Vorschlag : Gewehre für Waldläufer
/dafür
Als Jäger/Waldläufer/Ranger und der Inbegriff des Fernkampfes würde ich ihn auch gerne mal mit einem Gewehr erleben.
Skills könnten die eigenschaften von gezielten Schüssen beinhalten.
Bsp:
Aufladen durch gedrückt halten führt zu höhrem schaden.
Gezielte Treffer auf Organe (Blutung, Schwäche ect.)
Dieses Thema existiert aber schon.
Der wieviele Thread dazu ist das schon ? ^^
/dagegen wie so oft schon
Klingt wie “Vorschlag: Streicht Ingenieure aus dem Spiel und gibt die Gewehre den Waldläufern”
Absolut dagegen. Es ergibt keinen Sinn eine WALDläufer Klasse, zu einer JAGDläufer umzutaufen
/dagegen
Ich bin eher dafür, dass das Spiel dahingehend geändert werden sollte, damit es authentischer wird, dass die einzigste Klasse, die Pistolen und Gewehre benutzen können sollte, der Ingenieur sein sollte.
Die Klassen, die dazu eine Waffe verlieren würden wären hier der Krieger und der Dieb. Diese erhalten stattdessen dann als Ersatzwaffen den Recurvebogen bzw. die Armbrust.
Krieger = Armbrust als Ersatz fürs Gewehr
Dieb = Recurvebogen als Ersatz für Pistolen
Damit fände ich das Verhältnis der Fernkampfwaffen wesentlich authentischer geregelt und Ingenieure, Diebe und Krieger hätten jeweils etwas mehr, was diese Klassen einzigartig machen würde. Ich bin definitiv der Überzeugung, dass GW2 wieder mehr Bogentypen braucht, wie in GW1, der Recurvebogen fehlt irgendwie als gutes Mittelding zwischen Kurz- und Langbogen.
Armbrüste sind von der Mechanik her wie Gewehre, stark, aber langsam, damit optimaler Gewehrersatz für Krieger.
Den Ideenansatz des Streichens des Ingenieurs würde ich prinzipiell zwar unterstützen, aber nur unter bestimmten Bedingungen und diese wären ohnehin zum jetzigen Zeitpunkt des Spiels unmöglich. Da ist es einfacher die Bedingungen als Erweiterungen dem Ingenieur hinzuzufügen, ohne die Klasse zu streichen.
Von daher auch klar gegen diesen Ansatz
Ich wäre dafür, auch wenns nur an Stelle des selten beliebten Kurzbogens wäre, mit den selben Effekten und so.
Wegen des Ingis, ich wäre da dafür, das dieser dafür eine Nahkampfwaffe bekommt oder das Gewehr ordentlich gepusht wird, sehe selten einen Ingi mit Gewehr unterwegs.
/dagegen
Nein, danke!
what else
damn casuals
/dagegen
mit wievielen Waffen willst du denn als Waldi rumrennen. Die gebrauchst du doch gar net alle.
@Opheal: Warum die Waffen streichen? Beim Krieger kann ich es noch ein kleines bisschen nachvollziehen. Aber beim Dieb gar nicht. Da passen die Pistolen super find ich.
Weil der Dieb keine technisch affine Klasse ist, Diebe setzen auf Schnelligkeit, Stille und Präzision. Feuerwaffen sind alles andere als präzise und vor allem nicht leise.
Diebe fallen für mich unter das Schema “Silent Killers”, mit Pistolen sind sie alles andere, als das und daher passen sie auch nicht für mich ins Bild des Diebes, ein Recurvebogen dagegen ist still und viel präziser, als eine Feuerwaffe wie Pistolen.
Außerdem stört mich, dass viel zu viele Kurzbögen optisch viel zu klein sind im Spiel, sie wirken wie Kleinkinder-versionen und nicht wie Bögen geführt von erwachsenen Personen. Aber das ist ein anderer persönlicher Standpunkt, weshalb ich Recurvebögen sehen will für Diebe, da diese optisch größer wären, als die meisten Kurzbögen, die es bisher im Spiel gibt.
Ein wahrer Dieb, der ist in allem was er tut möglichst leise und absolut still, möglichst keinen Lärm und somit Aufmerksamkeit erzeugend. Er versucht unbemerkt zu bleiben. Das ist mit Pistolen einfach nicht gegeben. Pistolen und Diebe, sind für mich der absolute Flair-Killer, weil es so sehr zusammen passt, wie Schwarz und Weiß, geschweige denn ein harmonierendes Grau abgeben. Diebe sind und waren niemals konzeptual sowas wie “Gunslinger”.
