Upscaling in Fraktale der Nebel

Upscaling in Fraktale der Nebel

in Vorschläge

Posted by: Gomes.5643

Gomes.5643

Hi Leute,

nachdem ich heute mal wieder erfolglos in Löwenstein stand um eine Fraktalgruppe zu suchen, fragte ich mich wieso es eigentlich nicht möglich ist mit meinen Freunden zu spielen so wie es eigentlich Anet Philosophie war bis jetzt.

Das Problem: Ich hatte kürzlichst eher weniger Zeit für die Fraktale und bin deswegen erst Stufe 4 – meine Gilde/FL allerdings schon 8-15.

Mein Vorschlag: Upscaling ermöglichen! Will heißen, dass nicht mehr der niedrigste Schwierigkeitswert der Gruppenmitglieder als Maximum funktioniert sondern der höchste. Wenn ich also mit meinem Fraktale 4 mich einer Gruppe anschließe, die einen der dabei hat der Fraktale 8 hat, können wir auch in Fraktale 8 gehen.

Ja ich weiß welche Einwände jetzt kommen. Die Fraktale sind eine Langzeitbeschäftigung zum Gri…… äh spielen und man möchte nicht LFG Fraktale 70 in einer Woche da stehen haben. Aber auch darüber habe ich mir Gedanken gemacht.

Im normalen PvE wirkt sich das Scaling auch auf die Drops aus – als Stufe 50er bekomme ich im 10er Gebiet trotzdem keine 10er Items. Und durch das “Magic Find” wissen wir, dass die Lootwahrscheinlichkeit individuell festgelegt ist, da ich keine bessere Lootchancen bekommen nur weil meine Gruppenkameraden 200% magic Find haben.

Von daher spricht nichts dagegen, dass man in dies auch in den Fraktalen einsetzt.
Will heißen: Gehe ich mit Stufe 4 in ein Stufe 12 Fraktal, dann bekomme ich trotzdem noch Stufe 4 – Loot (also keine Ringe z.B.) und steige danach auch nur auf Stufe 5 auf und nicht auf Stufe 13.

Das Upscaling bringt mir also keine Vorteile außer dass ich mit meinen Gildies/Freunden (bzw zu nicht Primetime überhaupt mit jemanden) in die Fraktale gehen kann.

Von daher verstehe ich nicht wieso Anet das nicht direkt so eingerichtet hat; ich mein wenn die Sache jetzt schon zu zersplittet ist, wie will man dann in einem halben Jahr oder eine Gruppe für Fraktal 32 z.B. finden – es müssten ja theoretisch 80 (das war doch die maximalanzahl oder?) verschiedene Gruppen in LW gleichzeitig sein – da bekommt man doch niemals eine Gruppe zusammen.
Und das finde ich schade, da die Fraktale meiner Meinung nach die beste Ini ist, die ich je gespiet habe.

TL:DR: Upscaling in Fraktalen ermöglichen, sodass man zwar mit Stufe 4 einen Stufe 8-Fraktal besuchen kann, aber nur Stufe 4 Loot bekommt und auf Stufe 5 aufsteigt. Infolgedessen sollte dies keinerlei farm/geldtechnischen Vorteil bieten außer dass man mit Freunden spielen kann. Von daher sind auch “LF1M fraktale 70+ for Loot” auszuschließen.

Upscaling in Fraktale der Nebel

in Vorschläge

Posted by: Achatius.5197

Achatius.5197

Es ist wohl eher bedenklich dass deine Freunde nicht bereit sind mit dir unten weiterzuspielen bis du aufgeschlossen hast. Die Möglichkeit dass Freunde miteinander spielen ist nämlich immer noch gegeben. Upscaling halte ich in dem Sinne schon alleine wegen der ab Stufe 10 (?) einsetzenden Qual für nicht sinnvoll.

