[Vorschlag] Farbenblinden Modus

[Vorschlag] Farbenblinden Modus

in Vorschläge

Posted by: The Cold Duck.3581

The Cold Duck.3581

Hallo zusammen,

ich weiß das es nur einen Bruchteil der Spieler tangiert, allerdings ist mir aufgefallen, dass es Farbenblinden sehr schwer fällt, die Seltenheiten von Gegenständen auseinander zu halten. (Aufgrund der Mischfarben)

Ebenso sind die Bereichseffekte von Gegnern auf manchen Untergründen einfach nicht erkennbar, da eine Unterscheidung der Bodentexturen mit dem AOE Ring nicht möglich ist.

Da bei GW2 die Verwendung von AddOns für solche “Features” nicht möglich ist, wäre der Vorschlag, den Seltenheitswert der Gegenstände dahinter zu schreiben und den AOE Effekt deutlicher darzustellen, indem z.B. der komplette Boden markiert ist oder der Effekt an sich eine andere, deutlich erkennbarere Farbe bekommt und nicht nur die Aussenränder sichtbar sind.
(natürlich alles optional Ein- / Ausschaltbar)

[Vorschlag] Farbenblinden Modus

in Vorschläge

Posted by: TerroNox.3028

TerroNox.3028

Bin ich absolut dafür-ein ähnlicher Vorschlag zur Gegner AOE Farbe gibt es auch bereits hier im Unterforum.

Parole Spass !

Des Raben Schwarze Meute [DRSM] – Drakkar See

[Vorschlag] Farbenblinden Modus

in Vorschläge

Posted by: Criseas.1439

Criseas.1439

+

Ich denke es hilft schon wenn ein Buchstabe die Qualität markiert, richtig?

[Vorschlag] Farbenblinden Modus

in Vorschläge

Posted by: Himmelguck.2517

Himmelguck.2517

Wenn es sich dabei (und so scheint es) nur um einige kleine Scripterweiterungen und ein paar Farbverläufe handelt, dann bin ich der Meinung dass die allgemeinen und gültigen deutschen Zugänglichkeitsrichtlinien auch gerne in einem MMO Einzug halten dürfen – auch wenn ich persönlich nicht betroffen bin – eine (weitere) Vorreiterstellung brächte es ArenaNet allemal ein.
-Thumbs Up-

[Vorschlag] Farbenblinden Modus

in Vorschläge

Posted by: Sokaiku.9672

Sokaiku.9672

Mir ist es auch aufgrund meiner Rot-Grün-Schwäche oft nicht möglich Gegner und Mitspieler zu unterscheiden, da die Gegnernamen rot und die Mitspielernamen grün sind.

[Vorschlag] Farbenblinden Modus

in Vorschläge

Posted by: Xeraion.1582

Xeraion.1582

Gehöre auch zu der Gruppe Rot-Grün-Schwäche und habe meine Probleme mit dem unterscheiden von Items der Klasse “Selten” und “Meisterwerk”.
Bei Gegnern und Mitspielern habe ich jedoch kein Problem

mfg
Xeraion

[Vorschlag] Farbenblinden Modus

in Vorschläge

Posted by: inkubus.4850

inkubus.4850

ich bin komplett grün-blind (vielleicht nutzt die polizei deshalb blau/silber.. hmm ;-P)
die “gilde der farbenblinden” dürfte gar nicht mal so klein sein – weltweit
“selten” und “meisterwerk” kann ich nur anhand der helligkeit unterscheiden und mischfarben sehen bei mir definitiv anders aus, als bei anderen…
wär also dafür ;-)

[Vorschlag] Farbenblinden Modus

in Vorschläge

Posted by: Rai.9625

Rai.9625

Bin zwar nicht betroffen, aber das wäre doch mal ein patch der sich gewaschen hat und zeigt, das Anet Wert auf das Spielerlebnis legt, wenn wahrscheinlich zugegeben, es wohl nicht ganz oben in der prio sitz wegen Nutzen zu Mehrheit, wünsche ich mir, das so ein feature in absehbarer Zeit kommt!

[Vorschlag] Farbenblinden Modus

in Vorschläge

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Einer meiner bekannten hat auch ’ne Rot-Grün-Schwäche, er kann das alles nur nach und nach immer besser auseinanderhalten, da er von uns gesagt bekommt was genau was bedeutet(hellerer Fleck = freundlich, etc).
Aber mal abgesehen davon: Ich finde, dass man die AoE-Kreise oftmals sehr schlecht sieht, als Beispiel sieht man die roten kreise der Mobs in Lavagebieten kaum., da is gezieltes ausweichen kaum möglich.
Da wäre ’ne Änderung auch sehr hilfreich für alle anderen Spieler.

