Vorschlag: WvWvW General

Vorschlag: WvWvW General

in Vorschläge

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

WvWvW General

Wie bekommt man einen General?

Um sich den „General“ kaufen zu können, müssen einige Vorbedingungen im WvWvW erfüllt sein.

1) Mann muss bereits Kommander sein
2) Man muss mindestens 10000 Siege insgesamt im 3W haben (Erfolge Rächer des Reiches)
3) Man muss mindestens 1000 Karawanen zerstört haben (Erfolge Yak-Klatscher)
4) Man muss mindestens 1000 Karawanen erfolgreich eskortiert haben (Erfolge Der beste Freund desPack-Dolyaks)
5) Man muss mindestens 25000 Vorräte für den Belagerungsbau verbraucht haben (Erfolge Meister des Chaos)
6) Man sollte mindestens 2000 Ziele erobert haben, davon mindestens 500 Lager, 250 Türme und 150 Festungen (Erfolge Nehmt alles in Sichtweite, Lagerkoller, Ist doch recht geräumig hier und Alles was wir sehen gehört uns)
7) man muss mindestens 1000 Ziele verteidigt haben (Erfolge Bleibt draußen)

Spieler die regelmäßig 3W spielen… so wie man es eigentlich spielen sollte, haben das längst… selbst wenn sie kein Kommander sind
Hat man alle diese Vorbedingungen erfüllt, kann man dann das Generalbuch erwerben…
Kosten 50 Gold

Was kann man als General, was man als Kommander nicht kann?
1) Das Symbol überm Kopf ist nicht blau… sondern Lila… Pink oder Rot… egal, Hauptsache NICHT blau!
2) Sind zwei Generäle auf einer Map unterwegs, bekommt der „nächste“ General automatisch eine andere Farbe…
Auf diese Weise könnte man auf einer Map z.B. einen General mit einem rotem Symbol und einen weiteren mit einem grünem Symbol haben.
Die „Randoms“ könnten sich einem von beidem anschließen/hinterherlaufen und würden recht schnell mitbekommen, dass z.B. der Grüne General dabei ist zu deffen, während der rote General dabei ist feindliche Festungen anzugreifen oder Nachschub der Feinde zu stören, während der „blaue“ Kommandant auf der Map gerade dabei ist mit seinen Jungs die Dolyaks zu beschützen… etc. etc.
3) Tritt man wie jetzt schon einem Einsatztrupp eines Generals bei… Tritt man automatisch einer Raidgruppe bei und sieht (anders als beim Kommander) alle Mitglieder dieses Raids auch auf der Map(Minimap). Also genauso, wie es derzeitig in einer normalen Gruppe der Fall ist.
4) Der General hat die Möglichkeit Leute aus seinem Raid zu kicken… weil sie sich nicht an seine Anweisungen halten, sonstwo auf der Map rumrennen und eh nur machen was sie wollen oder eben weil sie seit 30 Minuten AFK im Spawn stehen…
5) Ein General hat die Möglichkeit eine Festung, Turm oder ein Lager zu „declaimen“ solange dort KEINE Gilden-Buffs aktiviert sind. EGAL welche Gilde auch immer diese Festung geclaimt hat oder ob er dieser Gilde angehört oder nicht!
6) Genau wie ein Kommandant, kann ein General auf der Map auch Zeichen setzen… Zusätzlich jedoch kann er auch mindestens EIN Zeichen setzen das ALLE Spieler auf der Map sehen, egal ob sie in seinem Einsatztrupp sind, in keinem Einsatztrupp sind, oder eben in einem anderem Einsatztrupp sind.

Vorschlag: WvWvW General

in Vorschläge

Posted by: siro.3928

siro.3928

jeder der mit dem zerg läuft und kein plan hat kann das erreichen
das einzige was man dafür brauch ist 1 gold (pve farmen) 2 zeit die man im wvw verbringt

würde zwar am anfang das raiden verbessern aber später hätten es genug pve farmer so das es genauso aussieht wie jetz ^^

zu den punkten die der kann
1 und 2 gut andere farbe aber jede eine andere? mhh zu nervig z.b. nur grün reicht
3 und 4 das man alle sieht cool das er kicken kann bringt nix da man immer noch mitlaufen kann und keiner auf den befehl vom kommander gernal was auch immer hören muss
5 find ich mist gut es claimen viele umsonst (weil sie keine ahnung haben was sie machen) wer zuerst kommt malt zuerst
6 find ich nicht gut bei zuvielen auf der karte nervt es es sollten max eigene leute die zeichen sehen oder ein zeichen für seine leute und dem anderen general

siro der mesmer 80 mesmer/siro der nekro 80 nekro
[DE]

Vorschlag: WvWvW General

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Nö, niemand der das erreicht hat, hat gar kein Plan. Auf jeden Fall aber mehr als ein 100g Kommanderbuch kaufen.

N Plan was im WvW abgeht hast schon nach m Viertel von den Erfolgszielen. Ich hab grad mal die Hälfte von den von Gum vorgeschlagenen Zielwerten (außer Ziele erobern und Dolyaks klatschen) und weiß das ich weder blauen noch bunten Pfeil über mir haben möchte

Ob einer taktisch arbeiten kann, Führungsqualitäten hat, Disziplin, Teamgeist, Stress ertragen und ne hohe Frusttoleranz hat… das kann keine Häkchenliste in GW beurteilen, oder jeder Anwärter muss zu einem Gutachter für nen persönliches Gespräch oder was?

