[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

@Tiscan….aber bei einigen Kombinationen siehst du aus wien Clown, wahrscheinlich sogar bei den meisten :p

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Jera Nastrand.8613

Jera Nastrand.8613

Bei den ganzen Rosatönen sieht man eher aus wie aus My Little Pony entsprungen..
Ich sag nur “Demütigung” g

Ich zitiere einfach mal, was ich Marlon vorhin per PN schrieb, da das Forum bei mir gerade nicht so recht will, wie ich es gern hätte

Ich war noch bis kurz vor Release selbst der Meinung, dass man die Farben wieder pro Account binden sollte, da es an sich nicht wenige sind (388) und sicherlich viele den Wunsch danach hegen, irgendwann alle zu besitzen.
Mir macht es Spaß die Farben zu sammeln, einerseits. Andererseits empfinde ich die Droprate als sehr hoch – ich finde bei 1 1/2 Stunden Spielzeit ca. 3-4 Farben, natürlich sind auch bereits viele mehrfach dabei gewesen. Dazu finde ich das Argument, dass A-Net ja auch Farben über den Shop verkauft und eine Accountbindung die Farben schnell wertlos werden lässt, nicht unwichtig.
Die Goldfrage steht hier eher am Rande. Man kann mit Farben, solang es nicht gerade Schwarz oder Weiß sind, eh nicht wirklich Gold machen. Nur kann man nicht abstreiten, dass der Marktwert sehr schnell fallen würde. Und ich kann schon die Spieler verstehen, die sich darum bemühen, dass nicht alles schnell an Wert verliert. Das hat wenig mit Goldgier zu tun – man möchte sich ja nur für etwaige Sterbeszenarien absichern ^^

Als Kompromiss dessen könnte ich mir vorstellen, die Droprate der Farben zu senken, sodass es immernoch einen zeitlichen Aufwand bedeutet, alle zu bekommen und A-Net weiterhin in diesem Bereich ein paar Einkäufe im Shop verbuchen kann. In Kombination mit einer Accountbindung, versteht sich.

Ich hoffe, das klärt meine Sicht der Dinge.

Yshara Nepiliem / Felen Aschenbrand
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

@Tiscan….aber bei einigen Kombinationen siehst du aus wien Clown, wahrscheinlich sogar bei den meisten :p

Da hast du wohl Recht ;-) Aber rein mathematisch betrachtet gibt es soviele Varianten… (sagt zumindest http://www.mathsisfun.com/combinatorics/combinations-permutations-calculator.html)

Und glaub mir: irgendwer wird auch die diversen Clown-Varianten toll finden… :-)

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Firvin.4218

Firvin.4218

Hab 5 Chars (Twinks) und wer die Farbe findet, macht sie auf

A man using Apple Maps walks into a bar… or maybe a hotel. Or possibly a church …

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Strickse.5106

Strickse.5106

Bin dagegen – das würde dem ganzen Spiel irgendwie eine Dimension des gefühlten Charakterfortschritts rauben. Besondere Rüstungsgegenstände sind ja auch seelengebunden, in das System würden accountweit verfügbare Farben für mich nicht reinpassen.

Ich persönlich bin sogar etwas enttäuscht, dass es keine Farbfläschchen mehr zum färben benötigt wie in GW1, sondern dass man jetzt alle Farben permanent in der Farbpalette zur Verfügung hat.

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Helmchen.2841

Helmchen.2841

JA bin voll dafür das die für alle chars gelten ^^ wäre super.

und LOL geile feststellung Tiscan
das is doch mal ne zahl ^^

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Grotesque.8509

Grotesque.8509

388^15 = ~6*10^38

Also noch ein paar mehr Möglichkeiten

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

388^15 = ~6*10^38

Also noch ein paar mehr Möglichkeiten

Das ist aber die falsche Formel… glaub ich

Schau mal bei Punkt 3.4.2 auf der Seite hier: http://www.dieter-heidorn.de/Mathematik/S4/Kap3_Kombinatorik/K3_4_Kombinationen/K3_4_Kombinationen.html

Die Formel müsste dann also die hier sein: http://www.dieter-heidorn.de/Mathematik/S4/Kap3_Kombinatorik/K3_4_Kombinationen/svcdgcfg.gif (kann leider das Bild nicht einbinden).

