Verliese/raids

Verliese/raids

in Vorschläge

Posted by: ChrisGross.5271

ChrisGross.5271

Hallo
Ich bin ein Mensch der gerne in Gruppen spielt. Ich mag auch den Schwierigkeitsgrad.
Das es keine klassichen Tank, Heiler und DD Rollen gibt und ich vermisse auch regelmäßig genau diese Rollen. Aber man kann nicht alles haben.

Was mich aber hauptsächlich stört sind die “Bosstaktiken”. So viele verschiedene Bosse es gibt ist bei fast allen nur eins Entscheidend. Ich drück im richtigen Moment die Taste für eine Rolle, kite den Boss und evnt. unterbreche cih auch mal. Das war es aber…
Ich finde es nicht befriedigend. Mir fehlen grade im Endgame ausgeglügelte Bosstaktiken. Solltet Ihr vor haben solche Dinge in vielleicht 10 Mann Raids zu implementieren ist das OK. Aber wenn ich wirklich nur die Verliese in Zukunft haben werde finde ich das auf dauer Schade. Warum denn nicht mal die Gruppe dazu zwingen gleichzeitig die HP runter zuhauen da sonst einer zu stark wird, AE die sich immer mehr ausweitet wenn man drin steht, Mitspieler aus fallen raushauen, Boss ablenken etc es gibt so viele Möglichkeiten. Es fehlt mir und dabei gehts mir nicht um ein wow 2.0

Verliese/raids

in Vorschläge

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Die Entwickler haben schon mehrmals gesagt, das sie keine Raids haben wollen. In gewisser Weise kann ich es verstehen, weil RPGMMOs mit Raids gibts wie Sand am Meer, GW2 ist da die Ausnahme. In November soll ein großer COntentpatch kommen, mal schaun, was da kommt.

Ich war zwar bisher nur in einer Story-instanz und hab 2 Drachen bekämpft, aber in Gewisserweise versteh ich dich, man zergt eigentlich nur alles nieder.

Verliese/raids

in Vorschläge

Posted by: Rai.9625

Rai.9625

Es gibt leider nur ab und an bisher Bosse, die etwas mechanik bieten und meist dann leider nur eine einfache ohne Phasen (zB Im Schmelztiegel, 2ter Weg, wo man die Explosionsgolems mit den Waffen zum Boss lenken muss, leider nur so, keine Phasen)

Ich wünschte mir auch, das Bosse in den Verliesen mehr Phasen haben und nicht nur leichte abwandlungen davon, Raids müssen mMn nicht sein, dann lieber die Skalierung und Phasen der ‘World-Bosse/Legends’ anpassen und auch die Belohnung dafür, dafür das Event von ihnen immer nach einer Eventkette machen oÄ.

Nun, GW2 steht am Anfang und die Basis des Spiels ist doch schonmal ganz gut, aber Raid Verliese fände ich nun nicht so wichtig, eher wie gesagt Bosse mit Phasen und vielleicht einen wirklichen Hardmode einfügen als alternative zum Explo und Story, wo es wirklich schwer wird und taktiken gebraucht werden (zB 2 gehen auf den Boss, 1 bedient irwas, 2 sind backup, die dann switchen mit den 2 am boss, der am gerät muss dann etwas machen im richtigen Moment, damit die Aggro resetet etc., sowas würde sich bei GW2 doch richtig anbieten, besonders wenn man alle 5 Rollen dynamisch sich abwechseln lassen muss, über 5 Phasen hinweg mit 5 konsolen, weil jeder char nur einen Schlüssel für die konsole hat oder ähnliches)

Verliese/raids

in Vorschläge

Posted by: Snorf.5926

Snorf.5926

Die Entwickler haben schon mehrmals gesagt, das sie keine Raids haben wollen. In gewisser Weise kann ich es verstehen, weil RPGMMOs mit Raids gibts wie Sand am Meer, GW2 ist da die Ausnahme.

M.E. nach gibt es MMORPGs mit Raid-Systemen wie Sand am Meer, weil Raids gefragt und beliebt sind. (Natürlich nicht von allen).

