Vorschläge zum sPvP

Vorschläge zum sPvP

in Vorschläge

Posted by: Nyuu.6158

Nyuu.6158

Hallo Ihr, hallo Anet,

ich habe mir ein paar Gedanken zum sPvP gemacht und würde sie gern mit euch teilen.
Da man ja oft gelesen hat, dass ANet zum esports mit GW2 möchte, wäre es schön, dem auch mehr beachtung zu schenken und mehr Aktivität seitens Anet im sPvP zu vermerken.
Ich will hier keine Liste erstellen, warum GW2 nicht esportstauglich ist sondern lediglich meine Ideen zur Verbesserung beitragen. Darum fange ich direkt an:
Der Charakter:

  • Gespeicherte Builds
    Diese Idee lässt sich beliebeig ausbauen und würde eine Menge Komfort bieten.
    Je nach Möglichkeiten wäre ich für:
    Ein einfaches Dropdownmenü bei den Traits, mit dem sich Builds schnell wechseln, abspeichern und bennen lassen, eventuell auch für Rustungen und oder Slotskills. Erspart die ständige Klickerei…
    oder
    Einen eigenen Reiter oben in den Optionen der erscheint wenn man in den Nebel geht. Dieser sieht aus wie ein zweites ‘Heldenmenü’ (Taste ‘H’), nur das Traits und SlotSkills mitangezeigt werden. Dort kann man verschiedene Builds abspeichern, was auch Rüstungen und Amulette beinhaltet, ohne sie ständig im Inventar haben zu müssen. (Sie nehmen eh Platz weg, warum bekommen sie nicht ihren eigenen?).
    Auf diese Weise kann man sich 2-3 Builds mit Rüstung abspeichern, muss nicht dauernd wild hin und her laufen, Gegenstände kaufen, alte aus Platzgründen verkaufen und mit anderen Builds vergleichen, die man dann wieder nichtmehr zur Hand hat…
  • Builds teilen
    Wäre ein solcher ‘BuildReiter’ implementiert wäre eine Möglichkeit Builds mit anderen ingame zu teilen sehr schön. Wie mit den Gegenständen kann man das Build direkt mit ShiftKlick im Chat verlinken.
  • Sixpacks!
    Immer 6 mal die selbe Rune zu kaufen und sie 6 mal doppelt anzuklicken und auf die Rüstung zu schieben ist sehr einschläfernd, wenn man z.B. mal drei Runen vergleichen will. Warum nicht einmal ein ‘Runenpaket’ kaufen, welches sich durch Doppelklick auf alle Rüstungsteile draufsetzt?
  • eigenes PvP Inventar
    Ich finde es sehr störend entweder im PvE mit meinen PvP Waffen im Gepäck rumzulaufen, oder sie zu zerstören und im PvP ständig neue zu kaufen. Hier wäre eine eigene Regelung (eine extra 10 Plätze PvP Tasche oder Ähnliches) ganz nett.

Vorschläge zum sPvP

in Vorschläge

Posted by: Nyuu.6158

Nyuu.6158

Die Karten:

  • Mehr Maps und Modis
    Das wohl größte Problem bisher. Ich weiß leider nicht, was geplant ist und bald kommt, aber 3 Maps mit einem Modus sind jetzt schon langsam eintönig. Vorallem gibt es doch so viele Möglichkeiten. Über simples DM oder CTF zu KotH bis hin zu neuen Modi wie ‘Belagerung und Angriff’ könnte ich mir einiges vorstellen.
  • Duell
    Eine Duellfunktion wäre wünschenswert, einfach um mal eine Meinungsverschiedenheit mit einem Freund zu klären, oder sich die Zeit zu vertreiben. Sie bringt immer ein wenig Spaß und tut auch keinem weh. Wie in anderen MMOs -> Rechtsklick -> Anfrage auf Duell -> 5-10m Kreis indem die Spieler kämpfen können.
  • Arena
    Eine Arena wäre auch gut. Ich wollte sie nochmal extra erwähnen. Einfach wie die Tournaments 2vs2, 3vs3, 5vs5 Arenen einbauen, 3 Runden im KO System. Ist schnell gemacht, es braucht ja keine komplizierte Map oder weiteres und sollte für vielen neuen Schwung sorgen.

