Vorschläge Dungeons

Vorschläge Dungeons

in Vorschläge

Posted by: SilentBob.2658

SilentBob.2658

Ein paar persönliche Ideen zum Thema Dungeons für ANet:

Allgemeines:
- Skippen von Trashgruppen oder Events unmöglich machen, z.B. durch Zwangsevents, verschlossene Türen (Öffnen nur ohne Aggro möglich), Gegner verlieren in Dungeons nicht mehr die Aggro.
- Viele Silber-Trashgruppen sind schwerer als die Bosse und dauern aufgrund des vielen Lebens sehr lange. Ersetzt daher gerade in größeren Dungeons (Arah…) viele Silber-Trashgruppen durch Veteranen oder Standardmob-Trash. Lasst einige wenige knackige Silber-Trashgruppen an Schlüsselpunkten über. Konzentriert euch lieber auf die Events und die Bosse in den Dungeons.
- Bosse schwerer und abwechslungsreicher machen als den Trash. Daran wird ja schon gearbeitet.

Explo-Modus:
Einigen Spieler verlangen Hardmodes und andere (auch ich) gefällt es nicht, dass fast immer nur ein einziger Weg (der leichteste) gegangen wird (z.B. in Flammenzitadelle Weg 1). Dazu kommt das Speedrunverhalten so mancher Spieler, die nur noch das Gold aber nicht mehr den Spaß im Kopf haben. Eine Lösungsmöglichkeit wäre die Wege unterschiedlich lang und schwer zu machen und gleichzeitig die Belohnung anzupassen.

- Weg 1:
Kurzer Weg mit mittlerem Schwierigkeitsgrad. Zu schaffen auch mit dem angestrebtem Level. Länge etwa wie FZ Weg 1, aber etwas schwerer. Belohnung: Volle Tokens, aber halbes Silber. Geeignet sich die Dungeonrüstung zu holen, aber nicht den Geldbeutel zu füllen. Reduzierte Tokenanzahl ab dem 2. Run beibehalten.

- Weg 2:
Mittellang und anspruchsvoll. Man sollte für den angestrebten Level gute Ausrüstung haben, seine Klasse beherrschen und gute Gruppenkoordination. Belohnung: Volle Tokens, volles Silber und einmal pro Tag eine Extra-Belonhung (z.B. gelbes Item beim Abschluss wie bei den Drachen).

- Weg 3:
Länger und „Hardmode“. Benötigt Level 80, exotische Ausrüstung und gute Gruppe. Belohnung: Volle Tokens, volles Silber, einmal pro Tag eine Extra-Belohnung (z.B. ein gelbes Item wie bei den Drachen) und einmal pro Tag ein Beutel mit z.B. ein paar Farben oder T6-Mats oder Chance auf seltene Waffen/Rüssi-Skins.

Story-Dungeons:
Mir machen die Story-Dungeons aufgrund der endlosen Silber-Trashgruppen und des hohen Schwierigkeitsgrad keinen Spaß und ich mache sie daher auch nicht beim Leveln. Daher bitte so vereinfachen, dass man gerne mal beim Leveln und mit Levelequip (und nicht erst mit Lvl 80) ein Story-Dungeons einschiebt und einfach die oft schön erzählte Story genießen kann. Damit nicht XP gefarmt wird, gibt es ab dem zweiten Run pro Tag keine Bonus XP beim Abschluss.

Vorschläge Dungeons

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Nun ja, ich würde erst einmal die Überarbeitung der anderen Dungeons abwarten, ich kann mir vorstellen dass das schon ein erster wenn nicht sogar grosser Schritt in die richtige Richtung sein wird.

Das mit den Wegen so wie du es schilderst ist zwar an sich eine interessante Idee, ich denke allerdings nicht dass es der richtige Ansatz wäre. Meiner Meinung nach würde diese Massnahme das Phänomen dass viele Wege links liegen gelassen werden eher verstärken. Zudem würde es die falschen Leute bestrafen. Statt 80ern die nur Geld farmen wollen würde es eher den Twinks und vor allem Neueinsteigern das Leben schwer machen die sich Ausrüstung für Marken kaufen wollen. Anstatt dass sie bis zu 180 Marken am Tag machen können wären es dann eventuell nur noch 60 da ein Neuling ohne exotische Ausrüstung den “Hardmode” nur schwerlich schaffen wird.
Ich fände einen “richtigen” Hardmode in dem man alle Wege machen, sie aber schwerer sind, deutlich sinnvoller.

Daher: /dagegen

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.