Mehr interne Organisationsmöglichkeiten für mehrere Kommander auf einer Map würde ich begrüßen.

Und ich find der General sollte auch einen speziellen Ring bekommen (kein Buch)… womit der die Kommander n bisschen kontrollieren kann. Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden!

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

(Zuletzt bearbeitet am von Lucy.3728)

Vorschlag: WvWvW General

in Vorschläge

Posted by: fuDDel.5647

fuDDel.5647

Siro sucht Hero :-D
———————

Hey Gum Jabber,
ich bin gegen einen “General” oder wie auch immer man das nachher nennen mag.
Allerdings finde ich einige deiner Unterpunkte wichtig und möchte mich dazu äußern.

Bei der Farbverteilung sprachst Du von verschiedenen Aufgaben. Mir fallen da drei Kategorien ein. Offensive(Versuch Punkte der Gegner einzunehmen), Defensive(Gegner daran hindern, dass Punkte eingenommen werden) und dann noch die Einsatztrupps, welche offensive und defensive Aufgaben übernehmen: Dollys beschützen oder abfarmen, Störtrupps…

Zu diesen drei Kategorien sollten auch feste Farben vergeben sein. Bleiben wir bei den Farben Blau, Rot und Grün.

Blau = Offensive; Rot = Defensive; Grün = Einsatztrupp.

Jetzt müssten die Kommandeure selbstständig die Möglichkeit haben sich die entsprechende Farbe zu setzen, damit man weiß was sie vorhaben, des Weiteren sollten Sie einen kleinen Text dazu schreiben können, den man als Tooltip angezeigt bekommt, wenn man auf der Karte mit der Maus auf das Kommandeursymbol geht.

Für Einsatztrupps wichtig, damit die Leute wissen, was sie bei dem Kommandeur erwartet. Außerdem könnten sich die Kommandeure dadurch viel Kartenchat sparen und Leute die gerade auf die Karte kommen, wissen direkt Bescheid was Sache ist. Man könnte auch noch TS-Daten hinzufügen, um die Organisation zu verbessern.

Das Beitreten eines Einsatztrupps sollte tatsächlich so sein, dass man wie beim Beitritt in eine Gruppe, alle daraus sieht wo sie sich auf der Karte befinden. Ganz toll wäre es natürlich noch, wenn man die Lebensanzeige hätte wie bei Grid(aus anderen MMOs bekannt).

Ich bin aber dagegen das der Raidleiter jemanden aus dieser Einsatzgruppe kicken kann. Meiner Ansicht nach muss die Gruppe nur groß genug sein, das theoretisch alle auf der Karte einem Kommandeur beitreten können. Allerdings weiß ich nicht wie weit das technisch unproblematisch ist, da ständig die Positionsdaten abgeglichen werden müssten. Und irgendwann der Monitor auch nicht mehr genug Platz hergibt für die Anzeige der Gruppenmitglieder grübel

Weiterhin bin ich auch dagegen das jemand einem anderen etwas wegnehmen kann(declaimen). Ich bin der Ansicht, dass so etwas immer über ein Gespräch geklärt werden sollte. So etwas schweißt die Gemeinschaft weiter zusammen, wenn man es im richtigen Ton anstellt. Allerdings gebe ich zu, müssen hier noch weitere Hilfsmittel geschaffen werden. Das Beanspruchen rückgängig zu machen, ist meines Wissens nach momentan nur möglich, wenn man etwas anderes beansprucht, um so die andere Beanspruchung zu verlieren, richtig?! Hier sollte einer Gilde evtl. die direkte Möglichkeit geboten werden, die Beanspruchung zu beenden. Des Weiteren wäre es hilfreich, wenn man besser rausfinden könnte, wer zu dieser Gilde gehört und wen man da ansprechen kann. In World of Warcraft gab es das sehr ausgereifte /who System. Dies hat mir immer sehr gut gefallen und meine voyeuristische Veranlagung wurde dadurch des Öfteren befriedigt. :-D

Des Weiteren sollte ein vernünftiges Allianzsystem umgesetzt werden, wie schon an vielen anderen Stellen gefordert. Oder die Möglichkeit geboten werden, dass man Serverweite Channels erstellen kann.

Und Punkt 6 sehe ich wie Siro der alte Mesmer :-)

Ansonsten Danke Gum Jabber für deinen ausführlichen Vorschlag, der mich dazu gebracht hat, mal etwas über die WvW Problematik nachzudenken und meine Gedanken dann hier preiszugeben.

Gruß

Vorschlag: WvWvW General

in Vorschläge

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Bin auch dagegen wozu noch mehr farbige Pkt auf der Map? Und im PVE sind die Karten dann auch nur noch kunterbunt. Nein danke dafür gibts echt keinen Bedarf.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Vorschlag: WvWvW General

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

/noch dagegen.
Ich bin noch dagegen da der Große WvW Patch ja Februar angekündigt wurde und ich einfach abwarten will. Sicherlich stehen die Neuerungen schon zu 99% fest und da finde ich es persönlich nicht sonderlich nützlich schon auf Vorschläge einzugehen und zu bewerten wenn wir eh bald Neues bekommen. Vielleicht werden Führungsfeatures hineingepatcht oder auch nicht. Aber dass wird man dann im Feb. sehen und dann kann man auch wieder interessante Vorschläge machen.

Kodash
what else
damn casuals