Der Kampf:

  • Verteilung der Ruhmpunkte
    Hier ist ein großes Manko. Die Ruhmpunkte in den Kämpfen werden recht…undurchdacht verteilt. Man kann beispielsweise einfach die ganze Runde über als großer Tumult über die Map jagen und jeden Punkt cappen, aber nie halten. Manche gehen dabei mit über 250 Punkten aus der Runde, obwohl ihr Team verloren hat und die Gewinner bekommen weniger als die Verlierer. Andererseits ist es so, dass man einen Punkt 5 Minuten lang halten kann, dafür aber keine Belohnung bekommt, solange man nicht mehrer Spieler tötet.
    Desweiteren ist es oft so, dass man nicht mit 3 Leuten einen Punkt einnehmen möchte, da einer ja reicht, und man daher nach vorne läuft um im Kampf zu helfen, dann aber keine Punkte für das einnehmen bekommt, weil man sich nicht zu den anderen Spielern gestellt und gewartet hat.
    Hier sollte es bspw. Punkte für das gesamte Team geben (und nur 5 mehr für den der cappt) wenn ein Punkt eingenommen wird. Wer an einem Punkt längere Zeit mit einem Gegner kämpft und diser Punkt im eigenen Team bleibt, sollten irgendwie Punkte an den Verteidiger gehen.
    Alles in allem muss das nochmal besser durchdacht werden.

Ich könnte bestimmt noch mehr aufzählen, aber das wären noch mehr Kleinigkeiten und ich denke ich hab das meiste mal angerissen und hoffe, dass es hier gelesen wird.
sPvP macht Spaß und es hat großes Potential, aber es sollte nicht verschenkt werden, indem es zu Spielbeginn zu wenig aufmerksamkeit bekommt und später keiner mehr reinschaut…
Vorallem viele Kleinigkeiten wie die Builds speichern, das mit den Runen oder der Inventarplatz sowie die fehlenden Maps und Modis lassen das Ganze oft sehr unreif wirken. Es bräuchte einfach mal eine Rundumkur.

Von Bugs habe ich nicht geredet, ich finde es ist selbstverständlich dass soetwas behoben wird und sehe es in einem so frühem Spielstadium nicht als eines der ‘Probleme des sPvP’ an.

Mit diesen Worten

Nyuu

Vorschläge zum sPvP

in Vorschläge

Posted by: Xarian.9283

Xarian.9283

/Like!

Vor allem das mit der Arena wünschen sich sehr viele Spieler die aktiv PvP spielen.
Eins ist sicher, wenn das spvp so bleibt wirds zu eintönig und ich werde mich auf kurz oder lang wie viele andere von GW2 verabschieden.

Vorschläge zum sPvP

in Vorschläge

Posted by: Manji.3801

Manji.3801

/Absolutes Sign!

Wahre Worte die Dinge betreffen die ich immer gedacht habe aber nie aufzuschreiben vermocht habe

Vorschläge zum sPvP

in Vorschläge

Posted by: ReiDIH.3548

ReiDIH.3548

Bin ich auch dafür.

Vorschläge zum sPvP

in Vorschläge

Posted by: swoo.8153

swoo.8153

i like

Zur Punkte vergabe beim Deffen

Nur extra Punkte vergeben für Kills, ist so ne sache. Ein guter Point Wächter hält die stelllung und wartet auf Hilfe wenn ein Inc des gegners kommt. Alle 10 Sekunden 3 Punkte das wären in der Minute 18 Punkte. Das ist immernoch weniger als wenn ich in dieser Zeit ein Punkt einnehme. Aber dafür muss ich ja auch nur auf dem Fleck stehen und meine Anwesenheit demonstrieren.

Vorschläge zum sPvP

in Vorschläge

Posted by: Nyuu.6158

Nyuu.6158

Naja das Problem dabei ist halt, dass man sich einen leeren HotJoinServer sucht, einer stellt sich an einen Punkt und der andere aus dem Gegnerteam haut ab und zu mal zu während der erstere Massen an Punkte einsammelt.

Da muss halt viel drüber nachgedacht werden, damit es nicht wieder zu möglichen Exploits kommt..