Vorschläge WvW 2.0 (!detailreich!)

Vorschläge WvW 2.0 (!detailreich!)

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Also ich finde, das WvW benötigt einige grundlegende Änderungen.
Wenn man ein Spielfeature wie WvW einbaut in GW2, dann sollte das ganze als Spielmodus auch etwas sein, wo jeder Spieler erfolgreich dran teilnehmen kann, ob Casual Gamer, oder Hardcore Gamer.
Ob mit oder ob komplett ohne TS.

Dies ist derzeit nicht der Fall, erfolgreich spielen kann man WvW nur, wenn man in einer Gilde ist, die sich mittels TS organisiert. Damit wird WvW für viele alleine zockende Spieler und TS Verweigerer (aus persönlichen Gründen) praktisch komplett aus dem WvW ausgeschlossen und man nimmt am WvW irgendwie gefühlt nur als Außenseiter teil, ohne große Chance auf viel Erfolg, solange nicht grad auf Heimseite sich große Gruppen bilden, die auch in der Lage sind was reißen zu können und wie eine heuschreckenplage von Standort zu Standort ziehen, der man sich anschließen kann um sozusagen praktishc zu “leechen”, weil man selber nicht wirklich viel tun braucht, außer drauf zu achten, dass man nicht in irgend jemandes Beachtung fällt.

WvW hat derzeit einige Misstände, wo ich finde, das diese dringend ausgebessert gehören, manches eher kleinliche Dinge, anderes schon eher gravierende Dinge deren Behebung einer Rekonzeption des WvW bedürfen würde. Daher der Titel WvW 2.0

1. Anet muss viel mehr tun, um einer stark unterlegenen Seite oder praktisch nahezu vernichteten Seite zu helfen.
Ich habe jetzt einige Tage mit Drakkar WvW betrieben und es ist einfach nur erschreckend, wie sehr Abbadons Maul und Jademeer mit uns den Fußboden gewischt haben.
Klar liegt das in erster Linie an der Anzahl Spieler, doch man kann bisher überhaupt nicht davon sprechen, als gäbe es im Spiel irgend etwas, das einer vernichteten Seite hilft wieder auf die Beine zu kommen und sich ihr Drittel zumindest zurückerobern zu können , auch wenn auf der eigenen seite verhältnismäßig nur wenige Spieler gerade on sind.
Diese Ausbruch-Events sind zwar eine tolle idee, doch was hilft es, wenn keine verdammten 10 Spieler nicht mal beisammen kommen, um den ausbruch-Event überhaupt starten zu können?
In der Zeit, wo man die Spieler beisammenkriegen muss, vergeht nur unnötig viel Zeit, in der die feindlichen Seiten sich verstärken können, so das eine Rückkehr ins Match nur umso schwerer wird.

2. Balancing ist hier dringend nötig. Sofern man nicht WvW einem kompletten Rekonzept unterziehen will ganz dringend Klassenbalancing und seis auch nur mit speziell fürs WvW ausgelegten Skills.
Besser fände ich es aber, wenn Anet sich fürs WvW für jede Klasse eine spezielle WvW-Rolle aussuchen würde, so das man jeder Klasse im WvW eine spezielle Spielrolle verleiht, wonach man die gespielte klasse taktisch orientieren kann.

Beispiel:

Diebe werden im WvW zu Infiltratoren als ihnen zugeordnete Rolle.
Ihre spezielle Rolle wäre es Feinde zu schwächen, zu sabotieren und ganz vor allem sich mit extrem viel gutem Stealth sich in Türme, Festen usw. einzuschleichen, um den Feind von Innen heraus zu bekämpfen und zu stören.
Beispiel: Feindliche Spieler daran hintern Belagerungswaffen einzusetzen, da oftmals Türme und Festen nur minimal bewacht werden und nur vereinzelte Spieler mit Belagerungswaffen verteidigen..
Infiltratoren solltem vom Gameplay her im WvW darüberhinaus optimal geeignet sein um Dolyaks abzufangen und Straßen zu säubern.

