Warnung bei Einzigartigen Gegenständen

Warnung bei Einzigartigen Gegenständen

in Vorschläge

Posted by: saikitosan.7948

saikitosan.7948

Hallo an alle!

Mir ist gestern folgendes passiert: Nachdem ich 100 Tage lang Dailys und die damit verbundenen Lorbeerblätter gesammelt habe, war es an der Zeit Accessoires zu besorgen. Ich packe mir meine hart erspielten 100 Ectos in die Taschen und laufe zum Händler. Nach einer kurzen Entscheidungsphase klicke ich zweimal auf ein Accessoire meiner Wahl. 80 Lorbeeren und 100e sind also verbraucht. Ich ziehe eins an und es wird Seelengebunden. Jetzt wird es spannend. Ich gebe zu in meiner Eile und Freude darüber mir endlich weitere +10 Qual Widerstand mein eigen nennen zu können, habe ich das zweite Identische Accessoire anziehen wollen und DANN ERST gemerkt, dass die Gegenstände einzigartig sind!

Jetzt habe ich zwei exakt gleiche aufgestiegene Accessoires, beide Seelengebunden und kann eins davon für 5 Silber beim Händler verkaufen.

Warum kann man bis heute nicht einen 2. Ring oder ein 2. Accessoire wie z.B. Offhandwaffen auf den 2. Slot einbinden, sondern bei einem Doppelklick wird IMMER der 1. Slot belegt! Erst nachdem es Seelen gebunden war und sich mit dem 2. identischen Accessoire ausgetauscht hatte fiel mir auf, dass man es gar nicht in den 2. Slot legen kann.

Das wäre also nie passiert wenn es eine Warnung geben würde “Willst du wirklich diesen identischen […] anziehen?” Oder endlich mal die Möglichkeit es in den 2. Slot ein zu binden, dann würde man merken das es nicht geht.

Ich habe mich gestern mächtig geärgert, dass ich durch meine Unwissenheit 40 Tage Daily arbeit und 10g Wert an Ectos die Toilette runtergespült habe. Ich glaube ich bin nicht der Einzige dem das passiert ist, da es einfach viel zu wenig Informationen zu alldem gegeben hat.

Vielleicht kann man damit in irgendeiner Art und Weise Gamern helfen die wie ich denselben Fehler machen werden, nur weil es möglich ist ein und denselben Gegenstand Seelen zubinden obwohl man ihn bereits besitzt und so monatelange Arbeit zunichte machen.

Warnung bei Einzigartigen Gegenständen

in Vorschläge

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

naja.. kann man ihn nicht accountgebunden transmutieren? dann hast du immerhin für deine twinks etwas davon.

Warnung bei Einzigartigen Gegenständen

in Vorschläge

Posted by: AmmokK.5437

AmmokK.5437

So sehr ich auch befürworte sich, in solch wichtigen Fällen, vorher zu informieren was denn bitte “einzigartig” bedeutet, so muss ich dennoch eingestehen dass die Bezeichnung an sich ziemlich viel Platz für Interpretation lässt.
Zumal es ziemlich bescheuert ist das solche Informationen ausserhalb der Spiels gesucht werden müssen und nicht ingame verfügbar sind. Dies ist ein grosser Minuspunkt von GW2! Wenn ich spielen möchte, will ich nicht gezwungen werden nebenbei andauernd das wiki zu bemühen, und das für die einfachsten Sachen.
Gute Erklärungen ingame hätten sicher schon so einigen Leuten geholfen.

Warnung bei Einzigartigen Gegenständen

in Vorschläge

Posted by: Onkelbubu.3108

Onkelbubu.3108

In welchem Spiel steht bitte auf den items drauf, dass man diese nicht doppelt benutzen kann?
Es steht einzigartig darauf, das sollte doch reichen um mal darüber nachzudenken.
Und bevor man dann einfach draufklickt, sollte doch ein menschliches Wesen mal in der Lagesein, nachzudenken und mal in der Gilde/Karte zu fragen oder eben googlen.

Warnung bei Einzigartigen Gegenständen

in Vorschläge

Posted by: AmmokK.5437

AmmokK.5437

Und genau da ist der Fehler!
Man sollte eben NICHT gezwungen sein nachzufragen oder zu bingnen, es sollte 100% klar sein und das ist es ja nun allem Anschein nach nicht.

Warnung bei Einzigartigen Gegenständen

in Vorschläge

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Ist mir mit dem Karka Panzer passiert nur gut das dieser Account gebunden ist und man ihn woanders nutzen sollte. Einzigartig heißt ja das dieser Gegenstand was besonders ist gut aber es sagt nicht aus dem man nur einen ausrüsten kann und hier sollte das wirklich etwas klarer formuliert werden und es ist gut das Du das hier erwähnt hast sonst wären ich wohl auch in den Fehler getappt. Wenn ich 2x den gleichen Ring haben will weil er gut ist sollte das normal doch erlaubt sein.

Jetzt bleibt mir noch die Frage über kann man einen einzig artigen Ring zb wenn man einen anderen einzigartigen nimmt beide ausrüsten und mit den anderen Teilen oder geht wirklich nur immer einer, egal was für einen anderen man nimmt ?? Weil das ist wirklich nicht klar.

Passen dann einmal defensiv und offensiv wenigsten zusammen oder lässt sich auch nur eines ausrüsten von denen ??