Upscaling in Fraktale der Nebel

in Vorschläge

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Absolut dagegen.Damit man Leute durchziehen kann? Niemals hoff ich. Ausserdem was hast du auf FL oder in Gilde für Leute die mit dir nicht mal Lev4 gehen? Würde ich mal drüber nachdenken.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Upscaling in Fraktale der Nebel

in Vorschläge

Posted by: Gomes.5643

Gomes.5643

Es ist nicht das Problem, dass die nicht mal mit mir in Stufe 4 gehen würden, sondern dass man so überhaupt nicht von der Stelle kommt. Wir sind halt keine Stammgruppe, die jeden Tag oder mehrmals die Woche in die Fraktale geht, sondern das läuft eher nach dem Motto: “Wer hat Zeit und Lust?”. Auch mit unteschiedlichen Leuten. Wenn also jeder hochgezogen werden sollte, wären die wahrscheinlich noch in einem halben Jahr auf Stufe 4 – und damit wäre das Prinzip der Stufen ad absurdum geführt.
Und ich würde kein schlechtes Gewissen haben, weil alle auf mich warten müssten, bzw die Schwierigkeitsstufen extra für mich (da ich da etwas langsamer bin) immer und immer wieder zu spielen – so toll der Dungeon auch ist, man möchte doch auch vorankommen.

Außerdem ist “Hochziehen” gar nicht möglich. Das einzige beim Upscaling passiert ist, dass ich mir meine Stufe 4 künstlich schwerer mache – wie soll man denn das als “durchziehen” verstehen?

Von daher sehe ich keine Nachteile, die gegen ein Upscaling sprechen.

Und die Vorteile wären:

- Man findet selbst in einem Jahr noch Gruppen für Fraktale der eigenen Stufe, auch zu nicht Primetimezeiten. Mal ehrlich gibts in den bisherigen Dungeons mittags mehr als 10 Gruppen die nach Leuten suchen? Für die Fraktale bräuchte man 40/50 und mehr damit alle Stufen abgedeckt werden.

- Man kann ohne schlechtes Gewissen zu haben mit Freunden spielen und kommt trotzdem voran.

- Wenn einem die Fraktale zu leicht sind (die ersten Stufen) kann man sich das ganze künstlich erschweren, warum auch immer

Und da das ganze nicht so schwer zu implentieren seien sollte – wie gesagt, die Komponenten sind ja bereits da – sehe ich keinen Grund dafür, dies nicht einzuführen.

Upscaling in Fraktale der Nebel

in Vorschläge

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Es ist quatsch.Wie schon geschrieben kommt später der Faktor Qual dazu. Soll der bei dir als einzigen dann ausgeschaltet sein weil du noch nicht die Stufe dafür hast? Würde deiner Grp dadurch einen Vorteil geben, da du Schaden machen kannst ohne Qualprobleme.Wenn er nicht ausgeschalten wird, hinderst du somit deine Grp am vorankommen.Was ist mit Loot? Je weiter man kommt desto besser wird er.Warum solltest du mit einer niedrigen Stufe den gleichen Loot erhalten?
Das System ist gut so wie es ist und bleibt hoffentlich auch so. Auch wir z.B. gehen nicht immer mit fester Grp. Nu und? Dann werden die anderen halt nachgezogen.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Upscaling in Fraktale der Nebel

in Vorschläge

Posted by: Fresco.5614

Fresco.5614

Zyralis er hat doch geschrieben das er den entsprechenden loot seiner Stufe bekommen sollten als er geht lvl 8 rein kann nur bis lvl 4 und bekommt auch nur lvl 4 loot. Qual sollte man ganz normal erhalten.

Ich finde die idee super somit ist es einem erleichtert gruppen zu finden. Man kann man der Gilde zusammenspielen egal welches lvl diese haben und seinen eigenen Fortshritt in dne Fraktalen haben.

und durchziehen würde man die leute ja nicht da wenn ich lvl 15 gehe aber slebst erst lvl 4 bin steige ich ja nicht auf 16 auf sondern steige nur eine Stufe auf also auf 5.

Ich fände so ein system auch besser habe dieses auch schon in einem anderen thread so ähnlich beschrieben.

Upscaling in Fraktale der Nebel

in Vorschläge

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Wenn er Qual dann erhält hat er aber nix im höheren Lev zu suchen, da er ständig stirbt und somit seiner Grp nur schadet. Also machts null Sinn.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Upscaling in Fraktale der Nebel

in Vorschläge

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Wenn er Qual dann erhält hat er aber nix im höheren Lev zu suchen, da er ständig stirbt und somit seiner Grp nur schadet. Also machts null Sinn.

