[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Farben sollen so bleiben wie sie sind….

…reicht ihr daheim eure Klamotten auch durch?

Montag trägt Muddi Gelb, Dienstag trägt der Sohn das gelbe Shirt, Mittwoch bekommt Vadder das Shirt mit Gelb …. weil ist ja blöd wenn jeder sich sein eigenes gelbes Shirt kauft… :P

Ich bin immer wieder stolz darauf meinen Char´s mit einer neu gekauften oder gefundenen Farbe zu schmücken

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Butch.4908

Butch.4908

Ich bin auch sehr stark dafür die Farben Account basiert zu machen. Als Gelegenheitsspieler ist es schon extrem schwer für einen char alle Farben zusammen zu bekommen. Bin bis jetzt noch nicht mit meiner Farbauswahl zufrieden und wollte jetzt eigentlich meinen main char wechseln. farblich gesehen eine totale Katastrophe.

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Wer nur gelegentlich spielt muss auch mit nur sich auch mit gelegentliche Erfolge zufrieden geben….

Sorry aber, wenn es zu leicht wird, dann werden die Langzeitspieler die Lust verlieren.

Können mer das Spiel gleich auf 1 Rasse, 1 Klasse und 1 voreingestellte Skillung runterschrauben, dann brauchen Gelegenheitsspieler sich nur einloggen eine Runde drehen , sich freuen und wieder gehen.

Ich glaube dieses Spiel ist daraus ausgelegt das man sich intensiv damit beschäftigt und in die Welt eintaucht.

Wem eine Farbe fehlt die er nicht findet, dann muss er sich eine kaufen…. die teuersten sind nicht immer die schönsten, es gibt sehr viele günstige die sehr schön und vor allem Stoffgebunden unterschiedlich wirken.

Ist nicht böse gemeint… aber musste grad mal gesagt werden für alle die sich Ihre Sachen bereits hart auch erarbeitet/verdient haben.

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

/dafür

Warum? Ich möchte zwar nicht sagen, dass ich ein hardcore spieler bin, aber auf jedenfall mehr als nur ab und an spiele und somit besitze ich auch dementsprechend viele Charakter und diese mit farben auszustatten ist zz. ziemlich schwer, da Farben immer teurer werden man braucht ja nur mal im handelsposten gucken (die neuen Farben von Flamme und Frost kosten bis zu 70g) und das nur für eine Farbe die an einen Charakter gebunden ist.

Kurzgefasst:

Den Preis den man für die “schönen” Farben zahlen muss wirkt völlig übertrieben, da sie nur an einen Charakter gebunden ist.
Ich bin gerne dazu bereit für manche Farben 20g oder mehr zu bezahlen, aber dann soll auch jeder meiner Charakter diese Farbe besitzen!
Und wenn ich sogar mehr als 50g für eine Farbe bezahle dann überlege ich lieber zweimal ob ich sie mir überhaupt kaufe, da der Preis absolut nicht mit damit einstimmt, was ich am Ende dafür bekomme.

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

Also ich finde auch, dass man mal langsam selber darauf kommen sollten dass “ich bin Gelegenheitsspielr und will alles leichter haben” kein Argument ist.
MMORPG´s ind und bleiben nun enmal für Leute die viel Zeit darin verbringen wollen und auch nur das ist die eigentliche Zielgruppe, da diese Leute auch mal bereit sind Geld auszugeben.
Die Farben finde persönlich sehr gut, so wie sie sind. Wie schon gesagt fordere ich ja auch nicht, dass die Kartenaufdeckung Acc gebunden ist. Es sollte schon noch etwas übrig bleiben was jeder Char für sich sammelt und erkundet.