Krieger hingegen wären Soldaten an vorderter Front.
Krieger stecken gut ein, teilen aber auch gut aus, ihre Rolle wäre der Support mit ihren kampfschreien und Standarten die Moral anderer teilnehmender Verbündeter zu stärken

Waldläufer werden zu Spähern, deren Aufgabe es ist Fallen zu legen, bzw. das Gebiet nach feindlichen Fallen auszukundschaften wie Minenfeldern oder Ilfiltratoren unschädlich zu machen, da Späher diese enttarnen könnten mit ihren Kriegsgetier an ihrer Seite.

Ingenieure würden zu Artilleristen, deren spezielle Aufgabe die Belagerung von Festen ist, sowie allegemin deren spezialität der Fernkampf wäre.

Mesmer würden zu Spione, welche das Wissen von feinden klauen, sie wären also in der Lage feindliche errichtete Blaupausen und somit deren Belagerungswaffen zu stehlen und sie gegen den Feind selbst einzusetzen, darüber hinaus wären die im kampf die allrounder, die Fähigkeiten aller anderen Rollen kurzzeitig übernehmen könnten und Störer mit ihren Illusionen, die Feinde verwirren

Nekromanten wären Leichenfledderer, deren Rolle es ist negative Zustände zu verteilen und in der Schlacht große Vorteile draus zu ziehen, wenn in ihrer Nähe Verbündete wie Feinde sterben, um so ihre eigene Kampfkraft zu stärken und mit untoten Dienern im Kampf an der Front auszuhelfen.

Wächter wären Verteidiger, mit enorm großem Potential für Support und Heilung.
ihre Hauptrolle besteht darin Türme, Festen ect. zu verteidigen und an Orten zu verweilen, statt an der Front zu stehen. Sie können Projektile besonders effektiv abwehren und belagerungswaffen temporäre Buffs vergeben so das diese besondere Effekte aufweisen, ohne das man dafür Vorräte bräuchte, wie alle anderen Rollen.

Elementarmagier wären die Magier, deren Hauptaufgabe es ist auch an der Front in zweiter Reihe zu kämpfen und für großen Schaden zu sorgen und dabei die anderen teilnehmenden Kämpfer mit magischen Waffen unterstützen, die temporär elementare Fähigkeiten verleihen. je nach Einstimmung.

In WvW sollten keine rassenspezifischen Skills genutzt werden können.
Jede Rolle hätte nur die je nach ihrer Rolle vorgegebenen speziellen WvW-Skills.

Vorteil des Ganzen: WvW wäre für Anet viel einfacher zu balancen einigermaßen soweit es geht mit eigenen fürs WvW bezogenen Skills.

Beispiel am Dieb als Infiltrator hätte man folgende 10 fest vorgegebene Fähigkeiten:

  • Schattenlauf
    Der Infiltrator begibt sich in Stealth, kann in dieser Zeit nicht angreifen, erleidet aber auch keinen Schaden und bewegt sich für 10 Sekunden um 50% schneller
  • Sabotage
    Der Infiltrator zerstört effektiv mit Sabotage vorhandene Belagerungswaffen des Feindes
  • Doppelgänger
    Der Infiltrator erzeugt kurzzeitig zwei Doppelgänger von sich, die zur Ablenkung von feinden dienen, um danach per Schattenlauf einfacher flüchten zu können.
    Wird Schattenlauf nach Doppelgänger aktiviert, ist der Laufbuff nur 25%,. der Infiltrator erhält jedoch dann kurzzeitig Regeneration und Elan
  • Siegel des Zwielichts
    Passiv: Angriffe verfügen bei Nacht über Lebensentzug, bei Tag richten kritische Treffer Blutung an
    Aktiv: Der Infiltrator verschwindet im Stealth und alle um ihn stehenden Verbündeten auch. Feinde werden dabei geblendet.
  • Wurfsterne
    Der Infiltrator wirft einen Hagel aus mehreren Wurfsternen um damit auf mittellange Distanz mehrere Feinde zu treffen oder einzelne Feinde mehrfach.
  • Gift der Schreckensnatter
    Ein Gift, welches aufgetragen dafür sorgt, das die nächsten 5 Angriffe Feinde zu 50% entweder immobilisieren oder fürchten lassen.
  • Hinterlistiger Angriff
    Ein ganz kurzer Stealth, bei dem Angegriffen werden kann. Feinde die mit Hinterlistiger Angriff attackiert werden, erleiden immer einen kritischen Treffer, sowie Gift, Blutung und Schwäche, danach erfolgt ein Schattenschritt zurück an die Position an der der Angriff gestartet wurde.
  • Fessel-Schleuder
    Der Infiltrator wirft ein Bola aus, um damit fliehende Gegner niederzuwerfen
  • Schattensprung
    Der Infiltrator macht einen Schattenschritt zum Feind, schädigt ihn und verschwindet danach für kurze Zeit im Stealth. Der angerichtete Schaden wird als Heilung gutgeschrieben.
  • Siegel der Durchschleusung
    Passiv: Ermöglicht es dem Infiltrator auch durch feindliche Eingänge gehen zu können
    Aktiv:
    Der Infiltrator erzeugt 2 Schattenportale, durch welches maximal 2 Verbündete gehen können, so das der Infiltrator 2 Verbündete über größere Distanz an bestimmte Stellen durchschleusen kann, indem die Verbündeten durchs Portal ein Schattenchritt zu ihm machen können.

Mit solchen festgelegten WvW-Skills wäre die Rolle des Diebes als Infiltrator im WvW klar gesetzt. Man wüsste klar, was als solche Klasse man zu tun hätte im WvW und wo man besonders nützlich wäre für die eigene Heimseite.
Mein beispiel hier wäre also besonders nützlich, um auch als unterlegene Seite einfacher feindluche Außenposten zurückerobern zu können, ohne das man zwingend überrall immer erst Mauern zerstören muss oder Einganstore einbrechen müsste, um irgendwo rein zu kommen.

3. WvW braucht mehr Maps, um auf Dauer interessant zu bleiben.
Bisher hat WvW gerade mal praktisch nur 2 Maps, das Ewige Schlachtfeld, sowie die 3 Grenzlande-Klone, wobei ich es schon einfaltslos finde, die Grenzlande jeweils exakt zu kopieren.
Es wäre doch wesentlich besser, wenn Grenzlande nur eine einzige Map wäre und die anderen 2 Maps würden zu komplett neuen Maps umdesigned werden, damit mehr abwechslung ins Spiel käme und WvW stat praktisch 1 1/3 Map dann 4 verschiedene Maps zur Verfügung hätte mit dann

- Ewige Schlachtfelder
- Grenzlande
- Beispielname: “Tal des Nebels”
- Beispielname: “Ebenen der Vernichtung”

Somit komme ich zu Punkt 4

4. Spieltechnisch mehr Abwechslung bieten.

Ewige Schlachtfelder = Battle for Spot X, jede Seite versucht einen bestimmte Punkte zu erobern und möglichst lange zu halten.
Grenzlande: bleibt wie es ist
Tal des Nebels = All vs. All ohne Belagerungskram, einfach simples Massenabschlachten mit ganz normalen PvE-Skills
Ebenen der Vernichtung = Defensive your Place. Eine Seite wird definitiv komplett in die Rolle der Verteidigung gesteckt, während die anderen beiden Seiten entweder versuchen müssen sich gegenseitig zu bekämpfen oder die defensive Seite zu erobern, was natürlich mehr Punkte bringt, wobei die defensive Seite über Zeit konstant mehr Punkte erhält, je länger sie erfolgreich deffen können, daher sollten sich die ANgreifer nicht zu viel Zeit damit lassen sich zu lange gegenseitig zu bekämpfen für schnelle eifnache Punkte, da sosnt die Deffer schnell mit den Punkten nachziehen je länger sie ihre Base halten, so das es ratsam wird irgendwann mal auch zu kooperieren, um ein Platzwechsel herbei zu führen. Die Seite der Angreifer, die den entscheidenden Schlag durchführt, übernimmt nämlich die Base und wird zu m neuen Deffer …

