im Vergleich, bei einigen Aussichtspunkten sehr steile Berge hochlaufen. Das passt irgendwie nicht.
Und das mit der Mauer im Königentall ist ein sehr gutes Beispiel das das mit der Unverwundbarkeit einfach noch nicht passt.
Das mit den Grasshalmen die die Sicht behindern fällt mir auch immer wieder auf, besonders im WvW/PvP. Z.B. muss man als Bogenschütze immer an den äußersten Rand der Festungsmauer bervor man schießen kann. Im Gegensatz dazu sage ich nur Pfeilwagen . Teilweise stehen 5m vor einem Gegner und es wird angezeigt das sie außer Reichweite sind oder nicht im Sichtfeld Oo. Ich hoffe das eine Lösung gefunden wird ^^.

MfG.: NoobStar

(Zuletzt bearbeitet am von NoobStar.3698)

Unsichtbare Wände und Unverwundbarkeit

in Vorschläge

Posted by: Jay.7241

Jay.7241

Ich denke mal dass der TE genau das meint was hier angesprochen wurde mit den unsichtbaren Wänden. Man kann einen Abhang bist FAST obenhin hochlaufen, und die letzten 50cm geht es plötzlich nicht mehr weiter. Stattdessen muss man wieder runterlaufen, gefühlte 20 Kilometer um den Berg rumlatschen und dann den Weg aussenrum nehmen. Oben ist man schliesslich trotzdem, an genau der Stelle wo man hin wollte, also kein Punkt der nicht erreichbar sein soll. Es hat nur sehr viel länger gedauert. Sinn?

Das mit der Unverwundbarkeit ist eine normale Mechanik, die gab es bisher in jedem Spiel was ich gespielt habe. Ist eben Anti-Exploit. Klar sind Fernkämpfer dabei in den Hintern gekniffen, da sie taktische Vorteile nicht ausnutzen können und früher oder später in den Nahkampf müssen. Aber das lässt sich wohl nicht anders lösen. Viel nerviger finde ich das ständige “Ziel versperrt” obwohl nichts Offensichtliches im Weg ist und der Mob anscheinend auch nichts im Weg hat, denn er kann fröhlich auf mich ballern. Oo

Auch das mit “Ausser Reichweite” könnte man mal dahingehend überdenken, dass man das wenigstens vor dem Auslösen des Skills angezeigt bekommt. So ballert man den Pfeil/Feuerball whatever in die Pampa und hat den CD trotzdem. Ebenso verhält es sich wenn man im Laufen nach hinten schiesst. Der Skill löst aus, man bekommt keine Animation, es passiert auch nichts, hat aber trotzdem CD. Wenn es nicht vorgesehen ist dass ein Skill auf diese Weise eingesetzt werden soll, warum lässt er sich dann auslösen? Da kommt man sich ein bisschen vereimert vor.

Unsichtbare Wände und Unverwundbarkeit

in Vorschläge

Posted by: swapfile.5302

swapfile.5302

ihr macht es aber recht einfach mit der unverwundbarkeit = anti-exploit.
das würde sinn machen wenn das dann auch schon beim 1. hitversuch kommt.
mir ist die unverundbarkeit aber immer erst im kampf aufgetreten, und davon in den seltensten fällen weil der mob zurückgerannt ist.
egal ob im wasser oder an land, das geht einen schon auf den sack wenn nach 50% unverwundbar kommt, der mob aber muter weiter auf dich eindrischt und leben abzieht.

Unsichtbare Wände und Unverwundbarkeit

in Vorschläge

Posted by: Arkantos.7460

Arkantos.7460

Auf der Map “Überfall auf Steinbock” gibt es eine unsichtbare Wand , wenn man zum Strand gelangen will und dabei den kleinen Pfad an der Steinwand gebraucht.
Ein wirklich kleiner Pfosten ganz am Anfang des Pfades hat einen derat großen Hindernissfaktor, sodaß man praktisch diesen immer weit umlaufen muß um auf den Pfad nach oben zu gelangen.

