WXP bitte Accountgebunden

WXP bitte Accountgebunden

in Vorschläge

Posted by: ArsonSam.1950

ArsonSam.1950

Hallöchen,

über die Einführung von WXP und deren Vorteilen, je höher diese sind, habe ich mich sehr gefreut. Danke Anet.
Jedoch bin ich maßlos enttäuscht, dass diese charaktergebunden sind.

Ich hatte vor weitere Klassen auf 80 zu leveln, um diese dann in WvW auszuprobieren. Einfach etwas Abwechslung im Spiel erleben und nicht nur immer die selbe Klasse spielen.
Aber dadurch, dass die WXP charaktergebunden sind, ist mir der Spaß weitere Klassen zu leveln und diese im WvW zu testen, vergangen.
Auf meinem Mainchar habe ich mittlerweile so viele WXP (und somit Vorteile), dass ich gar keinen anderen Char mehr ins WvW schicken will, um wieder bei 0 zu starten.

Ich frage mich, was der Hintergrund ist, die WXP charaktergebunden zu gestalten und nicht accountgebunden.
Fördernd verschiedene Klassen auszuprobieren ist es jedenfalls nicht (zumindest nicht für mich).

Vielleicht wird mal drüber nachgedacht, dies zu ändern.

Vielen Dank

Rowanne

Ru(h)m und Ehre für Flussufer!

WXP bitte Accountgebunden

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

/DICKES DAFÜR!
Seit der Einführung hoffe ich das dies endlich mal im nachhinein geschieht. Für Leute mit nur einem Main den sie Tag & Nacht im WvW zocken bringt das vielleicht was nur für Twinker und gerade Spieler die mehrere Chars haben bringt es 0.
Ich hänge mit 7 Chars im Bereich von 5-10 obwohl ich regelmäßig WvW spiele. Mit keinem kann ich Boni richtig nutzen und das finde ich schade.
Im sPvP ist der Rang auch accgebunden. Und mal ehrlich um Gold-Legende(?) zu erreichen spiel ich nicht 2 Monate mit nur einem Char durch.

Kodash
what else
damn casuals

WXP bitte Accountgebunden

in Vorschläge

Posted by: CeNedro.7560

CeNedro.7560

Support. Absolut demotivierend, wenn man mehrere Charaktere spielt…

WXP bitte Accountgebunden

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Der Hintergrund dass man die WXP Charaktergebunden gestaltet hat war dass man sich mit unterschiedlichen Charakteren auf unterschiedliche Aufgaben Spezialisieren kann. Den einen spielt man als Lagergruppenchar, den anderen als Späher in einer Feste… Dadurch kann man die Fähigkeiten an das anpassen was seine Klasse macht.
Natürlich kann man auch mit einem Charakter alles freischalten, das dauert aber ungleich länger.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

WXP bitte Accountgebunden

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

@Wulfhearth.7962
Ergibt Sinn, ergibt andersherum aber wiederrum gar keinen Sinn.
Ich spiel doch meinen Char nicht einen Monat damit er 5+ Vorräte tragen kann nur um dann einen Monat darauf einen anderen Char auf 100% Pfeilwagen zu spielen und um darauf wieder einen ganz anderen Char zu “leveln” und garnicht mehr anderen Chars zu spielen. Und gerade auf Servern mit hoher WvW Bereitschaft steht man am Tag schonmal ne Stunde an. Und nur um den Char zu wechseln der was besser kann?

Und genau weil man alles freischalten kann und es so lange dauert sollte man es Accbound machen. Immerhin ist es im sPvP auch so und es dauert zwar ein bisschen kürzer als dort aber trotzdem nicht in 0,nix machbar wie das leveln von 0 auf 80.
Weh tuen würde das niemandem. Es wäre nur ein freundliches endgegenkommen zu Twinkern.