Verliese/raids

in Vorschläge

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

DAS glaub ich nicht mal. Gerade bei WoW haben die Entwickler gesagt, das die wenigsten alles sehen. Aber noch ein MMO mit Raidcontent… Ich hätte mir bspw. GW2 nicht angeschaut. GW2 hat sich eine Lücke gesucht und das füllen sie imo ziemlich gut aus. Wenn man Raids will, der sollte sich ein anderes MMO aussuchen – gibt ja mehr als genug davon.

Verliese/raids

in Vorschläge

Posted by: Snorf.5926

Snorf.5926

GW2 klassifiziert sich aber nicht dadurch dass es keine Raids gibt. Es gibt viel was mich an dem Spiel reizt. Ein Umstieg aufgrund eines Kritikpunktes kommt nicht in Frage. Noch besser würde mir GW2 aber gefallen wenn es Raid gebe

Verliese/raids

in Vorschläge

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Du täuscht dich – es definiert sich eben auch durch fehlende Raids. Genauso wie man Indiana Jones als Film bezeichnen kann, wo der Indy nicht den Hut von Kopf verliert – egal was passiert

Ganz ehrlich, wenn dir Raids wichtig sind, dann ist GW2 das falsche Spiel. Das wurde von anfang an gesagt, das es die nicht gibt.

Verliese/raids

in Vorschläge

Posted by: Zwiebelchen.7836

Zwiebelchen.7836

Ich bin der Meinung das Argument “das wurde von Anfang an gesagt” hat kein Gewicht. Ich fand die Ideen von A-Net auch sehr interessant weswegen ich mir GW2 ja nunmal auch gekauft habe, nur merke ich jetzt, dass mir es trotzdem fehlt und nur weil es anfangs so gesagt wurde, heisst es doch nicht, dass man sich völlig dagegen verschliessen muss nur weil man am Anfang mal sowas gesagt hat…

Verliese/raids

in Vorschläge

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Das nicht, nur denke ich sollte man anderen Content einführen. Mehr Richtung maximal 5 Spieler. Neue Story-Quests bspw. Instanzen, die nach einmaligen durchspielen weitere Bereiche freischalten (ähnlich wie Scholomance und Stratholme in WoW Classic. da konnte man 10x in die INstanzen rein gehen und hat irgendwie immer wieder was neues machen können). Und so weiter. Nur Raids, entweder macht man sie wie in WoW und das wäre dann zu Zeitaufwendig – ein wiederspruch zum restlichen Spiel, oder man macht es so lasch, das es wie die Welt-Drachen-Bosse zum reinen witzlosen Zerg verkommt.

GW2 richtet sich halt an die nicht-Raider und das sollen so beibehalten.

(Zuletzt bearbeitet am von Erytheia.8724)

Verliese/raids

in Vorschläge

Posted by: Zwiebelchen.7836

Zwiebelchen.7836

ja nur ist es Momentan so, dass wenn ich z.b. in ein Verlies gehe in dem ich noch nie war, dann sterb ich zwar oft und müsste so eig denken “man ist das schwer”, aber das ist nicht der Fall, ich denk mir eher “och dann sterb ich halt und steig wieder ein” das mach ich dann solange bis ich durch gekommen bin. Klar wird das dann mit der Zeit besser aber ich find dadurch wird der Spaß gemindert

Verliese/raids

in Vorschläge

Posted by: markusteunis.5809

markusteunis.5809

ja nur ist es Momentan so, dass wenn ich z.b. in ein Verlies gehe in dem ich noch nie war, dann sterb ich zwar oft und müsste so eig denken “man ist das schwer”, aber das ist nicht der Fall, ich denk mir eher “och dann sterb ich halt und steig wieder ein” das mach ich dann solange bis ich durch gekommen bin. Klar wird das dann mit der Zeit besser aber ich find dadurch wird der Spaß gemindert

Arah Explorer hat einige Bosskämpfe, in die man nach dem Tod nicht mehr einsteigen kann. Bei anderen Dungeons hab ich das bisher aber auch noch nicht gesehen.