BITTE WEGPATCHEN

Unsichtbare Wände und Unverwundbarkeit

in Vorschläge

Posted by: NoobStar.3698

NoobStar.3698

Moin,
ich hatte gestern eine “lustige” Situation in der PQ. Ich stehe mit dem Waldi auf einen Vorsprung. Vor mir stehen zwei Gegner, ich schicke meine Spinne los um einen von beiden anzugreifen, klapt auch alles wunderbar bis 50% der HP weg sind und schwups wurde der NPC Unverwundbar.
Als das nicht so funktionierte attackierte ich den 2. NPC und siehe da dieser ließ sich ohne weiteres töten. Ich vermute weil jener auch ein Fernkämpfer war.

Make sense? NOPE! XD

MFG.: Noobstar

Unsichtbare Wände und Unverwundbarkeit

in Vorschläge

Posted by: Niyo.5920

Niyo.5920

Auch das mit “Ausser Reichweite” könnte man mal dahingehend überdenken, dass man das wenigstens vor dem Auslösen des Skills angezeigt bekommt. So ballert man den Pfeil/Feuerball whatever in die Pampa und hat den CD trotzdem.

Du weißt aber schon, dass unter deinem Skill die roten Balken dir anzeigen, dass dein Ziel nicht in Reichweite ist, oder? Ich hör immer wieder von Leuten, die das scheinbar noch nie bemerkt haben und sich beschweren, es gäbe keine Anzeige. Dabei ist sehr wohl eine da.

Und wegen dem Unverwundbar: Also im Wasser passierts wirklich ständig und ist sowohl unverständlich als auch absolut nervig.

Unsichtbare Wände und Unverwundbarkeit

in Vorschläge

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

Ich bin auch im groben zufrieden mit dem anti Exploid System. Es muss zwar noch an ein paar Stellen etwas geschraubt werden dran, aber es kommt bei mir zumindest nicht so oft vor, dass ich aus dem Spielverlauf gerissen würde. Wenn alle paar xDutzend Mobs mal einer dasteht mit “Verfehlt” obwohl ich direkt vor dem Mob stehe, dann bringt mich das eher zum Schmunzeln

Klar ists nervig, aber die Problematik ist eben bekannt und ich bin mir sicher das ANet die kleinen Macken irgendwann auch noch glatt bekommt. Es hat wohl eben, da es derzeit gut (an manchen Stellen einfach nen Tick zu gut) funktioniert, keine wirkliche Priorität.

Wasserkämpfe stimme ich zu, wenn man bereits einige Pixel zu hoch oder zu tief ist kommts schnell zum AntiExploid “Unverwundbar”. Besonders nervig wenn die Mobs wärend sie den Godmode genießen selbst munter auf dich eindreschen. Da bin ich fast froh das die Viehcher in Orr fast alle Ranged sind und somit nicht so schnell in den Godmode fallen wie auf den kleineren Maps.

Bei den Unsichtbaren Wänden kann ich leider auch teilweise nur “Fail” schreiben. Bei manchen klebt man gleich unten fest, dann weiß man “hier gehts nicht mehr weiter”… Ich bin kein Typ der Exploids sucht, sondern einfach nur neugierig. Meine logische Faustregel ist einfach, wo es hoch geht, könnte was interessantes dahinter sein immerhin findet man einige Jumppuzzle auch nur wenn man wirklich JEDEN Millimeter nach dem Eingang absucht. Und ganz ehrlich, Guides welzen um die Eingänge zu finden gut und schön, ich WILL die Eingänge und eben auch die Lösungen der Puzzle selbst finden. Resultat sind dann halb erklommene Mapenden wo oft der Weg runter schwieriger als der Weg rauf ist, weil du an unsichtbaren Kanten und was weiß ich nicht was alles einfach hängen bleibst. Sry, beim erkunden sind mir die 1 Silber Portkosten einfach zu teuer
Ausserdem findet irgendein böswilliger Spieler die Lücken früher oder später auch, weil die gezielt nach suchen, da komme ich denen lieber zuvor und melde die Probleme wenn ich denn was ausnutzbares finde… Das wiederum ist mir dann schon die paar Silber Portkosten wert. Also wegen den Wänden, manche sind OK, andere noch nicht so ganz aber auch hier ist die Prio, da man die Maps nicht mehr so leicht verlassen kann, ebenfalls eher gering mMn.