Kodash
what else
damn casuals

WXP bitte Accountgebunden

in Vorschläge

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

Mehr als dafür! Hatte mal wieder richtig Lust auf WvW bekommen - jetzt überlege ich immer zwei Mal, mit welchem Char ich wohl gehen sollte... Mit dem einen wär’s sinnvoller, weil das W-Level höher ist, aber ich möchte lieber einen kleinen Char dort leveln oder favorisiere derzeit eine andere Klasse. Blöd.

Ich sehe es genauso wie Alandar und wünsche mir accountgebundene WXP.

krümelige Grüße
- farvel [Keks]

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

WXP bitte Accountgebunden

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

/dagegen WXP sollte gefälligst nur der Char bekommen mit dem ich auch die Aufgaben mache und Gegner töte

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

WXP bitte Accountgebunden

in Vorschläge

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

/dafür

Ich selbst habe auch wie viele hier mehrere charakter. Früher bin ich mit meinem Assa und Mesmer in WvWvW gegangen danach irgendwann nurnoch mit meinem nekro also hat auch nur mein Nekro ein hohes level dort und es motiviert mich kein bisschen einen anderen charakter zu leveln, der schlechtere boni hatt.

Selbstverständlich ist es für manche eine tolle Sache so z. B. einen char nur auf Pfeilwägen zu skillen oder whatever, aber sind wir mal ganz ehrlich kaum jemand wird einen charakter nur auf Pfeilwägen skillen und den twink auf Vorräte tragen.

Und falls a-net an diesem (system?) so viel liegt, könnte man eine einfache umskillfunktion wie im pve verwenden eventuell auch für ein paar silber oder auch 5 wvw marken damit die wenigstens wieder nen sinn bringen nur mal so als Vorschlag.

WXP bitte Accountgebunden

in Vorschläge

Posted by: Sebbel.6803

Sebbel.6803

/dafür

Ich plädiere darauf die Welt-Erfahrungspunkte Accountweit zu machen.

Wenn man sich so überlegt wie viele Erfahrungspunkte man verdienen muss um alles auf maximaler Stufe zu haben, dann schreckt das schon ab.
Es ist zwar nicht ummachbar, aber wenn man Mehrere Charaktere hat fast eine Aufgabe von mehreren Monaten oder Jahren. (je nach Spielstil und Anzahl der Charaktere)
Und wie schon oben beschrieben sinkt da wirklich die Motivation, wenn man von neu auf starten muss.

Ich als “Gamer” sehe meine Motivation darin solche Titel zu vervollständigen, aber wenn ich genau weiß das ich die selbe Sache nochmal machen muss um letztendlich das selbe Ziel zu erreichen (Alles auf einen Charakter Freizuschalten), dann vergeht mir ein wenig der Spaß.

Außerdem muss man mit Klassenänderungen rechnen:

Stellt euch mal vor ihr habt einen Maincharrakter als Mesmer im WvW und der hat dort schon einige Monate auf dem Buckel.
Wie würde man sich nun fühlen wenn das Portal des Mesmers nur noch für 5 Leute benutzbar wäre, bis es sich schließt. (Extremes Beispiel)
Also einen großen nutzen im WvW verliert.
Einige haben vielleicht ihren Mesmer nur aus diesen Grund erstellt um im WvW richtig was zu reißen und zu leveln.
Und wenn man bedenkt das man so viel Zeit investiert hat, um dann auf diesen einen Charakter, der zwar die Erfahrung hat, aber nicht mehr den Reiz des Spielens erfüllt, spielen muss, um nicht von neu anzufangen, dann würde ich vermutlich das WvW ganz sein lassen.

Zwar meinte das Arenanet gut, dass man seine Charaktere in verschiedene Richtungen ausbauen kann, aber das Endziel ist das Selbe.

