Wächter dual wield

Wächter dual wield

in Vorschläge

Posted by: khargor.2651

khargor.2651

da ich über sufu und google bisher nur auf einen Threat im englischen Forum zu dem Thema gestoßen bin, dachte ich mir ich mach das hier mal als Vorschlag. Ich selbst habe einenr 80er Sylvari Wächter als main Char. Und der gefällt mir auch so weit sehr gut. Ich spiele ihn lieber als den Krieger, da mir dieser spirituelle “touch” sehr gefällt. Was halt noch toll wäre, wenn der Wächter vieleicht doch noch die Möglichkeit bekommt zwei duale 1h waffen zu benutzen. Ob als Schadensverursacher oder Supporter, meiner Meinung nach würde es zum Wächter doch ganz gut passen. Immerhin ist der Wächter jemand, der Sachen wie “Meditation” benutzt, sich auf Tugenden konzentriert, mit “Geisterfeuer” und “Geisterwaffen” sich sehr auf mentale Fähigkeiten verlässt. Beim Krieger ist es z.B. so, dass die dual wield Stile mehr wirken wie folgt:

2 Hämmer = Brecher
2 Schwerter = Ausbluter, Schlitzer
2 Äxte = Klingenwirbel, Berserker

Das passt ja auch alles so zum Krieger. Und das fehlt mir einfach noch beim Wächter. Jemand der z.B. versucht durch hohe Konzentration und mentale Stärke (halt Wächter), zwei gleiche Waffen versucht perfekt zu beherrschen. Nicht als Berserker oder Schlitzer, sonder als gefährliches Hindernis . Vieleicht auch als eine art jähzorniger Richter.

Und bevor jetzt jemand Vergleiche zu der bekannten Klasse “Paladin” zieht und meint der könne ja auch kein dual wield, Wächter sind keine “Paladine”, auch wenn gewisse ähnlichkeiten da sind. Und selbst wenn, bitte nicht vergessen das diese auch ein böses Gegenstück haben, die dann doch dual wield können ;O.

Aber wie gesagt, ich mag meinen Wächter, sollte alles nur ein Vorschlag sein.

Wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten. Danke.

dunkler templer

Wächter dual wield

in Vorschläge

Posted by: Lostara.7109

Lostara.7109

Finde ich persönlich keine gute Idee.
Der Wächter hat schon durch seine Tugenden die Möglichkeit sich selbst und die Gruppe zu supporten/heilen und dabei dann auch noch Schaden auszuteilen.

So wie ich deinen Vorschlag jetzt verstanden habe wird dadurch der Schaden aber auch seine Standhaftigkeit im Kampf nochmals erhöht. Das würde ihn dann zu einer Klasse machen die jeder spielen möchte weil er doch so toll ist und alles kann und man unbedingt einen Wächter in der Gruppe haben MUSS.

Es sollte schon ein gewisses Gleichgewicht da sein.
So wie z.B. beim Elementarmagier: Hat 4 Einstimmungen kann aber nur ein Waffenset tragen.

Wächter dual wield

in Vorschläge

Posted by: khargor.2651

khargor.2651

Nein, dann hab ich das vieleicht falsch ausgedrückt oder rübergebracht . Ich meine nicht das der Wächter jetzt eine art “Überklasse” werden soll. Beim GS z.B. verteilt sich der Schaden ja auf eher mehrere Ziele, bei zwei 1händer könnte der Fokus dann ja z.B. mehr auf einzelnen, wenigen Zielen liegen oder was ganz anderes. Das vieleicht zwei Hämmer andere Arten von Schutz bieten . Der Wächter kann eine Fackel oder einen Fokus in der Nebenhand halten. Warum dann keine zweite Waffe :O . Naja letzten endes find ich mich damit ab wie es ist, ist ja auch nicht schlimm, soll ja nur ein Vorschlag sein. Vom Style her würds denke ich schon passen, aber danach gehts ja nicht.

dunkler templer