Verbesserung des Kampfsystems (nicht änderung)

in Vorschläge

Posted by: Cpt BlaueWolke.5129

Cpt BlaueWolke.5129

Hab gesucht und nichts hierzu gefunden von daher geh ich davon aus das ich der erste bin und nicht einer von tausend anderen die das Thema unbedingt belabern wollen, sollte es das Thema doch schon geben tuts mir leid.

So jetzt zum eigentlichen Problem: Guildwars 2 bietet ein unglaublich gutes Kampfsystem meiner Meinung nach und ich bin eigentlich fast gänzlich damit zu frieden, eigentlich hat mich ein Freund darauf gebracht denn der spielt GW2 nicht mehr wegen des Kampfsystems, genauer gesagt wegen dem Mangel an Waffen Fertigkeiten (bevor wer meckert: Fertigkeiten sind auch teil des Kampfsystems).
Ich habe mir jedenfalls ein wenig Gedanken dazu gemacht und mir ist auch aufgefallen das ich bei einigen Charakteren bestimmte Waffen gar nicht benutze weil die Skills mMn echt Müll sind bzw. sich mal so gar nicht bestimmten anderen Waffen Kombinieren lassen.

Mein Vorschlag: Wäre an dieser Stelle auch für Waffen mehr Fertigkeiten einzuführen die man austauschen und kombinieren kann.
Ich weiss nicht genau wie schwer es ist ein paar neue Fertigkeiten ins Spiel zu bringen, aber so wird das Spiel automatisch interessanter.
Die experimentierfreudigkeit steigt und man kann Waffen evtl. besser kombinieren als bisher, es schadet nicht mal dem Spiel. außer der schwierigkeit im Balancing, aber man hat wieder ein Guildwars 1 Gefühl. Es müssen ja nicht wieder 300 Fertigkeiten pro Klasse sein aber ich würde sagen es reicht schon 3 bis 6 skills mehr für die Haupthand zur Verfügung zu haben und es anzupassen so können auch Fertigkeiten die man überhaupt nicht braucht mit anderen die gerade passen eintauschen.

So nun könnt ihr eure Meinung dazu ablassen und fangt bitte nicht gleich an zu heulen das GW2 gut ist wie es ist ein Spiel kann nicht gut werden wenn es sich nicht anpasst denn auf dauer wird alles langweilig wenn es nichts neues gibt

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Wurde schon X-mal verlangt und wie so oft.
Darüber hat Arena-Net während der Entwicklung geredet intern und sich nicht dafür entschieden.
Von daher wird, wenn es kommt, nicht in nächster Zeit

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

in Vorschläge

Cpt BlaueWolke.5129

wann wurde denn gesagt das sie sich wärend der Entwicklung drüber geredet haben?
Quelle wäre nicht schlecht denn ich hab derartiges noch nicht gehört/gelesen.

und warum sollte das nicht gehen? ich fände die Idee gar nicht mal schlecht ich glaube ohnehin das sowas ähnliches mit den nächsten Addons kommt. Aber das ist mMn.

in Vorschläge

Skargon.9861

Quelle die liegt hier in meiner CE in Buchform
Und ich hab schonmal alles abgeschrieben waru msie es so gemacht haben aber nicht nochmal kannste knicken ^^
Wenn du es lesen willst guck bei meinen Beiträgen oder im Vorschlagsforum müsste einer der ersten Threads dieser art sein ^^

in Vorschläge

Cpt BlaueWolke.5129

ok hab die CE auch nur hab das Buch halt noch nicht gelesen bzw exzessiv gelesen da englisch.

Trotzdem finde ich die Idee nicht schlecht vielen gefallen die wenigen fertigkeiten nicht einer meiner Arbeitskollegen meinte auch das dass, das einzige ist was ANet bei GW2 schlecht gemacht hat.

Es fällt zwar nicht groß ins Gewicht mehr vielfältigkeit würde ich mir aber schon gern wünschen. Aber vlt war denen das ewige Balancing problem aus GW1 zuviel

in Vorschläge

Skargon.9861

Komische CE hast du mein Buch ist komplett Deutsch ^^
Aber lese es mal durch ist echt gut vorallem die sache mit den Waffenskills ^^

in Vorschläge

Cpt BlaueWolke.5129

ja meine CE hab ich mir aus england liefern lassen da ja irgendwie keine Beta CE verfügbar war zumindest nicht in meinem Umkreis noch online.

Kk mach ich demnächst wenn ich ein wenig Zeit zu finde