Warnung bei Einzigartigen Gegenständen

in Vorschläge

Posted by: TOoZikZz.9670

TOoZikZz.9670

ist mir heute auch passiert!!

Warnung bei Einzigartigen Gegenständen

in Vorschläge

Posted by: Xeraion.1582

Xeraion.1582

Bei den aufgestiegenen Ringen und Asseccoirs kann man jeweils einen mit Passiven- und einen mit Offensiven-Slot ausrüsten, somit kann man zwei Ringe mit gleichen Werten anlegen, dürfen halt nicht beide offensive/passive sein.

Warnung bei Einzigartigen Gegenständen

in Vorschläge

Posted by: Thakis.6931

Thakis.6931

mir auch passiert mit ohrringen, finde sowas auch total bescheuert, 30 tage daily umsonst gemacht -.-"
und solche kommentare wie “ja warum beschwerst du dich, da steht doch einzigartig drauf” sind total fürn ar***, denn meines wissens nach steht sowas nur bei den aufgestiegenen items, deshalb wars zb bei mir so, dass ich dachte dass es wegen dem rang da steht
also bitte anet, lasst euch da was einfallen, es reicht ja schon wenn man i-wie ingame darauf hingewiesen wird, dass man keine zwei gleichen aufgestiegenen-schmuck nutzen kann oder so

Thakis/Wächer—Tharaly/Mesmer—Krarok/Krieger—
Soul of Grim Reaper/Necro—Subjekt X X I I/Ele—
Black Companion/Dieb—-Kodash

Warnung bei Einzigartigen Gegenständen

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Mh ja tatsächlich kann man in Einzigartig viel interpretieren. Besonders Neulingen die bei dem Patch nicht dabei waren wird sowas nie beigebracht.

Kodash
what else
damn casuals

Warnung bei Einzigartigen Gegenständen

in Vorschläge

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Glückwunsch, dir passierte das gleiche wie mir vor einigen Tagen.

Natürlich steht auch nirgendwo, dass jeder Lorbeeren Schmuck nur einmal gleichzeitig getragen werden kann und das Wort “Einzigartig” ist nun wirklich kein Hinweis darauf.

Unter Einzigartig, verstehe ich eher eine Seltenheitsstufe und nichts anderes.

Da besteht dringender Nachbesserungsbedarf, Anet.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Warnung bei Einzigartigen Gegenständen

in Vorschläge

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

“Einzigartig anlegbar”, wie in anderen Spielen, wäre die geschicktere Lösung.
Einzigartig für sich alleine suggeriert bei unerfahrenen Spielern eher ein " besonders toll ",
Sollte man ändern.

Lesen gefährdet die Dummheit

Warnung bei Einzigartigen Gegenständen

in Vorschläge

Posted by: Diogenes Von Sinope.5280

Diogenes Von Sinope.5280

Ist mir auch passiert, richtig dramatisch.
Da ist das zweite, hart erarbeitete, Schmuckteil umsonst gewesen.
Danke Polla!

IGN:Do Sangiin, Krieger|Thorvald Sturmrufer, Wächter|Granthelbart, Bärtiger Dieb|Es Asinus, Mesmer
Dar Alkosh, Ingi|Xaradir Espenlaub, Waldi|Ulf der Unbegabte, unbegabter Ele|

Warnung bei Einzigartigen Gegenständen

in Vorschläge

Posted by: Sworddragon.8512

Sworddragon.8512

Wendet euch einfach an den Support, er tauscht dann den doppelten Gegenstand gegen einen oder mehrere Gegenstände des gleichen Wertes. Womöglich erhöht das sogar die Chance, dass das mit einen Update verbessert wird, um je mehr Leute sich der Support deswegen kümmern muss.

Warnung bei Einzigartigen Gegenständen

in Vorschläge

Posted by: Janrod.2958

Janrod.2958

und solche kommentare wie “ja warum beschwerst du dich, da steht doch einzigartig drauf” sind total fürn ar***, denn meines wissens nach steht sowas nur bei den aufgestiegenen items, deshalb wars zb bei mir so, dass ich dachte dass es wegen dem rang da steht

Nope, das ist nicht richtig. Zum Karka-Event gab es dieses eine Accessoire, welches das erste mir vorkommende “Einzigartige” Item war und das war Exotisch. Viele versuchten dieses Item bei dem einen NPC nachzufarmen und mussten dann nüchtern erfahren, dass sie 1.000 Karka-Panzer investiert haben und es nicht ein weiteres Mal anlegen konnten.

Wendet euch einfach an den Support, er tauscht dann den doppelten Gegenstand gegen einen oder mehrere Gegenstände des gleichen Wertes. Womöglich erhöht das sogar die Chance, dass das mit einen Update verbessert wird, um je mehr Leute sich der Support deswegen kümmern muss.

Der Support wird nichts austauschen. Ich hatte damals auch gebeten meine Starter-Maske vom Dieb wiederherstellen zulassen, weil ich sie im Glauben, sie bei einem NPC später wieder kaufen zu können, wegwarf.
Einzige Antwort vom Support war, dass sie nicht in der Lage sind Gegenstände wiederherzustellen und man in Zukunft vorsichtiger mit der Löschung von Gegenständen sein sollte.

“Wer Wind sät, erntet Sturm.”

(Zuletzt bearbeitet am von Janrod.2958)