Ich kann mich noch vor geraumer Zeit noch daran erinnern, dass ganz groß geschrieen wurde, dass das Farmen in Guildwars 2 abgeschaft ist.
Sprich das ein Charakter nicht immer das Selbe tun muss um sein Geld/Ziel/Fortschritt zu erreichen.
Wenn ich da so ein wenig auf das WvW gucke, dann ist das leider nicht ganz so.
Wenn man nur mit einen Charakter spielt, dann hat nur dieser nutzen von den Erfahrungspunkten und vom Titel, aber die anderen Charaktere eines Accounts nicht.

Für mich spiegelt der WvW-Level auch die wirkliche Erfahrung im WvW wieder.
(ich habe mehr Respekt vor gegnerischen Spielern mit höheren Titel als mit niedrigeren)
Ich wäre im Jeden Fall dafür diesen Titel Accountweit zu gestalten.

Natürlich wäre ich auch dafür dann, die Ausgabe an Fertigkeitspunkten zu verdoppeln, die man für die Fertigkeiten braucht, weil es sonst nach einen 1/2 Jahr ja nicht mehr zu tun gäbe.(leveltechnisch)
Außerdem sollte man seine vergebenen Fertigkeitspunkte zurücksetzen können, falls man eine falsche Wahl getroffen hat, oder einfach mal eine Fertigkeit testen möchte.
(hier würde ich 500-1000 Edelsteine anpeilen zum zurückrücksetzen)

Ich vergleiche diesen Titel immernoch so wie in Guildwars 1 mit den Kurzick/Luxon-Titel wo alle Charaktere ihn nutzen konnten, aber dieser unheimlich lange gedauert hat wenn man ihn ohne “Farmspeedruns” gemacht hat.

(Zuletzt bearbeitet am von Sebbel.6803)

WXP bitte Accountgebunden

in Vorschläge

Posted by: Akeinung.2067

Akeinung.2067

Also über das mit dem Account-weit kann man sich streiten, ich finde aber, dass eine Möglichkeit eingeführt werden sollte, die vergebenen Punkte zu resetten (der Preis dafür sollte allerdings nicht zu gering sein, damit nicht einfach je nach Situation die Punkte neu verteilt werden. Man könnte das resetten möglicherweise sogar nur für Edelsteine erhältlich machen)
Und wenn es keine Möglichkeit geben wird, die Punkte selber zu resetten, so fänd ich es doch sehr nett, wenn Arena-Net die vergebenen Punkte immer dann resetten würden, wenn sie neue Fertigkeiten hinzufügen. Ich trau mich kaum meine Punkte zu vergeben, weil ja vielleicht bald neue, bessere Fertigkeiten kommen könnten

Tempus pecunia est. Pecunia potentia est. Potentia pitta est. Pitta scientia est.

WXP bitte Accountgebunden

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

/dafür……….

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

WXP bitte Accountgebunden

in Vorschläge

Posted by: Solinari.4367

Solinari.4367

Arena.Net sollte einfach die WXP accountgebunden verteilen und jedem Charakter die Möglichkeit geben jeweils alle Punkte individuell zu verteilen. Somit kann man sich einen “Pfeilwagen-Ele” machen ähnliche Spezialisationen.
So gesehen.. /dafür

WXP bitte Accountgebunden

in Vorschläge

Posted by: AmmokK.5437

AmmokK.5437

Ganz klar dafür.
Es geht so schon langsam genug voran im WvW. Dies alles dann auch noch 5-8x machen zu müssen ist übertriebene Dehnung von “Content”.

WXP bitte Accountgebunden

in Vorschläge

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

sehr dafür,
bei 6 chars auf 80 und 2 die noch folgen nervt das doch etwas, wieder von vorne zu starten

WXP bitte Accountgebunden

in Vorschläge

Posted by: Onkelbubu.3108

Onkelbubu.3108

Ganz klar dafür.
Es geht so schon langsam genug voran im WvW. Dies alles dann auch noch 5-8x machen zu müssen ist übertriebene Dehnung von “Content”.