Das ist auch das was auf http://www.mathsisfun.com/combinatorics/combinations-permutations-calculator.html benutzt wird -> einfach rechts auf “Objects” umschalten, dann bei “How many different objects are there?” auf “388” setzen (wir haben 388 Farben), “How many objects will you choose?” auf “15” setzen (15 Slots die man färben kann), die Fragen mit “No” und “Yes” beantworten (Reihenfolge spielt keine Rolle, jede Farbe kann beliebig oft benutzt werden). Ergebnis: 6.79308568e+26 (was ich oben schonmal hingeschrieben habe).

Aber egal welches Ergebnis richtig ist… es sind VERDAMMT viele Möglichkeiten g

Uns fehlt hier ein Mathematiker g

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Sairai.8456

Sairai.8456

Bin voll dafür, würde eventuell gern irgendwann mit nem Twink an meiner bestehenden Farbsammlung weiter sammeln. Sind erstens sau viele, vielleicht gibts irgendwann ja noch mehr, vielleicht noch besonderere? Legendäre Farben die man durch irgend welche speziellen Quests oder schwere Rezepte beim kochen/Mystische Schmiede herstellen kann, eigentlich ist da noch Spielraum für Erweiterung.

An so vielen Stellen hat GW2 eine Möglichkeit Accountweit zu sammeln, ich finde die Farben sollten dazu gehören.

Rasse: Sylvari – Klasse: Krieger – Realm: Millersund[DE] – Gilde: Easy Gaming[OP]

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Corbenian.5961

Corbenian.5961

/dafür

Guter Vorschlag. Mit dem derzeitigen System hat man kaum bis keine Lust die Farben überhaupt alle zu sammeln, da ein Twink sie gebrauchen könnte… wenn man die Farben mit allen Chars nutzen könnte, würde dies (zumindestens bei mir) die Motivation erhöhen, dass man alle Farben haben will. So würde ich dann auch die restlichen Farben kaufen – so ist es aber hoffnungslos und daher demotivierend.

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Halvor.6835

Halvor.6835

ich wär auch für accountgebundene farben als für charaktergebundene Farben da es sowiso eine unmenge an farben gibt und es so wie es jezt ist pracktisch unmöglich mit allen charakteren alle farben zu besitzen

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Chaya.3482

Chaya.3482

Es gibt jetzt zu dem Thema eine offizielle Aussage in https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Accountgebundene-Farben/first#post93639 von RamonDomke:

Das System dahinter lässt sich wie folgt begründen: Es gibt sehr viele Farben im Spiel – in frühen Betaversionen waren diese nicht Handelbar und mussten mit einem 24-Stunden-Timer einzeln freigeschaltet werden. Dies würde einen Account theoretisch mehr als 1 Jahr beschäftigen um an alle Farben zu kommen. Durch die erhöhte Droprate (Farben sind früher nicht gedropt!) ist es nun möglich Farben für Ingame-Währung zu kaufen, zu Handeln und via Bank doppelte Farben auf Twinks zu übertragen. Für Spieler die sich auf einen Haupt-Charakter spezialisieren ist das neue System sehr viel zeitsparender als das alte.

Zusätzlich bietet das neue Charktergebundene-System die Möglichkeit einen Charakter auch visuell weiter zu entwickeln. Wie Rüstung (und Stil) sind also auch Farben eine gewisse Charakter(Stil)-Progression, mit der sich ein Held hervortun kann.

Schade, so etwas zu lesen. Ich denke nämlich wie die meisten hier und würde mir sehr gerne die accountweiten Farben zurückwünschen.

Direkt bei Release hab ich ca. 10 Farbpakete aus dem Shop gekauft um dann festzustellen, dass die Farbfläschchen allesamt nur von einem Charakter benutzt werden können. -.- Meine Euphorie weiter in den Shop zu investieren hat sich da ehrlich gesagt gegen 0 verlagert und ich habe es zumindest bei den Fläschchen auch gelassen.

Ich bin eher die Spielerin, die sich von jeder Klasse/Rasse einen Charakter erstellt und dementsprechend nicht nur auf einen Charakter fixiert ist. Mit der Einschränkung jedes mal von neuem die Farbpalette erkämpfen zu müssen, habe ich kaum Motivation mir neue Charaktere zu erstellen und schon gar nicht für jeden Farbpakete im Shop zu kaufen…

Mir wäre es bedeutend lieber wenn die Farben wieder accountgebunden wären. Das Farbsystem ohne die lästige Fläschchen-Nachkauferei aus GW1 würde optimale Möglichkeiten bieten für styleverliebte Menschen ihre Charaktere nach Lust und Laune zu gestalten. Für viele ist es aber eher demotivierend als fördernd auf einem Twink wieder von vorne anfangen zu müssen. IMO ein ganz klarer Nachteil für Vieltwinker (und eigentlich sind Vieltwinker gerade etwas, woran ANet mit den Charakterslots aus dem Shop verdient).

