Vorschlagsliste Diskussion erwünscht!

in Vorschläge

Posted by: Lyserc.8247

Lyserc.8247

Hallo liebe Guild Wars 2 Community
Ich habe diesen Vorschlagsbereich mal etwas durchstöbert (aber nicht alles gelesen… wie auch, ist ja recht viel an Ideen zusammengekommen) und habe mir gedacht, ich spiel einfach mal mit.

Die Vorschläge, die ich hier nun mache beziehen sich haupsächlich auf Interaktionen zwischen Spielern und Gilden

Dies alles darf und soll natürlich von Euch diskutiert werden, dafür ist ein solches Forum schließlich da. Ich weiß auch das ich Vorschläge habe, die von einigen von Euch als völlig unsinnig erachtet werden was mich aber keinesfalls daran hindert diese hier niederzuschreiben.

Aber jetzt ans Eingemachte (Zigarette anzünd…)

Spieler lernen andere Spieler kennen, bilden Gruppen, werden Freunde oder mehr, schließen sich Gilden an oder formen selbst eine.
Diese kann man mit einigen schicken Optionen ausbauen, zu wenig wie ich finde.
Aus GW1 kennen wir die Gildenhallen auf den Inseln und aus dem WvWvW sind uns die ausbaubaren Festungen bekannt. Jetzt kombinieren wir das mal:

Als Gildenleader gehe ich zum Gilden-NPC in Löwenstein und kaufe mir eine Besizurkunde für eine Insel. Herzlich Glühstrumpf, deine Gilde besitzt jetzt Brachland…
Über den Hafen fahren wir da hin und finden… den Abklatsch einer Festung die mitten in der Pampa steht oder in einen Berg geschlagen wurde…, runtergekommende Mauern und ein ätzendes Dörfchen…. yay… und irgendwo ist noch ne alte Mine versteckt..
Beim NPC in der Festung kann man nun weitere “Inseloptionen” auswählen:

Festung ausbauen
Nach jedem Ausbau, bis maximal Rang 5, wird die Festung imposanter und es wird je ein Raum freigeschaltet, ja auch die coole Schatzhöhle mit Rang 5 (mal ehrlich, wer wollte da nicht schon mal rein)

Festung verstärken
Dies betrifft die Mauern und die Tore der gesamten Inselanlage.

Asuraprotal in die Mine öffnen
Dies ist nicht etwa eine Mine mir unendlich viel Rohstoffen sondern eher eine
Gildeninstanz mit einer Story, mehreren Schwierigkeitsgraden und einer enormen Bandbreite an Aufgaben, Minibossen, Bossen und und und.

Baumeister anheuern
Ja liebe Leute, damit meine ich Housing! Mit dieser Option gesellt sich ein NPC ins Dorf, mit dem man dieses dann ebenfalls ausbauen kann. Seine erste Aufgabe ist es die vorhandenen Häuser bezugsfertig zu machen, wodurch vor jedem Haus ein Quartiermeister erscheint bei dem man das jeweilige Haus mieten und danach auch betreten kann.
Des Weiteren kann man dem Dorf auch neue Häuser hinzufügen, bis zu einem Maximum natürlich (vielleicht 100 ? Ich mein, es is ne Insel da sollte doch ein wenig Platz sein) Das Positionieren der Häuser könnte man entweder wie das Aufstellen von Belagerungswaffen als freie Handlung umsetzen oder die Positionen auf der Map schon vorweg festlegen. In Beiden Fällen dürfte dann nur der Gildenmeister ein Haus aufstellen!
Zusätzlich kann der Gildenmeister bei den Quartiermeistern auch festlegen, ob nur Gildenmitglieder oder auch andere Spieler dieses Haus mieten dürfen und auch den Mietpreis von 0 bis “was weiß ich” fetlegen. Andere Spieler können sich dann verfügbare Häuser über einen Markler-NPC anzeigen lassen, mieten und über einen 2. NPC dort hin gelangen. (Ich find Mieteinnahmen toll)
Im inneren des Hauses haben sie dann die Möglcihkeit in ihre Startstadt, Löwenstein oder in das Spielerdorf zu gelangen.
Außerdem kann der Baumeister noch andere Sachen, wie:

Tempel errichten (erklärung folgt)
Villa errichten (erklärung folgt)
Wegmarke freischalten
Handelsposten aufbauen.
Gemischtwarenhändler anheuern
Fraktionswaffenhändler anheuern
Fraktionsrüstungshändler anheuern
Gildenwaffenhändler anheuern (mit einem erweitertern Reportoire)
Gildenrüstungshändler anheuern (mit einem erweitertern Reportoire)
Fest
Beim Fest handelt es sich um eine extrem erweiterte Version des Gildenbaketts mit einem riesen Feuerwerk das automatisch bei jedem Nachteinbruch im Spiel für x Minuten den Himmel erhellt und unmengen an Bierfässern und Fresständen aufgebaut werden. Dieses Dauert dann 3 Tage und der danach auftretende Kater erfordert 5 Wochen Urlaub.

