Was bei Guildwars 2 fehlt zum absoluten MMO !
Hui, dann will ich mal hoffen, dass es nicht irgendwann zum absoluten MMO mutiert.
Das meiste wurde schonmal irgendwo in anderen threads vorgeschlagen…ich hab ehrlich gesagt keine lust hier nochmal alle argumente zu jedem thema zu nennen und für einen thread sind das auch einfach zu viele vorschläge um alle sinnvoll zu diskutieren.
Zumal manche davon auch einfach schlecht sind. ( sry aber unendliches rollen wtf?!)
Mal ehrlich, was genau bezweckst du jetzt hiermit?
Reittiere ab LVL 40, ab dem Level kann man sich das Zähmen beibringen und alle Wildtiere zähmen und als Reittiere benutzen. Die Geschwindigkeit ist 50% schneller und als Zusatz für jede Klasse Skills, um vom Reittier aus zu kämpfen.
Die Welt ist nichmal annähernd groß genug um sowas wie Reittiere sinnvoll zu machen.
Ausserdem sehen Reittiere fast immer sehr bescheiden aus, und am Ende sitzen doch wieder alle auf Mammuts oder etwas ähnlich lächerlichem.
Flugtiere ab LVL 80 und erst wenn alle Aussichtspunkte erforscht wurden, das ist die Belohnung dafür auch wieder zähmbar und 50 % schneller als zu Fuß.
Siehe obendrüber *2
Hitpoint-Anzeige bei Charakter und Gegner.
Ist doch schon beim Charakter. Beim Gegner könnte man auch noch drüber reden.
(Wobei ich finde es würde ein wenig Spannung aus dem Kampf nehmen wenn ich vorher schon wüsste wie viel mein Gegner jetzt genau aushält)
Gildensystem überarbeiten z.b. Wann zuletzt Online Anzeige.
Oft genannt, und voll dafür.
- Freischaltung DX 11.
Sehe nicht warum man da dagegen sein sollte.
Dungeonfinder ( Nach Sprache z.B. alle deutschen Server )
Nein. Niemals. Never. Bloß nicht. Hoffentlich nie. Hab ich schon niemals gesagt?
(Ein gutes manuelles LFG-Tool lass ich noch gelten)
Eventfinder: Sobald man ein Gebiet betritt, wird angezeigt wo überall gerade Events laufen und wie weit fortgeschritten. So kann man gezielt schauen evtl. kann man auch ein Worldfinder machen.
Sind das nicht die Scouts die überall rumstehn?
Frei konfigurierbare Waffenskills unabhängig der getragenen Waffe ab LVL 20
Ich bin mit dem derzeitigen System vollstens zufrieden, also eher dagegen.
Reduzierung der zu bekommenden EP in allen Aktionen oder eine Heraufsetzung der benötigten ep pro Level um 50%
Leveln geht wirklich etwas schnell, ja.
Unendliches Rollen der Charakters
Bloß nicht. Die kämpfe sind so schon ziemlich einfach mit begrenztem Rollen. Ohne wäre alles einfach nur noch Kinderkram.
Komplett freies Kampfsystem ohne Target, es trifft sowieso alle Gegner im Umfeld, egal welcher Skill angewendet wird.
“Trifft ja eh alles” kommt auf die Waffe drauf an.
Imposanterer Stufenaufstieg, das man es auch merkt.
Also ich merke meine Levelups. Sei es durch neue Fähigkeiten, Traits oder Equip.
Chany | 80er Wächter | Scarlet Knight | Elona Fels
… und nicht zu vergessen, um den Status des absoluten MMO´s zu erreichen, eine Umbenennung des Spiels in sowas wie “Guild of Guildcraft” oder “World of Guild Wars”.
Ok Kurzfassung:
Nein, nein, nein, gerne, von mir aus, NEIN, nein, nein, nein, NEIN, nein, von mir aus
Ich gehe mal nur auf ein paar wichtige Sachen ein, weil da wirklich viel Mist dabei ist.
Mounts wird es nicht geben, passen nicht zu GW und Flugmounts schon gar nicht.