Fakt ist bei mir: Ich würde weiter im Shop Farbstoffpakete kaufen – unter der Voraussetzung, dass sie wieder accountgebunden wären. Wenn ich das dauernd für alle geplanten Twinks machen würde (mind. 7 weitere Charaktere)… da würde ich ja am Bettelstab gehen. Ich denke auch, dass viele Leute ähnlich denken und sich eher Farben kaufen würden wenn sie accountweit wären.

Mir wäre es egal, wenn Farben insgesamt seltener droppen würden, die Farben & Farbpakete im AH/Shop etwas teurer wären – Hauptsache man hat das Gefühl als Spieler für seinen gesamten Account durch den Erwerb etwas zu gewinnen und dabei nicht auf einen Charakter fixiert zu sein (der vielleicht sogar mal einer (unfreiwilligen) Löschattacke zum Opfer fällt).

[X] Pro Accountgebundene (gerne auch schwerer/teurer zu erhaltende) Farben ;]

(Btw. … bevor jetzt kommt “Blaaa² du brauchst doch nix im Shop kaufen”: Ich will aber gerne, da ich katastrophales Dropluck habe. ^^ Und ich will nicht gegenüber Ein-Charakter-Zockern benachteiligt werden…)

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: inkubus.4850

inkubus.4850

zu dem “tollen” vorschlag, die droprate zu senken : dropraten sind kein fester/garantierter prozentsatz, sondern haben viel mit GLÜCK zu tun
ausserdem richten sich dropraten nach gebieten, nicht nach einzelnen charakteren.
und wenn ich vier stunden am stück queste ohne eine einzige farbe zu bekommen, dann frage ich mich, wie sich NULL noch weiter senken lässt -.-

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: smiley.1438

smiley.1438

Es gibt jetzt zu dem Thema eine offizielle Aussage in https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Accountgebundene-Farben/first#post93639 von RamonDomke:

Das System dahinter lässt sich wie folgt begründen: Es gibt sehr viele Farben im Spiel – in frühen Betaversionen waren diese nicht Handelbar und mussten mit einem 24-Stunden-Timer einzeln freigeschaltet werden. Dies würde einen Account theoretisch mehr als 1 Jahr beschäftigen um an alle Farben zu kommen. Durch die erhöhte Droprate (Farben sind früher nicht gedropt!) ist es nun möglich Farben für Ingame-Währung zu kaufen, zu Handeln und via Bank doppelte Farben auf Twinks zu übertragen. Für Spieler die sich auf einen Haupt-Charakter spezialisieren ist das neue System sehr viel zeitsparender als das alte.

Zusätzlich bietet das neue Charktergebundene-System die Möglichkeit einen Charakter auch visuell weiter zu entwickeln. Wie Rüstung (und Stil) sind also auch Farben eine gewisse Charakter(Stil)-Progression, mit der sich ein Held hervortun kann.

Diese Aussage KANN man verstehen, MUSS man aber nicht, oder? Das Ding ist: Ich möchte mich garnicht auf einen Charakter als Main festlegen, Ich werde wie in GW1 mehrere Chars Aktiv spielen, und würde gerne bei allen dieselben Möglichkeiten zur farblichen Gestaltung haben. Bis ich da auf jedem Char die gewünschte Farbe gefunden oder gekauft habe ist GW3 draussen oder ich bin (virtuell) finanziell ruiniert…

[x] Für Accountweite Farben.

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Azathoth.2098

Azathoth.2098

Kann dem Vorschlag nur zustimmen.

/sign

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Deadreaper.8059

Deadreaper.8059

wo wir gerade über farben reden wieviele gibt es denn eigentlich?
woher weiss ich das ich alle hab und mir nicht noch eine einzige fehlt

und acc oder jeder char muss einzeln sammeln ist mir erlich wurscht da man die ja immer wieder findet und wenn die lieblingsfarbe noch nicht da ist nmmt man eben das kleinere übel von den vorhandenen farben^^

Laut http://wiki.guildwars2.com/wiki/Dye gibt es 388 Farben.

Kombiniert man das mit den 15 Stellen an denen man Ausrüstung färben kann gibt es 679.308.568.000.000.000.768.208.080 (sechshundertneunundsiebzig Quadrillionen dreihundertacht Trilliarden fünfhundertachtundsechzig Trillionen siebenhundertachtundsechzig Millionen zweihundertachttausendachtzig) Möglichkeiten sein Equipment einzufärben.