Ordentlich umgesetzt macht es mehr Sinn, als das jetztige System. Es wäre nichtmal schwer:

1. Fraktallevel ist Accountgebunden
2. Das höchste Level in der Gruppe gibt an, mit welchen Schwierigkeitsgrad man starten kann/möchte.
3. Im Fenster, wo man den Schwierigkeistgrad festlegt, werden die Level der anderen Spieler gezeigt.
4. im Fenster, wo der Schwierigkeitsgrad eingestellt wird, wird angezeigt, wieviel “Qualschutz” jeder Spieler besitzt.
5. Wenn man ein Fraktal schafft, welches größer oder gleich des eigenen Fraktallevels ist, steigt dieses um 1. Also einer 3er, der ein 8er-Fraktal bestreitet wird Level4.

Denn bis lvl 14/15 braucht man den Schutz nicht, ich muss aber so mit jedem Twink (7 Stk.), alles 10mal machen um an die neuen Items zu kommen. Das jetztige System ist nur eine Verzögerungstaktik, sodass es länger dauert, an das neue Zeug zu kommen. Der große Vorteil wäre, dass man einen größeren Suchbereich hat. Statt Level 4 sucht man eine Gruppe von Lvl4-13. Statt 14 sucht man 14-18 usw.

Upscaling in Fraktale der Nebel

in Vorschläge

Posted by: Achatius.5197

Achatius.5197

Was ich nicht ganz verstehe ist… Ihr habt nen Pool von Leuten welche Fraktale laufen, nach dem Prinzip “wenn genug Zeit haben gehts los” du kannst doch nicht der einzige sein der erst auf Level 4 (oder knapp darüber) ist. Mal Ehrlich, hier gehts doch weniger darum dass manche keine Gruppen finden, als vielmehr darum das es sehr viele Solospieler in MMOs gibt die sich jetzt benachteiligt fühlen. Es ist nicht mal schwer Stammgruppen zu finden wenn man einigermaßen freundlich ist.

Upscaling in Fraktale der Nebel

in Vorschläge

Posted by: yummeh.6175

yummeh.6175

Also Accountweite Level faend ich sehr kontraproduktiv…
Jetzt und in Zukunft werden Twinks auch von Level 1 anfangen, wodurch man Leute finden sollte. Tut man die Level aber accountweit gelten lassen…werden keine Twinks mehr da sein, jedenfalls nicht in den Low-Leveln…

Upscaling in Fraktale der Nebel

in Vorschläge

Posted by: Achatius.5197

Achatius.5197

Yummeh es geht da um die Freispielungen der Fraktallevel nicht um den Charakterlevel, dieser Sache steh ich Zwiespätig gegenüber, was daran liegen kann dass ich zwar Twinks habe aber eigentlich nicht der Twinker vor dem Herrn bin. Für jemand der gerne und viel Twinkt wär es sinnvoll für solche die sich auf einen Charakter konzentrieren wärs nurtzlos, würde aber sicher auch nicht stören, allerdings sollten dann wiederholungsläufe auch Accountweit zählen.

Upscaling in Fraktale der Nebel

in Vorschläge

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Ich finde die Idee gar nicht so schlecht. Damit würde man es den Gelegenheitsspielern einfacher machen, auch mal etwas mit ihrer Gilde zu unternehmen. Gerade diese Spieler haben eben keine Stammgruppe, weil sie nicht regelmässig online sind.

Nachteile für alle anderen sehe ich nicht. Denn wenn einer irgendwann nicht mehr genug Schutz vor Qual hat, wird er doch automatisch nicht mitgenommen.

Gerade kleinere Gilden und fungilden würden enorm davon profitieren.

Upscaling in Fraktale der Nebel

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Ich persönlich finde die Idee auch nicht so schlecht, ich weis gar nicht wie oft ich schon Level 1-3 gemacht habe, nur um meine Gilde auf den gleichen Stand zu bringen XD

Das Argument mit der Qual empfinde ich als Invalid. Es gibt Videos wo Level 35 gecleared wird und nicht einer von der Gruppe hat Qualwiederstand.

Ich hoffe doch es artet nicht aus wie zB in Aion “Ih du hast keine Qaulwiederstandsrüstung, dich nehmen wir nicht mit” oder so =/ das fände ich traurig. Wie wenn man Exotic in Ascalon vorrausetzen würde.. oder so

Greez
Tyl*

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