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

(Zuletzt bearbeitet am von Niper.8390)

Unsichtbare Wände und Unverwundbarkeit

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Also ganz ehrlich ,wenn ich so sehe, was jetzt schon botmäßig abgeht in GW2, kann Anet genauso gut auch das unverwundbarkeit rausnehmen aus dem Spiel, wenn anet ganz offensichtlich auch nicht Herr der Lage ist gegegen rumrennden “Bot-Schlangen” muss man fast schon sagen, die mir in letzterZeit immer häufiger untergekommen sind und diee man auch ganz eifnach erkennen kann, wie sie quasi immer wieder den ein und den Selben Parkour ablaufen und dabei respawnende Gegner abkillen, weil die Leute geschaut haben, wie lange es für die Monster braucht um zu respawnen, wo sie respawnen usw. und sich daher die Laufroute natürlich programmieren lässt, um sicherzugehen daswenn man eine Runde gedreht hat beim nächsten mal wenn man an einem Punkt wieder ankommt auch ein Respawn wieder da ist zum killen.

Auch zu erkennen sind Bots an so typischen Bot-Namen wie hsdhsdhsd oder ufufufu usw. und das sie alle exakt gleich aussehe, weil sich der Bot überhaupt keine Mühe macht irgendwas bei der Charaktererstellung zu machen, die Bots dienen ja eh nur dazu Gold und Mats zu farmen von Loot… die machen nix anderes als 24/7 zeug looten, was sofort, sobald das inventar voll ist komplett bei nem nahestehenden kaufmann verkauft wird und dann begintn wieder die bot-schlange von vorn, bis das inventar wieder voll ist.

Da habe ich dann lieber Bots, die irgendwo an Stellen wo monster sie nicht erreichen können farmen fix, als rumrenende Bot-Schlagen, die ganze ortschaften permanent abgrasen, teilweise schon so penetranrt, das manche Orte wie leergefegt wirken, weil diese schlangen sie dauerhaft nahezu fast monsterfrei halten.

So ein “du erreichst mihc nicht-Botter”, die agieren in der regel nämlich beistens allein und sie wesentlich einfacher zu erkennen, als die Bot-Schlangen, die nur sehr schwer zu reporten sind, weil sie dauerhaft in bewegung sind und wegen ihrer gruppengröße nahezu alles wo sie rumlaufen in sekunden killen.

Diese Art von Bots sidn eine regelrechte Seuche, da kann ich gerne auf Unverwundbarkeit verziehen, wenn es dann dazu für, das so sniper-bots schnell gefunden und gebannt werden können und der rest der ehrlichen spieler, die mit fernkampf spielendann auch etwas mehr Realismus im Spiel dafür kriegen und den wahren Vorteil ihrer Waffe auch ausüben können.

Ein Sniper-Bot den man entdeckt wird einem nämlich nie auf komplexe fragen eine antwort geben können, ein echter Spieler der eifnach nur denVorteil seiner Waffe grad nutzt, dagegen schon, um zu zeigen ,das er/sie kein bot ist…

Unsichtbare Wände und Unverwundbarkeit

in Vorschläge

Posted by: Niyo.5920

Niyo.5920

Ein Sniper-Bot den man entdeckt wird einem nämlich nie auf komplexe fragen eine antwort geben können, ein echter Spieler der eifnach nur denVorteil seiner Waffe grad nutzt, dagegen schon, um zu zeigen ,das er/sie kein bot ist…

Wenn derjenige in der Lage ist, gleichzeitig zu kämpfen und den Chat zu nutzen. Und das ist nicht bei allen so. Auch mal an Mitspieler denken, die etwas eingeschränkter sind, bitte.

Davon abgesehen: Es sollte doch jetzt eh verstärkt gegen Bots vorgegangen werden, oder hab ich da was falsch im Kopf? Das wird schon noch geregelt. Ich vertrau ANet da mal.