Dadurch das es mehr Abwechslung gäbe, wäre sicherlich auch mehr dabei ,was für Casuals interessanter ist bzw. erfolgsträchtiger, als es z.B. die Grenzlande wären oder die Ewigen Schlachtfelder.

Umsetzbar wäre dieser Vorschlag vermutlich nur als Add On-Inhalt, da ich nicht glaube, dass sich Anet im Zuge eines normalen Updates hinsetzen würde, um für das Kampfsystem der ewigen Schlachtfelder und Grenzlande 80 neue WvW-spezifische Skills zu entwerfen, womit jede klasse in diesen beiden WvW-maps dann grundlegende feste zugeordnete Spielrollen bekämen. Auch das Hinzufügen 2 neuer Maps und die anderen Gameplay-System, dass jede Map unterschiedlich funktionieren sollte, um Abwechslung zu bieten halte ich für aufwendig genug, das sowas eher nur Add On Content wäre.
————————-
So wie WvW derzeit ist, kann es effektiv auf lange Sicht nicht bleiben.
Zu unspektakulär, zu unvielseitig/langweilig auf Dauer, da immer das Gleiche und durch die normalen Klassen-Skills viel zu unausbalanciert.
Das Anet keine Probleme hat für Spielsysteme/Minispiel uns auch komplett vorgegebene fixe Skills zu geben, hat anet bereits mehrfach gezeigt, auch jetzt im Wintertag wieder mit Schneeballschlacht und Spielzeukalypse.
Warum sowas also nicht auch fürs WvW nutzen, um mehr Spielbalance zumindest innerhalb der Klassen beim WvW garantieren zu können??
Klar, Mengenunterschiede wird das zwar nicht berücksichtigen, aber es wäre immerhin ein kleiner Schritt in die richtige Richtung!
Und wer das nicht mag, hätte dann immer noch das Tal des Nebels, wo man in Massenschlacht-Style mit den normalen PvE-Skills/Builds spileen können würde.

So, fertig

/discuss ^^

PS: seht den Thread auch allgemein als Vorschlagsthread an fürs WvW, have hier bisher noch keinen Thread wirklich zu WvW gesehen (oder der ist bereits lange in der Versenkung gelandet) Gefühlte 90% der Vorschläge hier beziehen sich bisher nur auf PvE oder SPvP

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Vorschläge WvW 2.0 (!detailreich!)

in Vorschläge

Posted by: Tjaja.1945

Tjaja.1945

Punkt 1 wird dir wohl jeder zustimmen; daher muss dazu nichts weiter gesagt werden.

Punkt 2 sollte meiner Meinung nach nur über Klassenbalance geregelt werden. Die festen WvW-Skills sorgen nur dafür, dass man als Spieler seine Builds sehr eingeschränkt variieren kann und in feste Rollen gesteckt wird. (Bedenke, dass nicht jeder 4+ Klassen auf 80 mit exotischer Ausrüstung hochgespielt hat!)

Punkt 3 sehe ich etwas zwiegespalten: mehr Karten hieße noch weniger Spieler pro Karte für die kleinen Server, würde allerdings die Wartezeiten für die Großen verringern.

WvW braucht mehr Maps, um auf Dauer interessant zu bleiben.