Ein automatischer Dungeonfinder serverübergreifend ist der Tod für jede Community (wieso soll ich nett sein, ich treffe den Spieler eh nicht wieder), alles schon erlebt, nein danke, kein Bedarf, von mir aus ein LFG-Tool (Liste zum eintragen und Whisperhilfe) aber nicht mehr.
Das Skillsystem ist gut so wie es ist, dein Vorschlag würde in vollkommer Imbalance Enden, wenn die Skills die es jetzt gibt frei zusammenstellbar wären. Nutze beide Waffensets, Hilfsfähigkeiten, Eigenschaften (WICHTIG) und Runen/Sigille/etc und du hast genug Möglichkeiten deine Skills auf deinen Spielstil anzupassen.
Das Level ist irrelevant und eine lineare Levelkurve ist eine schöne Abwechslung.
Wenn du mit unendliches Rollen, Ausweichen meinst, hast du sie doch nicht alle, sorry. Dann stirbt einfach niemand mehr, weil alle nur noch durch die Gegend rollen und durchgehend imun sind.
Ein extrem direktes Kampfsystem wie in TERA funktioniert nicht in GW2, nicht ohne massive Änderungen an den Mobs. (In TERA gab es riesige Mobs, bei denen das Kampfsystem sehr gut zum Tragen kam, das hat GW2 nicht, zumindest nicht in dem Umfang)
Ok, war jetzt doch fast alles, aber die Thematik wurde von castor sehr gut zusammengefasst, was du willst ist ein World of Guildcraft. Und da wirst du auf Gegenliebe stoßen und zwar massiv, vorallem da du zu keinem Punkt wirkliche Argumente hast.
Also zu allen Reittieren : Wird ganz klar nicht gebraucht, erstens kommt man überall recht schnell hin. 2. könnte man mit fliegenden Reittieren einfach den ganzen schönen Content überfliegen und hätte nichts mehr von den ganzen NPCs zu befürchten.
Gegen die HitPoint-Anzeige bin ich eigentlich nicht.
DX 11: Klar wäre cool is aber nicht notwendig.
Dungeonfinder ist eigentlich momentan auch nicht nötig. Könnte es vllt mal werden, aber da muss man erstmal die Dungeons an sich interessanter machen, sodass sie von mehr Spielern besucht werden.
Eventfinder nimmt dem Spieler das “hey was ist das denn”-Gefühl. Außerdem würde sich jeder das gerade beste Event aussuchen und es würde überrollt werden mit Spielern.
Mit den Waffenskills ist alles soweit in Ordnung. Was man da ändern möchte passt eher in die Klassenforen.
Das Leveln könnte tatsächlich etwas länger dauern, einfach schon nur deshalb, weil man für wirklich alles, was man in gw2 macht exp bekommt. Aber nicht gleich so krass, mit 50% pro Stufe. Das wäre etwas zu viel des Guten.
Was du mit “unendliches Rollen” meinst, versteh ich nicht. Wenns um das Ausweichen geht, dann halt ichs einfach mal für nen Witz.
Ein Kampfsystem ohne target, sondern mit Fadenkreuz, wäre ne super Sache. Im moment finde ich das Kampfsystem aber auch nicht wirklich schlecht. Es ist halt nichts Neues, aber es funktioniert.
Und den Stufenanstieg hab ich bisher noch immer bemerkt…und selbst wenn mans mal nicht sieht: Wo ist das Problem, wirsts schon irgendwann mal merken wenn du ne Zeit lang Stufe 80 bist.
(Zuletzt bearbeitet am von Spirate.7635)
irgendwie hat er ja auch relativ wenig, bis gar keine agumente für die punkte gebracht, ich glaube das ganze is eh mehr ne art joke^^
@Spirate: hab mich gerade köstlich amüsiert, hab doch gerade tatsächlich meinen usb-stick vom pc abgemacht und beim hockgucken hatte er dann hier die seite geladen und ich hab dien signatur gelesen wenn das kein zeichen war weiß ich auch nicht, ich melde den nie wieder ab.
- Reittiere ab LVL 40, ab dem Level kann man sich das Zähmen beibringen und alle Wildtiere zähmen und als Reittiere benutzen. Die Geschwindigkeit ist 50% schneller und als Zusatz für jede Klasse Skills, um vom Reittier aus zu kämpfen.