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

…Den Preis den man für die “schönen” Farben zahlen muss wirkt völlig übertrieben, da sie nur an einen Charakter gebunden ist.
Ich bin gerne dazu bereit für manche Farben 20g oder mehr zu bezahlen, aber dann soll auch jeder meiner Charakter diese Farbe besitzen!
Und wenn ich sogar mehr als 50g für eine Farbe bezahle dann überlege ich lieber zweimal ob ich sie mir überhaupt kaufe, da der Preis absolut nicht mit damit einstimmt, was ich am Ende dafür bekomme.

“Schön” ist immer relativ zu betrachten, mir persönlich hat von den neuen Farben nur die 4g Farbe Zitterhimmel gefallen.

Nicht alles was teuer ist, ist auch schön…. und wenn man sich intensiv mal mit den Farben auch beschäftigt, wird man feststellen das es Farben gibt für den kleinen Geldbeutel die den teuren Tönen gleichen nur nicht deren Namen tragen.

Ich habe mich schon hingesetzt vor dem HP-Fenster, habe “-farbe” eingegeben “Preis aufsteigend” sortiert und via Vorschau auf meiner Rüstung ausprobiert, genau so habe ich meine Farben gefunden.

Wer nur nach Namen Farben tragen möchte…. bitte sehr, aber dann muss er auch den Preis bezahlen der da steht, per Char.

LG

Edit:
Einige machen sich schon Gedanken über die Langzeitmotivation im Spiel , ich finde der Wille sich etwas zu erarbeiten und sei es nur eine Farbe, gehört mit dazu. Wer keine Motivation hat für jeden seiner Char seperat etwas zu kreieren und zu erarbeiten, der brauch sich aber auch nicht zu beschweren das er nicht alles hat.

Kann nicht anderst noch ein Edit :
Ich kann mich wage erinnern das in GW1 zumindest am Anfang (wie es später sich entwickelte weiss ich nicht mehr) die Farben per Rüstungsteil gekauft werden mussten, seit froh das es Chargebunden ist :P
Achja, es gab keine Vorschau und es war ein Verbrauchsgegenstand.

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

(Zuletzt bearbeitet am von yvie.8560)

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

alle farben für jeden char? und das als gelegenheitsspieler? wieviel farben benutzt ihr für chars?

also die accountweiten farben bringen eigentlich nur was wenn man jeden char schwarz/weiss färben will, alles andere ist doch erschwinglich bis billig im handelsposten. und schwarz/weisse chars gibts genug im spiel, deshalb dagegen. jo und die flamme und frost farben sind zwar hübsch aber unterscheiden sich auch nur ein klein wenig von vorhandenen farben für ein paar silber

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: CriTicaL.8127

CriTicaL.8127

Mitternachtseis, Firmanent, etc. . Unglaublich teuer und das auf 3 meiner Chars für die anderen hatte ich keine Lust mehr soviel zu investieren!

Bin absolut DAFÜR das die Farben für den gesamten Account zählen.

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Schokoloko.8761

Schokoloko.8761

Farben accountweit ?…Mir wurschtpelle…wirds viel besser finden, wenn man ma endlich die Waffen färben könnte.

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Dajo.4380

Dajo.4380

Ich bin gegen accountgebundene Farben. Einfach deshalb weil sie spieltechnisch nichts ändern und halt nur optisch gut aussehn. Wer einen bestimmten Farbton will, der soll darauf hinfarmen (vgl. Skins für Waffen und Rüstungen) oder eine billigere Farbe aus dem gleichen Spektrum verwenden. (Hier wär vlt eine eigene Sortieung im HP von Vorteil)

Zu dem was Schokoloko vor mir vorgeschlagen hat: Waffen einfärben zu können wäre echt was feines. Man rufe sich nur das Bild vom Legendary Kurzbogen in den Kopf, der zu keiner Klasse passt, welche ihn auch verwenden könte.

