[Vorschlag] Das Zustandsdilemma im PvE lösen

[Vorschlag] Das Zustandsdilemma im PvE lösen

in Vorschläge

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Waldi macht mehr Schaden als Krieger aber bis das mal bei allen angekommen ist das wird wohl nie passieren.^^

Ein Krieger schafft bis zu 89.000 Punkte Schaden mit 100 Blades.
http://www.youtube.com/watch?v=T5nWnzaVr88

Ein Waldläufer schafft das nicht mal ansatzweise.

Zum Thema:
Mein Vorschlag:
- Zustände können kritisch treffen
- Schadenscap entfernen
- Stapelcap entfernen bzw. jeder Spieler hat seine eigenen Stappel

Bossgegner mit Verschiedenen Fähigkeiten ausstatten, z.B. extrem hohe Zähigkeitswerte oder sowas in diese Richtung.

das ist totaler müll..im pvp ist das nicht möglich weil der kritische schaden dort nicht erreicht werden kann, im wvw ist das problem das durch die benötigte trait wahl 0 deffensive möglich ist und man nicht wie in dieb oder mesmer mit stealth arbeiten kann oder der krieger einfach bullcharge,gs 3+5 und ooc

der melee ranger schaden mit den richtigen eq und trait wahl ist extrem stark, pack nen lighntning hammer ele dazu und du bist die dmg maschine

back2topic
mit zuständen soll man den gegner kontrollieren (und dadurch das man für condi builds nur 1 stat brauch und als bersi 3 wäre es auch irgendwie unfair ><) und auch natürlich schaden machen, das mit den stacks ist so ne sache, nur komisch das ich momentan bei vielen drachen oftmals nicht mal 25 stacks blutung sehe Oo

was da los ? ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

[Vorschlag] Das Zustandsdilemma im PvE lösen

in Vorschläge

Posted by: maximo.1463

maximo.1463

Vor allem nicht Gegner mit niedriger Rüstung und eine spezielle Skillung zur Argumentation benutzten. Dieses Video entstand mit dem +20% Schaden bei unter 25% HP Trait zum Beispiel.
Also völlig realitätsfern.

Nicht wirklich, das sind nun mal Traits bzw. Mechaniken vom Krieger warum sollte man also nicht damit argumentieren?

@Bambula
So weit ich es verstanden habe ging es in diesem Thread um PvE, dass es im PvP anderes aussieht weiß ich auch. Außerdem habe ich nie behauptet das der Waldläufer schlecht ist.
Wenn ich so denken würde wäre er mit Sicherheit nicht mein Mainchar.

[Vorschlag] Das Zustandsdilemma im PvE lösen

in Vorschläge

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Die 100K+ DMG die nen Krieger mit 100 Blades raushauen kann, sind extrem speziellen Situationen und Gegnern geschuldet… Die Gegner in dem Video machen nen Wirbelangriff (Glücklicherweise auch gleich 2 Gegner nebeneinander..) den der Krieger blockt und so direkt 25 Stacks Macht aufbaut.. Auch nutzt er wie schon angesprochen noch andere spezielle Traits einzig und allein für diese Videodemonstation. Diese Traits sind beim “normalen” Spielen völlig useless..

Andere Klassen schaffen solche DPS auch gegen spezielle Mobs (z.B. mit Reflexionsfähigkeiten, Vergeltungsfähigkeiten etc.. und das sogar mit sinnvollen Traits, die auch sonst was bringen. So haben z.B. letztens 5 Franzosen mit Waldläufern Lupicus in ner Rekordzeit gelegt.. Du siehst also, nen Waldläufer schafft den Schaden auch, wenn man sich die richtigen Gegner raussucht und sich entsprechend skillt..)

Das hat überhaupt garnichts mit dem Thema hier zu tun. Wenn Du sinnvoll argumentieren willst, dann argumentiere mit allgemeinen Situationen und nicht mit einer ganz speziellen Situation im Spiel, die normal sogar gar keine Rolle spielt. Die Mobs in dem Video tötet normal nicht mal nen Krieger.. Die werden geskipt.. Der Krieger aus dem Video hat sich nicht einfach mal zufällig zwei Mobs rausgesucht, um seinen DMG zu demonstrieren.. NEIN, er hat die Mobs gezielt ausgewählt, da er hier den mit Abstand größten Schaden raushauen kann, auf Grund der speziellen Situation.

