Hallo liebe Guild Wars 2 Community
Ich habe diesen Vorschlagsbereich mal etwas durchstöbert (aber nicht alles gelesen… wie auch, ist ja recht viel an Ideen zusammengekommen) und habe mir gedacht, ich spiel einfach mal mit.
Die Vorschläge, die ich hier nun mache beziehen sich haupsächlich auf Interaktionen zwischen Spielern und Gilden
Dies alles darf und soll natürlich von Euch diskutiert werden, dafür ist ein solches Forum schließlich da. Ich weiß auch das ich Vorschläge habe, die von einigen von Euch als völlig unsinnig erachtet werden was mich aber keinesfalls daran hindert diese hier niederzuschreiben.
Aber jetzt ans Eingemachte (Zigarette anzünd…)
Spieler lernen andere Spieler kennen, bilden Gruppen, werden Freunde oder mehr, schließen sich Gilden an oder formen selbst eine.
Diese kann man mit einigen schicken Optionen ausbauen, zu wenig wie ich finde.
Aus GW1 kennen wir die Gildenhallen auf den Inseln und aus dem WvWvW sind uns die ausbaubaren Festungen bekannt. Jetzt kombinieren wir das mal:
Als Gildenleader gehe ich zum Gilden-NPC in Löwenstein und kaufe mir eine Besizurkunde für eine Insel. Herzlich Glühstrumpf, deine Gilde besitzt jetzt Brachland…
Über den Hafen fahren wir da hin und finden… den Abklatsch einer Festung die mitten in der Pampa steht oder in einen Berg geschlagen wurde…, runtergekommende Mauern und ein ätzendes Dörfchen…. yay… und irgendwo ist noch ne alte Mine versteckt..
Beim NPC in der Festung kann man nun weitere “Inseloptionen” auswählen:
Festung ausbauen
Nach jedem Ausbau, bis maximal Rang 5, wird die Festung imposanter und es wird je ein Raum freigeschaltet, ja auch die coole Schatzhöhle mit Rang 5 (mal ehrlich, wer wollte da nicht schon mal rein)
Festung verstärken
Dies betrifft die Mauern und die Tore der gesamten Inselanlage.
Asuraprotal in die Mine öffnen
Dies ist nicht etwa eine Mine mir unendlich viel Rohstoffen sondern eher eine
Gildeninstanz mit einer Story, mehreren Schwierigkeitsgraden und einer enormen Bandbreite an Aufgaben, Minibossen, Bossen und und und.
Baumeister anheuern
Ja liebe Leute, damit meine ich Housing! Mit dieser Option gesellt sich ein NPC ins Dorf, mit dem man dieses dann ebenfalls ausbauen kann. Seine erste Aufgabe ist es die vorhandenen Häuser bezugsfertig zu machen, wodurch vor jedem Haus ein Quartiermeister erscheint bei dem man das jeweilige Haus mieten und danach auch betreten kann.
Des Weiteren kann man dem Dorf auch neue Häuser hinzufügen, bis zu einem Maximum natürlich (vielleicht 100 ? Ich mein, es is ne Insel da sollte doch ein wenig Platz sein) Das Positionieren der Häuser könnte man entweder wie das Aufstellen von Belagerungswaffen als freie Handlung umsetzen oder die Positionen auf der Map schon vorweg festlegen. In Beiden Fällen dürfte dann nur der Gildenmeister ein Haus aufstellen!
Zusätzlich kann der Gildenmeister bei den Quartiermeistern auch festlegen, ob nur Gildenmitglieder oder auch andere Spieler dieses Haus mieten dürfen und auch den Mietpreis von 0 bis “was weiß ich” fetlegen. Andere Spieler können sich dann verfügbare Häuser über einen Markler-NPC anzeigen lassen, mieten und über einen 2. NPC dort hin gelangen. (Ich find Mieteinnahmen toll)
Im inneren des Hauses haben sie dann die Möglcihkeit in ihre Startstadt, Löwenstein oder in das Spielerdorf zu gelangen.
Außerdem kann der Baumeister noch andere Sachen, wie:
Tempel errichten (erklärung folgt)
Villa errichten (erklärung folgt)
Wegmarke freischalten
Handelsposten aufbauen.
Gemischtwarenhändler anheuern
Fraktionswaffenhändler anheuern
Fraktionsrüstungshändler anheuern
Gildenwaffenhändler anheuern (mit einem erweitertern Reportoire)
Gildenrüstungshändler anheuern (mit einem erweitertern Reportoire)
Fest
Beim Fest handelt es sich um eine extrem erweiterte Version des Gildenbaketts mit einem riesen Feuerwerk das automatisch bei jedem Nachteinbruch im Spiel für x Minuten den Himmel erhellt und unmengen an Bierfässern und Fresständen aufgebaut werden. Dieses Dauert dann 3 Tage und der danach auftretende Kater erfordert 5 Wochen Urlaub.
In dem besagten Tempel, der einer Gottheit gewitmet ist (gibt ja genug), befindet sich ein Priester. Und was tut dieser? Genau er verheiratet Pärchen. Viele sagen jetzt:
Oh verdammt bloß nicht son Müll… aber mal ehrlich, warum nicht? Es ist ein rein sozialer Aspekt und wenn das welche gern machen möchten dann sollen sie doch, es wird ja niemand gezwungen! Beide besorgen sich schicke Hochzeitskleidung, einen speziellen Ring und bekommen danach einen entsrechenden Titel. Keine Boni, keine Extraskills, vielleicht ein Set an speziellen Emotes und fertig!
Und wenn sie dann verheiratet sind dürfen sie sich die oben genannte Villa mieten und da drin gemeinsam wilde Partys feiern.
when nature experiments,
the measure of such is extinction…
(Zuletzt bearbeitet am von Lyserc.8247)