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

alle farben für jeden char? und das als gelegenheitsspieler? wieviel farben benutzt ihr für chars? :D

also die accountweiten farben bringen eigentlich nur was wenn man jeden char schwarz/weiss färben will, alles andere ist doch erschwinglich bis billig im handelsposten. und schwarz/weisse chars gibts genug im spiel, deshalb dagegen. jo und die flamme und frost farben sind zwar hübsch aber unterscheiden sich auch nur ein klein wenig von vorhandenen farben für ein paar silber

Also ich weis nicht wie bei dir das ist, aber:
Ich habe 10 Chars, jeder hat 2-8 rüstungssets + Stadtkleidung, und mindstens einmal die woche werden farben von mindestens einem set gewechselt :P

PS: farben sind meiner meinung nach zu teuer. Man kann weder rücken noch waffen färben, manche gegenstände lassen sich nicht färben weil sie speziell sind und die partikeleffekte lassen sich auch nicht färben, die haar accessoiries haben lange nicht das farbspektrum, wenn man also sowas hat, sind die farben die man passend verwenden kann schon eingeschränkt :<

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

@ Tyl:

BammBamm meinte damit Gelegenheitsspieler mit 10 Char bist du mehr als nur gelegentlich da.. Oder?

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Beutel.3815

Beutel.3815

Ich hatte jetzt öfters die Situation das ich meine Rüstung einfärben wollte, jedoch keine passende Farbe hatte. Da ein anderer Charakter von mir schon einige Farben gefunden hat find ich es schade, dass ich mit einem neuen Charakter wieder neue Farben suchen muss. Um auf den Punkt zu kommen: ich fände es schön wenn die Farben von jedem Charakter aus verfügbar sind.

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Arisa.6385

Arisa.6385

Ich hab mich auch schon gefragt, warum das nicht möglich ist

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

klar, hätte “Vorteile” hust

abgesehen davon, dass die Farbpreise Achterbahn fahren würden…
die meisten Farben würden im Preis auf “verschenken” abrutschen…
die seltenen Farben würden im Preis sogar noch steigen, da sie ja nun für alle Chars zur Verfügung stehen = höherer Wert

die unidentifizierten Farben würden wohl nach Lust und Laune rauf und runter gehen…
bis zu dem Zeitpunkt wo viele Spieler alle Farben haben! Danach würden die Preise absacken und nur noch durch Direktverbrauch oben gehalten – z.B. als Material für Legendaries… da der Verbrauch dabei aber auch begrenzt ist, könnten sich die Spieler zurücklehnen und darauf warten bis die Preise im Keller angekommen sind… man würde also die Farben sammeln und fehlende Farben für vielleicht 2 Silber/Farbe dazukaufen…

wer solche Vorschläge macht, der hofft natürlich auf nen Gewinn/Ersparnis… also hast du die (meisten) teuren Farben vielleicht schon und willst sie nicht nochmal kaufen?!?

da das für die meisten Spieler von Nachteil und ein Langzeitschaden für das Spiel sein wird: /dagegen

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

(beim Schreiben gemerget worden… und ich hab mich schon gewundert, dass ich im anderen Thread schreibe… hier nochmal als weiterer Post um Trennung zwischen Antwort Thread 1 und 2 zu gewährleisten…)

Guter Witz… @Tyl…
Farben sind nicht “teuer” – sie haben nur ihren Preis durch Angebot und Nachfrage… du kaufst sie einmal pro Char für die gesamte Rüstung und kannst sie immer wieder verwenden…

um mal GW rauszukramen: kannst auch gerne jedes Rüstungsteil (oder in GW2 die Stellen eines Teils) mit einem Farbstofffläschchen einfärben (danach ist es weg! willst du später neu einfärben, brauchst du immer neue Farbe!)