Das Spielkonzept muss überarbeitet, nicht die Kartenvielfalt erhöht werden. Wobei sich die Grenzlande als “Verteidigungskarte” aus deinem 4 Punkt anbieten würden und man nur die Ewigen als “klassische WvW-Karten” beibehält.

Vorschläge WvW 2.0 (!detailreich!)

in Vorschläge

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Für WvW sind die vorhandenen Maps, wie erwähnt, vollkommen ausreichend. Es geht ja im wesentlichen darum, seine Grenzlande zu verteidigen und die feindlichen zu erobern.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Vorschläge WvW 2.0 (!detailreich!)

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Für WvW sind die vorhandenen Maps, wie erwähnt, vollkommen ausreichend. Es geht ja im wesentlichen darum, seine Grenzlande zu verteidigen und die feindlichen zu erobern.

Das kann man aber dennoch maptechnisch auch alles in 1 Map unterbringen, dafür brauch man nicht eine Map gleich mit 2 Klonen versehen, die exakt gleich aussehen, nur andere Namen haben für die Ortsbereiche.

Vorschläge WvW 2.0 (!detailreich!)

in Vorschläge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Was ins WvW implementiert gehört ist Skill, der wird nämlich momentan in keinster Weise benötigt. Es gilt noch Masse > All.
Ab und an gibts auch Situationen in denen man tatsächlich alleine was anrichten kann, meistens jedoch trifft man auf irgendwelche Zergs aus 5-20 Leuten, die einen dann über die halbe Map jagen bis man tot ist.

Vorschläge WvW 2.0 (!detailreich!)

in Vorschläge

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Ich hab irgendwie das Gefühl der Threadersteller spielt n Dieb… nur nich besonders gut…
Sorry!

Zu Punkt 1)
Wenn man keine 10 Leute zusammen bekommt um n Kommander Event zu starten, sollte mann vielleicht einfach mal den Mund aufmachen?
Also einfach mal im Mapchat fragen, ob sich mal eben 10 Leute finden die das Event starten wollen?
Und wenn tatsächlich auf der ganzen Map keine 10 Leute sind… switcht man mal eben auf ne andere Map und fragt dort… und es soll sogar helfen, mal eben nach Löwenstein zu porten und dort zu fragen, denn wenn man auf einer Map keine 10 Leute zusammen bekommt… hat man normalerweise auch keine Wartezeiten auf den 3W Maps…

Zu Punkt 2)
Ich kriege jedes Mal die Krätze, wenn jemand in einem MMO nach Balancing schreit, wenn doch klar ist, dass sich die Chars über Rüstung und Items ihre Stats zusammen basteln.
Und hier hat Anet es doch sogar mehr als vorbildlich geregelt, da nach einer gewissen Zeit eh alle das gleiche tragen.
Das es zwischen den Klassen Unterschiede gibt und dort immer das Schere Stein Papier Prinzip gelten wird, ist seid Einführung der Klassen so udn wird sich auch niemals ändern… Ansonnsten bräuchte man keine Klassen!
Aber seltsam… seit nun fast 14 Jahren gibts diese Diskussion in jedem neuen MMO immer wieder… aber wehe es kommt mal n Klassenloses System auf den Markt… dann wird rumgemeckert, weil ja jeder alles kann…

Zu Punkt 3)
Einerseits geb ich dir Recht… Mehr Abwechslung in den Maps wäre nett… ABer ganz ehrlich, was glaubst du wie groß das Gemecker wäre wenn Server XY Map AB als Homemap hätte und weil irgendein Linealfachman festgestellt hat, dass ja der Weg von Turm 1 zu Festung 2 dort genau 10 Sekunden länger dauert als auf Map CD und das ja die Dollys auf Map EF von Lager Hinten nach Festung 1 fast 5 Sekunden länger brauchen, selbst mit Speedbuff, as auf Map AB, wo das ganze sogar noch durch Hügel/Berg gedeckt ist und evtuelle Störtrups somit einen viel weiteren Laufweg hätten?