Ich habe mal das Wichtigste in diesem Satz hervorgehoben.

WXP bitte Accountgebunden

in Vorschläge

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Dafür,
Ich wechsel meinen Char im WvW, je nachdem was grad benötigt wird…

Solinaris Idee finde ich deshalb eigentlich optimal: Den Rang accountgebunden und die Punkte sollte man auf jedem Char individuell verteilen können. Damit wäre beides getan, sowohl das Ziel Arenanets erfüllt, als auch unser Anliegen.

WXP bitte Accountgebunden

in Vorschläge

Posted by: AmmokK.5437

AmmokK.5437

Stimmt, Solinaris Idee ist eigentlich die perfekte Lösung.

WXP bitte Accountgebunden

in Vorschläge

Posted by: Konou.6713

Konou.6713

Definitiv dafür!

“We’re the Millers”
[oO] Deadly Fusion

WXP bitte Accountgebunden

in Vorschläge

Posted by: Flaphy.7135

Flaphy.7135

Absolut dafür – erst legt man das Spiel darauf aus, daß man Twinks hochspielt, dann tut man das und ist jetzt im WvWvW der/die Dumme.
Moment, ich könnte ja meinen Job kündigen und…hmm…nein – bitte accountbezogene Punkte, ich vermisse meine Twinks, die NUR wegen dem WvWvW Rang traurig rumstehen.
Spaßfaktor fehlt dadurch ein wenig, entweder man nutzt die (Twinkspaß-)Vielfalt oder schaut in WvWvW Optimierungsröhre. Schade eigentlich…

Quid quid agis, prudenter agas – et respice finem.

WXP bitte Accountgebunden

in Vorschläge

Posted by: Arboc.6741

Arboc.6741

D A F Ü R

Mehr als dafür, was mir an GW2 so gefallen hat dass vieles Ac ist. Verstehe bis haute nicht das mit Fractale, und jetzt auch noch WvW XP, so hält man Seine Spieler nicht. Ich sehe es so es schränkt uns einfach ein man hat lust ein anderen Charakter zu Spielen aber nicht wider von 0 Anzufangen unsere zeit ist auch kostbar, so ist meist die konsequenz, dass ich lieber Off gehe.

(Zuletzt bearbeitet am von Arboc.6741)

WXP bitte Accountgebunden

in Vorschläge

Posted by: Geddon.7931

Geddon.7931

/dafür

Bin auch eher für Accountbezogene Wertung mit der Option die Punkte individuell zu verteilen.

Stimme ebenfalls dafür das dies generell die Ausrichtung sein sollte, gilt also auch für die oben angesprochenen Fraktale.

WXP bitte Accountgebunden

in Vorschläge

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

/dafür

Body muss mindestens 15 Zeichen lang sein.

WXP bitte Accountgebunden

in Vorschläge

Posted by: IKaikiasI.1932

IKaikiasI.1932

+1
15 Zeichen bla bla

WXP bitte Accountgebunden

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

/dafür

So wie das System bisher läuft, macht es überhaupt keinen Sinn auch nur ansatzweise im WvW mit anderen twinks zu spileen, als mit dem Hauptcharakter, da jegliches Spiel mit anderen Charas neben dem Hauptcharakter mit dem man hauptsächlich im WvW Spiel nichts anderes ist, als pure Zeitverschwendung, was W-Exp betrifft.

Ein gut designtes und gut durchdachtes Spiel fördert immer so gut wie möglich das Twinken mit anderen Charakteren, so das man an den Spielmodi breitgefächert teilnimmt und man nicht seine anderen Charaktere wegen solch sinnfreier charakterbasierter Limitierungen ausgrenzt vom Spiel, da es schlichtweg effektiver ist sich derzeit im WvW darauf zu konzentrieren mit nur 1 Charakter zu spielen.