bei den aktuellen Dropraten würdest du dich aber umsehen… zum einen würden die Preise steigen, da der Bedarf steigen würde… und zum anderen bräuchtest du auch noch mehr Flaschen…

wenn man dann noch deine 10 Chars mit bis zu 8 Rüstungen aus je 6 Teilen und 1-4 Färbemöglichkeiten nimmt, dann steigt dein Bedarf enorm, wenn es nicht mehr “1x kaufen, immer wieder verwenden” ist… dann wünsche ich dir schon viel Spaß beim Einfärben…
wenn du dann noch jede Woche umfärbst, würdest du ein Vermögen verlieren… (zur Zeit kannst du das ja nur, weil das Umfärben nichts kostet)

so am Rande: wer Gold für 20-80 Rüstungen hat, der kann sich auch ein paar Farben dafür leisten…


zurück zum Thema:
außerdem würden bei “alle Farben accountweit freigeschaltet” die Preise für Farben auf Dauer in den Keller wandern, da nur noch 1x pro Account statt 1x pro Char Bedarf bestünde —> schätze mal, dass der Bedarf um 80%-90% fallen würde…
die teuren Farben würden dabei natürlich (erstmal) super teuer werden (Panikkäufe, auch um später Gewinn machen zu können), da sie ja jetzt “viel mehr können” (nämlich “Anzahl der Charaktere im Account” mal mehr… zukünftige Chars zählen auch mit dazu) – danach würde frei nach Angebot und Nachfrage der Preis langsam sinken…
die super günstigen würden sofort in den Keller gehen, da sie ständig droppen und alle Spieler wegen der seltenen Farben plötzlich ihr Glück versuchen würden…

mit dieser Änderung würde man den Farbenmarkt auf lange Sicht komplett vernichten!
muss man da noch /dagegen schreiben?

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: txblossom.7604

txblossom.7604

Absolut dafür!!! Verstehe nicht wieso so viele widersprechen und meinen dass das game dadurch “leichter” gemacht wird. Wenn ihr so denkt dann sag ich mal so: Erfolgspunkte & Erfolge, PvP-Rang(LvL), Marken, Gold und Karma sollte man ja Theoretischer weise auch trennen, nicht wahr???

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Jenny.2347

Jenny.2347

Nunja, als armer Spieler mit vielen Chars würde ich es ganz toll finden, wenn ich Abgrund oder eine der super teuren Frost und Flamme Farbe nur einmal kaufen muss und auf jedem Char nutzen kann.

Aber als profitbewusster Gamer würde ich es kagge finden wenn ich ne tolle Farbe finde und die dann nichts mehr wert ist.

Server: Flussufer
Gilde: TigerForce [Leaderin]
www.tigerforce.de

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Wie bitte? Farben sollen Acc. gebunden werden? Sicherlich nicht, sonst möchte ich meine hunderte von Gold, die ich für die Farben meiner 8 Charaktere ausgegeben habe, zurückerstattet bekommen! Die einen haben sich Legis geholt und andere haben mehr Wert auf das Aussehen der Charakter gelegt und somit fast genauso viel Gold für farben ausgegeben, wie man für ein legendäre Waffe hätte ausgeben müssen- also ein klares NEIN von meiner Seite!

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Bin auch immer noch dagegen!!!!

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: blume.4298

blume.4298

Nur hundert Gold? Ich kann gar nicht mehr zählen, was ich da schon reingebuttert habe. Ich kann nicht anders.
Und bin ebenfalls

/dagegen.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

/Dafür
Aber sowas von wird echt langsam mal Zeit das sowas kommt und dagegen spricht eigentlich auch nichts.Gold ist ja bei der momentan Inflation sowieso kaum noch was wert.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Sartheon.8429

Sartheon.8429

Dann müsste man die Farben ja nur einmal kaufen? Wohl eher dann würden manche sich Farben überhaupt mal kaufen! Ich persönlich stecke nicht einen Kupfer in Farben aus dem Handelsposten, solange ich mich dann entscheiden muss, welcher Charakter sie denn nun bekommen soll.

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: FlinkeKlinge.5493

FlinkeKlinge.5493

Dafür, gerade bei den Saisonbedingten Farben ist es wirklich bitter diese nur bei einen Char freischalten zu können.
Für seinen Account alle Farben freizuschalten ist doch so schon eine gewaltige Aufgabe.
Muss das denn seelengebunden sein, wo doch sowieso immer neue Farben hinzukommen?

