Waffen tragen und Gildenmails

in Vorschläge

Posted by: Jin.9710

Jin.9710

Hallo,

ich melde mich mal wieder mit Vorschlägen welche mir am Herzen liegen.

Zum einen fände ich es äußerst praktisch, wenn die Möglichkeit bestünde eine InGame Mail an die gesamte Gilde zu versenden, am besten kann man dies dann noch auf bestimmte Ränge in der Gilde beschränken.
Dies würde die interne Kommunikationsmöglichkeit enorm erweitern und bereichern.

Der zweite Vorschlag ist optischer Natur. Ich bin immer ein Riesenfan davon, Waffen auf dem Rücken zu tragen, finde das optisch einfach nur genial.
Dies gilt nicht nur für 2händige Waffen, sondern auch beim Tragen von Äxten oder Schwertern sollte dies möglich sein. Mir ist bewusst das dies aufgrund der neuen Animation ne Menge Arbeit machen dürfte, aber meiner Meinung nach wäre es das Wert.

Mit freundlichen Grüßen

in Vorschläge

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

ersteres wäre sicherlich eine umsetzung wert.

ich bin jedoch gegen vorschlag nummer zwei. ich hab die waffen lieber an den hüften (zumindest die einhänder), weil man damit bösen clippingfehlern ausweichen kann.
spiele mal einen weiblichen charakter mit sehr langen haaren und du kannst dich vor lauter clippingfehlern am rücken mit waffe und haaren nicht mehr retten. besonders bei einem schild ist es eine zumutung.

in Vorschläge

Posted by: Jin.9710

Jin.9710

Hm, die Clippingfehler würde ich getrost in kauf nehmen, zumal ein Helm die Haare ohnehin ausblendet.

An dieser Stelle sei auch gesagt, dass ein Haken wo deine Waffen getragen werden sollen, das Problem löst, für jeden den der Clipping Fehler stört.

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Was Waffen anbelangt, so finde ich, soltle es definitiv die Option geben, diese ebenfalls wie Kopteile und Schulterteile auch ausblenden zu können.

Viele Waffen haben in GW2 derzeit noch teils extrem derbe Clippingfehler, vor allem die Schilde und weibliche Charas mit langen Haaren, solch derartige Clippingfehler wie diese sind wirklich eine optische Zumutung, wenn man mit dem Chara nicht anständig laufen kann, ohne das alle 2 Schritte die Haare dabei geisterhaften durch den Schild hindurch gleiten, oder wenn manche Waffen so dermaßen hüfteng anliegen, dass sie in manchen Rüstungsteilen nahezu vollständig verschwinden und man dadurch die Waffen schon fast garnicht mehr sieht.

Bin auf jeden fall dafür, dass es eine auswählbare option geben sollte, ob man die Waffen sehen will, die man ausgerüstet hat und wenn ja, wo sie am Körper des Charas platziert sein sollen, ob an Hüfte oder an Rücken.

Natürlich bedeutet dies Mehraufwand, da dann praktisch alle Charaktermodelle nochmal überarbeitet werden müssten für Spielercharaktere und dementsprechend alle einhändigen Waffen im Spiel nochmals überschaut werden müssten, um diesen innerhalb des Spielercharaktermodells auch den Rückenplatz zu modellieren, wie die jeweiligen Waffen am Rücken platziert auszusehen hätten.

Bei einhändigen Schwerern wäre es schon geil, wenn man auch den Schwertgurt am Körper tragen köönnte und dadurch die Schwertscheide mit der Waffe am Rücken baumeln würde, was auch eine durchaus übliche Art war Schwerter zu tragen.

bestes und wohl auch bekanntestes Beispiel dafür ist dies hier: ^^
http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20090726020352/zelda/images/c/ca/Link_Artwork_2_%28Twilight_Princess%29.png

Link trägt sein Schwert stets imemr am Rücken und zieht daher sein Schwert, wie ein Bogenschütze seine Pfeile…. es gibt auch mehr als genug Beispiele sicherlich im internet zu finden für charaktere, die ihre einhändigen Äxte oder Streitkolben am Rücken tragen, doch das einleuchtenste beispiel ist das Schwert, da die Hüfttrageweise von einhändigen Waffen definitiv nicht die einzigste Art ist Schwerter zu führen und zu tragen.

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Nur das keines unserer Schwerter in einer Schwertscheide steckt sondern die Blanke Klinge immer sichtbar ist ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ja, etwas was ich noch schmerzlich sehr bei Schwertern in GW2 vermisse ..T.T.. musst du mich auch dran erinnern xD
Selbst köcher haben wir nun endlich auf indirektem Weg endlich erhalten im Spiel..nur Schwertscheiden erhalten bei Anet keine Liebe T.T

“war das jetzt zu zweideutig??” lol

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ach kein bischen ^^

Aber ne ich will keine Schwertscheide haben sondern immer meinen schicken Skin sehen ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

in Vorschläge

Posted by: pwnr.9748

pwnr.9748

Die Waffe ausblenden? O.O
Und dann ohne Waffen auf Mobs kloppen? Ich glaub das sieht sch…..nicht so gut aus.

Vorschlag #1: /sign

Hurrrrrrrrrrr ~ I erm a Lerker

in Vorschläge

Posted by: Apokalyptik.9620

Apokalyptik.9620

Die Idee mit den Gilden-Rundmails finde ich auf jeden Fall spitze! Da würde sich jeder Gildenleiter freuen.
Was allerdings wichtig wäre ist dass der Gildenleiter für die Ränge die Rundmail als Recht einstellen kann. Sonst sehe ich da böse Fälle von Spam kommen.