Warentausch und Handel direkt zwischen Spielern

Warentausch und Handel direkt zwischen Spielern

in Vorschläge

Posted by: Iris.7024

Iris.7024

Es ist eigentlich schade, daß man zwischen Spielern direkt keine Waren miteinander austauschen – bzw. handeln kann.
Das wäre doch eine wunderbare Möglichkeit mehr Kommunikation zwischen Spielern zu schaffen und sich gegenseitig auszuhelfen wenn es um benötigte Ausrüstungsgegenstände jenseits der Möglichkeiten über die Handelsgesellschaft oder bei örtlichen Händlern geht !
Ich fände es gut wenn man darüber bei “ArenaNet” mal nachenkt und im Spielermenu den Punkt Tausch – bzw. Handel zusätzlich aufnimmt. Ich wüsste nichts was dagegen sprechen sollte !

Warentausch und Handel direkt zwischen Spielern

in Vorschläge

Posted by: CORNO.2409

CORNO.2409

Die Möglichkeit zu betrügen ist viel größer wenn man direkten Handel zwischen Spielern implementiert. Mit der Handelsgesellschaft schiebt man dem einen größtmöglichen Riegel vor.

Warentausch und Handel direkt zwischen Spielern

in Vorschläge

Posted by: Snorf.5926

Snorf.5926

Hallo CORNO,

kannst du bitte erklären warum die Möglichkeit des Betrugs bei Handel zwischen Spielern ansteigt? Ich komme nicht drauf…

Warentausch und Handel direkt zwischen Spielern

in Vorschläge

Posted by: Warrost.4895

Warrost.4895

[Edit]

Meine Meinung: Her mit den direkten Handel, wer sich über den Tisch ziehen lässt, ist selber schuld.

[Editiert von Moderator: Unangemessene Sprache]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Warentausch und Handel direkt zwischen Spielern

in Vorschläge

Posted by: Snorf.5926

Snorf.5926

Hallo Warrost,

wieso sollte Betrug möglich sein? Meinst du vlt., dass einige Spieler den tatsächlichen Wert des verkauften Gegenstandes nicht erkennen?

Warentausch und Handel direkt zwischen Spielern

in Vorschläge

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Betrugsmaschen: http://www.guildwiki.de/wiki/Betrugsmaschen

Das ist der Grund wieso Arena bewusst darauf verzichtet hat einen Direkthandel zu ermöglichen. Darüber hinaus, was für Kommunikation?

“WTB xyz”
“WTS xyz”

Tolle Kommunikation, das geht mir jetzt schon auf Nerv, mit nem Direkthandel wird das nur noch schlimmer. Mindestens so schlimm wie das “lfg xyz”.

Warentausch und Handel direkt zwischen Spielern

in Vorschläge

Posted by: Snorf.5926

Snorf.5926

Hallo Draco,

vielen Dank für den Link. Ich habe mir nun viele Betrugsmaschen angeschaut.

Bei den meisten Betrugsversuchen wird dem Opfer Dummheit quittiert. Es ist immer die Rede davon, dass Opfer nicht richtig hinschauen wenn es einen Handel abschließt. Desweiteren frage ich mich, wie viele Betrüger/Betrugsversuche stattfinden würden. im Vergleich zu erlichen Handelsabschlüssen.

Ich stimme dir aber voll und ganz zu, dass der Chat unter freiem Handel leiden würde und die meisten Nachrichten untergehen würden.

Warentausch und Handel direkt zwischen Spielern

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Nein, einfach Nein.

Es hat einen sehr sehr serh ..hab ich schon sehr gesght? Seeeeehr guten Grund, weshalb es in GW2 keinen Direkthandelt zwischen Spielern mehr gibt.

