[Vorschlag] 2-Hand-Axt

[Vorschlag] 2-Hand-Axt

in Vorschläge

Posted by: XxDhuumxX.9163

XxDhuumxX.9163

Hallo zusammen

Das Thema sagt eigentlich schon fast alles.
Man hat innerhalb des Spiels von fast allem eine Einhand und eine Zweihand Waffe:
Hammer – Streitkolben
Schwert – Großschwert

Aber was ist mit der Axt?
Eine 2Hand Axt wäre bestimmt richtig cool innerhalb des Spiels, sie sieht gut aus und würde auch gut zu Klassen wie Krieger oder Wächter passen.

Was haltet ihr davon? Wollt ihr auch eine 2Hand Axt oder seit ihr dagegen?

>Drakar-See
>Ingame: Exsecratio Mors

[Vorschlag] 2-Hand-Axt

in Vorschläge

Posted by: XxDhuumxX.9163

XxDhuumxX.9163

Sorry, hab vergessen den Titel zu vollenden, er soltle “[Vorschlag] 2-Hand-Axt” heißen

>Drakar-See
>Ingame: Exsecratio Mors

[Vorschlag] 2-Hand-Axt

in Vorschläge

Posted by: DelightArt.9604

DelightArt.9604

Dann aber auch ne 2-Hand-Fackel, nen 2-Hand-Fokus, ein 2-Hand-Horn und ein 2-Hand-Schild (oder 2 Schilde in den Händen).

Die 2-Hand-Axt wurde übrigends schon öfter gewünscht.

Kodasch [DE] | Tyrianische Springologen Crew [SAB]
Mesmer/Ele/Nekro/Ingi/Waldi/Dieb/Wächter/Krieger/Rev

[Vorschlag] 2-Hand-Axt

in Vorschläge

Posted by: Timo.4013

Timo.4013

die sollten lieber mal den streitkolben überarbeiten… aufm wächter taugt der zb überhaupt nichts

[Vorschlag] 2-Hand-Axt

in Vorschläge

Posted by: DelightArt.9604

DelightArt.9604

@Timo: Was stört dich denn an dem Streitkolben beim Wächter? Ich finde den gut so wie er ist. Mal abgesehen davon, dass wir mit dem Thema ins Offtopic rutschen.

zurück zum Topic: Ich fände generell neue Waffen cool.
2-Hand-Fackel ftw

Kodasch [DE] | Tyrianische Springologen Crew [SAB]
Mesmer/Ele/Nekro/Ingi/Waldi/Dieb/Wächter/Krieger/Rev

[Vorschlag] 2-Hand-Axt

in Vorschläge

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

die sollten lieber mal den streitkolben überarbeiten… aufm wächter taugt der zb überhaupt nichts

Woher hast du denn diese Schnapsidee? Alle 3 Schläge heal, Symbol nach Wunsch und auch noch ein extra Block auf Knopfdruck! Für mich die beste Waffe beim Wächter

[Vorschlag] 2-Hand-Axt

in Vorschläge

Posted by: iPeon.2807

iPeon.2807

Ich würde es allgemein bevorzugen neue Waffentypen zu haben um auch einfach mal mehr Vielfalt der Skillskombis zu bekommen.

Ich würd es auch begrüßen wenn man die Waffen schon etwas ausarbeitet. Ich hab zum Beispiel ein Idee für eine Hellebarde. Typus “Stangenwaffe” 2-Hand

Benutzerbar durch die Klassen:
- Krieger
- Wächter
- Ingeniuer
- Nekromant

Warum nur diese Klassen?
- Nun der Krieger ist wie meiner Meinung nach der Waffenspezialist der Kriegswaffen. Eine Stangenwaffe wie Hellebarde sind Kriegswaffen und daher gehört es für mich dabei.
- Der Wächter dient als Wach/Schutzklasse. Da Stangenwaffen sowohl eine hohe Reichweite für den Angriff bieten, sind sie ebenso durch die Stange ein gutes defensives Mittel.
- Der Ingenier bekommt für mich die Stangenwaffe mit dabei, da es sich dabei um eine Waffe handelt, an der man sehr viel technisches modifzieren kann. Ich denke kann den fantasy technischen Aspekt der Ätherklingen dem Ingenier damit näher bringen.
- Der Nekromant bekommt für mich die Stangenwaffe, weil sie zum Nekromanten für mich im allgemeinen sehr gut passt. Beispielsweise Sense, Hellebarde.

Ich hab mir bislang nicht über weitere Klassen gedanken gemacht, aber je nachdem was man alles unter den Typus “Stangenwaffe” versteht könnte man auch noch weitere Klassen mit reinnehmen. Für mich ist eine Stangenwaffe alles Stab/Stockähnliche Waffen, die etwas montiert haben, mit dennen man explizit Schaden verursachen möchte. Darunter fällt auch die 2-Hand Axt btw.

Zu den Skills sollte man sich als Vorschlag meiner Meinung auch was ausdenken:
- Krieger:
1: Hieb – normaler Angriff (single Target)
1.1: Hieb – folge Angriff (single Target)
1.2: Wuchthieb – mit einer kurzen Aufladung schmettert der Krieger seine Waffe dem Gegner zu stößt (Aoe Target – Kegelförmig Reichweite X)
2: Uppercut – Mit einen kurzen Ansturm auf den Gegner zieht der Krieger die Waffe knapp über den Boden und lässt sie Waffe von unten nach oben schlagen. Evtl hier ein hochschleudern
3: Wirbelden Parade – Der Krieger dreht die Waffe schnell in seiner Hand und kontern damit für X Sekunde lang jegliche Angriffe. Reflektion Geschosse + Vergeltung
4: Fußangriff – Der Krieger stößt die Waffe in den Fuß des Gegner und springt nach hinten weg. Verkrüppelt + Ausweichen.
4.1: Sprungangriff – Krieger springt den anvisierten Gegner an und lässt sie Waffe von oben herabsausen. Eine gradlinige Angriffswelle geht dabei durch den Gegner mit Reichweite X
5: Rundumhieb – Greift alle Gegner einmal im Radius von X um sich herum an. AOE Dmg

Ich arbeite persönlich noch etwas an der Idee ebenso die Skills für andere Klassen, was man sich da vorstellen könnte.

[Vorschlag] 2-Hand-Axt

in Vorschläge

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

es wäre schön, Einhandwaffen auch gleichzeitig auf beide Hände tragbar zu machen, zum Beispiel 2 Pistolen / Fackeln / Äxte usw. – also egal ob Nebenhand oder Haupthand…

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--