(Zuletzt bearbeitet am von Vashtor.1928)
Vorschlag: Dungeon-Wegmarken umkämpft während Bosskämpfen
Vorschlag: Dungeon-Wegmarken umkämpft während Bosskämpfen
in Vorschläge
Posted by: Marlon Kyell.8904
/dagegen. Man muss auch die Chance haben mit einem Fehler den Boss zu besiegen, insbesondere, da die Battlerezzes total genervt wurden.
[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten
die Chance auch mit Fehlern die Bosse zu legen ist dadurch gegeben das jeder Spieler jeden anderen Spieler wiederbeleben kann solange dieser nicht ganz tot ist. Wenn allerdings so viele Fehler gemacht werden, dass mehrere Spieler ganz tot sind hat man sich den Bosskill einfach nicht verdient und versucht es erneut (daher bitte Wegmarken vor den Bossen!)
(Zuletzt bearbeitet am von Vashtor.1928)
Mit deinem Vorschlag heulen nur noch mehr rum das die Verliese zu schwer sind.
Deshalb dagegen, sonst werden die gleich tod generft.
/Dagegen
Was solls wenn jmd. so vorgeht? Du bist ja nicht gezwungen es genau so zu machen, bzw. wenn du keinen Fehler machst wirst du gar nicht dazu verleitet.
Ich finde es ist wenigstens eine Chance für "Noob"Gruppen die vll. das erste mal im Dungeon sind und kein abgestimmtes Equip haben um es trotzdem abzuschließen. Ansosten nimmt man auch das Interesse daran die Dungeons weiter auszuprobieren!
Ich versteh die Argumente dagegen nicht, wenn stattdessen ein WP direkt vor dem Boss ist kann man es doch einfach nochmal probieren. Sich durchzusterben sollte nicht Bestandteil der Spielmechanik sein, ist auch nicht motivierend und hat keinen Lerneffekt. Wenn man es in einem normalen Anlauf nicht schafft ist man einfach zu schlecht. Zumal die Bosse kein unlösbares Problem sein sollten wenn man den schlecht balancierten Rest davor geschafft hat (außer man hat sich durchgestorben, qed bzgl. des Lerneffekts).
Du sprichst von einem “Lerneffekt” und vom überdenken von Taktiken um dann im gemeinsamen Teamplay den Boss doch noch zu schaffen.
Damit hast du recht, wenn du mit Leuten unterwegs bist die du kennst. Mit Randoms kannst du das total vergessen.
Daher ein klares /Dagegen.
Ich kann aus Berufstechnischen Gründen am Tags wenns hoch kommt 2 Stunden GW2 spielen. Das reicht gerade so für den ein oder anderen Dungeon. Wenn man dann mit Randoms unterwegs ist, ist es oft schwer genug weil es wahnsinnig viele Movementkrüppel oder Schwerbegriffige Leute gibt für die rezzen ein Fremdwort ist.
Wenn Ihr es also unbedingt schwerer wollt, bitte: Dann fragt nach einem Heroic Modus oder geht nackt in den Kampf, aber denkt auch mal an die die den Content ebenfalls erleben wollen und weder Zeit noch vll. Lust haben sich eine Profi Gruppe zu suchen und auf das angewiesen sind was Ihnen der Zufall vor die Füße wirft.
Denn warum soll es, nur weil es für EUCH zu leicht ist, für alle anderen Schwerer werden? Wenn man wahrhaftig einen nervenkitzel sucht gibt es genug Möglichkeiten, sich nicht am Wegpunkt wiederzubeleben kann auch schlichtweg vorher abgesprochen werden.
Flame on.
Story mode is meant for pretty much any random pick up group, whereas Exploration mode is very difficult content that is meant for a coordinated group of players.
’nuff said. Wer die Zeit hatte seinen Charakter auf Level 80 zu spielen hatte auch genug Zeit seine Klasse beherrschen zu lernen, wenn alle in der Gruppe die Grundprinzipien des Spiels verstanden haben ist der Explo Mode auch mit Randoms kein Problem. Ansonsten ist die Gruppe halt einfach zu schlecht für den Modus. Soll jetzt alles im Spiel auf Niveau “komplett unfähig” runtergedummt werden damit auch ja jeder alles schafft? Wer vor dem Boss steht hat den “Content erlebt”, wenn man den Boss dann nicht in einem Rutsch schafft (Hard Mode ist nochmal ’ne andere Nummer, da hat man insgesamt nur einen Versuch) hat halt Pech gehabt.
