(Zuletzt bearbeitet am von TheQuasar.9786)
Vorschlag für das "Endgame"
Erinnert mich so an Allods…
Finde hat in GW nicht wirklich was verloren
Ja ich kenn es auch aus Allods, aber der aufmerksame GW Spieler hat Luftschiffe schon am Himmel von Gw2 kämpfen sehen.. deshalb finde ich meinen Vorschlag nicht unbedingt als unpassend…
klar wäre es viel Arbeit dies zu implementieren, jedoch wäre es, richtig umgesetzt eine Möglichkeit eine Art Langzeitmotivation zu schaffen.
Als Gimmick wäre die Idee nicht schlecht. Doch nicht als Langzeitmotivation.
Denn mit den Schiffen treten die Fertigkeiten der Spielerfiguren völlig in den Hintergrund. Das kann man bei Minnispielen machen.
Nunja…eine Art Minnispiel für das man erst ewig Materialien anhäufen muss, ist Mist.
Ich könnte mir das allerdings sehr gut als Komponente einer Instanz vorstellen. Das Schiff fliegt dann automatisch und die Spieler müssen Mobs abwehren. Mit den Kanonen und auf Deck. Das gepaart mit einer kleinen Kapereinlage…joa das hätte was
Möglicherweise auch mit mehreren Spielergruppen. Die zwar stets von einander getrennt sind (Übersichtlichkeit) aber dennoch auf beiden Seiten Aktionen ausführen, die allen hilft. Also falls eine Gruppe versagt, sollte die Inni dennoch abzuschließen sein.
Nur fraglich wie dann der Respawn aussieht.
Mmh nochmal zu deiner Idee. Wie soll der Respawn funktionieren?
Respawn… naja..
eventuell ist untem im Schiff son komischer Punkt (so wie in Arah storymode) oder es gibt kein Respawn.. was das ganze schwerer gestalten würde. Weil wenn man dann stirbt ist das gesamte Schiff herrenlos… Dieses müsste man dann wieder zurückholen. Evtl. innerhalb einer halben Stunde, weil es sonst von den Untoten gekapert wird. Oder es wird gleich von den Untoten übernommen.. aber da denk ich das falls sowas kommen sollte, sich zuviele beschweren weil es zu schwer ist.
Es gibt soviele Möglichkeiten sowas zu gestalten.. da kann sich dann das Entwicklerteam n Kopf drum machen wie etwas geht oder nicht usw.
Und zu dem Punkt das man dann garnicht mehr den Charakter benutzt:
Ja.. stimmt schon. Eventuell spawnen die Drachen dann ja Untote auf dem Schiff oder sowas… oder es gibt noch “Geister” schiffe von untoten (gekapert von anderen Spielern, oben beschrieben) die dann auch noch angreifen..
Und die Dungeons könnten ja auf “mystischen” Inseln sein die erkundet werden müssen.. vllt ist bei dem einen nen JP bei dem anderen n Dungeon.. Als Belohnung gibt es dann entweder Ausrüstung oder wenn ein großer Schatz geborgen wird eben paar Gold.
Interessant wäre es noch als eine Art erweitertes WvW. So dass dann die Server in ihren Schiffen gegen die anderen antreten. Man könnte dann Schiffe entern oder einfach abschießen. Sowas könnte ich mir auch vorstellen…
Ich glaube aber meine weiteren Ideen führen dann doch etwas zu weit was den realistischen Teil anbelangt (aber hey.. MMO und Realismus?!)
MfG
Dein Vorschlag is lobenswert und vor allem dass du dir Gedanken darüber machst, aber ich fürchte das geht leider zu weit um das tatsächlich umzusetzen, das wäre dann wohl beinahe so ähnlich wie ein drittes PvP-Gebiet außer dem Herz der Nebel und WvWvW
Davon abgesehn wäre dieser Modus dann wohl nur das Steuern von Kanonen und man hätte kaum die Möglichkeiten wirklich seine Dodges und andere Fertigkeiten einzusetzen. Ich denke der Platz wäre sehr beengt und es würde sich in einen eher statischen Kampf entwickeln, den man ja hier nicht wirklich will.
Dieses als zusätzlichen Dungeon zu implementieren halte ich unter Umständen noch für sinnvoll, aber das wird noch wohl noch ne Weile dauern fürchte ich.
Ich würde auch eher versuchen die Welt, und alles andere inkl. Dungeons ist in GW m.E. Nebensache, so zu gestalten dass Spieler aller Stufen in allen Gebieten Spaß haben und sich nicht in irgendwelche Nischen zurückziehen, sonst ist die eigentlich Welt irgendwann nur noch von Twinks bevölkert.