Wäre allerdings W-Exp accountbasiert, dann könnte iich auf die Frage hin, wenn nach Unterstützung in bestimmter Form gefragt wird darauf reagieren mit einem lockeren -

Ja klar, ich wechsel kurz meinen Charakter und komme gleich wieder!

Und das, ohne das ich dabei an Effizienz für mich verliere und trotzdem weiter fortschreiten kann in meinem allgemeinen WvW-Rang.
Wer sich das bisherige Rangsystem mal angesehen hat, sollte erkenne, wie verrückt Anet es übertreibt mit den Rängen (explizit dreifaches Rangrecycling >_< – unkreativer konnt man ja nicht sein, was Anet?)
Als ob man sich das jemals mit mehr als 1 Charakter sich antun wollen würde.
Da müsste man ja echt schon kein Leben mehr haben und extrem aufs Virtuelle bezogen masochistisch veranlagt sein >.>

Ein gutes Spiel ist, welches Spieldesignmechanikennutzt, die die Motivation des Spielers FÖRDERN und schaffbare Ziele als Anreiz setzen.
Ein characdterbezogenes WvW-System ist jedoch schlichtweg einfach nur in jeder Hinsicht demotivierend und fördert höchstens nur den Frust und nicht den Spaß, wie es ein Spiel förmlichst tun sollte besser und als Ziel Max Rang ist dieses System so wie es derzeit designed ist einfach unerreichbar für alle Charaktere.

Man wird schon lang genug daran zu knabbern haben überhaupt erstmal mit 1 einzigen Chara Max Rang zu erreichen…

WXP bitte Accountgebunden

in Vorschläge

Posted by: Dragonit.6058

Dragonit.6058

/dafür
ich will mehr als nur 1 Char im WvW spielen

WXP bitte Accountgebunden

in Vorschläge

Posted by: SeyzTLS.6124

SeyzTLS.6124

bin vollkommen dagegen.

Ich lvl ja auch nicht 1 char auf 80 und erwarte, dass es alle meine twinks auch sind.
Bin generell dagegen etwas einfacher zu patchen.
Hardmode!

WXP bitte Accountgebunden

in Vorschläge

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

/ dafür
Hab jetzt 3 Chars mit Rang 4

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

WXP bitte Accountgebunden

in Vorschläge

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

/dafür Meiner Ansicht nach sollten doch auch die Ränge, wenn man sie nun schonmal eingeführt hat, anzeigen, wieviel Erfahrung der Spieler im WvW hat und nicht wie lange er einen bestimmten Char spielt.

WXP bitte Accountgebunden

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

@Pirlipat: Es zeigt ja an wie viel Erfahrung du mit dem Charakter hast. Die Klassen spielen sich nicht alle gleich im WvW.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

WXP bitte Accountgebunden

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

@Pirlipat: Es zeigt ja an wie viel Erfahrung du mit dem Charakter hast. Die Klassen spielen sich nicht alle gleich im WvW.

Es zeigt gerade nicht an wieviel Erfahrung du hast. 90% aller Wxp bekommt man nicht durch Spielerkills. Und es soll nochmehr dazu kommen was mit Wxp belohnt wird.
Im Zerg rumlaufen und die auto spammen kann man mit jeder Klasse.

Kodash
what else
damn casuals

WXP bitte Accountgebunden

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Worauf ich hinauswill ist dass der Dieb/Späher/Ele/Lagerchar sich anders spielt als der Kriger oder Mesmer Commander.
Wenn du oft einzeln rumrennst, Lager einnimst, Dolyaks und Spieler umhaust und damit tonnenweise wxp machst hast du einen hohen Rang. Wenn der Rang accountgebunden wäre hättest du auf deinem neuen Kriegerkommander auch einen hohen Rang und die Leute würden denken “Oh hey, ein erfahrener Commander”. Dabei hat man aber nicht unbedingt Erfahrung mit ihm.
So wie es jetzt ist kann man sicher sein dass die Punkte/Ränge durch das kommen was mit genau diesem Char gemacht wurde. Klar kann es sein dass dann jemand mehr Erfahrung hat als sein Rang andeutet, aber das Gegenteil kommt nicht mehr vor.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