[Vorschlag] Farbenblinden Modus

in Vorschläge

Posted by: Michael.4791

Michael.4791

Zumindest ne Überprüfung seitens Anet, ob sie da genügend Unterschiede reingebracht haben, wäre hilfreich. Und wenn nicht, sollte nachjustiert werden.

BTW bin selbst Brillenträger und schalte grundsätzlich alle Anzeigen in Spielen und Foren (Schriftgröße) mittels Browser bzw. Einstellungen größer.
Daher bin ich SEHR für jede Unterstützung, die Probleme reduzieren hilft.

[Vorschlag] Farbenblinden Modus

in Vorschläge

Posted by: Geloe.7164

Geloe.7164

Ich würde mir auch wünschen, dass es ein Möglichkeit gäbe sich vor allem die “bösen” Kreise der Gegner anders anzeigen zu lassen. Aus meiner Gilde ist jemand farbenblind und hat wirklich Probleme in Dungeons, vor allem in den Fraktalen… Hier ist dodgen ja meist überlebensnotwendig und ich finde es sehr schade, dass jemand auf Grund einer Erkrankung benachteiligt ist. Also: Vote for Farbenblindmodus!!!

Server: Abbadons Mund
Gilde: Wir haben Kekse [keks]

[Vorschlag] Farbenblinden Modus

in Vorschläge

Posted by: Slyfox.7032

Slyfox.7032

Bin zwar nicht Farbenblind, oder sowas. Bin aber auch dafür.

Die angesprochene Änderungen, dürften nicht schwer sein.
Und wenn das ganze Optional Ein- / Ausschaltbar sein, dürfte es auch keinen anderen stören.

Dafür + ^^

[Vorschlag] Farbenblinden Modus

in Vorschläge

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Ja finde ich gut wenn es für die betreffenden leute einfacher wird ist es ein eindeutiges plus für das spiel also DAFÜR :-)

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

[Vorschlag] Farbenblinden Modus

in Vorschläge

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Ein extra Farbenblind-Modus (Kleines Häkchen in den Optionen), der z.b. die Fallenkreise etc. nicht farbig, sondern im Gegensatz zum Umland einfach kontrastreicher macht, wäre da eventuell eine Lösung. Solange das Ganze optional ist, bin ich dafür – was halt nicht sein darf, dass sich alle, die nicht farbenblind sind, plötzlich mit einem sehr schrägen Grafikerlebnis zufriedengeben müssten xD

[Vorschlag] Farbenblinden Modus

in Vorschläge

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

/dafür, auch wenn nicht betroffen

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

[Vorschlag] Farbenblinden Modus

in Vorschläge

Posted by: Adreiaan.6592

Adreiaan.6592

Bin ich ebenfalls dafür, optional wäre so etwas super

[Vorschlag] Farbenblinden Modus

in Vorschläge

Posted by: Kodama.6453

Kodama.6453

deutlich dafür
bin zwar nicht wirklich farbenblind aber habe eine sogenannte rotschwäche
daher fällt es mir auch öfters mal schwer die dünnen roten aoe-ringe warzunehmen und liege dann manchmal recht schnell am boden x__X

[Vorschlag] Farbenblinden Modus

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Zu den AoE markierungen gibt es hier: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Malt-die-Kreise-aus-1/first#post237261
auch schon ein beitrag

Allgemein bin ich aber dafür!
Evtl. könnte man auch eine kleine Hilfe wenn man bereits in dem am castenden aoe steht ein ausrufezeichen über dem char erscheint oder sowas

Und im pvp oder so muss das schon doof sein, bin auch (noch) nicht betroffen, kann es mir aber gut vorstellen!

Greez
Tyl*

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

[Vorschlag] Farbenblinden Modus

in Vorschläge

Posted by: Liios.4217

Liios.4217

/Dafür

Und jetzt noch ein paar Zeichen schreiben, damit ich das hier posten kann

[Vorschlag] Farbenblinden Modus

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Dann bin ich auch mal dafür…

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

[Vorschlag] Farbenblinden Modus

in Vorschläge

Posted by: AngelusBT.9457

AngelusBT.9457

bin zwar nicht betroffen, aber mal dafür, damit jeder das spielerlebnis genießen kann

Seldana – Corps Franconia – Flussufer