Da würd ich es schon besser finden, wenn es zwar verschiedene Homeborders geben würde, die aber per Zufall jede Woche beim reset dann ausgewählt werden und man sich auf diese Weise nicht unbedingt drauf vorbereiten kann, dass man direkt nach dem reset erstmal vom Spawn unten links auf die Bucht geht… weils auf der Map dann eben gar keine Bucht gibt

Ausserdem müssten die Maps insgesammt etwas größer sein… weitläufiger…

Und zu Punkt 4)
Das klingt eher nach BGs ala WoW nur eben etwas anders.
Und da bietet GW2 den Leuten die an sowas Spaß haben schon mit Abstand die beste Möglichkeit mit dem sPvP… da es am ausgeglichendsten ist, was die Ausrüstung/Waffen angeht.
Hier müssten vielleicht dann nur eben größere Maps mit mehr Spielern eingeführt werden und schon hätte man fast das, was du eigentlich willst.


Ich lass mich einfach von dem groß angekündigtem WvWvW Update im Februar überraschen… wenn es denn dann kommt…

Vorschläge WvW 2.0 (!detailreich!)

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ohja, da kann ich dir nur absolut zustimmen, ein weiter Grund, weshalb ich für vorgegebene Skill Sets bin, da die normalen PvE Skills fürs WvW viel zu imba sind. teilweise, und andere viel zu schwach wiederum, um sich damit effektiv im WvW verteidigen zu können und gegen große Überzahl hat man praktisch gesehen immer verloren, da man innerhalb von Sekunden angeschlagen wird…das nervigste an der ganzen Sache finde ich jedoch das Instant Killen per F-Taste…

Wie soll man bitte um sein Leben kämpfen und vielleicht noch ne Chance haben wieder sich aufzurappeln, wenn es bloß einen einzigen gegnerischen Spieler benötigt, der einen mit F sofort tötet per Todesstoß… der Todesstoß gehört für mich aus WvW raus, das sollte ein Feature sein für PvE und SPvP.

Auch finde ich persönlich den Unterlegenheitsbuff eifnach nur miserabel, denn er hilft einem absolut kein bisschen, was helfen einem bitte bescheuerte +20% MF, +xx % mehr Gold und + xx% mehr Exp als unterlegene Seite sich wieder hochzukämpfen ?
Ebenso raus aus WvW gehört für mich Nahrung, es verleiht WvW dieses gewisse “pay to Win”-Gefühl, wers sich leisten kann die besten Nahrungsmittel sich konstant zu beschaffen, hat Vorteile im WvW, durch zusätzliche Bonus stats/Effekte der Nahrung…

Der Unterlegenheitsbuff sollte wie folgt aussehen:

+10000 HP
+ 100 Zähigkeit
+ 100 Stärke
+ 100 Präzision
Zustände halten nur halb so lange
Dauerhafte Regeneration mit 3 Stacks

Sowas in der Art, wirklich effektive Dinge, die einer vernichteten Seite helfen wieder zurück ins Spiel kommen zu können, statt solch nutzlose Ausbruchsevents, die erstmal überhauüt 10 Spieler brauchen, bevor sie überhaupt mal erst starten, anstatt automatisch zu starten und dann auch nur mit 1 einzigen lächerlichen Champion-Kommantdant, anstatt das die unterlegene Seite Vestärkung erhält temporär durch ne kleine Armee von NPC’s bestehend aus Veteranen und Legendären Verteidigern, um zu helfen bestimmte Außenposten zurückzuerobern, auch wenn auf der eigenen Seite grad so gut wie keine Spieler sind.

Des Weiteren finde ich muss für das Erkunden der POIS, Vistas usw. eine bessere Lösung her.
Es kann nicht sein, das es bestimmte Punkte gibt, die man nur erreichen kann, wenn man man die Türme und Festen einnimmt… ermöglicht es Spielern auch diese Punkte infiltrieren zu können, und seis mit irgend einem Gegenstand, den man sich dafür kaufen muss wieder mit Gold, karma, was auch immer..