(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)
Naja… jeder sieht das anders. Für mich ist ein Dieb ein Bandit oder Pirat
Dementsprechend kein “Silent Killer” … Soll ja kein Rouge oder Assasine sein sondern eben ein waschechter Gauner. Und da passen sowohl die ruhige hinterhältige Spielart als auch die offensive Krachbumm Variante. Ich hoffe du verstehst jetzt, dass es im Auge des Betrachters liegt und immer Sinn ergeben kann
/dagegen weil WALDLÄUFER und nicht SCHARFSCHÜTZE =) Danke
Norn, Mensch, Sylvari, Charr und Asura Guardian Lv 80
[SoN] Shadow of the Night – Elonafels
Wie oft denn noch das gleiche Thema diskutieren.Gibts nicht schon 20 Threads dazu? Absolut dagegen.
Naja… jeder sieht das anders. Für mich ist ein Dieb ein Bandit oder Pirat
Dementsprechend kein “Silent Killer” … Soll ja kein Rouge oder Assasine sein sondern eben ein waschechter Gauner. Und da passen sowohl die ruhige hinterhältige Spielart als auch die offensive Krachbumm Variante. Ich hoffe du verstehst jetzt, dass es im Auge des Betrachters liegt und immer Sinn ergeben kann
Erstmal, es heißt Rogue :P = Räuber, nicht Rouge, wie Moulin Rouge oder so lol
Die Skills und Traits des Diebes sagen da jedoch was absolut anderes, es gibt keinen einzigen Utility Skill, oder Trait, der irgendwie auf Piraten ausgelegt werden kann
Skills:
- Assassinen-Siegel
- Siegel der Schatten
- Siegel des Infiltrators
- Infiltrierender Schuss (infiltrieren tuen nur die, die unbemerkt sein wollen)
- Schattenschlag, allgemein das ganze Stealth/Schattenschritt-Gameplay hat auch garnichts mit Piraten/Banditen zu tun
Keine der 5 Eigenschaften kann wirklich auf Piraten zurückgeführt werden, vor allem schon mal garnicht Schattenkünste und Akrobatik.
Man merkt dem ganzen Klassendesign an, dass es von dem Ursprung der GW1-Assassins entsprungen ist und nicht etwa an die dortigen Korsaren angelehnt wurde, das gesamte Klassendesign hat überhaupt garnichts von Piraten, naja, bis vielleicht auf die Stehl-Mechanik, wenn mans nicht engstirnig sehen will.
Unter den Traits gib es solche, wie:
Rückzug des Assasinen (Akrobatik)
Belohnung des Assasinen (Akrobatik)
Meuchelmörder (Kritische Stöße)
Verborgener Assassine (Schattenkünste)
Es gibt keinen einzigen Trait, in denen das Wort Bandit oder gar Pirat auch nur ansatzweise drin vorkommt. Der Dieb ist designmäßig die Fortführung des Assassins, also des lautlosen Mörders und kein Pirat, ergo haben designtechnisch für mich Pistolen, Ansichten hin oder her, beim Dieb nichts zu suchen.
Er musste halt nur umbenannt werden zu Dieb aus Lore-Gründen, damit die Klasse auch zu allen spielbaren Rassen passt, da es sowas, wie Norn-Assassins im GW1-Stil nicht gibt, genauso wenig wie Asura-Assassins im GW1-Stil.
Einzig die Charr hätte da loremäßig in Sachen GW1-Stil mithalten können, da in der Asche-Legion Assassinen ausgebildet werden. Damit diese Unstimmigkeit also beiseite kommt, war es notwendig und eine gute Entscheidung, die klasse in Dieb umzubennenne, denn Dieb ist neutral, ein Dieb kann jeder sein ohne Probleme…
man braucht nur was nehmen, was einem nicht gehört und man ist praktisch ein Dieb
Ja nehmt den Krieger das Gewehr weg. Dafür will ich aber ne 2h-Axt ^^ die muss man dann auch werfen können.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.
@Orpheal: Warum spielst du das Spiel überhaupt? Du bist ständig am Kritisieren.