- Flugtiere ab LVL 80 und erst wenn alle Aussichtspunkte erforscht wurden, das ist die Belohnung dafür auch wieder zähmbar und 50 % schneller als zu Fuß.
Reittiere wären nett, aber wie du es beschreibst ist das zu sehr WOW. Und das wollen die Wenigsten hier haben. Wir wollen eben kein Klon in jeglicher Art. ABer ja, Reittiere haben ihren Reiz, ohne Frage.
- Hitpoint-Anzeige bei Charakter und Gegner.
Wenne es etwas bringen würde… Man wird eh heruntergestuft in den Gebieten. Was brigt es einem Zahlen zu sehen?
- Gildensystem überarbeiten z.b. Wann zuletzt Online Anzeige.
Dafür, dass der Titel GUILD Wars 2 lautet, sind verdammt wenige Gildenfeatures integriert.
- Freischaltung DX 11.
Wenn’s sche macht…
- Dungeonfinder ( Nach Sprache z.B. alle deutschen Server )
Viele sind dagegen, ich jedoch nicht. Ehrlich gesagt, es nevrt mich zutiefst immer diese SNG Gesuuch Spamms in den Chatchannels zu lesen!
- Eventfinder: Sobald man ein Gebiet betritt, wird angezeigt wo überall gerade Events laufen und wie weit fortgeschritten. So kann man gezielt schauen evtl. kann man auch ein Worldfinder machen.
Nicht alle Events laufen lang genug ab um auch die Zeit zum Nachschauen zu investieren. Aber ein Counter für die Gebeite wäre nicht schlecht. In diesem COunter wird man benachrichtigt, wenn in deinem Gebiet gerade ein Event stattfindet und man sieht es auch auf der Karte. So kann man schnell hinporten.
- Frei konfigurierbare Waffenskills unabhängig der getragenen Waffe ab LVL 20
Das ist unnötig und ich denke, die Mehrheit von uns wäre ziemlich erzürnt darüber. Gerade dieses Feature, jede Waffe hat ihre eigenen Fertigkeiten pro Klasse macht GW2 so interessant.
- Reduzierung der zu bekommenden EP in allen Aktionen oder eine Heraufsetzung der benötigten ep pro Level um 50%
Mit welchem Argument?
- Unendliches Rollen der Charakters
Ich verstehe den Sinn dieser Aussage nicht. Bitte um Aufklärung.
- Komplett freies Kampfsystem ohne Target, es trifft sowieso alle Gegner im Umfeld, egal welcher Skill angewendet wird.
Du redest von einem Egoshootersystem. Gibt es aber nur als inoffizielle Mod. Gibt es auch in andere MMO’s und wird dort gerne genutzt. Hier wäre es nicht anders.
- Imposanterer Stufenaufstieg, das man es auch merkt.
Zu was gut?
Es kommt noch mehr…
Ohje. XD
Auch wenn ich für meine folgende Aussage gesteinigt werde,aber ich kann diese ganzen Vorschläge welche WoW Möglichkeiten beinhalten nicht mehr sehen!
Reittiere-Flugtiere-Archeologie-Dungeonfinder etc.
Wenn es das ganze Zeug hier geben würde wäre es nicht mehr als ein Klon.
Also ich persönlich will das nicht! Ich möchte GW2 spielen und kein WoW Klon.
So nun könnt ihr mich steinigen…..
Des Raben Schwarze Meute [DRSM] – Drakkar See
Das Bild sagt alles!
sondern laß dich von der unendlichen Vielfalt der Umstände leiten.” – Sun Tzu
Es is deine Sache bestimmte Dinge nicht zu mögen @ TerroNox aber ich denke nicht dass WoW seit den Anfängen der Menschheit existiert wo wir das Reiten für uns entdeckt haben?