WXP bitte Accountgebunden

in Vorschläge

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Was ich mit Erfahrung als Spieler meine ist, dass jemand, der viel WvW spielt eher taktische Erfahrung haben sollte. Ob er die nun wirklich aht oder ob er nur im Zerg rumgammelt steht auf einem anderen Blatt, aber DAS ist nun generell das Problem dieser WXp. Von daher sollte mMn nach ein Commander bsw. durchaus dieselbe Erfahrung haben, auch wenn er grade auf seinem neu gelevelten Twink on ist. Das taktische Wissen geht ja nicht verloren, denn das hängt ja nicht am Charakter, sondern am Spieler.

WXP bitte Accountgebunden

in Vorschläge

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

…wenn er denn die Kohle hat, seinem neu gelevelten Twink auch noch nen Commander zu verpassen ^^

WXP bitte Accountgebunden

in Vorschläge

Posted by: IKaikiasI.1932

IKaikiasI.1932

Warum mehr dafür stimmen sollten:
760 Ränge x Charakterzahl

WXP bitte Accountgebunden

in Vorschläge

Posted by: Benezy.8402

Benezy.8402

Arena.Net sollte einfach die WXP accountgebunden verteilen und jedem Charakter die Möglichkeit geben jeweils alle Punkte individuell zu verteilen. Somit kann man sich einen “Pfeilwagen-Ele” machen ähnliche Spezialisationen.
So gesehen.. /dafür

Das gefällt mir sehr … dafür

- Server: Elonafels – Gilde: Anima Immortalis [AI] -

WXP bitte Accountgebunden

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Worauf ich hinauswill ist dass der Dieb/Späher/Ele/Lagerchar sich anders spielt als der Kriger oder Mesmer Commander.
Wenn du oft einzeln rumrennst, Lager einnimst, Dolyaks und Spieler umhaust und damit tonnenweise wxp machst hast du einen hohen Rang. Wenn der Rang accountgebunden wäre hättest du auf deinem neuen Kriegerkommander auch einen hohen Rang und die Leute würden denken “Oh hey, ein erfahrener Commander”. Dabei hat man aber nicht unbedingt Erfahrung mit ihm.
So wie es jetzt ist kann man sicher sein dass die Punkte/Ränge durch das kommen was mit genau diesem Char gemacht wurde. Klar kann es sein dass dann jemand mehr Erfahrung hat als sein Rang andeutet, aber das Gegenteil kommt nicht mehr vor.

Das ist kein Problem, das unlösbar ist. Anet kann jederzeit andere Dinge einbauen ins WvW, die einen visuellen indikator darstellen ob ein kommandeur viel erfahrung hat im WvW oder keine Erfahrung, völlig abseits davon, ob die WvW Ränge accountgebunden wären, oder nicht.

Beispiel:

WVW-Ränge sind accountgebunden, alle deien Chara wärden beispielsweise also nun als Rang 14 Plünderer angezeigt. Dein Main Chara ist sehr erfahrener kommandeur, mit dem man schon sehr viel gemacht hat, aber nun machst du auch einen deiner Twinks zum kommandeur, der noch 0 Erfahrung hat.

Die “Kriegserfahrung” könnte also abseits der WvW-Ränge charaktergebunden angezeigt werden bei Kommandeuren.
Je mehr Kriegserfahrung ein kommandeur im WvW hätte, umso mehr “Sterne” bzw. andersfarbige Sterne würden überhalb seines blauen Kommander-Symbols angezeigt werden.

Kriegserfahrung des Kommandeurs würde ermessen werden daran, wie oft eine Horde an Mitspielern unter Führung des jeweiligen kommandeuers erfolgreich Orte eingenommen oder verteidigt hat. Jeder Ortstyp würde dabei unterschiedlich viel Kriegserfahrung geben.

