Visuellen Kampf angenehmer machen

in Vorschläge

Posted by: Patty.6203

Patty.6203

Effektregen vermeiden
Eine Option, mit der man je nach Situation (oder zur Gänze) nur die eigenen Effekte und die der Gegner angezeigt bekommt.

Vorteile:
- Weniger Laggs
- Man sieht den Gegner ^^
- Bessere Übersicht in großen Schlachten

Bodenkreise
Entweder leicht rot/grün schattieren oder die Konturen Liebscheer machen – hauptsache, sie stechen im Eifer des Gefechts etwas besser ins Auge. Dürfte teils aber auch vom Gelände bzw. von den Farben am Boden abhängen.

Radius-Anzeige beim anvisierten Ziel
Mir ist bewusst, dass man ganz runter zur Skillbar schielen kann, wenn man mal wissen möchte, ob man in der richtigen Reichweite steht. Andernfalls muss man nach Augenmaß abschätzen, was besonders unter Wasser nach hinten losgehen kann.

Mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht mehr ein, aber zumindest die ersten zwei Punkte wären mir irgendwo wichtig. Falls es solche Vorschläge schon gibt, dann ist die SuFu schuld :-)

(Zuletzt bearbeitet am von Patty.6203)

in Vorschläge

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Fände es einfacher, wenn man einstellen könnte, dass Skilleffekte in der direkten Umgebung um einen einen erhöhten Transparenzwert bekommen, so dass man quasi eine Art “Blase” um sich hat in der die Skilleffekte nur schemenhaft angezeigt werden…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

in Vorschläge

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

Definitiv weniger leuchten und Effekte. Ich habe Jahre lang Melee in WoW gespielt, aber das toppt hier alles.
Bei Gruppen Events in Orr sehe ich teilweise nicht mal wo die Gegner stehen, oder in welche Richtung er schaut. Letzteres als Melee sehr wichtig.
Die Gegner sind teilweise zu klein und die Effekte zu stark.

Es bringt aber auch nichts nur die Gegner größer zu machen, weil dann hat man das Problem, dass man nicht weit genug rauszoomen kann.
Ich wünsche mir hier in einigen Bereichen mehr Anpassungsmöglichkeiten

- Effekte anderer Spieler optional abschwächen
- Weiter rauszoomen können
- Lebensbalken der Gegner über den Köpfen, damit sieht man besser wo die Gegner stehen
- verschieben des Zielframes. Bei 27" nervt es, das es ganz oben ist.
- evtl Ziel vom Ziel anzeigen
- Focusframe? Irgendwie das ich ein Ziel fest markiere. Als Melee durch das ständige bewegen und drehen ( was ich mit der Maus mache ), verliere ich ständig mein Ziel. Schon toll “On my Mark” dann auf einen befreundeten Spieler zu setzen ;-)

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Würde auch gerne Effekte ausblenden. Als Fernkämpfer find ich es oft schwer Bodenziele zu setzen da ich vor lauter Effekte das Ziel selbst gar nicht richtig sehe (müsste ja dessen Füße sehen) und mich danach richten muss wo es am meisten leuchtet muss der Mob stehen. Bei großen Bodenzielen wie Fallen ist das auch nicht so das Problem… aber beim Großschwert-Mesmer mit Skill #3 wo man nur so einen kleinen Kreis hat und man Bewegungen noch mitrechnen muss, hab ich echt Probleme zu zielen.
Ist aber nur bei Events mit vielen Spielern so.
Würde mir eher ne Option wünschen das denn die Effekte bei Events deaktiviert oder ab einer bestimmter Spieleranzahl in der Nähe (8+?). Wenn ich allein oder in Gruppe unterwegs bin stören sie mich nicht, im Gegenteil, ich finde viele optisch ansprechend.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)