Veränderungen am Wächter/Vergeltung

in Vorschläge

Posted by: Zaphod Beeblebrox.1082

Zaphod Beeblebrox.1082

Hallo,

Ich spiele seit der Beta von GW2 hauptsächlich Wächter. Mir gefiel die Klasse bisher sehr gut. Da natürlich noch an dem Spiel viel verändert und bearbeitet werden muss, kann ich das auch nachvollziehen, wenn durch manche Patches eventuell zunächst der Eindruck entsteht, dass sie am Ziel “vorbeischiessen”. Auch kann ich dies in Hinblick auf weitere geplante Veränderungen nicht beurteilen.

Da der letzte Patch mit seinen Veränderungen im Bezug auf Vergeltung und die Tastenbelegung des GS stark in meine Spielweise eingegriffen hat, würde ich gerne einige Veränderungsvorschläge vorbringen.

Zunächst mal möchten die Entwickler, so habe ich das verstanden, dass Vergeltung als kurzzeitiger Schutz vor zu hohem Schaden verstanden wird.
Aktuell “schützt” Vergeltung jedoch nicht vor Schaden, es fügt dem Angreifer bei einer erfolgten Attacke einen festen Schadensbetrag, der mit Stärke skaliert zu.
Mein Vorschlag wäre, durch Vergeltung einen prozentualen Anteil des eingegegangenen Schadens tatsächlich auf den Gegener zurückzuwerfen.
Dadurch entstünde dann wirklich ein Schutz vor Burstangriffen und gleichzeitig wäre Vergeltung in Hinblick auf schnelle einzelne Angriffe, die Vergeltung auslösen, nicht zu stark, was momentan der Fall ist.

Mein zweiter Vorschlag wäre, dass die Tastenbelegung für die Angriffsfähigkeiten des Großschwerts wieder auf den Stand vor dem letzten Patch zurückgesetzt wird. Ein Grund dagegen fällt mir nicht ein, das hat ja nichts mit Balancing zu tun. Es nervt allerdings, wenn man sich unnötig umgewöhnen muss.

Weiter wäre eine Überarbeitung der Elitefertigkeiten des Wächters interessant. Foliant der Tapferkeit ist eine feine Sache und muss meiner Ansicht nach nicht verändert werden.
Foliant des Zorns ist meiner Meinung nach nur selten vorteilhaft, da man sich während der Benutzung nur langsam bewegen, sich nicht heilen und keine Unterstützungsfertigkeiten einsetzen kann. Der mögliche verursachbare Schaden lohnt sich auch nur, wenn der Gegener einen starken Pulk bildet. Abgesehen davon macht die Anwendung von Foliant des Zorns spielerisch und taktisch einfach keinen Spaß.
Erneuerter Fokus ist ein Witz, der Nutzen, den die “Elitefertigkeit” bringt, ist, wenn überhaupt, auf Niveau der Unterstützungsfertigkeiten.

Ich würde mich freuen wenn sich jemand sachlich zu dem Thema äußern würde.

MFG

in Vorschläge

Posted by: nightmaster.8097

nightmaster.8097

Joa mit den Elitefähigkeiten hatte ich auch schon so meine Probleme. Spiele einen Norn Wächter und die Norn-Elitefähigkeiten sind für einen wächter meiner Meinung nach auch nicht so wirklich zu gebrauchen und so laufe ich auch immer mit dem Foliant der Tapferkeit rum.
Zu der Reihenfolge der Skills beim GS. Also ich habe den Wächter auch schon vorher gespielt und nach ein paar stunden war die neue Reihenfolge eig ganz gut drin. So gravierend ist die Änderung auch nicht, das man da jetzt unbedingt wieder was ändern muss.
Den Ansatz für Vergeltung finde ich an sich ganz interessant. Allerdings könnte das den Wächter im Pvp doch sehr mächtig machen. Es gibt ja doch schon eingige Fertigkeiten wodurch man Vergeltung bekommen kann und gerade Burst-Klassen wie diebe könnten dadurch schon sehr leiden.

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

@TE die Skills wurden in der reihenfolge verändert weil die CD verändert wurden.
Und so ist es überall je höher der CD umso weiter hinten ist der Skill platziert.
Deswegen werden sie das wohl nicht ändern, außer sie verändern den CD wieder , was wohl nicht passiert.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Der E. Fokus ist primär ne PvP Fertigkeit und ich nutz nix anderes da (WvW) und liebe diesen Skill (außer das man sich nicht bewegen kann).

Die Folianten hab ich nie ausprobiert (nutz den Fokus also auch im PvE ^^). Wenn solche Skills zusätzlich zu meinen Waffenskills weitere Fertigkeiten anbieten würden, dann würde ich sowas auch nutzen aber generell nutz ich kein Elite der mir meine Waffe für paar Sekunden ersetzt und dann noch elendig lange CD hat. Ih :P

Das mit Vergeltung hat mich aber auch gewundert. Es schützt mich doch gar nicht, ich fress den Schaden trotzdem… nur kriegt der Wirker vom Schaden eben auch Schaden. Das seh ich nicht als Schutz (= defensiv) für mich.

Und wenn ANet nicht wollte das man Vegeltung länger halten kann warum kann dann, mal übertrieben, jeder 3. Skill und jeder 2. Trait Vergeltung machen? -.-

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)