Straßen = 1 Punkt
Vorratslager = 5 Punkte
Türme = 10 Punkte
Festen = 25 Punkte
Tempel = 3 Punkte

1 Bronze-Stern = 0-500 Kriegserfahrung
2 Bronze-Sterne = 501-2500 Kriegserfahrung
3 Bronze-Sterne = 2501-5000 Kriegserfahrung
4 Bronze-Sterne = 5001-10000 Kriegserfahrung
5 Bronze-Sterne = 10001-15000 Kriegserfahrung
1 Silber-Stern = 15001-20000 Kriegserfahrung
2 Silber-Sterne = 20001-25000 Kriegserfahrung
3 Silber Stern …
4 Silber Sterne …
5 Silber Sterne …
1 Gold-Stern …
2 Gold-Sterne…

5 Gold-Sterne
1 Platin-Stern…

1 Mithril-Stern…

1 Orihalcum-Stern

1 Orihalcum Stern mit Flügeln
usw.

Und shcon könnte man charaktergebunden erkenne, wieviel Erfahrung ein Spieler mit einem Kommandeur-Charakter hat im Vergleich zu einem anderen Twink-Kommandeur, obwohl die WvW-Ränge an sich als solches accountgebunden wären.

Das würde dazu führen, da man allgemein betrachtet twinken könnte im WvW, wie man will, die charaktergebundene Problematik wäre dann nur bei Kommandeuren zu finden, dass wenn man zeigen möchte, wie erfahren man ist im WvW, man dann tunlichst mit seinem “Main-Kommandeur” am WvW teilnehmen sollte.

Nunund ich schätze, das würden die leute ohnehin dann tun, da die Reputation eines Kommandeurs im WvW, der was auf den Kasten hat sich auch die Mitspieler anhand des jeweiligen CHARAKTERNAMENS einprägen.

WXP bitte Accountgebunden

in Vorschläge

Posted by: EightyEs.5873

EightyEs.5873

Bloß nicht! Finde es gut, dass es accountgebunden ist.

WXP bitte Accountgebunden

in Vorschläge

Posted by: girolan.1207

girolan.1207

dafür, WXP bitte accountgebunden machen!

WXP bitte Accountgebunden

in Vorschläge

Posted by: Sero.4629

Sero.4629

Arena.Net sollte einfach die WXP accountgebunden verteilen und jedem Charakter die Möglichkeit geben jeweils alle Punkte individuell zu verteilen. Somit kann man sich einen “Pfeilwagen-Ele” machen ähnliche Spezialisationen.
So gesehen.. /dafür

in der form dafür!

WXP bitte Accountgebunden

in Vorschläge

Posted by: Azathoth.2098

Azathoth.2098

/dafür
15 Zeichen

WXP bitte Accountgebunden

in Vorschläge

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Ja wäre auch dafür nur besteht halt die Gefahr das man fix alle Stufen freigeschaltet hat. Bei dem Tempo wie manche spielen schaffen die sicher alle Aufbaustufen schon freigeschaltet zu haben.

WXP bitte Accountgebunden

in Vorschläge

Posted by: Longstyle.5402

Longstyle.5402

Amen Schwester/Bruder!
Ich bin dafür. WXP sollten Accountgebunden sein, die WvW-Skillung aber nicht. Wenn man schon alle Verbesserungen hat spielts keine Rolle mehr aber wenn man sich mit dem 2. Char – vorerst – auf Artillerie spezialisieren will, man die Punkte beim 1.Char aber schon in Vorräte investiert hat dann is das irgendwie blöd.

