Vergeltung im Pve nutzlos

Vergeltung im Pve nutzlos

in Vorschläge

Posted by: mieka.6782

mieka.6782

Servus;
der Titel sagt es ja schon, Vergeltung ist mMn im Pve sicher der schwächste bzw. nutzloseste Segen überhaupt.
Mir ist schon klar dass der Segen im WvW und/oder PvP ziemlich effektiv sein kann;
im PvE hingegen ist er aber in 99% aller Fälle vollkommen sinnbefreit.

Erstens einmal der Schaden: Mit reinem Berserker-Equipt komme ich damit gerade mal auf die lächerliche Schadenssumme von ca 400-500 herum (an den genauen Wert entsinne ich mich gerade nicht).

Zweitens: Der Segen hält meistens nicht sehr lange an;
wenn man dann noch beachtet, dass die meisten Gegnern doch eine sehr niedrige Angriffsgeschwindigkeit haben (Bosse), stellt sich dann unweigerlich die Frage nach dem rationalen Nutzen dieses Segens?
Im Schnitt hält Vergeltung um die 5 Sekunden an, während dieser Zeit greift der Gegner gerade mal ein bis zwei mal an, sofern man dann nicht ausweicht (Noch ein Kritikpunkt: Ausweichen kann den Effekt von Vergeltung um 100% verringern XD)
fügt man den Gegner damit gerade mal 800-1000 Schadenspunkte rein;
nur zur Erinnerung, mit Berserker und hochgebufft knallen schon die Standard Angriffe mit ner Angriffsfrequenz von einer halben Sekunde um die 2500 Schadenspunkte und noch höher rein.

Wie schon gesagt im Wvw geht er sicher ab der Segen, im Pve ist der Effekt hingegen ne Lachnummer. Wäre es daher nicht möglich diesen Effekt zumindest im Pve ansatzweise zu verbessern?

Vergeltung im Pve nutzlos

in Vorschläge

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Sehe ich eigentlich nicht so. Darfst den Dmg ja nicht alleine betrachten, sondern ihn mehr als Zusatz sehen zu dem Dmg den man sowieso schon macht. Außerdem find ich den Schaden gar nicht so niedrig.. Hab kürzlich mit meinem Wächter in der offenen Welt einfach spaßeshalber einige Gegner rein durch Vergeltung gekillt und ich muss sagen, es ging sogar überraschend schnell wie die umgefallen sind.

Zur kurzen Dauer: Die Gegner in Gw2 haben alle ziemlich deutliche Animationen, so dass man Vergeltungsskills im Prinzip schon sehr passend casten kann.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::