also bitte antworte konstruktiv auf seine Vorschläge und vergleiche nicht alles mit WoW
Ich bin auch nicht begeistert vom Großteil seiner Vorschläge, Reittiere persönlich find ich ganz nett aber sie würden nicht zum Weltdesign von Guild Wars passen
Dungeonfinder find ich jetz persönlich unnötig.. aus dem Grund weil ich noch nie einen gesehen hab der gut gewesen wäre – Alternative wäre ein Serverchat, hat zwar Nachteile wie Spams, aber auch große Vorteile, vor allem stehn die Leute nicht ständig vor dem Dungeoneingang und warten auf Mitspieler, es würde erlauben je nach Lust und Laune mal wo einzusteigen in die Gruppe
Unendliches Rollen.. nein.. aus dem einfachen Grund weil unendliches Rollen bedeuten würde du könntest kiten ohne je Schaden zu kassieren, mit dem jetzigen Kampfsystem ist das nicht durchführbar, das wär schon eine Art Godmode
Hitpoints fänd ich durchaus praktisch.. um mal grob einschätzen zu können wie stark ein Gegner tatsächlich ist, es is mir oft so ergangen dass ich blind auf i-was geschossen hab um dann zu sehn: UPS, is ja ein Veteran
Wäre auch interessant zu sehn wie die Gegner tatsächlich skaliert werden (vl ein Grund wieso es sie nicht gibt)
Den Rest lass ich gerne gelten… ausgenommen von den frei konfigurierbaren Waffen.. ich hätte gerne mehr Skills oder vl Haltungen ja, aber nicht frei konfigurierbar
Reduzierung der EP wird eher nicht passieren, ich bin persönlich sogar überzeugt dass die EP von den Herzaufgaben viel zu niedrig skaliert sind.. ein Herz reicht meist nicht aus um aufzusteigen – es sind stets Handwerk, Events und anderes nötig um i-wie weiter zu kommen, teilweise auch kurzzeitiges Wechseln auf ein Nachbargebiet
Um das wirklich länger zu machen müsste man auch die Anzahl der Aufgaben verdoppeln, das wiederum hieße eine Bearbeitung der kompletten Spielwelt wie sie jetzt vorhanden ist – nicht durchführbar
Flugtiere.. hmm.. ich kann nicht sagen wie die Entwickler die Spielwelt gestaltet haben und ob sie auch von oben ein abgeschlossenes Ganzes ergibt, andernfalls wär das schonmal nicht realisierbar – ich persönlich fand Fliegen in MMOs nie sehr überzeugend
(Zuletzt bearbeitet am von Cay.1642)
@ nightmaster :
@TerroNox:
Ich würde dich nicht gleich steinigen, aber du solltest dir schon überlegen, dass es auf der einen Seite durchaus berechtigt ist, dass viele Spieler hier sich ein etwas wow-ähnlicheres Spiel wünschen, weil sie es eben von früher so kennen und lieben gelernt haben. Das ist am Anfang etwas Normales und sollte nicht verschriehen werden. Das Gleiche sieht man nämlich auch bei Leuten, die gw1 gespielt haben und mehr in diese Richtung zurückwollen. Ist nichts anderes. Die Leute von ihnen, die länger dabei bleiben, werden auch gw2 irgendwann so zu schätzen lernen, es dauert halt ein Bisschen. Dazu kommt noch das viele Voschläge einfach nur von Spielern gemacht werden, weil sie sie für eine gute Idee halten und dabei gar nicht in irgendeiner Weise an WoW denken.
(Zuletzt bearbeitet am von Spirate.7635)
Veto!! Nein
Guild Wars hat seinen eigenen Charme. In Guild Wars 2 hat man sehr viel geändert aber an einigen Dingen sollte man festhalten. Es gibt genügend Verbindungswege die Gold kosten wo man sich überlegen kann ob man läuft oder nicht, was reichen sollte. Die Map´s mit unzählig reitenden Spielern hätte einfach nicht mehr den Flair von Guild Wars.
Nochmal zum “Fadenkreuz”-Modus :
Man könnte diese Option doch eigentlich ganz einfach in gw2 implementieren, die Voraussetzungen dafür gibts es ja eigentlich schon. Anstatt das Ziel per Taste oder mit der Maus extra anzuwählen, müsste man dafür nur mit dem Fadenkreuz darüber aufhalten. Da sowieso alle Fähigkeiten eine Kollisionsabfrage haben, macht es ja keinen Unterschied ob man nun einfach die Fähigkeit verschießt oder sie an ein mit der Maus vorher ausgewähltes Ziel richtet. Der Modus könnte einfach zusätzlich implementiert werden und durch einen Hotkey umschaltbar sein. So wären beide Möglichleiten enthalten und jeder kann so kämpfen wie er möchte.
