Waffensets anzeigen lassen

Waffensets anzeigen lassen

in Vorschläge

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Hallo was haltet ihr davon die Waffensets komplett anzeigen zu lassen die ausgerüstet sind? Beispiel Krieger wenn er sein Grosschwert wegpackt und seinen Bogen nimmt das des Schwert sichtbar plaziert wird auf dem Rücken.Das würde richtig stylisch aussehen + man sieht welche Waffe er führt und ist auch noch realistischer.

Waffensets anzeigen lassen

in Vorschläge

Posted by: Ristillath.6745

Ristillath.6745

Glaube kaum das aus Sicht von Anet, der Aufwand den Nutzen decken würde.

Waffensets anzeigen lassen

in Vorschläge

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

PvP mässig würde es aber etwas bringen um den Gegner besser einschätzen zu können wenn man die Waffensets sieht.(Stats sigille bleiben ja ein “Geheimniss”

Waffensets anzeigen lassen

in Vorschläge

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Naja nehmen wir an ein Spieler hat mit einer Klasse zwei Großschwerter (Können auch legendär sein). Das würde z.b. nicht so toll aussehen.
Das Gleiche wäre dann z.b. bei einem Wächter auch so. Er hat ein (Kurz-)Schwert (Set 1) und ein Zepter (Set 2)

Da würde man auch nicht viel sehen. Auch nicht im Pvp.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Waffensets anzeigen lassen

in Vorschläge

Posted by: DoomNexus.5324

DoomNexus.5324

Würde nur zu hässlichen Clippingfehler kommen und alle würden darum schreien es wieder aus dem Spiel zu nehmen weil man aus oben angeführten Gründen ihr supertolles Legendary nicht sieht.
Sehe auch keinen Sinn, sowohl im PvE als auch im PvE nicht.
Würde das Spiel wohl eher noch unlogischer machen als MMOs eh schon sind, z.B. wie ein kleines Bäumchen mit nem riesen Schwert noch so supi ausweichen kann obwohl dann noch ein größerer Hammer am Rücken hängt.

Waffensets anzeigen lassen

in Vorschläge

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

Ich finde die Idee gut. Wenn sich Waffen überlagern, ist halt das “aktive Set” oben – bis es benutzt wird, das inaktive unten…

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass jemand zwei gleiche Waffen im Waffenset trägt, da der CD dann für beide gleichzeitig runtertickt und der Waffenwechsel kaum Vorteile bringt (Ausser Sigill-Auslöser o.ä.)

Wenn mich im pvp ein Spieler derart interessiert, dass ich seine Ausrüstung sehen will, mach ich das im Zuschauermodus. Klick dort mal auf sein Symbol in der “Team-Ansicht” – dort kannst Du das Build anschaun und seine komplette Ausrüstung, die er gerade benutzt…

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

Waffensets anzeigen lassen

in Vorschläge

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Ich finde die Idee gut. Wenn sich Waffen überlagern, ist halt das “aktive Set” oben – bis es benutzt wird, das inaktive unten…
(…)

Nur geht das nicht so einfach. Die Waffen haben ja nicht alle die selbe Länge, Dicke und Breite.

So manches Gewehr würde schon von einem Schild verdeckt werden.

Und wenn man bei den Hauptwaffen ein (Kurz-)Schwert und ein Streitkolben hat, hat man auch nicht so viel Spielraum um eine Waffen oben sein zu lassen.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

(Zuletzt bearbeitet am von Nerankar.5684)

Waffensets anzeigen lassen

in Vorschläge

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

Die unterschiedlichen Abmaße sind klar – und ein guter Einwand. Mit “darüber” meinte ich auch seitlich daneben bzw. nebeneinander.

Die gleichzeitige Anzeige betrifft allerdings nur den Zeitraum, in dem ein sichtbares Waffenset unbenutzt ist, oder? Also ausserhalb des Kampfes und wenn Du rumstehst oder kampflos erkundest – das ist ggf. nicht so häufig…

Es würde allerdings die Anzeigegrafik “belastet” und ggf. auch der Traffic- was möglicherweise durch eine Ausblendfunktion im Grafikmenü beherrschbar würde.

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

(Zuletzt bearbeitet am von Axonis.2089)

Waffensets anzeigen lassen

in Vorschläge

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Die unterschiedlichen Abmaße sind klar – und ein guter Einwand. Mit “darüber” meinte ich auch seitlich daneben bzw. nebeneinander.

Die gleichzeitige Anzeige betrifft allerdings nur den Zeitraum, in dem ein sichtbares Waffenset unbenutzt ist, oder? Also ausserhalb des Kampfes und wenn Du rumstehst oder kampflos erkundest – das ist ggf. nicht so häufig…

Stimmt… Der TE wollte beide Waffen nur im Kampf sehen wollen. (Wenn eine Waffe gezogen ist)
Ich hab ausversehen an immer gedacht.
Aber ok wenn es nur so sein soll, hätte ich nix weiter dazu zu sagen, außer das es beim Ziehen/Wegpacken seltsam aussehen könnte. (2.Set da/weg)

Edit: Ein Bsp hab ich schon dafür. Wenn mein Krieger einen Rückenschutz trägt und ein Schild zieht/wegsteckt. Sieht man was ich meine. Der Rucksack verhält sich recht seltsam und ist dann einfach… da.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

(Zuletzt bearbeitet am von Nerankar.5684)

Waffensets anzeigen lassen

in Vorschläge

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

moin

PvP mässig würde es aber etwas bringen um den Gegner besser einschätzen zu können wenn man die Waffensets sieht.(Stats sigille bleiben ja ein “Geheimniss”

und genau aus diesem grund bin ich dagege, ich schätze meinen gegner immer danach ab welche waffe er trägt.
da ich jedoch in einem kampf soviele vorteile wie möglich auf meiner seite haben möchte versuche ich im gegenzug meine bewaffnung zu verbergen.
es ist nicht meine schuld wen einer krieger der meinung ist mit seinem riesigen, gezogenem, GS durch den Bg zu rennen, werend ich schwert und pistole schön unter meinem rock verstecke biss es zu spät für mein gegenüber ist, zu erkennen was da auf ihn zukommt

Waffensets anzeigen lassen

in Vorschläge

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

verstehe ich das richtig als Gegenvorschlag, einen Waffenrock (Mantel) einzuführen – oder steckt dein Avatar die Waffen so schnell wech?

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

Waffensets anzeigen lassen

in Vorschläge

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

moin
äh nein es benötigt keinen “waffenrock” sondern nur eine tastenbelegen für “waffe wegstecken” und die gibt es schon ^^
und das mit dem rock, den ich erwähnte: 2 klassen sind in der lage schwert und pistole aus zu rüsten aber nur eine kann einen “rock” tragen, na welche ist es? ^^

Waffensets anzeigen lassen

in Vorschläge

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

ich weiß es^^ – und ja hast mich erwischt, hab noch nie (!) die wegstecktaste benutzt…jetzt probier ich das auch mal…..

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--