Aber es kann nicht angehen, das man gezwungen wird entweder den Server zu wechseln oder x Wochen darauf zu warten, bis nen WvW Match vorbei ist in der Hoffnung das man im nächsten Match nicht wieder mit der gleichen Farbe belegt ist und daher nach Ranking an einer anderen Position startet, um so die ganzen Punkte zu holen, die man zuvor praktisch nie erreichen konnte.

Also keine Ahnung, was ANet da meint im Februar für ein großes WvW-Update bringen zu wollen, aber ich hoffe inständig sehr, das so einige hier genannte Problemfälle damit berücksichtig werden und das aus WvW dadurch ein Spielfeature gemacht wird, das es auch schafft langfristig spannend und interessant zu bleiben und welches nicht nur leute überwiegend entweder bisher frustet oder nach kurzer weile anödet, weils langweilig wird auf dauer nur au ein und den selben 1 1/3 Maps rumzulaufen, wo es praktisch platz gäbe daraus 4 verschiedene Maps mit 4 verschiedenen unterschiedlichen gameplays draus zu machen, die unterschiedliche geschmäcker treffen könnten.

Vorschläge WvW 2.0 (!detailreich!)

in Vorschläge

Posted by: Aranita.8930

Aranita.8930

Ich bin grundsätzlich dagegen, den unterlegen Servern noch mehr Boni zu geben. Der Kommandeur reicht völlig aus. Wenn ein Server in einem Bracket nicht bestehen kann, kommt er in der nächsten Woche in ein tieferes, wo es dann besser läuft.

Das einzige, was schnellstens geändert werden muss ist die Servertranserei, die die Ranglisten und Serverbrackets ad absurdum führt.

Seit Anfang auf Elonafels und bekennender Gegner von Server-Transereien.

Vorschläge WvW 2.0 (!detailreich!)

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Der Kommandeur reicht überhaupt nicht aus, geschweige der nutzlose Unterlegenen-Bonus, der einem überhaupt nicht hilft sich besser gegen eine feindliche übermacht verteidigen zu können. Das ist Unsinn.

Serverwechsel sind das gewiss auch nicht schuls, da in jedem WvW-Match nur eine bestimmte Anzahl an Spieler teilnehmen kann. Wechseln jetzt also x Spieler den Server zu einem Server, der grad haushoch zu gewinnen scheint, dann bringt dieser Wechsel mitunter garnichts, wenn der Server schon randvoll ist und auf seiten des Servers wo man hinwechselt auch schon die maximale Anzahl von Leuten die können im WvW sind.

Woran was getan werden kann und muss hingegen ist an dem Unterlegenheits-Bonus, das dieser einem effektiv besser hilft, denn man nem Exp, Karma und Magic Find -Bonus, kan man sich nichts leisten im WvW, da kann man sich genauso nen Strick ummen Hals legen ,der ist genauso effektiv den Tod zu verhindern, wenn du verstehsat, was ich meine…

Wir erleben es derzeit immer häufige,r vor allem in den Grenzlanden, das dort eine seite so derart stark dominieren kan, das die ganze map in einer farbe gehalten werden kann und das auf lange Zeit mitunter. Das ist denke ich nicht der Sinn des Spiels, das im WvW eine Seite so überlegen sein kann, dass selbst 2 gegnerische Parteien daran nichts geändert kriegen

Das schlimme am vW in diesem Punkt ist, man kann mit einer feindlichen Seite nicht mal sich temporär verbünden, um eine solche übermacht in die Knie zu zwingen.
Hätten Kommendeure die möglichkeit sowas wie eine “Weiße Fahne der Waffenruhe” einem anderen Kommandeur zu überreichen und somit temporär eine allianz zu bilden, sähe die Situation schon ganz anders aus