Das Problem in Ego-Perspektive: Verlust der Orientierung.. man kann unmöglich seine Umgebung gut im Auge behalten und würde dann wohl eher statischer kämpfen als in 3rd-Person, ich finde es passt nicht zum Kampfstil von GW2, der sehr viel Bewegung erfordert
Ich habe eigentlich nie von einer Ego-Perspektive geredet. Man kann ein Fadenkreuz auch genau so in der 3rd Person-Sicht einbauen, solange sich die Kamera entsprechend mitbewegt. So fehlt einem gar nichts an Orientierung, es sei denn man ist so schlau und schaut mit Absicht 90° nach oben. Ich persönlich fände es jedenfalls so angenehmer, als wenn ich meine Gegner per Tab oder Mausklick wechseln muss. Man wird dadurch eigentlich auch noch mehr gezwungen sich zu bewegen, da man sein Primärziel immer im Sichtfeld halten muss. Und wie gesagt wem es nicht passt, der könnte jederzeit den aktuellen Modus verwenden.
(Zuletzt bearbeitet am von Spirate.7635)
Du möchtest also auch dass deine Schüsse verfehlen sollte das Fadenkreuz nicht auf dem Ziel liegen? Ich denke das wäre leider eher ein Nachteil gegenüger dem herkömmlichen System.. und du würdest bei PvP und WvWvW den kürzeren ziehn.
Erklär bitte deinen Vorschlag noch etwas genauer, ich kann mir das grad nur schlecht vorstellen bzw. sehe keinen Vorteil darin.
Reittiere mit 50%? Ok, gerne.
Flugreittiere? Nein, danke. Wohin das führt, sieht man an WoW.
Ganze Zonen sind quasi sinnlos, weil man sie einfach überfliegt (zusätzlich zu den Flugreisen). Bei Level-Erhöhung durch Addons muß jedesmal eine “Ach übrigens, du hast das Fliegen verlernt und werd erstmal 90, dann kann ich dir das neu beibringen”-Ausrede eingebaut, damit man nicht sofort sämtliche Gebiete überfliegt.
Ich würde es so erklären: Wenn das Fadenkreuz auf meinem Gegner war, als ich die Fähigkeit gecastet habe, soll sie treffen. Wenn nicht nicht. Ansonsten so wie im Moment auch : Wenn etwas dazwischen läuft, dass soll sie abgefangen werden.
Ich sage nicht, dass es ein Vorteil dem aktuellen System gegenüber wäre oder umgekehrt. Ich sage nur, dass es Spieler gibt, die lieber so kämpfen würden und andere die es eben nicht möchten. Und da es eigentlich ja nicht schwer einzubauen wäre(also ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen warum), wäre es doch gut beide Parteien glücklich zu machen. Es geht einfach nur darum die Möglichkeit zu haben.
(Zuletzt bearbeitet am von Spirate.7635)
Schonmal einen Norn gespielt?
Da kannste von Glück sagen, daß die Kamera in der passenden Situation an der richtigen Stelle ist und nicht irgendwo am rumzappeln, weil sie wieder an irgend nem schwebenden Staubkorn kurz hinter dem Hinterkopf eines Norn hängen bleibt.
@ Kelderon : Ja ich kenne das Problem sogar als Asura-Spieler ^^
Aber das ist etwas, dass sowieso allgemein beseitigt werden muss.
Flugtiere wird es eh nie geben, da einige Rätsel mit einer täglichen Belohnung auf dem Rumhüpfen über Felsen beruhen.
Ich habe das perfekte Spiel für dich,
es nennt sich World of Warcraft.
Soll angeblich vieles haben was du dir wünschst…
Leider muss ich dir mitteilen, das Guild Wars noch nie wie World of Warcraft war,
daher wirst du vieles vermissen…
Sei also bitte so nett und lass uns mit dem Käse zufrieden.
Dankeschöööööön!