Disclaimer: Ich bin kein Mathematiker. Muss also nicht unbedingt stimmen ;-)

och nöööö mehr farbkombinationen gibt es nicht?? verdammt dann muss ich ich ja zurückhalten sonnst hab ich die ja bald alle durch so in 100jahren??^^ xDDD
aber danke für die info

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Arluas.2046

Arluas.2046

Ich bin auf jeden Fall dafür.
Schon alleine weil ich meinen damaligen Main “opfern” musste, da ich überwiegend unzufrieden war und somit auch meine Farben quasi verloren gegangen sind.

Dass somit weniger Farben gekauft werden/weniger Gold ausgegeben wird, kann ich mir nicht vorstellen.

Ich hätte beispielsweise sehr gerne “Schwarz” und “Weiß” gekauft, bräuchte sie aber für mehrere Charaktere.
Stattdessen spare ich mir das Gold dafür und greife auf gewöhnliche Farben, die ähnlich aussehen, zurück, damit ich mehrere Chars damit bestücken kann.

Wären Farben für den gesamten Account frei, wüsste ich auf jeden Fall, was ich mit meinem Geld anstelle.

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: EvoPhoenix.4967

EvoPhoenix.4967

Gab genügend Gründe dafür, schliesse mich daher einfach nur an.
Sollte Account-Gebunden sein und macht auch mehr Sinn so.

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Helmchen.2841

Helmchen.2841

ja ich muss auch zustimmen. die begründung die offizielle ist total blödsinnig.
es wäre viel einfacher wenn es accountgebunden wäre und wie andere schon anmerkten viele haben nicht nur einen main char. und die aussage das jeder charakter seine eigene farbe hat als eigenen stil usw. was in dem öffentlichen mist noch drinsteht is ja wohl mal total bescheuert. man weiss ja vorher nichmal wie es aussieht. auf jeder rüstung sieht ne farbe anders aus. und geschmäcker ändern sich. vorher war vielleicht weiss schön, hinterher versuche ich es mit silber. dann wird mir mein plattenträger vllt zu langweilig und ich wechsele auf einen stoffi. wie bei dem die farben aussehen weiss ich aber noch nicht und brauche beide zum vergleichen… soll ich mir jede farbe dann 4 mal kaufen ??? das is doch behämmert -.-

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Vayu.7186

Vayu.7186

/sowasvon dafür !

In den allermeisten Fällen sitzt der Bug etwa 40 cm vor dem Monitor!

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Asfaloth.8356

Asfaloth.8356

Bin auf jeden Fall auch dafür thumbsup

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: supadupa.9618

supadupa.9618

ich hätte gerne die Farben accountgebunden.
Es ist ja schon recht mühsam die Farben zu sammeln. Da sollte die Freischaltung für den account so ne Art Belohnung für den Spieler sein. Wenn ich bei jedem Char wieder von vorn anfangen muß, dann fühlt es sich an wie eine Strafe…

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: derSchotte.1587

derSchotte.1587

bin ich dafür….

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Donkel Oktor.2146

Donkel Oktor.2146

DAGEGEN!
Klar, wäre es für mich auch einfacher wenn alle Farben die ich finde für alle meine Char’s nutzbar wären, aber finde es so schöner und auch spannender, da ich genau überlegen muss welchem ich sie gebe oder ob ich sie verkaufe.
Außerdem würde bei Acc-Farben die Droprate auch entsprechend niedrig werden, so das man so vielleicht schwerer an bestimmte Farben kommt.
Fände es aber schön, wenn es einen Erfolg für das Farbensammeln geben würde.

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Donkel Oktor.2146

Donkel Oktor.2146

man weiss ja vorher nichmal wie es aussieht. auf jeder rüstung sieht ne farbe anders aus.

Wenn ich mich grade richtig erinnere kann ich aber mit rechtsklick auf die Farbe, dort Vorschau auswählen und dann die Farbe auf der Rüstung testen.
Oder ich hab das letztens nur geträumt.
Und ja Geschmäcker ändern sich, aber dann musst du mit deinem wechselhaften Geschmack leben und dann eben ins AH gucken wenn du nicht neu sammeln willst.