1. Kampf den Goldsellern
2. Kampf den Betrügern
3. Kampf den Verkaufs-Spammern
4. Aufbau von besseren Handelsmechanismen, wie AH

Soll so bleiben, wie es ist, die Vorteile, die aus diesen 4 Punkten hervorgehen überwiegen definitiv dem einzigen Vorteil des Direkthandels zwischen Spielern immer und überall handeln zu können.

ich sehe 1000x lieber ein GW2, das befreit ist von jeglicher Form von Verkaufsspam, ich gehe 1000x lieber in einem Ingame-AH Dinge kaufen, die ich brauch, das übersichtlich ist, statt aus ner Liste von wild rumstehenden Leuten alles mühevoll raussuchen zu müssen, die auch nur solange den Handel abschließen können, wie die Charaktere on sind, was beim AH nicht der Fall ist, 1x eingesteltl das Item, kann der Handel jederzeit passieren und man muss nicht zwingend dafür on sein.

Der Direkthandel ist in jedem MMO der eifnachste Weg für Goldseller sich in Spielen breit zu machen, weil sie so eifnacher an Gold kommen können, um es dann für echtes Geld zu verkaufen. Dieser Anreiz wird unterbunden, solange es kein Direkthandel gibt.

Und jegliche Form von Betrugsmaschen wird unterbunden, da Betrüger mit schlechten bzw. betrügerischen angeboten in einem AH ausgefiltert werden automatisch, vor allem wenn Leute die Möglichkeit hätten im AH zu dem Angebot auch Kommentare abgeben zu können, so das vor den Betrugsmaschen gewarnt werden könnte. Diese Option hat man im Direkthandel ingame nicht, da wäre sowas nie möglich. Im Direkthandel heißts immer nur entweder kaufen oder nicht kaufen und wenn man einmal gekauft hat und merkt, man wurde übers Ohr gehauen, dann kann man nichts dagegen tun.

Ein betrügerisches Angebot in einem AH dagegen kann man melden und wie gesagt andere davor direkt warnen, sofern es möglich wäre Angebote zu kommentieren.
So regelt sich der Markt nämlich über das AH dann selbst, und über ein AH könnte man ähnliche Angebote raussuchen lassne. wenn man dann bei den Angebotsergebnissen sieht, dass von 5 Ergebnissen beispielsweise 1 extrem krass von allen anderen hervorsticht, dann weis man sofort, bei wem man garantiert nicht kaufen wird.

Diese Möglichkeit des sofortigen angebotsvergleichs ist im Direkthandel, wie wir ihn aus GW1 kennen nicht möglich.

Also absolut /dagegen

Warentausch und Handel direkt zwischen Spielern

in Vorschläge

Posted by: Iris.7024

Iris.7024

Mmmhh…aber da geht dem Spiel meines Erachtens ein Teil Realität verloren. Wir können doch auch untereinander Handel betreiben und Waren tauschen…
Natürlich mag es schlaue Charaktere geben, die damit ein Geschäft machen könnten – aber so ist es doch auch im täglichen Leben.
Das Ganze beruht doch auf freiwillige Transaktionen – jeder ist doch in der Lage dabei abzuwägen, welchen Kauf oder Tausch er möchte, oder nicht…
Die Waren werden – wie beim Händler- aufgeblättert und man kann frei entscheiden ob man sich auf Kauf- u. oder Handel einlässt.
Inwieweit es dann noch technisch möglich ist über diese Schiene als “Goldseller”, Betrüger oder “Verkaufs-Spammer” aktiv zu sein übersteigt meine aktuelle Fantasie.
Wie solche eine Regelung missbraucht werden kann ist mir nicht zugänglich.
Ich fände es schön wenn man zwischen Spielern derart interagieren könnte – das allein war mein Wunsch.

Warentausch und Handel direkt zwischen Spielern

in Vorschläge

Posted by: Falke.2473

Falke.2473

Welche Realität? Du spielst in einer Fantasiewelt mit Asura, Charr gegen Untote und Drachen und ziehst den Joker “Realität”?