Ich sehe auch durchaus eine Möglichkeit, den Dieb als etwas anderes als den besonnenen, im Dunkeln agierenden Assasinen zu sehen. 1. Gibt es mMn auch Traits die dafür sprechen z.B. Ausrauben, Wütender Konter und Kraftschüsse. 2. Spricht auch bei der Gestaltung der persönlichen Geschichte etwas dafür, nämlich der Weg der Bestimmtheit. "Ich mein’s ernst. Ich bin ein unerschrockener Kraftprotz, der Bär, mit dem man sich besser nicht anlegt. Mein Stirnband sorgt immer für den richtigen Durchblick, egal, wie wild eine Schlägerei wird. " Das passt für mich nicht ins Bild des Assasinen sondern klingt eher nach einem knallharten Underdog der sich mit miesen Tricks ins Getümmel stürzt, eben wie ein Pirat oder dergleichen.
Da ich der Meinung bin das für Ingenieure und Krieger das Gewehr PvE eher zweite wahl ist sollte es zumindest eine Klasse geben für die das Gewehr wirklich nützlich wäre und ich finde das sich der Waldläufer da anbietet quasi als alternative zum Langbogen .
Klar. Für den Ingi ist das Gewehr eher zweite Wahl. (HaHa Ha HaHaHa) Hast du den Ingi schonmal mit einem Gewehr gespielt? Weißt du wie nützlich das Gewehr ist? Also ich bin der Meinung das das Gewehr wohl kaum zweite Wahl ist.
Und warum sollte man dem Waldläufe noch eine Fernkampfwaffe geben?
Reicht der Kurzbogen, Langbogen und die Axt nicht?
Der Krieger hat nur zwei Fernkampfwaffen. Ebenso wie der Wächter.
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen
Bin auch dafür, mehr Abwechslung ist immer gut.
Eigentlich bin ich immer für mehr Auswahl, als für weniger Auswahl. Andererseits komme ich mit den Waldläuferwaffen so klar wie sie sind.
Trotzdem gibt es hier ein paar Punkte zu denen ich auch gern meinen Senf dazugeben möchte.
Klingt wie “Vorschlag: Streicht Ingenieure aus dem Spiel und gibt die Gewehre den Waldläufern”
Absolut dagegen. Es ergibt keinen Sinn eine WALDläufer Klasse, zu einer JAGDläufer umzutaufen
1. Was hat eine Waffe für Waldläufer mit Ingenieuren zutun?
2. Wo steht das sich Ingenieure ihr Daseinberechtigung durch bekommen, weil sie eine von 2 Klassen mit dem Gewehr sind?
3. Spiele ich meinen Ingenieur mit Kits, die in meinen Augen eine viel mächtigere Mechanik bieten als das Gewehr.
4. Klaut ja auch keiner dem Ingenieur sein Gewehr ôO
5. Ingenieur streichen? OMG NIEMALS! Der gehört so sehr zu GW2 wie Eier in einen Pfannkuchen! Sie sind das Aushängeschild, dafür das GW2 nach GW1 spielt und sich alles weiter Entwickelt hat! GW2 ist zumglück KEIN stupides neues Mittelalterrollenspiel! Ich finde, aber das ist selbstverständlich nur meine Meinung, klasse dass es Gewehre, Pistolen, Verbrennunsgmotoren und magisches Hightech in einer Rollenspielwelt gibt!
/dagegen
Ich bin eher dafür, dass das Spiel dahingehend geändert werden sollte, damit es authentischer wird, dass die einzigste Klasse, die Pistolen und Gewehre benutzen können sollte, der Ingenieur sein sollte.
Die Klassen, die dazu eine Waffe verlieren würden wären hier der Krieger und der Dieb. Diese erhalten stattdessen dann als Ersatzwaffen den Recurvebogen bzw. die Armbrust.
Krieger = Armbrust als Ersatz fürs Gewehr
Dieb = Recurvebogen als Ersatz für PistolenDamit fände ich das Verhältnis der Fernkampfwaffen wesentlich authentischer geregelt und Ingenieure, Diebe und Krieger hätten jeweils etwas mehr, was diese Klassen einzigartig machen würde. Ich bin definitiv der Überzeugung, dass GW2 wieder mehr Bogentypen braucht, wie in GW1, der Recurvebogen fehlt irgendwie als gutes Mittelding zwischen Kurz- und Langbogen.
Armbrüste sind von der Mechanik her wie Gewehre, stark, aber langsam, damit optimaler Gewehrersatz für Krieger.
Es ist bereits authentisch…siehe punkt 5 von oben. Es ist kein stupides neues Mittelalterrollenspiel…es ist von der Entwicklung der Rasses eben fortgeschrittener und dadurch authentisch, auch wenns dir nicht passen mag.
