[Vorschlag] Eine Kleinigkeit zum Launcher.

[Vorschlag] Eine Kleinigkeit zum Launcher.

in Vorschläge

Posted by: Masghar.1568

Masghar.1568

Da ich bisher in keinem anderen Thema dazu etwas vergleichbares gesehen habe, möchte ich doch auch mal einen Vorschlag machen. Im Grunde ist es nur eine Kleinigkeit, eine Banalität wenn man so will, aber für manche User eventuell doch von Nutzen.

Und zwar verstehe ich noch nicht, warum der Launcher beim Patchen zwar die Anzahl der noch zu ladenden Dateien sowie die Downloadrate anzeigt, nicht jedoch die voraussichtlich verbleibende Downloadzeit. Gerade aufgrund der sehr unterschiedlichen Datenpaketgröße wäre das eine sehr hilfreiche Information.

Für die meisten Spieler mit einer Breitbandinternetverbindung dürfte das zwar keine nennenswerte Einschränkung darstellen, für andere (wie auch mich) mit DSL Light oder vergleichbarer Verbindung wäre es jedoch gut zu wissen, wie lange ein Patch voraussichtlich laden muss, um sich auch auf diese Downloaddauer einstellen zu können.
Zudem würde es (glaube ich) keines großen Aufwands bedürfen, eine entsprechende Funktion in den Launcher hinein zu patchen, oder?

Gruß
Masghar

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

[Vorschlag] Eine Kleinigkeit zum Launcher.

in Vorschläge

Posted by: Tumanir.9324

Tumanir.9324

Fänd ich auch nicht verkehrt und besonders schwer sollte das auch nicht sein. Kann auch überhaupt nicht nachvollziehen, warum das verbleibende Volumen in “Dateien” angegeben wird, was wohl ein sehr umfangreicher Begriss sein kann. Es gibt Dateien mit 10GB und es gibt Dateien mit 3 MB.
Und wie man aus Volumen und Geschwindigkeit die Zeit errechnet sollte eigentlich jeder wissen, was allerdings natürlich nicht dagegenspricht, dass das ganze noch zusätzlich angezeigt wird.
Also nochmal kurz: Absolut dafür.

[Vorschlag] Eine Kleinigkeit zum Launcher.

in Vorschläge

Posted by: Grotesque.8509

Grotesque.8509

jo Downloadvolumen in MB würde mich am meisten interessieren und ist auch die präziseste Angabe