[Vorschlag] GvG-Spielmodus

[Vorschlag] GvG-Spielmodus

in Vorschläge

Posted by: Pimpi.7843

Pimpi.7843

Aus aktuellem Anlass habe ich nochmal einen alten Thread von mir ausgekramt, und wollte ihn pushen. dies ging jedoch nicht, Fehlermeldungen ftw.

Hallo Mitspieler, hallo Anet Team
ich hab mir mal ein paar gedanken gemacht wie man ein GvG in Guild Wars 2 gestalten kann. Hierfür habe ich mir Gedanken dazu gemacht in wieweit kann man die Mechanik des Neuen Spiels auf ein klassisches GvG übertragen. Ich bin zu einer ganz annehmbaren Lösung gekommen, denk ich. so don’t start any Liebschetorms, they are not necessary.
Das GvG würde in Gildenhallen stattfinden in einem 15 gegen 15 oder 20 gegen 20 matchup. Die Gildenhallen würden 2 Tore und eine zerstörbare Wand besitzen (WvW Mechanik). Auf den Zinnen sowie in der Festung selbst stehen diverese NPC Einheiten. Bogenschützen, Eiferer, Krieger und Kabalisten.
Wieso Kabalisten?
es sollten ca. 2 stück an der zerstörbaren Wand stehen, und den 4er skill des Fokus zünden wenn die Wand angegriffen wird.
Der Gildenlord sollte denk die Stärke eines Festungslords aus dem WvW besitzen. vllt sogar etwas stärker, jedoch nicht die Stärke des Steinnebel Lords erreichen.
Das Ziel des GvG’s ist es wie im klassischen GvG den gegnerischen Gildenlord zu töten. Wenn dies nicht nach einer Bestimmten Zeit (20-30 min, muss man wohl erst testen was in diesem Spiel eine gute zeit für das ist) werden alle Einheiten die in der Festung noch Leben auf eine offene Fläche in der Mitte der Karte treffen und sich dort bekämpfen. Hierbei sind ALLE NPC’s auf den gegnerischen Lord fixiert. Damit man nicht gewisse Einheiten oder gar den Lord wegziehen kann. Hier spielt es nun eine Rolle wieviele NPC’s der Gegner getötet hat. Denn wer mehr NPC’s hat hat auch eine größere Chance zu gewinnen.
Wie kann ich nun den Gegnerischen Lord erreichen? etwa alles von Hand aufhauen? nein, es soll auf jeder Karte mindestens 2 Capture Points (sPvP Mechanik) geben. an einem soll die Gilde Vorräte aufnehmen können (vgl. WvW) hierbei sind in diesem Lager 200 Vorräte dass jeder Spieler der Gilde 10 bekommt. Das Lager füllt sich alle 2 Minuten wieder voll auf, sowie wenn der Punkt gedreht wird. Damit beide Gilden die gleichen Chancen haben auch wenn sie den Punkt anfangs nicht einnehmen konnten.
der zweite Punkt soll eine Blaupausenkiste enthalten. diese kann man nur an 3 Stellen der Karte stellen. vor die beiden Tore und etwas entfernt auf einem Holzpodest (Holzpodest damit man sieht wohin man es stellen kann) an den Toren soll aus diese Blaupause automatisch ein Flammenbock werden. am entfernten Punkt soll ein Trebuchét aufgebaut werden. der Flammenbock macht etwas mehr Schaden. Der Flammenbock soll 50 supplies kosten und das Treb 100. Das Treb sollte sich so Steuern lassen wie im sPvP. Also nicht so schwerfällig wie im WvW.
Um ein zerstörtes Tor zu reparieren sollen 150 Supplies nötig sein und für eine zerstörte Wand 200. (bei 20vs20, bei 15vs15 je 50 weniger)
Es sind noch weitere CP möglich. z.b. einer der alle 2 Minuten für kurze Zeit einen Buff gibt, wie erhöhtes Leben. (Vergleichbar mit dem Flaggenpunkt aus dem klassischen GvG)
kleines Fazit:
Ich denke das GvG würde viele PvP Aspekte des neuen Spiels mit dem klassischen GvG aus GW1 verbinden.
Das Ziel (also das Prinzip) das selbe wie in GW1 und der Weg zum Ziel auf neuer Spielmechanik.
Ich hoffe das Sytsem wird guten Anklang bei den Spielern und vor allem bei den Entwicklern finden.
Ich freue mich schon auf das GvG, und es wäre noch schöner dieses in so einer Art zu finden.
Mit freundlichen Grüßen
Pimpi