WXP bitte Accountgebunden

in Vorschläge

Posted by: CriTicaL.8127

CriTicaL.8127

Vollkommen dafür!
(Ist beim PvP ja auch so…)

WXP bitte Accountgebunden

in Vorschläge

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

/dagegen, es ist klar, dass die Mehrheit dafür ist, genauso wäre jeder dasfür, wenns für jedes Daily nenn Precurser gibt. Ich finds gut so, so gibt es mehr Truhen.

WXP bitte Accountgebunden

in Vorschläge

Posted by: JaSiZa.7083

JaSiZa.7083

aber sowas von dafür! sollte gar kein problem sein, dass die punkte account gebunden vergeben werden. so ist es einfach nur frustrierend mit einem char ins WvW zu kommen und wieder ganz am anfang zu stehen

WXP bitte Accountgebunden

in Vorschläge

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Arena.Net sollte einfach die WXP accountgebunden verteilen und jedem Charakter die Möglichkeit geben jeweils alle Punkte individuell zu verteilen. Somit kann man sich einen “Pfeilwagen-Ele” machen ähnliche Spezialisationen.
So gesehen.. /dafür

/dafür.

WXP bitte Accountgebunden

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

/daaaaaaaaaaaafüüüüüüüüüüüüüüüür

WXP bitte Accountgebunden

in Vorschläge

Posted by: sieistsokeksi.5942

sieistsokeksi.5942

Wäre auch dafür dass das eingeführt wird!!!

Mit freundlichen Grüßen
Stefan|Wolvuss Maxima|[LoOr]

WXP bitte Accountgebunden

in Vorschläge

Posted by: Narrenbart.5182

Narrenbart.5182

/dafuer

bei der Diskussion aber Character X Will Oel auf Stufe 5 Haben … muss auch dieser Character sich die WXP freischalten und in Oel stecken, nur haette er bei Accountgebunden eben halt die anderen Boni dazu.
Da muss man nicht neu verteilen oder pro Character die Skills haben

Einfach alle WxP Punkte zusammenzaehlen und ein Template/Titel haben fertig ich moechte schon jetzt nicht mehr auf Mesmer/Necro umloggen da mein Waechter den hoechsten Level hat und um alle zu Level braeuchte man 760 * 5000 * 8 = 30.400.000 WxP Punkte – bei Vielspielern die dann so um und bei 5-10 Level am Tag machen wuerde dieser Prozess 5 Jahre dauern, vorrausgesetzt sie machen 5 Level am Tag, JEDEN Tag im Jahr (oh bei Durchschnittlich nur 2 WxP Level am tag sind wir da bei 13 Jahre angekommen)

Wuerden die WxP Account gebunden sein waeren das so um die 1-2 Jahre (bei 2-3 Leveln Pro Tag was schon sehr Utopisch ist)

WXP bitte Accountgebunden

in Vorschläge

Posted by: Van Hamster.2018

Van Hamster.2018

/100% dafür
die jetzige regelung erinnert ein wenig an die nightfall-grindtitel obwohl ich mir bei den wxp eher eine umsetzung wie bei den fraktionstitel in factions gewünscht hätte, sprich JEDER char zahlt auf EIN acc-punktekonto ein und kann auf alle punkte die bereits verdient wurden zugreifen und sie jenachdem wie man den char spielen will freiverteilen. so würde beiospielweise auch das problem, welches im community-talk angesprochenwurde, mit den ersten lvln (rang 1-4) wegfallen in denen es weniger braucht um aufzusteigen. ich hoffe daraus wird etwas gemacht, weil es doch schon nervig ist wnen man gerne viel verschieden chars spielt dann im wvw gezwungen zu sein, um effektiv die punkte zu nutzen, nur auf einen zurückzufallen.
gr. hamster
ps: ob nu die punkte zurücksetzbar sind oder nciht ist mir in dem fall sogar relativ egal,frei anch der premisse erst denken dann klicken und ja mir ist klar das ich es bumpe da mir das thema doch nahe liegt^^

Riverside
Inferiæ[IF]
Van Hamster