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Ogrosch.5290

Ogrosch.5290

Also die klare Mehrheit ist ja wohl dafür ^^

dann mal los ANet, ich möchte meine restlichen Chars einfärben … bitte

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Aeekto.4815

Aeekto.4815

Also die klare Mehrheit ist ja wohl dafür ^^

dann mal los ANet, ich möchte meine restlichen Chars einfärben … bitte

Glaube kaum, das die klare Mehrheit dafür ist……. GW2 wurde über 2 Millionen mal verkauft und wieviele haben sich hier im Thread gemeldet???
Gibt nämlich sehr viele, die dagegen sind und lieber das aktuelle System behalten wollen, nur sie melden sich nicht auf jeden kleinsten Thread im Vorschlagsforum um ständig gegen irgend etwas zu prostestieren an Wünschen…. viele haben es sogar aufgegeben, weil sich die Wünsche von denselben Personen immer und immer wieder wiederholen.
Ist genauso wie bei den ganzen negativen Threads. Man wird in jedem Spiel tausende von Heul-Threads finden, aber kaum positive, da diese Menschen zufrieden sind und keinen Grund darin sehen für jede Kleinigkeit einen Thread zu eröffnen.
Demnach machen Foren oft den Eindruck, dass Spiele so dermaßen schlecht sind bzw die Mehrheit sich irgendwelche Änderungen wünscht…… obwohl es in Wirklichkeit genau andersrum ist.

Zum eigentlichen Thema:

/dagegen
(es soll so bleiben wie es ist)

“Wiederhole nicht die Taktiken, die dir einen Sieg gebracht haben,
sondern laß dich von der unendlichen Vielfalt der Umstände leiten.” – Sun Tzu

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Marlon Kyell.8904

Marlon Kyell.8904

Glaube kaum, das die klare Mehrheit dafür ist……. GW2 wurde über 2 Millionen mal verkauft und wieviele haben sich hier im Thread gemeldet???
Gibt nämlich sehr viele, die dagegen sind und lieber das aktuelle System behalten wollen, nur sie melden sich nicht auf jeden kleinsten Thread im Vorschlagsforum um ständig gegen irgend etwas zu prostestieren an Wünschen…. viele haben es sogar aufgegeben, weil sich die Wünsche von denselben Personen immer und immer wieder wiederholen.

1. Man wird immer in Foren nur einen kleinen Teil der Spieler finden – in jedem MMO. Das Forum repräsentiert jedoch meistens im Verhältnis die Meinungen der Spieler.
2. Dieser Thread existierte schon vor der Einführung des Vorschlagsforums. Ich glaube, dass zu diesem Zeitpunkt genug Motivation vorhanden war, dass alle, die dagegen waren, auch etwas dagegen gesagt hätten.
3. In diesem Thread melden sich, relativ untypisch, kaum Leute mehrfach und die Meinungen von verschiedenen Personen sind hier abgebildet.
4. Ich halte die Aussage, dass sehr viele dagegen sind, für nicht logisch belegt. Sicherlich sind einige wenige dagegen, aber eine bedeutend größere Mehrheit dafür.

Cyell + Twinks @ [DE] Flussufer
[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

(Zuletzt bearbeitet am von Marlon Kyell.8904)

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Grotesque.8509

Grotesque.8509

388^15 = ~6*10^38

Also noch ein paar mehr Möglichkeiten

Das ist aber die falsche Formel… glaub ich

Schau mal bei Punkt 3.4.2 auf der Seite hier: http://www.dieter-heidorn.de/Mathematik/S4/Kap3_Kombinatorik/K3_4_Kombinationen/K3_4_Kombinationen.html

Die Formel müsste dann also die hier sein: http://www.dieter-heidorn.de/Mathematik/S4/Kap3_Kombinatorik/K3_4_Kombinationen/svcdgcfg.gif (kann leider das Bild nicht einbinden).

Das ist auch das was auf http://www.mathsisfun.com/combinatorics/combinations-permutations-calculator.html benutzt wird -> einfach rechts auf “Objects” umschalten, dann bei “How many different objects are there?” auf “388” setzen (wir haben 388 Farben), “How many objects will you choose?” auf “15” setzen (15 Slots die man färben kann), die Fragen mit “No” und “Yes” beantworten (Reihenfolge spielt keine Rolle, jede Farbe kann beliebig oft benutzt werden). Ergebnis: 6.79308568e+26 (was ich oben schonmal hingeschrieben habe).

Aber egal welches Ergebnis richtig ist… es sind VERDAMMT viele Möglichkeiten g

Uns fehlt hier ein Mathematiker g

Das ist falsch was du schreibst. Es handelt sich nicht um Kombinationen mit Wiederholung
weil du nicht aus einer Menge von 388 Farben 15 auswählst, sondern du jeweils 15 Slots einer
aus 388 Farben zuweisen kannst. Das ist eine fundamental andere Fragestellung.