Aber ich stimme dir bei Bosstechniken zu. Es gibt wenig Unterschiede in dein Kernmechaniken der Bosse, meist sind es AoEs, denen man ausweichen muss oder Fertigkeiten, von denen man nicht getroffen werden darf. (An alle Ex-WoW Spieler: Thaddius wäre ein Beispiel für alternative Kernmechaniken)

[Gilde: Aeternalis] [Server: Abaddons Mouth DE]
Caldoen – Asura Dieb
Calvykk – Asura Wächter

Verliese/raids

in Vorschläge

Posted by: Wahba.4936

Wahba.4936

Das Spiel ist noch net wirklich lange draußen ich hoffe euch ist das bewusst xD
Ich sehe in letzter Zeit nur Beschwerden…
Wow die Bosse unterscheiden sich net wirklich mein Gott wartet erstmal auf ein Contentpatch bevor ihr das ganze Spiel wegen euren banalen ……… schlecht macht

Verliese/raids

in Vorschläge

Posted by: RedDead.6927

RedDead.6927

Da muss ich dir wiedersprechen Wahba. Wer hat denn bitte das Spiel schlecht gemacht? Ich sehe nur Beiträge mit dem Wunsch, Raids zu implementieren. Und die Bosse in WoW unterscheiden sich schon sehr stark. Aber das tut nun nichts zur Sache
Ich für meinen Teil würde mir auch Raids wünschen. Wie bereits gesagt wurde, gibt es MMOs mit Raids wie Sand am Meer, aber auch nur weil sie eben so viele lieben. Ich gehöre auf jedenfall dazu. Die Instanzen können meinetwegen so bleiben wie sie sind, wenn man Raids mit einbaut. Diese sollten natürlich schwerer sein und länger dauern als eine Instanz. Und die Bosse sollten wesentlich anspruchsvoller sein als die der Instanzen. Natürlich hat da nicht jeder Zeit zu, aber wer hat schon immer Zeit? Auch ich hatte zu meinen WoW Zeiten viel zu tun und habe am Tag nur wenig gespielt. Mit der richtigen Gilde konnte man aber immer eine Zeit ausmachen, an der man gemeinsam Raiden gehen konnte. Wozu ist eine Gilde denn da? Die Gilde tut jetzt natürlich auch nichts zur Sache aber das ist ein gutes Beispiel für geplante Raids. Natürlich werden auch random Raids gemacht, man wird aber ja nicht gezwungen daran teilzunehmen. Für die PvE’ler ist, meiner Meinung nach momentan eh nicht viel da. Da gibts die Instanzen, Events, unter anderem die Weltbosse welche allerdings in keinster weise wirklich gefährlich sind. Raids wäre da genau das richtige um auch die PvE’ler zu befriedigen. Natürlich kann man sowas nicht von jetzt auf gleich machen. Aber momentan gibt es noch genung zu tun. Dies könnte sich aber in ein paar Wochen bzw. Monaten ändern. Irgendwann hat man alle Instanzen 10 mal durch und hat keinen Spaß mehr dran. Irgendwann hat man einfach genug von den Events und dann muss halt was größeres her. ArenaNet sollte sich echt gedanken machen ob sie wirklich bei ihrer Meinung bleiben, Raids brauchen wir nicht. Sie sind nun mal des PvE’lers Liebling

“I’m no Hero, never was, never will be” -Solid Snake

Verliese/raids

in Vorschläge

Posted by: Rai.9625

Rai.9625

Also ich brauche keine Raids, mir geht es eher darum allgemein die Bossmechaniken zu verfeinern und vielleicht einen optionalen Hardmode mit einer möglichkeit extra seltene Skins in den Truhen zu haben.

Allgemein hat Instanzen lassen, Raids müssen nicht, diese aber von den Bossmechaniken verändern ABER ich bin mir sicher, Anet hat noch einiges vor

Verliese/raids

in Vorschläge

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

@RedDead
Ganz ehrlich: Dann spiel eines der Millarden MMOS die Raids bieten! Kontent den ich nicht sehen kann, ist für mich sinnlos. Ich arbeite in Schicht und zu den Zeiten, wo ich raiden könnte, können andere nicht (besonders beliebt war da “Es gibt leute, die müssen arbeiten” – ja klar. Darum kann ich nicht bis 23:00 raiden, wenn ich um 3:30 aufstehen muss).
Und wenn du mit 40-20 Leuten eine Zeit ausmachst, dann nicht zu der Zeit wo du kannst, sondern wo viele können.