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Janrod.2958

Janrod.2958

Danke für das Feedback. Wir arbeiten momentan an einer guten Lösung für euch Vorschläge einzureichen, bitte noch solang gedulden.

So lieber Martin, dein Kommentar zu diesem Thread ist schon ein Jahr her. Wie sehen denn eure Lösungsansätze hinsichtlich dessen aus? Ich kann mich nicht jedes mal entscheiden wem eine Farbe besser in seiner Palette passt!

Das Beste Farbsystem hattet ihr in GW1, mischen von bis zu 4 Grundfarben und zack entsteht eine neue. Ich brauch keine 30 Rot-, Grün-, Blau-, Whatever-Farbtöne wo sich 60% davon in Facetten bewegen die das menschliche Auge eh nicht so wirklich erkennt, sondern diese sich nur im RGB-Code unterscheiden!
Ihr könnt ja dann noch Farben durch Events einführen, die dann nur Zeitbedingt erhältlich sind, aber bitte überarbeitet dieses vermurkste Farbsystem welches momentan besteht!

“Wer Wind sät, erntet Sturm.”

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Ich finde das Farbsystem wie es momentan ist super und wünsche mir deswegen keine Veränderungen.

Ich finde auch die Argumentation dass niemand 2000 (400×5) freischalten kann oder will sinnfrei. Ich habe nur bei meinem main eine große Farbpalette und ab dem zweiten Charakter dann gezielt Farben freigeschaltet die mir gefielen. Man kann eh nur eine begrenzte Anzahl an Farben gleichzeitig nutzen.

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: blume.4298

blume.4298

Ich unterschreibe hier mal Flowerpowers Post, Genau so sehe ich das.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: PcGamer.1834

PcGamer.1834

Auch ich schließe mich Flowerpower an, nur sollten ausgewählte Farben dann Account weit sein, weil ich nicht lust hab für alle meine Charaktere Abgrund zukaufen

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Wenn ihr 3 so denkt, dann sollten die Farben Accountweit freigeschaltet werden.
Wir bekämen was wir uns wünschen und für euch würde sich gar nichts ändern.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: BlueIceshard.8495

BlueIceshard.8495

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Farbpalette-auf-Accountebene/first#post34179

Hier hatte ich gestern auch mal das Thema aufgemacht(wusste nicht von dem hier)

Meine Argumente und Lösungsvorschläge zu dem Thema könnt ihr dort nachlesen.
Meiner Meinung nach gibt es kein wirkliches Kontra dazu.
Deswegen bitte bitte ANet verkauft ein Item im Shop, mit dem man eine Accountpalette erstellen kann.

/Dafür

LG BlueIceshard

PS: schließe mich Black Teagan 100%ig an

Bitte endlich mal ein Statement von ArenaNet zu dem Thema…

“Charr brauchen keine Götter”

GW2Chars: https://gw2chars.de/character/1337/

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

zu 100% dafür, mein Krieger hat farben im wert von über 400 Gold derzeit,
Unter anderem Tiefer Gletscher Himmel die derzeit über 200 Gold kostet.

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: blume.4298

blume.4298

ja, krass oder?
Als ich die gekauft hab, kam sie keine neunzig Gold, und da kam mir das schon vor wie ein Haufen Kohle.
Allerdings brauche ich diese Farbpalette nicht, weil wie gesagt eh jeder Char sein eigenes Farbstyling hat und ich sowieso nicht jeden in Gletscherhimmel färben will.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

das nicht aber mein Char hat auch viele Standart Farben, wie weiß schwarz abgrund firmanent. das braucht nahezu fast jeder meiner Chars irgendwo.

