Ich möchte erstmal ein bisschen zurückblicken…
Ich habe Anfang Februar 2013 aufgehört zu spielen da ich das ganze ziemlich stumpf fand Fraktrale zu machen und ich nur farm runs in dem Spiel gesehen habe. Nun da ich bei einen meiner anderen Games keine Lust mehr habe spiele ich seit ca. 1-2 Wochen mal wieder Guild Wars 2.
Auf dem ersten Blick sah alles wieder wie gewohnt aus, Steuerung kurz wieder eingespielt und ab gings. Ich war öfters am Anfang im WvW, PvP und Pve (Fraktrale) unterwegs, es hat auf jeden Fall wieder Laune gemacht gerade weil neue Fraktale hinzukamen.
In der 2. Woche hab ich mir mal öfters was im Forum durchgelesen zu verschiedenen neuen Builds und wollte mir evtl ne neue Rüstung zulegen. Erstmal geschaut was es für welche gibt und mich für Ascalon runs entschieden. Das neue Lfg Tool hab ich ja mithilfe von den Fraktalen kennengelernt.
Nun so gut…
Gruppe für Weg 1 gefunden und erstmal hinterhergelaufen und mobs geklascht bis zum ende… fertig (Man musste sich wieder einfuchsen da es schon eweigkeiten her war mit der Ini)
So Gruppe für Weg 2 gesucht, was war… am Ende von Weg 2 wurde ich gekickt, Gruppe wurde verkauft… tolle wurst ( ca. 30min fürn Liebsche )
erneuter versuch wieder das selbe, diesmal angeblich weil ich mein Necro Golem draußen hatte und ein Necro ihn na nicht einfach einpacken kann im Kampf
Beim erneuten Versuch etwas zu finden waren entweder nur noch leute drin die Gruppen verkauft haben oder leute die nur mit 2 Ele, 1 Mesmer, 1 Tank und 1 Krieger reingehen.
Tolle Wurst, ich habe Guild Wars 2 als spiel kennen und schätzen gelernt da man mit jeder Klassenkombination in Inis reinkann und man seinen Char spielen kann wie es einen auch wirklich gefällt. Jetzt kommen etliche Leute an die kicken direkt einen Necro wenn der ne Ini machen will. Was ist da noch mit Gleichberechtigung? Nur weil andere Klassen evtl mehr Schaden machen müssen einige ja nicht vom Spiel ausgegrenzt werden. Am Anfang von Guild Wars 2 bin ich etliche Inis gelaufen und es war kein geLiebsche mit Klassen geschweige denn wurden welche verkauft. Und jetzt vergeudet man seine Zeit da man am Ende gekickt wurde.
Ich finde sonst alle Bereiche des Spiels ziemlich, Pvp, wvw und Fraktrale hatte ich noch keine Probleme allein nur in Verliesen. Gerade weil man sich dort auch seine Rüstung erfarmt wenn man frisch 80 geworden ist.
Zusätzlich bin ich sehr enttäuscht von einigen Spielern hier im Forum, manche nehmen sich Dinge raus die einfach nicht fördernd sind zb. das man nur mit Full bersi Equip spielen soll und wie gesagt nur ele, mesmer, krieger und Guardian in eine gruppe sollen. Aber jeder sollte so spielen wie er will, auch wenn der Run 5min länger dauert, das ist kein Grund andere Klassen schlechtzureden oder komplett auszuschließen in Runs.
Was würde ich gerne anders haben?
Generell sollten die Verliese genau die gleichen Gruppeneinstellungen wie bei den Fraktralen bekommen, Ssprich wenn einer gekickt wird muss die ganze Gruppe von vorn beginnen. Wenn einer freiwillig geht kann ein neuer über das Tool gesucht werden.
Dies fördert wie in Fraktalen das Gruppenspiel und jeder hat das Ziel seine Marken zu gekommen. Dadurch sinkt warscheinlich auch die anzahl der leute die runs verkaufen.
Die Meinung von Spielern nur bestimmte Klassen mitzunehmen wird man nicht ändern können aber es wäre schon mal ein Anfang auch mal Necros, Waldis und Diebe in die gruppen einzuladen, im Grunde so wie auch ganz am anfang….
PS: Ich habe hier ausschließlich von Random Runs geredet, Gildenintern sieht es anders aus das weiß ich.