Warum man nur Raids schwer machen kann, das erschließt sich mir irgendwie nicht.

Verliese/raids

in Vorschläge

Posted by: Schnolltz.5130

Schnolltz.5130

Für mich sind die jetzigen Dungeons eigentlich ganz OK die können sie so beibehalten. Jedoch sollten sie schon darauf achten, mehr Dungeons in weiteren Content updates einzubinden in denen es auch nochmal etwas schwerere Bosse gibt in Hinsicht auf Mechaniken. Es ist immer schade wenn der Schwierigkeitsgrad nur durch die härte der auto-Attacke und die Größe und Menge der “roten Kreise” bestimmt wird.

Verliese/raids

in Vorschläge

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Ich finde auch, dass die Dungeons langweilig sind. Es fehlen ausgeklügelte Taktiken, mehr Wege pro Dungeon und möglicherweise sogar Zufallsbosse bzw. andere Überraschungen. Momentan ist alles zu berechenbar, zu langweilig, zu träge.

Verliese/raids

in Vorschläge

Posted by: RedDead.6927

RedDead.6927

@Erytheia
Als ich deinen Post gelesen habe kam mir ein recht gute Idee. Man könnte bspw. einbauen, dass eine Gilde selber eintscheiden kann, wann ein Raid zurückgesetzt wird. Man könnte also einen Boss nach dem anderen legen wann man Lust bzw. Zeit hat.
Dann wäre es nur für die Random Gruppen ein Problem. Aber ich finde solche Raids könnten von mir aus nur in einer Gilde geöffnet sein. So könnte man z.B. auch einbauen, dass man keine großartige Rüstung bekommt, sondern für den Fortschritt des Raids immer etwas mehr Einfluss für die Gilde. Es ist klar, dass nicht jeder Zeit hat. Aber durch das eigene Entscheiden, wann man den Raid wieder auf null setzt, könnte da eine ganz gute Lösung sein. Der Fortschritt innerhalb der Gilde wird also quasi gespeichert und kann zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt werden.
Und ich spiele deshalb GW2, weil mir hier am meisten gefällt. Bei WoW gefallen mir die Raids und die Schlachtfelder. Jedoch finde ich da andere Dinge nicht so toll, was in GW2 einfach besser emacht ist. Und an GW2 ist einfach alles super. Mir fehlen aber trotzdem ein wenig die Raids. Auf diese könnte ich aber auch verzichten, auch wenn es ein wenig weh tut

Den Vorschlag mit den Hardmode Instanzen finde ich auch klasse. Sind ja dann quasi kleinere Raids

“I’m no Hero, never was, never will be” -Solid Snake

(Zuletzt bearbeitet am von RedDead.6927)

Verliese/raids

in Vorschläge

Posted by: ChrisGross.5271

ChrisGross.5271

Genau das meine ich Schnoltz besser hätte ichs nicht ausdrücken können bisher ist alles was die Schwiriegkeit ausmacht: Stärke der Attacken, rote Kreise und die Hp des Bosses. Oft ist es ein langweiliges runtergeklatsche von viel zu viel HP. Da ist oft der Trash intressanter!

Viele haben hier nicht kapiert das es nicht direkt um Raids geht sondern um Bosstaktiken!

Verliese/raids

in Vorschläge

Posted by: MurphysLaw.1079

MurphysLaw.1079

Meinetwegen müssen es nicht einmal zwangsläufig Raids sein, auch wenn ich sie sehr mag. Es könnten auch gerne 10-Mann Instanzen eingeführt werden, denn auch ohne Raids möchte ich gern in einer größeren Gruppe Unternehmungen starten.

Zudem braucht es weit mehr Instanzen, aktuell sind die 8 noch ausreichend, aber sie sind bei weitem zu wenige um auf Dauer noch interessant zu sein. Sobald man die alle zum 10ten Mal durch hat, wird langweilig. Auch wenn ich an dieser Stelle das System der drei Wege loben muss.

Es ist schön wenn man auch mit wenig Zeit spielen kann, aber wer viel spielt sollte auch viel entdecken können.

Si vis pacem – para bellum!
„Besitz stirbt, Sippen sterben, du selbst stirbst wie sie. Doch eines weiß ich:
dass ewig lebt der Toten Tatenruhm."