I don’t want to be an Angel, I just want to be GOD!
http://www.youtube.com/user/Pimpi4life
Guild: Circle of Nine [CoN] – Server: SFR

[Vorschlag] GvG-Spielmodus

in Vorschläge

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Und wieso nicht einfach ne leere Map, zwei Spawnpunkte… Zeitlimmit 10 Minuten nach Start (nachdem der erste Spieler den Spawn verlassen hat) und danach hat dann die Seite gewonnen, die mehr Kills hat?
Das ganze dann mit einem “Passwort” versehen, wenns wirklich n GvG sein soll, weil dass dann per TS/Whisper an die “eingeladene” Gilde weiter gegeben werden kann und gut is…

Bei den bisherigen GvGs haben sich die jeweiligen Gilden doch auch einfach nur irgendwo auf offenem Feld getroffen um sich da gegenseitig auf den Kopp zu haun…

[Vorschlag] GvG-Spielmodus

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Weil es im GvG von GW1 nicht nur darum ging sich die Köpfe einzuschlagen sondern den gegnerischen Gildenherren zu töten.
Da war mehr nötig als nur Gegner töten.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

[Vorschlag] GvG-Spielmodus

in Vorschläge

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

a) Ich habe nie GW1 gespielt, kann das also nich wissen
b) wird bei dem momentanen GvGs auch kein PvE-Lord umgehaun, sondern die beiden Gilden treffen sich auf dem Grenzland, auf dem sie beide den Spawn unten im Süden haben, gehen zur “Mühle” und haun sich da die Köppe ein…

[Vorschlag] GvG-Spielmodus

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

deswegen ist es ja auch kein GvG was wir momentan haben Gum ^^
Es gibt zwar eine Map mit Gildenlord aber dort bringt er nur Punkte während im GvG mit dem dem tot eines Lords das spiel vorbei ist

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

[Vorschlag] GvG-Spielmodus

in Vorschläge

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Finde die Idee sehr gut.
Reines Gezerge ist einfach total blödsinnig und langweilig. In GW1 waren die GvGs immer sehr taktisch angehaucht. Klar, zu Teamfights wird es so oder so kommen Aber so müssen die einzelnen Gildenmitglieder verschiedene Rollen einnehmen, sich absprechen = Teamplay halt. Und wenn man sich doch nur den Schädl einschlagen möchte, kann man sich ja einfach in der Mitte treffen und loslegen. Will damit nicht sagen, dass die “reinen” Kämpfe nicht taktisch sind. Dort haben die Spieler ja auch diverse Rollen/Aufgaben. Aber ein System, so wie oder so ähnlich wie in GW1 wäre einfach top.

[Vorschlag] GvG-Spielmodus

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Hab ja nur auf sonen Thread gewartet.
Wenn reines gezerge total blödsinnig und langweilig ist. Warum machen es dann trotzdem Gilden zur PrimeTime?
ein GvG konnte mich bis jetzt nicht überzeugen und ich denke das wäre verschwendetes Potenzial. Wieviele Gilden machen dann ein GvG sollte es kommen?
Und wenn man ein GvG ohne “dummes” rumgezerge will kann man auch ins sPvP latschen und dort einen Server nutzen, eventuell könnte man die Spielerzahl ja erhöhen.