Habe ich vom Explorator Modus gesprochen? Nein.
Hat Vashtor vom Explorator Modus gesprochen? Ja, hat er. Das habe ich tatsächlich übersehen. Nichts destotrotz beinhaltet der Explorator Modus weiteren Content (Umgebung, Bosse) die man in der Storyquest nicht erlebt. Solle daher schlechtere Spieler die genau soviel Geld bezahlt haben wie du den kürzeren ziehen?
Ein frei wählbarer Schwierigkeitsmodus am anfang der Instanz wäre doch toll. Dann könnt Ihr ganzen Super-OP-Pro’s euch fast unsterbliche Mobs ins Gesicht drücken bis Ihr vor glücklicher Ekstase umfallt und alle anderen nicht so guten Spieler haben trotzdem was vom Spiel.
Ist mir einfach unerklärlich warum alle anderen Spieler immer zurückstecken sollen wenn es für ein paar zu Langweilig ist. Das gilt für beide Seiten. Ein frei wählbarer Schwierigkeitsmodus würde auch euch Pro’s davor bewahren von Seifenblasen Mobs zu Tode gelangweilt zu werden.
Nichts destotrotz beinhaltet der Explorator Modus weiteren Content (Umgebung, Bosse) die man in der Storyquest nicht erlebt.
Mit der vorgeschlagenen Änderung kommt jeder bis zum Boss. Nur daran vorbei evtl. nicht. Die Möglichkeit sich durchzusterben ist an sich schon schlechtes Gamedesign.
Solle daher schlechtere Spieler die genau soviel Geld bezahlt haben wie du den kürzeren ziehen?
Nein, spielen lernen. Wer das nicht schafft hat, sorry, Pech gehabt. Man muss kein “Pro” sein um den Explo Modus zu schaffen, vor allem wenn man schon vor einem Boss steht da die Trashmobs zum Teil schon knackig schwer sind. Welchen Sinn soll es auch haben sich durchzusterben? Um an Marken zu kommen? Das Erfolgserlebnis kanns wohl nicht sein.
Wir denken kurz nach, spielen lernen… pech gehabt…
Ok das IST schlechtes Game Design warum? Weil viele dann aufhören zu spielen und schlussendlich GELD verloren geht, klingelts? Gut ja und sehr schön
Nein Recht haben beide, aber Ben hat schon Recht, einen Wählbaren Schwierigkeitsgrad würde auf Dauer sicher Sinn machen, wobei der leichtere eben weniger Marken als der Schwere geben sollte und der Schwere irgendwas nettes obendrauf (wenn man zB dann auf schwer alle 4 Wege einer Instanz durch hat entsprechend dafür eine Errungenschaft, ein besonderer Titel, eine besondere Farbe, oder ähnliches)
Verschiedene Schwierigkeitsgrade wären mir auch recht, gäbe dann nur wieder das Problem dass jeder einfach den leichtesten Schwierigkeitsgrad abfarmt. Durch schlechtere/weniger Drops könnte man daraus eine Frage des Kosten-/Nutzenverhältnisses machen, ich wäre eh dafür dass es nach dem ersten Durchspielen an einem Tag nur noch genug Silber für Reparaturen gibt. Aber ich bin auch Hardliner was Farmen angeht.
Ich weiß gar nicht genau wo das Problem ist?! Warum stört es euch wenn sich Leute “durchsterben”? Ich bin voll Berufstätig und habe keine Zeit fürs farmen. Aber trotzdem will ich irgendwann vll. die Dungeonrüstung haben. Wenn jetzt 2000 Leute die vor mir haben, na und?
Nur weil die mehr farmen? Genau so ist das doch auch mit dem durchsterben! Lasst sie doch einfach wenn Sie es nicht anders können/wollen. Aber es betrifft euch doch nicht im geringsten.
Geht es hier nur um den Prestige das nicht jeder, irgendwann so eine Rüstung haben kann? Das wird auf kurz oder eben lang so oder so der Fall sein!
Und wenn euch die Dungeons noch zu leicht sind, dann eben mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden.
(Zuletzt bearbeitet am von Symorion.8126)
Doch, betrifft uns auch. Irgendwann müssen wir mit denen zusammenspielen, während Events in der offenen Welt z.B. oder im WvW, und dann machen die den gleichen Mist. “l2p” ist hier nicht bösartig sondern zielführend zu verstehen. Ich bin auch berufstätig, deshalb kann ich doch trotzdem das Spiel beherrschen.