Tatsächlich sind die einzigen sinnvollen Vorschläge DX 11 (hat ja nur indirekt was mit dem Spiel zutun), aber das bitte auch nur optional, nicht jeder hat einen High-End PC, und langsameres leveln. Hab neulich mal nebenbei meinen Beruf gelevelt und war plötzlich 3 level höher und das von 71 auf 74.
Dungeonfinder is quatsch, ist so schon schlimm genug manchmal Dungeons mit Leuten zu machen, die man nicht kennt. Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre in globaler Gruppen-Suche Channel und selbst der wäre Lore-Mäßig irgendwie au blödsinn. Wenn man Leute für Abenteuer sucht geht man nunmal in große Städte (um es ganz logisch zu halten, müsste man es auf Tavernen begrenzen, aber das wäre dann doch etwas unkomfortabel).
@ Hanyaka:
Könnte man bitte mal allgemein davon wegkommen, dass den Leute, die im Forum was posten empfohlen wird auf ein anderes Spiel zu wechseln ? Das ist ja furchtbar.
Es geht hier weder um WoW NOCH darum, wie es schon immer in GW1 war, denn beide Spiele haben nichts mit diesem hier zu tun. Sonst würde ich auch allen Leuten denen an GW1 etwas besser gefallen hat sagen: “Hey, dann ist das ganz klar das falsche Spiel für euch, geht doch zurück zu GW1, wenn euch etwas nicht passt!”…
(Zuletzt bearbeitet am von Spirate.7635)
Der typ is doch vermutlich eh nen troll^^
Größtenteils keine Begründungen für seine Vorschläge oder aber diese sind gar nich richtig ausgearbeitet und er hat sich hier nich einmal mehr zu wort gemeldet.
Und wenn man halt nur sachen fordert die gw wow ähnlicher machen ist klar dass gesagt wird er solle lieber das spielen.
Das Problem in Ego-Perspektive: Verlust der Orientierung.. man kann unmöglich seine Umgebung gut im Auge behalten und würde dann wohl eher statischer kämpfen als in 3rd-Person, ich finde es passt nicht zum Kampfstil von GW2, der sehr viel Bewegung erfordert
Es ist amüsant, wie manche mit Annahmen argumentieren. Nun, es gibt Leute, die höchst effektiv, wenn nicht sogar effektiver als die breite Masse sind, währen sie nicht im RPG Modus spielen, sondern im Egoshootermodus.
Ich habe eigentlich nie von einer Ego-Perspektive geredet. Man kann ein Fadenkreuz auch genau so in der 3rd Person-Sicht einbauen, solange sich die Kamera entsprechend mitbewegt. So fehlt einem gar nichts an Orientierung, es sei denn man ist so schlau und schaut mit Absicht 90° nach oben. Ich persönlich fände es jedenfalls so angenehmer, als wenn ich meine Gegner per Tab oder Mausklick wechseln muss. Man wird dadurch eigentlich auch noch mehr gezwungen sich zu bewegen, da man sein Primärziel immer im Sichtfeld halten muss. Und wie gesagt wem es nicht passt, der könnte jederzeit den aktuellen Modus verwenden.
Man kann beides haben und die Spieler können sich ihre Spielweise selber formen. Im Grunde ist das nichts anderes als die freie UI Modifizierung.
Du möchtest also auch dass deine Schüsse verfehlen sollte das Fadenkreuz nicht auf dem Ziel liegen? Ich denke das wäre leider eher ein Nachteil gegenüger dem herkömmlichen System.. und du würdest bei PvP und WvWvW den kürzeren ziehn.
Erklär bitte deinen Vorschlag noch etwas genauer, ich kann mir das grad nur schlecht vorstellen bzw. sehe keinen Vorteil darin.
Du hast den Sinn des Egoshootermodus in einem MMO noch nie erlebt, fällt mir auf. Wenn du eine gute Umsetzung erleben willst, dann teste STO (ist F2P) aus (Gibt auch noch Terra als gute Umsetzung, aber es kostet Geld um das MMO zu spielen). In den Bodenmissionen, wo du deine humanoiden Avatare spielst, kannst du zwischen RPG Modus und Egoshootermodus umschalten. Erst danach verstehst du von was wir hier reden.