Du hast 15 Slots a 388 Möglichkeiten / Slot -> 388^15
Das ist dasselbe wie bei einem Zahlenschloss mit 4 Rädchen und 10 Ziffern -> 10^4

Grüße vom Dipl.-Ing. no offense or brag (weil du nach Mathematiker verlangt hast)

(Zuletzt bearbeitet am von Grotesque.8509)

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

@Grotesque: Ich hab ja schon vorher gesagt, dass ich wenig Ahnung von Mathematik habe *g* Von daher sehe ich das weder als Angriff noch als angabe Deinerseits.

Und letztlich isses ja auch egal obs (meine falschen)

679.308.568.000.000.000.768.208.080

oder (die richtigen)

679.948.286.873.905.220.873.947.266.420.028.997.632

Möglichkeiten sind... es sind so oder so verdammt viele

Und ich hab mich eigentlich seinerzeit auch nur für die Anzahl interessiert weil jemand im Beta-Forum rumheulte, dass bei Accountgebundenen Farben eh alle gleich rumlaufen würden :-) Was ich in Anbetracht der Möglichkeiten etwas unwahrscheinlich fand ;-)

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Wie kommt ihr eig. auf 15 Farbslots? Soweit ich weiß kann jedes Rüstungsteil bis zu 4 Slots haben. Macht 24 Slots :p

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Grotesque.8509

Grotesque.8509

@Grotesque: Ich hab ja schon vorher gesagt, dass ich wenig Ahnung von Mathematik habe g Von daher sehe ich das weder als Angriff noch als angabe Deinerseits.

Und letztlich isses ja auch egal obs (meine falschen)

679.308.568.000.000.000.768.208.080

oder (die richtigen)

679.948.286.873.905.220.873.947.266.420.028.997.632

Möglichkeiten sind… es sind so oder so verdammt viele

Und ich hab mich eigentlich seinerzeit auch nur für die Anzahl interessiert weil jemand im Beta-Forum rumheulte, dass bei Accountgebundenen Farben eh alle gleich rumlaufen würden :-) Was ich in Anbetracht der Möglichkeiten etwas unwahrscheinlich fand ;-)

Jetzt könnt man versuchen eine Metrik für “ähnlich” zu definieren, denn manche Farben schauen ja fast gleich aus um dann zu berechnen wie viele “nicht ähnliche” Möglichkeiten es dann noch gäbe.
Dazu müsste man aber auch erst überprüfen welchen Farbraum man dafür verwendet… kann man sicherlich ein paar interessante Fragestellungen herausarbeiten.

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Blaqbarrett.9817

Blaqbarrett.9817

Ich bin auch ganz klar dafür, dass Farben Accountweit gelten.

Alle Argumente die dafür sprechen wurdden schon genannt.
Die Argumente dagegen sind für mich reine Geldschneiderei.

So Long
Blaqbarrett

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Aeekto.4815

Aeekto.4815

Wie wär es wenn wir gleich alles umsonst kriegen??? Alle Minipets, jedes Kostüm, 80er Transmutationsteine, Schwarzlöwenwiederverwertungskits, Farben, XP-Buffs, usw…..
Die Server und Mitarbeiter finanzieren sich ja alle selbst, weil ArenaNet auch alles umsonst bekommt. Hat wohl noch niemand gemerkt, dass sich die Wirtschaft weiterentwickelt hat und man für nichts mehr zahlen muss. rolleyes

“Wiederhole nicht die Taktiken, die dir einen Sieg gebracht haben,
sondern laß dich von der unendlichen Vielfalt der Umstände leiten.” – Sun Tzu

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

@Draco: auf die 15 bin ich gekommen weil ich eigentlich immer wenn ich drauf geachtet habe 15 Slots hatte. Ich hab aber mal nachgeschaut… und Du hast Recht :-)

Mir ist zwar noch kein Item mit 4 Farbslots begegnet, aber es gibt sie: http://emberfoot.tumblr.com/image/27713316748

In dem Fall wären wir dann bei…

135.506.901.325.711.140.874.648.456.403.483.292.952.490.920.807.571.801.019.252.736

Möglichkeiten :-)

Oder in Worten:

hundertfünfunddreißig Dezillionen
fünfhundertsechs Nonilliarden
neunhundertein Nonillionen
dreihundertfünfundzwanzig Oktilliarden
siebenhundertelf Oktillionen
hundertvierzig Septilliarden
achthundertvierundsiebzig Septillionen
sechshundertachtundvierzig Sextilliarden
vierhundertsechsundfünfzig Sextillionen
vierhundertdrei Quintilliarden
vierhundertdreiundachtzig Quintillionen
zweihundertzweiundneunzig Quadrilliarden
neunhundertzweiundfünfzig Quadrillionen
vierhundertneunzig Trilliarden
neunhundertzwanzig Trillionen
achthundertsieben Billiarden
fünfhunderteinundsiebzig Billionen
achthundertein Milliarden
neunzehn Millionen zweihundertzweiundfünfzigtausendsiebenhundertsechsunddreißig