Klar kann man das Spiel beherrschen. Aber anderseits stell dir mal vor du kommst mit 4 Randoms in eine Gruppe die es eben nicht können. Du schaffst somit das Dungeon nicht mehr wenn man nicht durch “durchsterben” erfolgreich ist.
Mir ist meine kostbare und geringe Freizeit zu wichtig um Sie 1 Stunde in einem Dungeon zu verschwenden, den ich wegen anderen abbrechen muss.
Die Alternative ist halt mit premat Gruppen rein zu gehen. Mache ich so oder so immer, weil es entspannter ist.
Ja, dann ist das so. Das ist dann Pech. Wenn dir deine Freizeit zu schade ist geh halt nicht in einen Dungeon, gibt ja genug andere Dinge zu tun.
Ja, dann ist das so. Das ist dann Pech. Wenn dir deine Freizeit zu schade ist geh halt nicht in einen Dungeon, gibt ja genug andere Dinge zu tun.
Entschuldige bitte, aber was ist das denn für eine “dumme” Aussage. Nur weil man Berufstätig ist und nicht so viel Freizeit hat, wie manch anderer Spieler soll man nicht den vollen Content des Spiels nutzen können.
Da hat jemand mal wieder nicht nachgedacht was er schreibt?!
Das Argument ist doch Unsinn, ich hab auch ’ne normale Arbeitswoche, Familie, bin am Wochenende unterwegs und treib Sport, trotzdem reicht die Zeit. Um zu leveln und sich hier zu beschweren reicht die Zeit ja auch.
Habe ich vom Explorator Modus gesprochen? Nein.
Hat Vashtor vom Explorator Modus gesprochen? Ja, hat er. Das habe ich tatsächlich übersehen. Nichts destotrotz beinhaltet der Explorator Modus weiteren Content (Umgebung, Bosse) die man in der Storyquest nicht erlebt. Solle daher schlechtere Spieler die genau soviel Geld bezahlt haben wie du den kürzeren ziehen?
Ein frei wählbarer Schwierigkeitsmodus am anfang der Instanz wäre doch toll. Dann könnt Ihr ganzen Super-OP-Pro’s euch fast unsterbliche Mobs ins Gesicht drücken bis Ihr vor glücklicher Ekstase umfallt und alle anderen nicht so guten Spieler haben trotzdem was vom Spiel.Ist mir einfach unerklärlich warum alle anderen Spieler immer zurückstecken sollen wenn es für ein paar zu Langweilig ist. Das gilt für beide Seiten. Ein frei wählbarer Schwierigkeitsmodus würde auch euch Pro’s davor bewahren von Seifenblasen Mobs zu Tode gelangweilt zu werden.
Du meinst die “paar” Leute, die nicht im Forum rumheulen sondern die Instanz schaffen? Schau dir mal an, wieviele Leute tagtäglich für Explorer Randomgruppen suchen. Kann mir nicht vorstellen, das die ALLE scheitern.
Ich habe das dumpfe Gefühl, das die, die sich über den Schwierigkeitsgrad beschweren, eher eine Minderheit sind …
Der Rest schafft es oder akzeptiert, das er zu schlecht ist.
Mach ich zum Beispiel im PvP genauso. Einfach weil ich weiß, das ich kein Händchen für PvP habe.
Ja, dann ist das so. Das ist dann Pech. Wenn dir deine Freizeit zu schade ist geh halt nicht in einen Dungeon, gibt ja genug andere Dinge zu tun.
Entschuldige bitte, aber was ist das denn für eine “dumme” Aussage. Nur weil man Berufstätig ist und nicht so viel Freizeit hat, wie manch anderer Spieler soll man nicht den vollen Content des Spiels nutzen können.
Da hat jemand mal wieder nicht nachgedacht was er schreibt?!
Wenn du in einem SP Spiel einen Level oder auch nur einen Bosskampf nur auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad siehst, beschwerst du dich dann auch beim Entwickler?
Akzeptiert doch einfach mal, das es eben auch mal Content gibt, der nicht für die super Schlechten (oder die, die es von sich selbst denken) gedacht ist.
Achja, /dafür
(Zuletzt bearbeitet am von Cyrotek.7019)