Ich find das Liebsche das das alles Char gebunden sein soll.
genauso wie das Kommandeur buch, sollte accountgebunden sein.
und die Rezepte die man erlent sollten account gebunden sien und nicht char.
das ist alles Sinnlos

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Besonders nach der Logik her, müssten die Farben accountweit werden.

Dass sich alle Chars eines Accounts untereinander Währungen, Materialien, und einen Größteil der Waffen und Rüstungen teilen, aber die Farben nicht ist doch ziemlich unsinnig und nicht nachvollziehbar.

Erwarten sie sich davon irgendeine besondere Anerkennung oder warum streiten sich die eigenen Charaktere so um die Farben? ^^

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: BlueIceshard.8495

BlueIceshard.8495

Genauso sehe ich das auch.

Wieso gibt mein Charrkrieger meiner Elementarmagierin (Mensch!) seine ganzen Fertigkeitsschriftrollen aber mit der sich unendlich oft füllenden Farbe ist er knauserig (dafuq?)
Mein Vorschlag: ein Weihnachtsgeschenk, bei dem die Spieler sich aussuchen können, ob sie ein paar Farbpakete haben wollen, oder die Accountpalette. So haben die nötige Nörgler, die für jeden Char eine individuelle Palette wollen, auch noch etwas von der Sache und alle sind glücklich und zufrieden.

LG BlueIceshard

“Charr brauchen keine Götter”

GW2Chars: https://gw2chars.de/character/1337/

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: BlueIceshard.8495

BlueIceshard.8495

Bump! Sorry, aber das Thema ist wichtig

Ich finde ja interessant, dass man hier Kontra “Argumente” sieht wie: “Wenn Farben nicht Accountgebunden sind, kann ich meine Charaktere viel individueller gestalten!” Aber wenn du plötzlich alle Farben für einen Charakter benutzen kannst nicht mehr oder was? Für mich hört sich das an wie: “Ich musste mir meine Farben auch für jeden Charakter einzeln holen! Warum sollten die das jetzt leichter haben? Das wäre voll unfair!!!”

Ich bleibe bei dem Vorschlag, die Accountpalette als Edelsteinshop Item einzuführen. Wer das haben möchte, kauft es sich, für die anderen ändert sich nix.

LG BlueIceshard

PS: Wie toll wäre es, wenn ich meine Elementarmagierin immer in andren Farben kleiden könnte(je nach Einstimmung: Rot, Blau, Lila, Braun). Aber da sie nur mein twink ist, und ich bereits mit dem farmen für meinen Main-Charr beschäftigt bin, wird das wohl nie passieren… ????

Attachments:

“Charr brauchen keine Götter”

GW2Chars: https://gw2chars.de/character/1337/

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: txblossom.7604

txblossom.7604

Viele meckern ja rum und meinen “Jaa ich habe extra für diesen Char dies und diese Farbe gekauft und das währe jetzt voll das rausgeschmissene Geld etc.” Ganz simple Lösung:

Alle Farben die man jetzt theoretischer weise doppelt hätte, sollte man einfach per Post von Anet bekommen, damit man sie verkaufen kann.

Ich habe auch keine Lust mir erst tausende Farben für mein Twink zu kaufen um auszutesten ob mein Eq dadurch gut aussieht.

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: coordinate.4753

coordinate.4753

/DAFÜR !!!!
Aber sowas von!

Viele meckern ja rum und meinen “Jaa ich habe extra für diesen Char dies und diese Farbe gekauft und das währe jetzt voll das rausgeschmissene Geld etc.” Ganz simple Lösung:

Alle Farben die man jetzt theoretischer weise doppelt hätte, sollte man einfach per Post von Anet bekommen, damit man sie verkaufen kann.

Ich habe auch keine Lust mir erst tausende Farben für mein Twink zu kaufen um auszutesten ob mein Eq dadurch gut aussieht.