Es administrativ viel einfacher Geldflüsse zu kontrollieren, wenn man nur die Datenbanken des Handelshauses und der Post im Auge haben muss. Alles was Spieler zwischeneinander Handeln zu überwachen ist wahrscheinlich als Datenbanklösung weniger übersichtlich. Allein die Augen der Spieler die aktiv darauf achten was man ggf. für “lustige” Angebote im HH findet.
Ich kenne das aus FFXIV, da haben die RMT versucht seltene Dinge aufzukaufen und dann für das 3-Fache reinzusetzen. Ist aufgeflogen weil es über das Auktionshaus ging.
Wenn man aber ständig Dinge aus den HH aufkauft und somit den Markt verknappt, und diese Dinge dann per Direkttausch anbietet, dann fehlt dem Käufer auch der Überblick was das Teil ggf. wirklich Wert ist.
Die Manipulation der Durchschnittspreise im HH geht genauso einfach. Da verkauft der RMT völlig überteuert ein paar Mal, bis der Durchschnitt entsprechend ist. Und der reibach wird dann über Direkttausch gemacht. Wie gesagt wurde das Gott sei Dank dann bemerkt im Auktionshaus. Die sind aufgeflogen, nur wie sie versucht haben den Durchschnittspreis anzuheben.

Ist mir sowieso ein Dorn im Auge, es fehlt bei den Echtgeldtransaktionen ein ganz wichtiges Kriterium, der Bezug zur Zeit. Bei EvE z.B. tauscht man nicht gegen Diamanten, sondern gegen 2 Wochen Spielzeit, somit ist der Wert dieser 2 Wochen Spielzeit recht stabil, nämlich auf den Wert den man in 2 Wochen im Spiel erwirtschaften kann.

Die Tauschkurse zwischen Diamanten und Echtgeld haben ja leider eher etwas mit Suchtverhalten einiger Menschen zu tun. Spiegelt sich für mich dann auch in den netten Angeboten der RMT wieder

“Du zahlen 500,- EUR und bekommen 550 Gold, ist 10% Nachlass”
Seh ich so aus als würd ich mal eben 500,- EUR auf einmal in Diamanten umsetzen wollen?
Da es die Angebote gibt, gibt es wohl auch genug bescheuerte Leute die das machen, kein Wunder, ist der Goldseller doch 1/3 billiger als die Transaktion über A-net.
Weil der Bezug zur Zeit fehlt.

Von mir ein klares “Nein Danke” zum Direkttausch, weil es die Spirale zwischen Inflation und Beeinflussung des Marktes nur schneller drehen läßt.

(Zuletzt bearbeitet am von Falke.2473)

Warentausch und Handel direkt zwischen Spielern

in Vorschläge

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

@Falke, es sind 30 Tage Spielzeit und der Preis ist keinenfalls stabil. Und er errechnet sich auch auf keinen Fall aus den ISK die man in 30 Tagen erwirtschaften kann, dann spiele ich ja nur noch für CCP.
Ich habs zum Schluss in 2-3 Tagen geschafft eine PLEX zusammenzubekommen.
Der Preis schwankt übrigens MASSIV mit der “Jahreszeit”. Im Sommer ist der Preis immer auf einem Tief und im Winter steigt der Preis immer massiv an. (das günstigste was ich gesehen hatte waren etwa 200kk und zum Schluss lag er bei über 500kk)
Dann kam noch der “Ingame-Shop”, in dem man auch nur per PLEX bezahlen kann, und der Preis stieg weiter.

Das Problem das GW2 hat ist, dass die Gems nicht gedeckt sind (die PLEX waren immer schon gegen Euros bezahlt worden von einem anderen Spieler).
Hier werden die Gems und das Gold aber generiert. Hat zum einen den Vorteil, dass solang der Preis steigt es als Goldsink dient, aber den Nachteil, dass es auch zur “Inflation” genutzt werden kann.
Wenn die Gems die mit Gold gekauft werden können alle nur direkt von anderen Spielern verkauft werden könnten, wäre der Preis massiv höher. Bedeutet im Umkehrschluss, dass die Gems wesentlich mehr Wert hätten, wahrscheinlich so hoch, dass die Goldseller kaum hinterher kommen mit dem Preis.

Den Bezug zur Spielzeit hättest du dann trotzdem, wenn auch nicht so direkt wie in Eve. Denn der Wert von IRGENDWAS errechnet sich immer aus der Zeit die ein Spieler braucht um etwas zu bekommen.