In dem besagten Tempel, der einer Gottheit gewitmet ist (gibt ja genug), befindet sich ein Priester. Und was tut dieser? Genau er verheiratet Pärchen. Viele sagen jetzt:
Oh verdammt bloß nicht son Müll… aber mal ehrlich, warum nicht? Es ist ein rein sozialer Aspekt und wenn das welche gern machen möchten dann sollen sie doch, es wird ja niemand gezwungen! Beide besorgen sich schicke Hochzeitskleidung, einen speziellen Ring und bekommen danach einen entsrechenden Titel. Keine Boni, keine Extraskills, vielleicht ein Set an speziellen Emotes und fertig!
Und wenn sie dann verheiratet sind dürfen sie sich die oben genannte Villa mieten und da drin gemeinsam wilde Partys feiern.

The most common phenomenon in evolution is
when nature experiments,
the measure of such is extinction…

(Zuletzt bearbeitet am von Lyserc.8247)

in Vorschläge

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Alles in allem mag ich die Idee!
Ich würde die Sache mit dem Tempel weglassen, das kommt mir zu “menschlich” vor für Asura, Charr und Sylvari. Wie wär’s stattdessen mit einer Dorftaverne (optimal natürlich neben der Dorflinde plaziert :-), oder – weil’s ja eine Insel ist – neben der Dorfpalme?). Dort könnte man dann das vorgeschlagene Gildenfest ebenso wie Hochzeitsfeiern ausrichten. Ersetze den Priester einfach durch den Wirt.

Ansonsten würde ich ein wenig an den Details feilen; ein Quartiermeister pro Haus ist m.E. nicht erofrderlich. Einer sollte genügen, der über eine Karte verfügt, auf der man das entsprechende Grundstück anwählen kann. Wahrscheinlich ist es programmiertechnisch nicht gut möglich, die Bauplätze ganz frei zu wählen, aber man könnte so etwas wie ein “Bauplatzraster” vorgeben, auf dem dann der Mieter in spe aneinandergrenzende Parzellen wählen kann, und seine Wahl bestimmt dann die Miete. (Eine ebene Parzelle in der Nähe der Dorftaverne kann dann ja durchaus das fünffache einer am Hang gelegenen Parzelle am Dorfrand kosten.)

Alles in allem finde ich, die Idee hat Potential! Das sollte weiterverfolgt werden ;-) !

in Vorschläge

Posted by: Absordum.5342

Absordum.5342

Sehr sehr gute Ideen, ich würde es lieben.

in Vorschläge

Posted by: kokubaja.1985

kokubaja.1985

Die Idee ist super, Hochzeiten, Gildenpartys usw.

in Vorschläge

Posted by: Ryptin.1208

Ryptin.1208

WOW!
Wirklich klasse Ideen.
Würde ich klasse finden sowas. Ein eigenes Haus mieten und vieles mehr. :-D

in Vorschläge

Posted by: buschty.9508

buschty.9508

So ein gildeninternes ding find ich klasse rein theoretisch könnte auch jede gilde die es gibt die gleiche insel besetzen da es ja instanziert ist.

das einzige was ich etwas sinnlos finde ist das man häuser anmieten kann. was sollen einem denn die häuser bringen die man mietet?! sinvoller würde ich es finden wenn man zwar häuser bauen kann, allerdings eher so sachen wie ein wirtshaus, ein rüstungs und waffenladen etc. orte erbauen an denen man 1gegen1 kämpfen kann

Das mit den partys fänd ich sehr gut es bringt einem sicherlich viel spaß auch wenn es neutral betrachtet eine eher unwichtige sache ist. aber gerade solche faktoren machen ein spiel besonders. einige ansätze gibt es ja schon wenn ich mit die fasskeilerei anschaue. in gw1 gabs ja auch den bis jetzt noch nicht betretbaren polymokarenenkampf.

Gilde: Good Old Days [GD]
Welt: Elonafels

in Vorschläge

Posted by: Starrunner.1790

Starrunner.1790

Das Housing habe ich so ein wenig wie die Halle der Monumente aus GW1 verstanden.

in Vorschläge

Posted by: Oron.8149

Oron.8149

ich find die idee klasse

in Vorschläge

Posted by: Oron.8149

Oron.8149

find ich eine gute idee

in Vorschläge