Auch ist Condition DMG im Solospiel sicherlich nicht zu schwach.. (Wenn Du schon mit irgend welchen Solovideos argumentieren willst..) Das Problem vom Condition DMG ist woanders zu suchen, aber kann eben in absehbarer Zeit nicht gelöst werden.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)

[Vorschlag] Das Zustandsdilemma im PvE lösen

in Vorschläge

Posted by: Balsa.3951

Balsa.3951

conditions sind hinterhealtig und hinterhealtigkeit klappt nur gegen unachtsame pvp gegner. Also natuerlich wirkungslos gegen mobs in speedruns.

Wie OP wearen den zusteande die directschaden machen und deine tougness ignorieren ? ein tick gleich alles was du in 5 sek abbekommen heattest ???? Dem gegner somit keine chance fuer cond remove gibt…..

Der grund das cond dmg in pve speedruns nich geht ist einfach weil der mob tod ist bevor dein cond dmg macht und das ist gut so. Weare dem nicht so wear cond dmg das gleiche wie direkter schaden …………………………………

Also warum wollt ihr das cond dmg das gleiche macht wie directer schaden ? Das wuerde cond total unuetz machen. Seht einfach ein das cond in pve wenig bring in speedruns ist halt so das gleiche geht fuer heal skills oder zeahigkeit.

Fazit spiel zerker jede klasse macht guten schaden mit berserker gear…. weiss gar nicht wo der glaube herkommt das necros auf zusteande spielen muessen

[Vorschlag] Das Zustandsdilemma im PvE lösen

in Vorschläge

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Das ist Quatsch Balsa. Auch Zustandsschaden selbst wirkt schon sehr direkt… Spiel mal nen Nekro oder Ele auf Condition Solo.. Die Gegner gehen schon extrem fix durch die Zustände down..

Das Problem ist, das die stärkeren Zustände durch die schwächeren in der Gruppe überschrieben werden, und man so in ner Gruppe immer deutlich weniger Cond DMG macht, als alleine.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

[Vorschlag] Das Zustandsdilemma im PvE lösen

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

… oder Ele ….

wut? oO

[Vorschlag] Das Zustandsdilemma im PvE lösen

in Vorschläge

Posted by: txblossom.7604

txblossom.7604

Ich finde es generell komisch das man diese 2 Offensiv Eigenschaften (Kraft ; Zustandsschaden) eigentlich getrennt hat. Ok, einerseits ist es gut, aber dann bringen die direkt Schadens- Fertigkeiten garnichts wenn man pur auf Condis geht. Könnte man nicht Kraft und Zustand nicht in einem versetzen? Wie in anderen MMO´s. Schaden deiner Skills hängt einfach von deinem Angriffschaden ab und nicht auf extra Eigenschaften etc.

Vllt. hätte man hier diese Klassischen Eigenschaften einbringen sollen -> Magisch / Physisch. Ich weiß nicht wirklich…

Vielleicht ist es ja garnicht so schlecht auf Zustände zu gehen, ich meine man müsste eine art DMG-Counter haben damit man sehen kann wieviel man raushaut ohne und mit Zustandsschaden.

[Vorschlag] Das Zustandsdilemma im PvE lösen

in Vorschläge

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

das kann man ausrechnen und glaub mir..mit zerker hängst du das lange ab

Ranger – [DARQ] [WUMS]

[Vorschlag] Das Zustandsdilemma im PvE lösen

in Vorschläge

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

mit Zerker hängst du das nur damit ab, weil neben Kraft auch noch kritischer Schaden und Präzision das ganze erschwingt..
Ein Pendant für Zustandsschaden gibt es nicht. Würde man krit und Präzision rausnehmen oder dem Zustandsschaden passende Zusatzmöglichkeiten geben, würde doch eine Balance machbar sein?

[Vorschlag] Das Zustandsdilemma im PvE lösen

in Vorschläge

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ha dazu darfst du aber nicht vergessen was das einbringen erstmal ein unbalance bringt
wenn du sowas rein bringst kannst du davon ausgehen das die balance ewigkeiten nicht gegeben ist und es gibt auch keinen grund dafür, condis sorgen für kontrolle auf den gegner und können dazu noch schaden machen, fertig ist.
daher können sie halt nicht so nen schaden wie bersi builds machen können sich aber durch andere sachen noch stärken.
im pve halt so ne sache aber naja keine klasse muss auf condis spielen, jede hat möglichleiten power(zerker) sachen zu spielen

und für die leute die auf zustände spielen wollen müssen sich halt überlegen, ob sie lieber ihren spaß nach gehen wollen oder effektiv.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

[Vorschlag] Das Zustandsdilemma im PvE lösen

in Vorschläge

Posted by: Thomas.8627

Thomas.8627

Schaden an Weltbossen kann nicht kritisch treffen. Sämtliche Ausrüstung in dieser Richtung ist komplett nutzlos. Finde ich so nicht gut gelöst.