OK… ich wusste bis gerade nichtmal, dass es z.B. “Nonilliarden” gibt :-)

Und Grotesque… das läuft doch eh auf das hier raus: http://img5.visualizeus.com/thumbs/e6/42/humor-e6425b8c04d3e9004b0aa58c4a9804cd_h.jpg ;-) ;-) ;-)

Wie wär es wenn wir gleich alles umsonst kriegen??? Alle Minipets, jedes Kostüm, 80er Transmutationsteine, Schwarzlöwenwiederverwertungskits, Farben, XP-Buffs, usw…..
Die Server und Mitarbeiter finanzieren sich ja alle selbst, weil ArenaNet auch alles umsonst bekommt. Hat wohl noch niemand gemerkt, dass sich die Wirtschaft weiterentwickelt hat und man für nichts mehr zahlen muss. rolleyes

Hat hier IRGENDWER gesagt, dass Farben kostenlos sein müssen?

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Yourobot.9067

Yourobot.9067

Ich bin auch auf jedenfall dafür.

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Micheleangelo.8534

Micheleangelo.8534

Ich würd die Farben an den Account binden, die Erfolge jedoch nicht. Die sollten Characterabhängig sein.

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: NoXterium.4106

NoXterium.4106

Bin absolut dagegen, irgendwann hat jeder alle Farben und sie werden nichts mehr Wert.
Man soll sich seine Farben ruhig verdienen.
Wer bestimmte Farben will soll sich diese im AH kaufen.

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Ecoxiss.1079

Ecoxiss.1079

Das währe echt klasse weil eine schwarze Farbe kostet im AH schon fast 3 Gold und soviel will ich nicht immer farmen für einen neuen Charakter

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Tiranu.3280

Tiranu.3280

Komplett dafür. Account gebundene Farben stören nur eine – ohne es böse zu meinen – vernachlässigbare Minderheit von Spieler.

Warum Account gebundene Farben?
1) 388 ist eine ganze Menge
2a) Es gibt keinen Titel o.Ä. fürs Farben sammeln
2b) Das Farbensammeln wird also nur persönlich bewertet
- Die Zusammenkaufsammler; werden dass nur für ihren Main hohlen (Vollständigkeit)
- Die Sammlersammler; wollen alle Farben, ohne sie zu kaufen. Und? Wie fit seit ihr noch in Mathe? Wie viele Fläschen bräuchten sie, um statistisch gesehen eine 30% Chance zu haben, das letzte zu bekommen? 138. Im Durchschnitt und wenn alle Dropraten gleich wären. (Für 95% sind es btw 1161). Für das letzte behämmerte Fläschchen
- Die Nichtsammler; kümmert die Vollständigkeit nicht. Davon würde sich nur die Mehrheit freuen, wenn sie nicht jedes mal vor dem neuen Char stehen und denken “Mhh da gabs doch so ne coole Farbe auf dem anderen Char, mal schauen wie die hier aussieht… Ach **** -_-”
3) Die für ein “schweres Erarbeiten” haben schlicht keine Idee von Stochastik

Am Ende wird es keinen einschränken, eine accountweite Farbwahl zu haben. Die meisten werden glücklich sein. Den Zusammenkäufer ist es egal, ob sie das Set jetzt ein oder mehrfach kaufen müssen (auch wenn selbst denen Variante 1 lieber sein wird). Die Sammler werden “gefördert” (Und das ist die einzige Gruppe, die wirklich beachtet werden sollte, da die Farben eines von deren Spielzielen ist) und selbst diejenigen, die aktuell dagegen wettern, werden merken, dass selbst ein Set Arbeit ist, wenn man nicht einfach alles kauft.

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Aeekto.4815

Aeekto.4815

Hat hier IRGENDWER gesagt, dass Farben kostenlos sein müssen?

Genau genommen jeder einzelne der sich für accountweite Farben ausgesprochen hat, da er die Farben, die er mit einem Charakter gesammelt hat “kostenlos” bei allen anderen zur Verfügung haben möchte.

