Waldläufer Pets viel zu schwach !
Also ich finde es momentan eigentlich in Ordnung wie es ist. Habe allerdings den Waldi erst auf 30 gezogen. Das Pet soll ja nicht zum nur tanken da sein. Die Illus der Mesmer sind auch schnell weg, da muss man halt wie beim Dieb oder Mage einfach dodgen.
Vll. wird das Pet minimal angehoben, aber so dass es nachher einfach alles tankt und der Waldi damit zu einfach wird fände ich es nicht gut, denn dann muss man nicht mehr lernen mit dem Char zu spielen.
Dies gehört ins Waldläuferforum und wenn du mal da gewesen währst, würdest du wissen das darüber schon diskutiert wird. Ich find die Pets nicht zu schwach.
(Zuletzt bearbeitet am von Zyralis.8016)
Pets zu schwach … ???
Also wenn ein Waldläufer mti Bär im open Pve (keine Inis) alles solo machen kann ist das zu schwach ? Also ich würde die Pets auf keinsten Fall buffen, eher sogar nerven um Waldläufer auch mal in Schwierigkeiten zu bringen, wohlgemerkt gilt dies aber auch für andere Klassen.
Lg
EquinoX [EqnX] | General, WvW Kommandeur
Elona Reach
im normalen pve hat man eig keine probleme
und zum thema instanzen
als nahkämpfer biste bei den meisten bossen die aoes um sich herum spawnen auch tot nach 5 sekunden
Also ich kann das auch nicht nachvollziehen, ich find die Pets halten einiges aus.
Im PvE könnten meine Pets (Schwarzer Jaguar / Schwarzer Moa) fast alles solo legen.
Und im WvW legen meine Pet auch Veteranen-Wachen alleine, dauert zwar länger, aber sie packens ^^ (im schlimmsten Fall muss ich einmal heilen)
Also, Pets zu schwach, kann ich nicht zustimmen.
Drakkar See [DE]
/dagegen
Pets sind bereits so wie sie sind sehr stark und können einiges aushalten.
Außerdem sind Pets selbst wenn sie tot sind noch sehr nützlich, da sie im angeschlagegnem Modus immernoch Verbündete heilen oder sogar ganz wiederbeleben können!
Ok, die Argumente von allen sind größtenteils erklärt und aussagekräftig. Ich muss daher gestehen, dass ihr mich doch umstimmen konntet. Allerdings muss ich zwei Argumenten dennoch widersprechen…
1. Die Rede war nicht von Bärenpets, diese habe ich bereits im ersten Post ausgeschlossen und als Ausnahme abgestuft, da diese generell viel aushalten aber zu wenig ausrichten und auch nicht unbedingt die beliebtesten und hübschesten Tierbegleiter sind…
2. Dass der Waldi dank Pets es einfacher hat und diese sogar genervt werden sollen, ist Schwachsinn. Nur weil andere Klassen deiner Meinung nach öfter sterben, heißt es ja nicht, dass der Waldi es auch tun soll/muss. Man hat auch so schon genug Herausforderung mit Champions, Veteran Mobs, und in Ini’s. Ich würde eher sagen, dass die anderen Klassen vielleicht etwas mehr Überlebensmöglichkeiten bekommen sollten, besonders typische Nahkämpfer… Ich weiss ja nicht, ob es dir Spaß macht, auch bei normalen Mobs ständig umzukippen. Denn im normalen PvE finde ich es schon übertrieben, dass manche Klassen schon mit stinknormalen Kreaturen Probleme haben. Wobei ich es sowieso anders empfinde, denn auch in GuildWars2 ist etwas Dynamik und Movement gefragt und viele nutzen ihre Heals und Ausweichskills einfach zu selten oder falsch. Ich persönlich spiele auch noch nebenbei einen Mesmer, dieser ist ja bekanntlich Stoffi Träger und habe mit diesem keinerlei Probleme. Also ist dieses Argument schon mal falsch. Ich finde nicht, dass die Waldläufer im Vorteil sind.
Gut, ich stimme jetzt vielen zu, ihr konntet mich umstimmen und ich wäre auch damit zufrieden, wenn die Pets so bleiben würden, wie sie sind. Aber diese zu schwächen wäre dann doch blöd, denn die Waldläufer arbeiten mit ihren Pets und werden durch diese ergänzt, da sie die Aggro auf sich lenken und auch Schaden verursachen. Aber ohne Pets macht der Waldi keinen so guten Schaden wie ich finde und würde auch viel zu oft und zu schnell umkippen.
An dieser Stelle kann mein Thread auch geschlossen werden.
MfG
Ich würd gern noch kurz dazu etwas sagen:
Ich spiele gern meinen Waldi, auch gern in Instanzen und ja, ein Pet krepiert an Bossen sehr schnell. Aber auch nur, weil sich das Pet nicht so bewegt, wie ein Spieler. Würde ich wie mein Pet stumpf am Boss stehen und mich nicht bewegen, wäre ich genauso wie mein treuer Begleiter in 1-2 Schlägen am Boden.
Daher:
Zieh das Pet aus AoEs. Nutz das richtige Pet zur richtigen Zeit. Wechsel dein Pet aus. Der Boss holt zum Schlag aus und dein Pet steht vorn? F3 regelt.
Ich spiele z.b. nie mit einem Bären (es seie denn, wir haben niemanden, der Zustände entfernt, dann ist das Schütteln vom Braunbären schon recht praktisch), aber wenn mein Pet nicht gerade im Aoe rumsteht und ich es versäume, es rauszuholen, stirbt es auch eher selten. Man kann sich als Waldi nicht nur auf sich selbst konzentrieren, sondern auch auf seinen Begleiter. Denken für 2 sozusagen, dann geht das auch^^ Es ist nur schwierig.
Zudem sollte man je nach Situation das richtige Pet wählen. Ist meiner Meinung nach genauso wichtig, wie die Wahl der Waffe^^