Verbesserte Gildenverwaltung / Übersicht

Verbesserte Gildenverwaltung / Übersicht

in Vorschläge

Posted by: Aiala.7280

Aiala.7280

Hallo zusammen,

ich bin Gildenleiter und habe im Moment das Problem, das die Übersicht innerhalb der Gilde enorm leidet. Ich tu mir schwer festzustellen wer denn wirklich wer ist und befürchte, dass sich Gilden mit der Dauer zu einem Friedhof von „toten“ Charakteren entwickeln werden, wenn nicht ersichtlich ist wann wer z.B. das letzte mal aktiv war.

Ich bin ein Freund von einer überschaubaren Mitgliederliste, bei der man weiß das die Personen die in der Gildenliste stehen auch wirklich aktiv sind und nicht schon seit 2 Monaten inaktiv. Wir konnten das in anderen Spielen bis jetzt immer gut praktizieren, indem wir Mitglieder die eine gewisse Zeit nicht online waren, einfach entfernt haben. Es wäre schön wenn einem auch in Guild Wars 2 bessere Werkzeuge zur Verwaltung der Gilde zur Verfügung stehen würden.

Folgende Punkte fände ich sehr praktisch:

  • Eine einfache Möglichkeit alle Charaktere zu einem Account zu sehen innerhalb der Mitgliederübersicht.
  • Möglichkeit Notizen und Offiziersnotizen einzutragen
  • Es sollte ersichtlich sein, wann ein Charakter / Spieler das letzte mal Online war und die Gilde repräsentiert hat. Dies macht es einfacher die Gilde sauber zu halten und ggf. Leute wieder zu entfernen wenn diese eine gewisse Zeit nicht mehr aktiv waren.
  • Möglichkeit in der Mitgliederliste nur Mitglieder anzuzeigen die gerade online sind (Checkbox)

Vielen Dank

Aiala (B3N)

Verbesserte Gildenverwaltung / Übersicht

in Vorschläge

Posted by: Leight.1927

Leight.1927

Das kann ich so unterschreiben.

Zu den Notizen:

Was auch noch ziemlich nützlich wäre ist ein Gildeninternes Schwarzes Brett →
man kann Notitzen hinschreiben, Materialien Anfragen etc.
Mit der Nachricht des Tages geht das nur schwer da man dort immer scrollen muss und die “normalen” Mitglieder dort nichts schreiben können.
Am besten wäre es wenn man die Sichtbarkeit dort auch einstellen könnte also z.B. Offizier, Anführer können es sehen aber keine “normalen” Mitglieder usw.

Server: Dzagonur
Gilde: Dont Flame just Game
Rang: Anführer

Verbesserte Gildenverwaltung / Übersicht

in Vorschläge

Posted by: Melometlar.6253

Melometlar.6253

Da kann ich nicht viel mehr zu sagen, ich finde die vorgeschlagenen Änderungen perfekt und es wäre schön wenn man das wirklich einbauen könnte, denn so wie es jetzt ist, ist es einfach unübersichtlich. Ganz besonders wenn man einem Gildenmitglied zB etwas schicken will, dieses aber gerade nicht Online ist. Den Charakternamen bekommt man kaum raus, da man nicht mehr sieht als den Accountnamen und einige kleine Daten ^^

Verbesserte Gildenverwaltung / Übersicht

in Vorschläge

Posted by: philu.3756

philu.3756

zu 100% signed

- Philumenon (Obermotz)
- Gilde: Riffinburg – Die Gilde der Junggebliebenen
- Drakkar See [DE]

Verbesserte Gildenverwaltung / Übersicht

in Vorschläge

Posted by: ElDragon.9502

ElDragon.9502

Gefällt mir sehr gut und schließe ich mich an.

Ganz besonders wenn man einem Gildenmitglied zB etwas schicken will, dieses aber gerade nicht Online ist. Den Charakternamen bekommt man kaum raus, da man nicht mehr sieht als den Accountnamen und einige kleine Daten ^^

Ist aber doch eigentlich kein Thema Melo. Soweit ich weiß, kann ich die Post mit jedem Charakter abholen, ganz gleich an wen es geschickt wurde.

Untauglichster, der Untauglichen | Gilde: Gildenuntauglich [GUT]
Charr Ingenieur | Stufe 80 (El Dragon)
Mensch Wächter | Stufe 80 (Draco Archiatros)

Verbesserte Gildenverwaltung / Übersicht

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

Eine Gildennachricht wäre auch gut. Irgendetwas, wo man zB homepage oder ts daten reinschreiben kann.
Die Nachricht des Tages ist immerhin eher eine kurzweilige Nachricht über die man zB zu einer abendlichen Instanz aufrufen kann

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

Verbesserte Gildenverwaltung / Übersicht

in Vorschläge

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Das würde ich mir auch wünschen!

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Verbesserte Gildenverwaltung / Übersicht

in Vorschläge

Posted by: Wingardium.2915

Wingardium.2915

Auf jeden Fall dafür.

Verbesserte Gildenverwaltung / Übersicht

in Vorschläge

Posted by: Shirokumo.4920

Shirokumo.4920

Genau diese Sachen des forschlag brauchen wir, obwohl wir noch viel mehr brauchen.
Aber ein kleiner Anfang ist immer noch besser als nix.

mfg
Rene

Verbesserte Gildenverwaltung / Übersicht

in Vorschläge

Posted by: echterman.8961

echterman.8961

genau das brauche ich auch. bin auch gildenleiter…

Wahres Können braucht keine Anstrengung.

Verbesserte Gildenverwaltung / Übersicht

in Vorschläge

Posted by: Kerpal.2189

Kerpal.2189

Das ist eigentlich ein must have in der memberübersicht.

Kann man nur unterschreiben.

Kodash // Narkap
Feldarzt Kerpal // Silvérs Rayleigh

Verbesserte Gildenverwaltung / Übersicht

in Vorschläge

Posted by: Jera Nastrand.8613

Jera Nastrand.8613

Stimme dem TE hier voll und ganz zu. Vor allem fehlt mir sehr die Notizfuntion und allgemeine Gildeninfos für TS-Daten, pipapo.

Yshara Nepiliem / Felen Aschenbrand
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!