Find es auch interessant wie sich hier jeder Sorgen um sein Gold macht, aber keiner denkt daran wie sich die Server finanzieren…. und da gehören Farben im Shop nunmal dazu (welche übrigens eine sehr gute Einnahmequelle sind).
Jeder der auch nur ansatzweise etwas von Mathematik versteht, wird leicht erkennen, dass die Einnahmen auf ArenaNets Seite bei charaktergebundenen Farben deutlich höher liegen wird als bei accountgebundenen Farben.

tl;dr
weniger Geld für ArenaNet = weniger Spiel für euch
kein Geld für ArenaNet = kein Spiel für euch = Euer gehortetes/gespartes Gold ist wertlos

“Wiederhole nicht die Taktiken, die dir einen Sieg gebracht haben,
sondern laß dich von der unendlichen Vielfalt der Umstände leiten.” – Sun Tzu

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Marlon Kyell.8904

Marlon Kyell.8904

1. Die Farben werden nicht umsonst, weil sie mein Twink bekommt.
2. Die Farben aus dem Shop werden eher verkauft, wenn sie für den ganzen Account zählen, als wenn man sie eh nur für einen Charakter nutzen kann. Warum sollte man aktuell die Farbsachen im Shop noch für weitere Twinks kaufen? Da besorgt man sich 3 Farben übers AH und die volle Farbsammlung lässt man halt auch für den Account weg.

Cyell + Twinks @ [DE] Flussufer
[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Jay.7241

Jay.7241

Aus wirtschaftlicher Sicht wäre es ein grösserer Kaufanreiz wenn die Farben mit jedem Charakter nutzbar wären. Dann würde ich mir nämlich auch überlegen mal ne Farbe im Shop zu kaufen. So spare ich mir das und weiche auf ähnliche (nicht kaufbare) Farben aus, weil ich keine Lust habe mich schwarz (oder weiss g) zu ärgern wenn mir nächste Woche vielleicht eine andere Klasse besser gefällt und die teuer gekaufte Farbe auf dem Ex-Main vergammelt.

Dafür.

Im Übrigen gibt es wohl einen Bug. Oder wurde das System jetzt dahingehend “verbessert”, dass die Farben accountweit gelten aber nur noch mit einem Chara nutzbar sind? Ich habe nämlich gestern mit einem Twink eine Farbe gefunden die der Main schon hat und wollte sie auf diesen Charakter anwenden. Ich bekomme jedoch die Anzeige dass ich die Farbe bereits freigeschaltet hätte. Habe ich aber definitiv nicht, da der Twink nur die Anfangsfarben hat.

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Tharlin.7456

Tharlin.7456

Ich sag es mal so: Wenn schon die Erfolge nicht charaktergebunden sind, warum sollten es dann die Farben sein?
Ich wünsche mir da auf jeden Fall eine einheitliche Regelung. Entweder alles charaktergebunden oder alles accountweit!

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

/dagegen ich will meine Farben weiter verkaufen die mir nicht gefallen das geht nur ohne Acc Bindung sonst ist der Farben Markt bald tot.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: swapfile.5302

swapfile.5302

teilweise dafür. gewöhnliche farben können ruhig acc übergreifend sein, die selteneren eben char-gebunden

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

das doch mal ne gute Idee

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: mirrorforce.3768

mirrorforce.3768

swapfiles vorschlag gefällt mir. Da haben doch alle was von.
Denn wirklich reich wird man bei den spottpreisen von gewöhnlichen farben im AH ja wohl nicht.
Wenn die seltenen farben charaktergebunden sind ist das preislich für alle aber immernoch wesentlich besser, als die rüstungsteilbindung in GW1

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: serjo.9304

serjo.9304

/dagegen ich will meine Farben weiter verkaufen die mir nicht gefallen das geht nur ohne Acc Bindung sonst ist der Farben Markt bald tot.

Du hast da glaub ich extrem was missverstanden. Accountübergreifende Freischaltung der Farbe ist nicht gleich Accountbindung. Das heißt: hast du mit einem Char z.B. die Farbe Schwarz gefunden und angewendet, kannst du diese Farbe ab diesem Zeitpunkt auch auf den anderen Chars nutzen. Das wiederrum ergibt, solange du die Farbe an einem Char nicht anwendest, kannst du ruhig weiter diese im AH verkaufen.
Von daher würde ich jetzt spontan sagen, dass dein Einwand dagegen zu sein eher grundlos ist.

@Topic: ich bin persönlich ebenfalls dafür!

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ich meinte dammit das wenn Farben für den Gesamten Acc freigeschaltet werden der Farben markt bald Tot ist.

Ok vielleicht ein bischen blöd ausgedrückt ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D