Vorschläge: Was ich mir noch wünschen würde

Vorschläge: Was ich mir noch wünschen würde

in Vorschläge

Posted by: Elaryl.3806

Elaryl.3806

Hallo,

hab hier mal ein paar kleine Vorschläge:

  1. Das ein Name bei steht wenn etwas Seelengebunden ist, damit man es schneller wieder zuordnen kann.
  2. Eine möglich kein bei Händler/Handelsposten nur Rüstungen und Waffen für die gerade kaufene Klasse anzeigen zu lassen.
  3. Einen “Farbenblind-Modus” damit auch Menschen mit diesem Problem besser die bösen Brunnen ect. erkennen können.
  4. Ein hervorheben der Seltenheitsstufe z.B. durch eine farbliche Umrandung des Items.

Greetz Elaryl

Vorschläge: Was ich mir noch wünschen würde

in Vorschläge

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

[...] # Das ein Name bei steht wenn etwas Seelengebunden ist, damit man es schneller wieder zuordnen kann.

Total dafür.

# Eine möglich kein bei Händler/Handelsposten nur Rüstungen und Waffen für die gerade kaufene Klasse anzeigen zu lassen.

Ebenfalls ganz Deiner Meinung.

# Einen "Farbenblind-Modus" damit auch Menschen mit diesem Problem besser die bösen Brunnen ect. erkennen können.

Verstehe nicht ganz, worauf Du hinaus möchtest. So wie ich Deine Problematik verstehe, gibt es das aber bereits. Du kannst Dir Teamfarben anzeigen lassen und gegnerische "Kreise" sind rot. Falls ich Dich missverstanden habe, entschuldige dies bitte.

# Ein hervorheben der Seltenheitsstufe z.B. durch eine farbliche Umrandung des Items. [...]

Die Seltenheitsstufe ist bereits durch die Farbe des Namens hervorgehoben

krümelige Grüße
- Farvel [Keks]

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

Vorschläge: Was ich mir noch wünschen würde

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Rote Kreise auf Grünem Gras sind tatsächlich Probleme für Farbenblinde. CoD hat auch einen Farbblindenmodus aber das zocken halt auch mehr.

Farbliche Umrandung fänd ich auch nicht schlecht weil man dann tatsächlich auf den 1. Blick sieht ist das Wertvoll oder nicht.

Kodash
what else
damn casuals

Vorschläge: Was ich mir noch wünschen würde

in Vorschläge

Posted by: Oma Thule.1305

Oma Thule.1305

Ich bin leider stark farbenblind und würde mir sowas auch sehr gerne wünschen, viele dinge sehe ich überhaupt nicht. probleme hab ich bisweilen denke ich noch nie damit gehabt (glaub ich zumindest, so genau kann ichs nie sagen, da ich ja viele dinge auch garnicht sehe).

Vorschläge: Was ich mir noch wünschen würde

in Vorschläge

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

Oh, Fettnäpfchen -.-’’

Sorry, dachte "Farbenblind-Modus" im übertragenen Sinne - nicht wörtlich. Entschuldigung, daran habe ich nicht gedacht :/

krümelige Grüße
- Farvel [Keks]

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

Vorschläge: Was ich mir noch wünschen würde

in Vorschläge

Posted by: Strahli.5098

Strahli.5098

  1. Einen “Farbenblind-Modus” damit auch Menschen mit diesem Problem besser die bösen Brunnen ect. erkennen können.

JAAAA, bitte!!
Habe selbst eine extreme Rot-Grün-Schwäche. Es ist mir häufig einfach fast nicht möglich, etwaige rote Kreise auf dem Boden zu sehen. Zb. Fraktale, Koloss, Endgegner… Die roten Kreise auf braunem Boden sind für mich praktisch nicht zu sehen… muss mich extrem anstrengen…. Könnte noch massig Beispiele aufführen, ab ich glaub es ist klar, was ich meine ^^
Vielleicht könnte man einen blinkenden Effekt hinzufügen? Oder Lila Kreise? Klar, schaut dann shice aus, aber wenigstens würd ich sie sehen ^^

Soweit ich weiss, leiden ca 70% der Männer (Frauen sind dafür Nachtblind) in Europa unter einer Rot-Grün Schwäche, nur eben in unterschiedlich starken Ausprägungen. Daher glaube ich wäre das eine wirklich praktische Verbesserung!

Vorschläge: Was ich mir noch wünschen würde

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Soweit ich weiss, leiden ca 70% der Männer (Frauen sind dafür Nachtblind) in Europa unter einer Rot-Grün Schwäche, nur eben in unterschiedlich starken Ausprägungen.

Danke für die Info, immer gut zu wissen.

Da ANet sagte sie wollen das sPvP zu einem eSport entwickeln würde ich jetzt mal streng behaupten das da ein Rot-Grünschwäche Modus zwingend drinnen wäre.
Immerhin können sicher viele dann damit garnicht richtig spielen.

Kodash
what else
damn casuals

Vorschläge: Was ich mir noch wünschen würde

in Vorschläge

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Hallo,

hab hier mal ein paar kleine Vorschläge:

  1. Das ein Name bei steht wenn etwas Seelengebunden ist, damit man es schneller wieder zuordnen kann.
  2. Eine möglich kein bei Händler/Handelsposten nur Rüstungen und Waffen für die gerade kaufene Klasse anzeigen zu lassen.
  3. Einen “Farbenblind-Modus” damit auch Menschen mit diesem Problem besser die bösen Brunnen ect. erkennen können.
  4. Ein hervorheben der Seltenheitsstufe z.B. durch eine farbliche Umrandung des Items.

Greetz Elaryl

alles gute ideen also dafür

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Vorschläge: Was ich mir noch wünschen würde

in Vorschläge

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

  1. Eine möglich kein bei Händler/Handelsposten nur Rüstungen und Waffen für die gerade kaufene Klasse anzeigen zu lassen.

Hab ich mir gestern erst im Spiel gewünscht.
/dafür

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Vorschläge: Was ich mir noch wünschen würde

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Spricht nichts dagegen.

/dafür

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!