Ich würde es so erklären: Wenn das Fadenkreuz auf meinem Gegner war, als ich die Fähigkeit gecastet habe, soll sie treffen. Wenn nicht nicht. Ansonsten so wie im Moment auch : Wenn etwas dazwischen läuft, dass soll sie abgefangen werden.
Ich sage nicht, dass es ein Vorteil dem aktuellen System gegenüber wäre oder umgekehrt. Ich sage nur, dass es Spieler gibt, die lieber so kämpfen würden und andere die es eben nicht möchten. Und da es eigentlich ja nicht schwer einzubauen wäre(also ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen warum), wäre es doch gut beide Parteien glücklich zu machen. Es geht einfach nur darum die Möglichkeit zu haben.
Terra und STO sind die Vorreiter der MMO Egosoothermodi. Außerdem gibt es für GW2 eine inoffizielle Mod, die ganz genauso funktioniert wie die Spielweise in STO. Der einzige Punkt hierbei ist, sie ist inoffiziell und daher nicht erlaubt! Mehr nicht! Man ist damit nicht besser, nicht schneller, man ist nur anders.
Eine reines, echtes Egoshooter-Kampfsystem würde die Grundlagen des MMO durcheinander bringen. Da trifft reine Fertigkeit gegen ein Würfelglückprinzip. Das ist alles andere als fair und ist dazu noch kompatibel. Ist also so ein Quatsch wie Poker auf einem Schachbrett mit Würfel, …wenn ihr versteht.
Gruppensuche für Verliese und Übersicht über laufende Events find ich ja doch recht sinvoll, aber alles andere find ich einfach nur schrecklich!
Wer sich in GW2-Reitiere wünscht, kann das Spiel mMn noch nicht sehr lange gespielt haben.
1.) Gibts ne Schnellreisefunktion
2.) Reittiere sind in jedem Spiel Athmo-KIller, sobald sie in Massen auftreten
3.) Flugreittiere sind zusätzlich zu den bei 2.) genannten Nachteilen, sinnlos, da sie die Jumping-Puzzles zerstören würden und man viele Events und Seehenswürdigkeiten einfach überfleigen würde.
Unendliches Rollen der Charakters
Erneut: Du scheints das Spiel noch nicht lange zu spielen. Unendliches Rollen würde das ganze Kampfsystem zerstören.
Also wenn dieser Modus so programmiert wäre dass man bei Draufhalten auf den Gegner auch 100%ig trifft seh ich da einen Vorteil ja, aber wenn dann immer noch ausgewürfelt wird wie zuvor isses einfach nur umständlich
zu meiner Annahme: Jemand der nur nach vorne sieht kann unmöglich hinten und seitlich beobachten was vor sich geht, man könnte dann gradewegs in diverse rote Kreise etc. einfach so reinspaziern.. ich denke das kann man durchaus als Argument sehen (Ego-Perspektive)
davon abgesehen befürchte ich dass sowas niemals existieren wird auch wenn die Grundidee ganz nett ist
Also wenn dieser Modus so programmiert wäre dass man bei Draufhalten auf den Gegner auch 100%ig trifft seh ich da einen Vorteil ja, aber wenn dann immer noch ausgewürfelt wird wie zuvor isses einfach nur umständlich
zu meiner Annahme: Jemand der nur nach vorne sieht kann unmöglich hinten und seitlich beobachten was vor sich geht, man könnte dann gradewegs in diverse rote Kreise etc. einfach so reinspaziern.. ich denke das kann man durchaus als Argument sehen (Ego-Perspektive)
davon abgesehen befürchte ich dass sowas niemals existieren wird auch wenn die Grundidee ganz nett ist
Du scheinst meine Beiträge gezielt zu überlesen. Die Egoshooter Simulation für MMO’s gibt es schon seit locker 2 Jahren und sie funktioniert. Nicht nur das, es gibt für GW2 schon eine vollfunktionierbare Mod, die genau das macht.
