Waldi Pets
Das wäre nicht so praktisch..wer gut ist kann durch beobachtung des Gegners schnell sehen wie bzw was er spielt. Das würde für zuviel Verwirrung sorgen bzw einige sachen auch recht stark machen wenn nicht sogar op wenn ich bestimmte f2 Sachen mit andern stats mische
Daher /dagegen
Vor allem würde totaler Schwachsinn dabei herauskommen. Ich kann ja verstehen, dass man seinem Pet andere Statuswerte verpassen möchte, aber die Skills?
Dann laufen da feuerspeiende Katzen durch die Gegend.
Das Spiel ist keine reine Ansammlung von Werten, sondern soll doch auch eine gewisse Atmosphäre aufrechterhalten. Und solche an sich unmöglichen Kombinationen fände ich dann doch etwas störend.
Wenn man die Fertigkeiten anpassen würde (also für jede Petart defensive, Fernkampf- und Nahkampffertigkeiten), wäre das durchaus eine gute Lösung: Hunde würden im Fernkampf heulen, Spinnen würden im Nahkampf beißen etc.
Würde dann so funktionieren:
[Wahl des Aussehens]
→ [Wahl der Wertekombination a la Schaden, gemischt, defensiv]
→ [Wahl des Fertigkeitenbereichs: defensiv, offensiv – Nahkampf, Fernkampf]
→ [Wahl der aktiven F2-Fertigkeit]
→ [Wahl des Namens]
fertig.
/dafür, finde es aktuell sehr schade, dass man gezwungen wird bestimmte Pets zu nutzen (man könnte im gleichen Zug auch die Wasserfähigkeit mancher Pets verbesser… warum können Wildkatzen schwimmen, Hunde aber nicht? )
[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten
Was haltet ihr davon, dass man die jungen Tiere auch erst mal hochleveln muss?
Ebenso könnte man zusätzlich, je nach Tierart, bestimmte Fertigkeiten freischalten.
Es ist auch etwas einfach gestalltet, dass man ein Tier nur kurz anklicken muss um es zu zähmen. Vielleicht kann man das noch mit einer Aktion erweitern, einem kleinen Minigame zum Beispiel. Das wechseln der Tiere ist auch etwas arg einfach gestaltet. Als hätte ich einen kleinen Zoo in der Hosentasche. Hauptsache, der Spieler hat es einfach und wird mit Arbeiten, wie z.B. Tiere füttern nicht belästigt.
Es sind nur Ideen und Vorschläge.
Viel Spaß beim drüber Nachdenken.