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

Ich hab schon soviele Farben an Gildenmitglieder verschenkt, in den mystischen Mülleimer geworfen oder an meine Twinks gegeben. Hab aber ganz selten Farben direkt gekauft, hab eher immer über PvP “nicht identifizierte Farben” gebastelt oder halt mal nenn Stack im AH gekauft.
Aber wäre trotzdem für Acc weite Farben, dann heb ich nicht jede Farbe auf und teste mit jedem Twink ob ich die nicht schon hab oder doch nicht >.<

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: blume.4298

blume.4298

Ganz simple Lösung:
Alle Farben die man jetzt theoretischer weise doppelt hätte, sollte man einfach per Post von Anet bekommen, damit man sie verkaufen kann.

Das hört sich nur simpel an. Denn der Markt bzw. die Preise kommen durch die dadurch entstehende Farbschwemme durcheinander. Verluste würde man auf jeden Fall machen, wenn man in Farben investiert hat.

Darauf käme es mir nicht an. Für mich käme eine Accountweite Farbpalette einfach mal zu spät, weil jetzt auch der letzte meiner acht Charaktere sein eigenes Farbschema hat.
Da wird nur bedingt nach Geld gefragt, gefallen sollen sie mir, das ist alles.
Ich gestalte meine Charaktere gerne und bin nicht zu faul, auch für Twink Nummer XXX zu schauen und zu vergleichen.

Meiner grossen habe ich den dunklen Gletscherhimmel gekauft, da kam er noch unter siebzig Gold. Inzwischen kostet er an guten Tagen das zehnfache.
Aber dennnoch würde diese Farbe ohnehin nur meine Nekro tragen, ich hätte gar keinen Bedarf daran, sie den anderen aufzutragen bzw. wollte ich gar nicht, dass meine Chars alle langweilig gleich aussehen.

Ich weiss von meinem Freund, dass man in GW 1 eine Farbe nur jeweils einmal auftragen konnte. So oft, wie ich meine Kleinen umfärbe, bis ich mal zufrieden bin damit, empfinde ich das als einen Luxus, alleine eine Farbpalette zu haben, die quasi endlos zu brauchen ist.
Und wenn die Farben dann einmal feststehen, der Look sich gesetzt hat, dann brauche ich keine Veränderungen mehr, im Gegenteil, dann irritieren sie mich über die Maßen.

Insofern immer noch mein
/egal (wenn es käme wärs nicht schlimm aber ich brauch es nicht)
die accountweite Farbpalette betreffend.

PS: natürlich braucht man sich die Farben zum Austesten nicht kaufen, es gibt ja eine ganz hervorragende Vorschaufunktion, wo Du mit ein bisschen Übung dir alles zusammenstellen und anschauen kannst.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Diegi.2093

Diegi.2093

Es wäre wirklich besser wenn es einen Accountweiten Farbkasten gebenwürde ich habe erst vor kurzem 20 Farbfläschchen gekauft und jetzt habe ich zwanzig neue farben auf meinem höchstleveligen charakter…das finde ich schade das es nicht genau o it wie beim geldbeutel der ist ja jetzt auch accountweit

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Lisalibelle.3516

Lisalibelle.3516

Definitiv dafür.
Hatte heute, nachdem mir ein Schlüssel gedroppt ist, in einer Löwentruhe gleich mal zwei Farben: Weiss und Mitternachts-irgendwas.
Und weiß nicht, welchem meiner vielen Chars es besser passen würde.

Ich fänds auch klasse, wenns accountgebunden wäre.

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

Definitiv dafür.
Hatte heute, nachdem mir ein Schlüssel gedroppt ist, in einer Löwentruhe gleich mal zwei Farben: Weiss und Mitternachts-irgendwas.
Und weiß nicht, welchem meiner vielen Chars es besser passen würde.

Ich fänds auch klasse, wenns accountgebunden wäre.

Du weißt schon, dass es eine Vorschaufunktion gibt???
Die funktioniert auch mit Farben die man im AH sieht