Nur weil du es nicht für sinnvoll oder hilfreich findest, muss es nicht stimmen. Ich habe STO im Egoshootermode gespielt und war zu Beginn verwirrt, danach jedoch als ich verstand wie die Mechaniken funktionieren hellaufbegeistert. Allein die veränderte Steuerung simuliert mehr Action. Und es gibt keine Nachteile gegenüber der klassischen RPG Steuerung.
Mal zu dem “Egoshooter”-Modus.
@Cupid, wenn das ganze Spiel darauf ausgelegt ist, gibt es keine Nachteile, das ist in GW2 aber nicht der Fall.
Ich habe das ganze in TERA erlebt. Das ganze funktioniert wunderbar in TERA, aber nicht ohne massive Änderungen in GW2.
Wieso?
1. AEs wurden in TERA immer x Meter vor einen gelegt, ein genaues Zielen war damit immer mit Bewegung verbunden. BODEN-AEs mit dem Fadenkreuz platzieren könnte eher schwer werden.
2. “Gezielte”-Skills wie Heilung oder auch div. Schadensskills wurden mit einem “Lock-On”-Verfahren umgesetzt. Bedeutet, man hat mit diesem Skill in einen Modus umgestellt, der Ziele beim “drüberfahren” mit dem Zielkreuz ausgewählt und diese Ziele gelockt für eine Verwendung des Skills
3. Bei kleinen Mobs war die ganze Nummer vollkommen egal, interessant wurde es nur bei den sog. BAMs (Big A** Monsters). Diese waren etwa 3 mal so hoch wie ein Spieler, hier kam das selbst Zielen und Ausweichsystem richtig gut zu tragen, da es teilweise Schadensunterschiede gemacht hat, wo man den BAM getroffen hat…
Nur ist das nicht so einfach auf GW2 zu übertragen. Da kein Tank/Heiler System könnte man auf 2. verzichten. Aber GW2 setzt sehr massiv auf AEs weshalb ich glaube das 1. richtig schwer umzusetzen wird. Ich habe ein Video von dem GW2-Mod gesehen und fand die Platzierung der AEs richtig bescheuert. Und dann bleibt noch 3. denn große Mobs gibt es kaum und wenn ich dann immer diese “Mini-Mobs” treffen muss mit meinen Spells, wenn ich nur an die extrem langsamen Zauber des Stab-Mesmer denke, dann trifft man einfach gar nichts mehr.
Also müsste man das Target-System (jetzt) mit dem Shooter-System (TERA) kombinieren, wobei ich das irgendwie inkonsequent finde.
- Reittiere&Flugtiere
Bin zwar ein Fan davon, passt aber bei GW 2 nicht rein, Schnellreisesystem reicht.
- Hitpoint-Anzeige bei Charakter und Gegner.
jein, mir egal, nicht unbedingt nötig
- Gildensystem überarbeiten z.b. Wann zuletzt Online Anzeige.
denke das wird noch ausgebaut, wäre nötig
- Dungeonfinder ( Nach Sprache z.B. alle deutschen Server )
jein, das WoW System ist ein wenig too much, nur shouten ist mir auch zu wenig, Abhilfe schafft gute Gilde.
- Eventfinder: Sobald man ein Gebiet betritt, wird angezeigt wo überall gerade Events laufen und wie weit fortgeschritten. So kann man gezielt schauen evtl. kann man auch ein Worldfinder machen.
Nein, es werden genügend Events angezeigt, auf Karte wird genügend gepostet und NSCs sprechen einen an.
- Frei konfigurierbare Waffenskills unabhängig der getragenen Waffe ab LVL 20
No way zerstört das GW System
- Reduzierung der zu bekommenden EP in allen Aktionen oder eine Heraufsetzung der benötigten ep pro Level um 50%
Warum? Man braucht die Level nach 80 ja für Fertigkeitspunkte
- Unendliches Rollen der Charakters
rofl
- Komplett freies Kampfsystem ohne Target, es trifft sowieso alle Gegner im Umfeld, egal welcher Skill angewendet wird.
nein
- Imposanterer Stufenaufstieg, das man es auch merkt.
ständig Fanfaren, Paukenschlag und Blaskapelle, vllt noch ein paar Rundengirls die ne Tafel hochhalten? :P Aber bitte imemr abwechselnde Mädels, sonst wirds langweilig.