Kodash
what else
damn casuals

[Vorschlag] GvG-Spielmodus

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Alandar GvG kannst du nicht mit dem rumgezerge aus anderne Spielen vergleichen mit Gildenkämpfen

Es ist viel taktischer und man kämpft auch nur 8vs8 und glaube mir GvG war sehr beliebt in GW1

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

[Vorschlag] GvG-Spielmodus

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Finde die Idee ansich ganz gut, allerdings ist mir die Gruppengröße zu groß.
10vs10 würde mir eher gefallen.

Edit:
http://www.youtube.com/watch?v=tL0OSlo6kYo
Mal ein GvG Beispiel aus der guten alten GW1 Zeit

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

(Zuletzt bearbeitet am von Zippo.3254)

[Vorschlag] GvG-Spielmodus

in Vorschläge

Posted by: Baltasar.7319

Baltasar.7319

Im Prinzip bin für GvG’s man sollte aber Bedenken das die Folgen so einer Map sein könnten, dass das WvWvW am Ende keine Bedeutung mehr hat und ausstirbt. Deswegen würde ich eine Begrenzung der Häufigkeit festlegen. Zum Beispiel in Form von Wöchentlichen Eintrittskarten, also jeder Akkount erhält in der Woche X Eintrittskarten per Post ka muss man schauen 6 oderso das macht GvG
1. zu einem wirklichen Event und
2. erhält es das herkömmliche WvWvW.
Das Problem das ich in diesem System sehe ist, das Massengilden halt häufiger GvG machen könnten als kleine Gilden.

[Vorschlag] GvG-Spielmodus

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Ich denke das ein vernünftiger GVG Modus eher Spieler in Spiel zurück bringen würde.
Zeitlich begrenztes PvP ist meiner Meinung nach Müll….siehe Aion.
Wenn Sie das PvP mal gebacken bekommen würden hättest du genug Spieler im WvW, GvG und könntest noch so Sachen wie ADH, TA, ZA usw. reinnehmen.

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

[Vorschlag] GvG-Spielmodus

in Vorschläge

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

Hey und danke für den Thread,
in unserer Gilde diskutieren wir auch schon länger darüber, wann denn endlich mal ein GvG Modus kommt (Gildenhallen mal ganz davon abgesehen).

Aber warum nicht einfach etwa so machen:
2 Gilden, jeder natürlich gleich Anzahl an Spielern (wie viele ist jetzt egal, aber mehr als 30 nicht wegen kleiner Gilden, bzw. verschiedene Modi mit unterschiedlicher Spieleranzahl) und eine Karte mit einem zu verteidigenden Punkt.
So, nun greift zuerst eine Gilde an, die andere “bewacht” die Feste, den Turm, was auch immer. Ein Spieler der bewachenden Gilde wird als “Lord” ausgewählt, ist dieser tot, hat die angreifende Mannschaft gewonnen.
Die angreifende Gilde sollte (meine Meinung) begrenzte Anzahl an Belagerungswaffen besitzen, das soll dann taktische aufstellen der Waffen etwas mehr fördern.
Ist nun eine Runde vorbei (ob nach Zeitlimit oder Tod des Lord, egal), wird Seite gewechselt. (Dazwischen eine Pause von 5 Min einrichten wäre aber nicht verkehrt

So, steht es nun nach zwei Runden unentschieden, kann man entweder eine Entscheidungsrunde spielen, es kann derjenige gewinnen, der den Lord schneller erledigt hat, oder einfach ein Unentschieden.
Für einen Sieg sollte die Gilde angemessenen Einfluss bekommen, bei unentschieden jeder 1/3 der Siegprämie (ähnlichem dem einem Punkt beim Fußball).

Hab jetzt nicht jeden Beitrag gelesen, vll wurde was ähnliches schon erwähnt.

Aber wenn sowas endlich in GW2 Einzug halten soll, dann muss ein “Ingame” Terminkalender her, wo solche Events eingetragen werden können. Sonst übersehen es vll einige Member

Grüße und auf noch einige gute Vorschläge
Dredersepp