Zustandsschaden wie Gift oder Feuer kann nicht stapeln. Wenn mehrere Spieler diesen Zustand auf einen Gegner auftragen, so wird das in der Reihenfolge des Eintreffens abgearbeitet. Das ist meiner Meinung sehr problematisch, wenn ein Mitspieler minimalen Zustandsschaden hat und durch seine Standardspielweise (z. B. Wächter verursacht Feuer automatisch und das kann er gar nicht verhindern) den guten Zustandsschaden seiner Mitspieler verhindert.

Ich finde die Idee, für jeden Spieler seine eigenen Stapel auf dem Gegner zu haben, sehr gut. Zusätzlich müsste aber der Schaden durch Zustandsschaden wesentlich angehoben werden und wegen der Balance müssten alle Gegner prozentual mehr Vitalität erhalten.

Ich würde meine Elementarmagierin gerne auf Zustands- und Direktschaden gleichzeitig spielen (Hybrid). Leider ist das derzeit nicht sinnvoll möglich und ich kann mit ihr eigentlich nur auf Direktschaden spielen. Ich habe aber den Eindruck, das die Entwickler eigentlich wollten, das ein Ele sowohl guten Direkt- als auch guten Zustandsschaden verursacht.

Honi soit qui mal y pense!
Heimatwelt: Flussufer

[Vorschlag] Das Zustandsdilemma im PvE lösen

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Separate Stapel pro Spieler sind nicht unbedingt nötig.
Eine Priorität für dem höchsten Tick würde wohl schon reichen und wäre wohl relativ einfach zu implementieren.
Die Endlösung wäre es zwar noch nicht aber Zustandsschaden wäre schon ein deutliches Stück nützlicher.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

[Vorschlag] Das Zustandsdilemma im PvE lösen

in Vorschläge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nein man die verdrängten Stapel ohne den Zustandssschaden immernoch machen könnte und sie somit logischerweiße vom Schaden abziehen muss.

Stacklimit erhöhen wäre sinnvoller, in 5er Verliesen Beispielsweiße auf 5 Stapel Brennen (Brennen pro Stapel 5* stapelbar wie Immo usw), 50 + Blutung/Pein/Kofususion.

Bzw nur Brennen und Gift bräuchten extra Stapel pro Spieler. Blutung/Pein/Konfu würde ein hohes Limit ausreichen. Alle anderen Zustände würden mehrfach gestapelt auch keinen Sinn machen.

Also bräuchte man im Prinzip nur für zwei Zustände eine Sonderregelung.

[Vorschlag] Das Zustandsdilemma im PvE lösen

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Das Problem beim Stapeln vom Brennen wäre dass es für mich als Wächter einen grossen Nachteil darstellt. Dann würde Permabrennen nämlich wegfallen (zumindest in vielen Situationen) und man verliert 15% Schaden…
Gift hat noch einen Sekundäreffekt neben dem Schaden, soll der auch Stapelbar sein? 100% Heilungsreduktion mit vollen Giftstapeln? Oder einen der zwei Effekte von Gift Stapelbar machen und den anderen nicht? Alles wirkt für mich irgendwie nicht optimal.
Und 5 Stapel (oder sogar 3) Brennen wären im PvE zwar nett, würden einen Gegner im PvP aber in Sekunden umbursten.
Falls man in die Richtung etwas machen würde müsste man PvE und PvP komplett trennen, ANet scheint die Beiden bereiche jedoch eher näher zusammenzubringen.

Und mit Priorität für höheren Zustandschaden meine ich nicht nur dass die stärkeren Zustände zuerst ticken sondern auch dass wenn 25 Stapel drauf sind und 10 machen weniger Schaden, diese durch die Stärkeren ersetzt werden wenn mehr aufgetragen wird.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

[Vorschlag] Das Zustandsdilemma im PvE lösen

in Vorschläge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es geht ja hier nur um PvE, getrennt muss es so oder so sein. Selbst Schadensmultiplikatoren für Zustandsschaden würden im PvP völlig aus dem Ruder laufen.

Brennen stapelbar wäre für PvE also die einfachste Möglichkeit.
Bei Gift müsste es der Schaden sein, nicht der Heilungseffekt. Geschwindigkeit ist abgesehn von Supergeschwindigkeit aber auch bei 33% gecappt, eventuell wäre das für Gift ebenfalls einführbar.

[Vorschlag] Das Zustandsdilemma im PvE lösen

in Vorschläge

Posted by: Elonie.6509

Elonie.6509

bin dafür mal was zu ändern alle rennen nur noch mit kieger rum skill 3 am boss jeder ein bannter 1x buff food mit leben bei krit und 1x gehirn aus

kommt ein waldi ele oder sonst was in die gruppe kick weil dauert 10 sec länger, da vergeht mir einfach jede lust am spiel wen man dadurch gezwugen wird eine bestimmte klasse zu spielen

[Vorschlag] Das Zustandsdilemma im PvE lösen

in Vorschläge

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

bin dafür mal was zu ändern alle rennen nur noch mit kieger rum skill 3 am boss jeder ein bannter 1x buff food mit leben bei krit und 1x gehirn aus

kommt ein waldi ele oder sonst was in die gruppe kick weil dauert 10 sec länger, da vergeht mir einfach jede lust am spiel wen man dadurch gezwugen wird eine bestimmte klasse zu spielen

das ist so nicht richtig, für einfache ini´s reicht es den meisten ne zerker gruppe und da ist auch meist egal welche klasse hauptsache melee und bersi, natürlich gibt es kombos und klassen die da bei stärker ausfallen.

so back2topic das ganze darf aber nicht zu stark ausfallen da selbst in der art condis selbst nicht zuviel schaden machen dürfen weil dann wieder alles aus dem ufer kippt

Ranger – [DARQ] [WUMS]

[Vorschlag] Das Zustandsdilemma im PvE lösen

in Vorschläge

Posted by: Thomas.8627

Thomas.8627

Derzeit werden Krieger für Dungeons bevorzugt gesucht (Sehr beliebt sind 3 Krieger, 1 Mesmer und 1 Wächter). Das ist imho nicht ok. Alle Klassen sollten gleich beliebt sein und das funktioniert nur, wenn alle Klassen am Ende gleich effektiv sind.

Honi soit qui mal y pense!
Heimatwelt: Flussufer

[Vorschlag] Das Zustandsdilemma im PvE lösen

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

So einfach ist das leider nicht.
Der Krieger war lange Zeit im PvP sehr unbeliebt, die imba Builds die später generft wurden gab es aber schon nur hat das kaum einer gewusst/genutzt. Der Krieger hat immer noch bei vielen den Ruf den meisten Schaden zu machen obwohl andere Klassen deutlich höher liegen. “Der Wächter ist ein Paladin und kann daher aus Prinzip keinen Schaden machen” hält sich bei vielen immer noch hartnäckig und der Waldi ist deutlich besser als sein Ruf.

Die Frage ist nicht wie effektiv eine Klasse ist sondern wie viele Leute wissen dass es so ist und frei von Vorurteilen sind.
Und gleich beliebt werden die Klassen nie sein nicht einmal wenn sie alle gleich effektiv wären. Jeder hat andere Vorlieben und manche Klassen sind halt immer beliebter als andere.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

[Vorschlag] Das Zustandsdilemma im PvE lösen

in Vorschläge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Derzeit werden Krieger für Dungeons bevorzugt gesucht (Sehr beliebt sind 3 Krieger, 1 Mesmer und 1 Wächter). Das ist imho nicht ok. Alle Klassen sollten gleich beliebt sein und das funktioniert nur, wenn alle Klassen am Ende gleich effektiv sind.

Was hat das mit Zustandsschaden zu tun? Du kannst genausogut einen Krieger auf Zustandsschaden spielen wie andere, das Ergebnis bleibt das selbe.

Ich versteh nicht so ganz wie du auf solche Ideen kommst du wirfst ne Menge Dinge einfach zusammen die nichts miteinander zutun haben.

[Vorschlag] Das Zustandsdilemma im PvE lösen

in Vorschläge

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Thomas

Derzeit werden Krieger für Dungeons bevorzugt gesucht (Sehr beliebt sind 3 Krieger, 1 Mesmer und 1 Wächter). Das ist imho nicht ok. Alle Klassen sollten gleich beliebt sein und das funktioniert nur, wenn alle Klassen am Ende gleich effektiv sind.

Im Moment sehe ich eher eine Tendenz, die sich dem beugen will. Die alten Ketten abwerfen… neue Wege gehen. Ich bin richtig froh im letzten Monat Dungeon Runs mit PUGs gemacht zu haben, bei denen Leute mit Verstand Krieger als nicht notwendig erachteten. Es reicht wenn 3 Spieler in der Gruppe sind, die sich mit dem Kampfsystem auskennen, ihre Klassen kennen, ihre Waffensetzt nutzen, rechtzeitig rezzen und mit dem Team kommunizieren können. Diese brauchen nichtmal lvl 80 sein und können ein 5er Team locker tragen.

[Vorschlag] Das Zustandsdilemma im PvE lösen

in Vorschläge

Posted by: Isak.3582

Isak.3582

Naja… Hier wird über etwas diskutiert, was eig. gar kein Problem ist.

Wenn man hier am Zusatandsschaden rumschrauben will, sodass man mit mehr Zustandsschäden mehr Damage macht, müsste man das komplette Balancing auf den Kopf stellen. Momentan ist es schon recht ausgeglischen.

Und zum Thema Klasse xy macht zu wenig/viel Schaden:

Also nur weil man mit einer Klasse nicht umgehen kann, heißt das nicht, dass diese Klasse zu wenig Schaden macht. Wenn man im pvp viel unterwegs ist und insbesondere pvp-lvl 40+ als Gegner hat, sieht man, wie die Klassen mit ihrem Potenzial ausgeschöpft werden. Ich habe als Necro jede Klasse mal in wenigen Sekunden gelegt und wurde bis heute von jeder Klasse auch mal in Sekunden-schnelle niedergestreckt.

=> Jeder build macht auf seine Art und Weise Schaden. Manche sind auf den größtmöglichen Schaden in 5 Sekunden ausgelegt, andere auf den Schaden von 10-20 Sekunden. Im Endeffekt hat aber jede Klasse mehr oder weniger dasselbe Potenzial.

[Vorschlag] Das Zustandsdilemma im PvE lösen

in Vorschläge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Hier gehts um PvE, also behaltet eure PvP Aussagen im PvP Forum. Und im PvE liegt balancetechnisch verdammt viel schief.

Im PvE ist es kein Problem DPS Zahlen (Schaden pro Sekunde nicht einzelen Burstskill) von weit über 10k zu erreichen, mit Direktem Schaden. Zustandsschaden wird bei ähnlichem Support bei ca 5k liegen, mit dem Direktschaden je nach Build ca 7-8k. Also locker 30% weniger.

Und das geht von optimaler Stackanzahl aus (die normal nicht erreichbar ist da Blutung/Brennen/Gift teilweiße von anderen aufgetragen werden) und Direkschaden jenseits der 12k dps keine Seltenheit sein muss.

Wenn ich davon Rede dass Hybridbuilds um gut 50% Schaden oder mehr hinterherhinken ist das keine Lüge, auch wenns im PvP anders aussieht. Reine Zustandsschadenbuilds dürfen so oder so nie an Berserker rankommen, einfach weil es unfair wäre mit 1-2 Defensiv Werten soviel Schaden zu machen wir komplett ohne.

Aber zumindest Wüterausrüstung sollte mit Berserker mithalten können, kann es aber imo nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

[Vorschlag] Das Zustandsdilemma im PvE lösen

in Vorschläge

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Separate Stapel pro Spieler sind nicht unbedingt nötig.
Eine Priorität für dem höchsten Tick würde wohl schon reichen und wäre wohl relativ einfach zu implementieren.
Die Endlösung wäre es zwar noch nicht aber Zustandsschaden wäre schon ein deutliches Stück nützlicher.

Prio nach höchstem tick ist auch mist, da es (a) gleich deutlich mehr rechenleitung fordert (was anet aber nicht will) und (b) das problem hat, dass höchster tick nicht unbedingt höchster dmg sein muss (wenn der “höchste tick“ deutlich kürzer andauert als nen längerer zustand)

Beste lösung ist immer noch stackgrösse auf 50-100 erhöhen im pve und alle zustände stapelbar machen

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::