Noch dazu, nur um eine Waffe zu entfernen, zwei Neue(in meinen Augen echt langweilige) hinzu zu fügen, ist ein Aufwand der nur in extrem Fällen(der hier garantiert nicht vorliegt) betrieben werden sollte. Hier liegt maximal als Konflikt der unterschiedlichen Auslegung, von authentisch, vor(das lohnt sich also nicht).
/dagegen weil WALDLÄUFER und nicht SCHARFSCHÜTZE =) Danke
Der einzige Gewehrskill, der an einen Scharfschützen erinnert ist der burstkills vom Krieger, in meinen Augen. Der Waldläufer würde wohl kaum zum Scharfschützen mutieren, obwohl es durchaus in der Natur der Klasse liegen würde, irgndwo zu campen, ein paar Fallen zu stellen und auf seine Beute, nen riesen Bären etc, zu warten. Ist doch garnicht so undenkbar.
Ja nehmt den Krieger das Gewehr weg. Dafür will ich aber ne 2h-Axt ^^ die muss man dann auch werfen können.
Dafür brauchste ihm das Gewehr nicht abnehmen, die 2handaxt kommt in einem Addon wahrscheinlich eh.
[x] dagegen.
Ich werd sowieso nie vestehen, was Schusswaffen in einem RPG ausserhalb des Cyber- oder Steampunks zu suchen haben.
Aber bitte bitte Armbrüste müssen rein.
Ich bin insgesamt für mehr Waffen und für eine weitflächigere Nutzung durch Klassen.
[x] für Gewehre bei Waldläufern
[x] für Armbrüste für Waldläufer, Krieger, Dieb & Co.
[x] für jede weitere Waffe, die nach Tyria passt (dort passen eben Gewehre und Pistolen rein… auch wenn es ein MMORPG ist)
[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten
Die Idee ist gut und würde ich befürworten.
Aber da gibt es aktuell soviele Probleme mit dem Balancing ,dass man lieber erstmal die vorhandenen Skills/Waffen anpasst, bevor man neue verhunzte ins Spiel bringt.
Besonders beim Waldläufer ist es doch so, dass der komplette Traitbaum eigentlich doof zusammengestellt und angeordnet ist (Fallen im Krit-Baum, genial!) und von den Utility-Skills muss man gar nicht erst anfangen zu reden.
Warum musste der 3Monate alte Thread wieder aufgewärmt werden? Waldis haben genug Waffen.
Warum musste der 3Monate alte Thread wieder aufgewärmt werden?
Jetzt wo du es sagst…
Es ergibt keinen Sinn. Scheinbar haben sich ein paar Spieler, die Vorschläge für Diebe machen wollten, im Thread geirrt.
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen
Zumindest für Charr- und Asura-Waldläufer.
Bei denen sieht die Bogenbenutzung einfach dämlich aus….
Wieso kann nicht jede Klasse jede Waffe benutzen?
Das wäre total super duper fantastisch.
Und man bräuchte auch mehr verschiedene Waffen wie sense, helebarde, morgenstern, wurfsterne, samurai-schwerter. Oder einfach mit faust und fuss. 9. Klasse wird definitiv die Ninjas. Woaaaaaah!!!
http://de.twitch.tv/empatheticfighter
Wieso kann nicht jede Klasse jede Waffe benutzen?
Weil mir gerade keine 5 Stab- und Zepterfertigkeiten für einen Krieger einfallen.
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen
Wieso kann nicht jede Klasse jede Waffe benutzen?
Weil mir gerade keine 5 Stab- und Zepterfertigkeiten für einen Krieger einfallen.
Das Rezept heisst, kreativ sein. Er könnte z.b. einen Schwertsturm erzeugen. Oder defensiv-fertigkeiten, die mehr Armor geben. die rüstung wird zum beispiel aus orichalcum und strahlt. Währenddessen kriegt man kaum dmg oder projektile prallen ab. Man könnte similar zum Guardian Stab 4 auch anstatt eine Wand, eine Fallgrube machen.
http://de.twitch.tv/empatheticfighter
Warum musste der 3Monate alte Thread wieder aufgewärmt werden? Waldis haben genug Waffen.
In 3Monaten 27 Posts. Sagt eigentlich alles, also lasst den Thread endlich ruhen.
Immernoch gg gewehre.
Ok um auf Zyralis Rücksicht zu nehmen sollten wir hier nur über
Vorschlag : Gewehre für Waldläufer reden.
Vorschläge über neue Skills sollten dann wahrscheinlich hier gepostet werden:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Skillsystem-und-Fertigkeiten
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen